Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Es regnet. Auch mal wieder schön. :huepf:

Hätte ich das mal gewusst, wäre ich heute den ganzen Tag mit Hennamatsch auf dem Kopf rum gelaufen. Gestern war das irgendwie kein Vergnügen.

Aber es ist volbracht. Ich bin wieder durchgängig rot. war ja auch langsam mal Zeit.

Neues Henna habe ich doch nicht probiert. Habe dann lieber einen weiteren Weg gemacht um bei meinem Dealer des Vertrauens mein Henna zu besorgen 8) 8)
Aber ich werde demnächst das andere kaufen und meine Spitzen damit färben. Das Problem war nämlich, dass ich mich nicht entscheiden konnte zwischen Mahagoni und Mahagoni Dunkel. Wir werden sehen was dann raus kommt. Erst einmal wollte ich sicher gehen das ich einen ordentlichen Ansatz habe.

So und nun zu der Färbeaktion an sich.
Mengen kann ich leider nicht angeben. Habe zwar erst mit einem Löffel die Menge abgemessen und 1:1 (Feuerrot:Schwarz) angepeilt aber dann für die zweite Ladung einfach nach Gefühl gemixt. Das ganze mit schön starkem Schwarztee zu einer Pampe gerührt und einen Klecks Olivenöl drauf getan. Ich glaube das ist eine gute Idee. Den ganz so strohig wie sonst nach dem hennen fühlen sie sich nicht an.
Beim Auswaschen gab es dann eine Mini-Schwarztee Rinse. Also leider kein Liter sondern nur 300ml. :mrgreen: :showersmile:

Fotos mache ich draußen sobald die Sonne sicher wieder blicken lässt. Der Regen ist ja nun doch schon vorbei.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Argh ich bin immer noch nicht zufrieden mit meinen Bildern. Habe es ja leider am Wochenende nicht komplett geschafft und ich denke ich mache alles nochmal :| :x Wahrscheinlich ist es völlig egal aber mich ärgert das alles ein bisschen. Ich denke ich wechsle doch wieder zu den kleinen Vorschaubildchen. Weil wenn ich sie hier verkleinert reinstelle, wird das Foto an sich auch verkleinert und beim Anklicken nicht größer. Jedenfalls war das bei mir so. Ich glaube ich muss einfach weiter suchen.

Sooo aber jetzt mal das schöne.
Ein vorläufiges Bild der Farbe.
Bild

Den Ansatz versuche ich heute nochmal auf ein Bild zu bekommen. Mein Freund hat gestern auch noch ein paar Bilder in der Sonne gemacht mal sehen wie die geworden sind.

Mit der Farbe bin ich sehr zufrieden. Es ist wirklich gut geworden. Auch der Übergang ist nicht zu sehen.
Meine Haare fühlen sich auch durch das Öl vor, während und nach dem Färben nicht so trocken und strohig an wie sonst. Das werde ich öfter machen.

So dann einen schönen Tag an alle lauten und leisen Mitleser
LiiBelle

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
:helmut:

Tolle Farbe, tolle Haare, tolle Locken!

:)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Aber keine echten Locken^^
Die kamen aus meinen Nachtholländer aber habe mir auch gut gefallen

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Alles neu macht der August

Ich habe jetzt schon fast ein Jahr aktivere LHN- Zeit hinter mir. Heißt mit Fotos machen und Frisuren ausprobieren. Im September ist es dann ein volles Jahr.
Ich möchte aber jetzt den August als Beginn für etwas mehr Ordnung und Regelmäßigkeit nehmen.
Beispiel Längenbilder: Habe ich gemacht. Aber sehr unregelmäßig. Eben immer wann mir danach war. Ich möchte mich jetzt aber schon dazu aufraffen wirklich zum ersten des Monats zu fotografieren und zu messen/ messen lassen. Nächstes Manko waren die unterschiedlichen Zustände und verschiedene Kleidung. Ich finde es harmonischer wenn ich auf jedem Bild das gleiche trage. Außerdem macht es das Wachstum deutlicher. Dafür habe ich auch schon ein perfektes Kleid gefunden :mrgreen: :mrgreen:
Die Erinnerung ist auch schon im Kalender eingetragen. Es kann also nichts schief gehen :wink:

Ach ja und dann noch eine Sache. Mein Bierhefetabletten- bzw Kieselerde- Konsum. Mit den Bierhefetabletten hatte ich eine zeitlang total aufgehört. Dafür dann Kieselerdekapseln genommen. Das war sehr angenehm. Doch diese sind nun alle und ich habe mir das Pulver lose gekauft da es günstiger ist. Heute morgen dann auch mit gutem Vorsatz ein großes Glas Wasser bereitgestellt und ein Löffel Kieselerde reingeschüttet. Naja ich habe es mit Ach und krach geschafft das Glas zu leeren musste aber mehrere male nachspülen. Und eigentlich soll man drei Löffel nehmen. :|
da muss ich mir auf jeden Fall noch etwas überlegen. Von meinem Freund habe ich jetzt Kapseln zum selber befüllen bekommen das wäre eine Lösung, heißt aber ich muss mich hinsetzen und füllen. Und dann ist es preislich wahrscheinlich gar nicht mehr so ein großer Unterschied zu den die ich kaufen kann.

Und die letzte Sache, wo ich eine leichte Veränderung in Gang bringen möchte, bezieht sich auf das Thema Frisuren. Ich mache zwar schon wirklich recht viel. Auch immer mal wieder was neues. Aber ich möchte auch noch viel lernen. Deswegen habe ich mir für August schon einen Plan gemacht welche Frisur ich wann tragen möchte. Ist zwar schon ein bisschen schwierig und eigentlich sollte man sich nicht unter Druck setzen (Habe ich ja bis jetzt auch immer gepredigt) aber ich muss mir einfach mal in A**** treten damit ich morgens dann auch was mache.
Den Plan werde ich bald hier verlinken.
Wenn euch eine Frisur einfällt die ihr sehen wollt dann schreibt mir, noch gibt es Lücken :)
Hier ein Link zu meiner Tabelle:
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AgdZl3o0HWuldGNiYzFXWTI4UENGN2s5SGsyRU1XNkE&output=html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also fange ich gleich mit meinem ersten Punkt an.
Längenbild:
Bild
Gemessen habe ich ~85cm
(leider doch ein paar Wellen, aber ich wollte nicht mit offenen Haaren schlafen)
Am Sonntag werde ich mal noch jemanden bitten genau zu messen.

Und dann die heutige Frisur
Ein Holländischer Fünfer (ja ich wollte erstmal einfach anfangen)
Bild Bild
Ganz schön unordentlich am Oberkopf aber Haare sind auch frisch gewaschen.

Ja mein Rythmus ist etwas durcheinander geraten durch das Färben und dadurch das am Sonntag Berliner Langhaartreffen ist. Frisch gewaschen macht sich das dann mit dem Flechten nicht, dass musste ich vor zwei Monaten erfahren. Aber ganz so fertig sollen sie ja auch nicht aussehen.

Zum Schluss also noch zu meiner gestrigen Wäsche.
Also kleine Kur davor eine Mischung aus Ei, einem Löffel Joghurt, einen ordentlichen Klecks Kokosöl und einen Teelöffel Schwarztee.
Halbe stunde war das ganze auf dem Kopf. Vom Geruch her war es nicht gut. Ich verdächtige den Schwarztee in Kombination mit Ei und Joguhrt. Beim Auswaschen war aber alles ok. Leider habe ich durch den Schwarztee nicht gesehen wie viel vom Henna noch rausgekommen ist (Ich blödie!)
Shampoo war dann mal wieder balea Oil Repair und Spülung ebenfalls aus der Reihe.
Als Rinse gab es eine Schwarztee-Rinse. Ich habe sie aber mit kaltem Wasser ausgespült weil es sich nicht so gut angefühlt hat und mir danach war.
Dann im Turban antrockenen lassen und danach in flüssiges Kokosöl getaucht (Durch die Wärme ist meine Portion die ich abgefüllt habe und die nicht im Kühlschrank steht immer flüssig aber nicht warm) "ausgewrungen" und heute morgen war alles weggezogen so das ich es nochmal gemacht habe.

Das war jetzt ein ordentlicher Roman von mir.
Wer bis zum Ende gelesen hat darf gerne bei den selbstgebackenen Schoko-Bananen-Muffins zugreifen. :mrgreen:
Bis dann LiiBelle

Als Entschädigung gibt es auch noch ein Sonnenbild vom Wochenende

Bild

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Zuletzt geändert von LiiBelle am 02.08.2013, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Waren es denn gute Bananen? ;)

Nochmal zur Sicherheit: In Kokosöl getaucht? Und das ist weggezogen? Krass. :shock:
Jedenfalls leuchtet das Henna sehr schön auf den Bildern!

Hm, eigentlich müsste auch noch irgendwann die Haare waschen vor Sonntag, aber eigentlich passt es nie so richtig. Vielleicht Freitag Nacht? Mal sehen. :)

EDIT: Das Sonnenbild war doch gerade noch nicht da? Das ist ja der Hammer! :shock:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Zuletzt geändert von honzhonz am 01.08.2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 11:45 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11376
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Schöner Fünfer, jedenfalls bist auch eine der Flechtkünstlerinnen hier, bin sehr gespannt auf die weiteren Frisuren.
z.B. fällt mir da grade der Rapunzelzopf ein als Vorschlag.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
@honzhonz: Es waren die die richtig schön süß schmecken aber nicht mehr schön anzusehen sind!
Ja ich habe es reingetaucht und dann ausgedrückt so das dann nur noch ein leichter Film auf den Spitzen war.
Das Sonnenbild war doch noch zusätzliche Entschuldigung für alle die keine Bananen mögen :wink: :wink:

@Víla: Der Rapunzelzopf macht ja gerade die Runde. Aber ich habe mir das Video noch nicht angeschaut und kann es mir gerade noch nicht vorstellen wie ich das machen soll wo ich doch nur 2 Hände habe. Aber dann werde ich den mal auf die Liste setzen. Sehr schöner Vorschlag und toller Zopf!


Ich möchte noch mal meinenn Ansatz nachreichen. :oops:

Bild

Ich mag ja besonders die kleinen Strähnen direkt an der Stirn die immer so leuchtend orange werden.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
So bis jetzt schaffe ich das ja ganz gut mit dem Plan.
Heute ein Woven Bun in bunt

Bild

Es scheint als hätte ich ihn nur mit drei Strähnen gemacht. #-o

Wochenende setze ich dann übrigens aus. Da kann ich dann mal wieder zwanglos alle Frisuren machen auf die ich einfach so Lust habe :mrgreen:

Ach ja Zerfransen manche Frisuren bei euch auch mehr?
Der Fünfer sieht bis zum Foto machen gut aus aber dann wird der total wuschelig. Es sei den ich würde ihn mit eingeölten Haaren flechten dann hält er glaube ich länger.

Bis bald

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Bei mir zerfransen auch sämtliche Flechtfrisuren, der Fünfer und die Fischgräte insbesondere, wenn ich sie nicht mit eingeölten Haaren flechte. Deshalb packe ich die meistens gleich zu nem Dutt hoch, weil das sonst nicht lange schön aussieht.

Der Ansatz ist auch so schön rot. Ich muss doch auch nochmal hennen, die Bilder fixen an. Ich hab sowieso noch reines Khadi Henna rumliegen zu Hause. Aber das mach ich erst nach dem Wochenende, sonst stinken meine Haare so sehr, dass sie niemand anfassen möchte... :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ja Fischgräte ist auch ein Kandidat fürs Zersausen. Wirklich schade.
Bei einem Dutt sieht man dann bei mir (Beispiel Fünfer) nicht mehr was es mal war. Und gerade wenn es mehrsträngige Zöpfe sind ist das ja mehr als traurig. Soll ja auch gesehen werden :lol: :lol:


So und damit es nicht übersehen wird:
Der Link zu meiner Frisurentabelle. Ein paar Lücken habe ich noch da ich immer versuchen möchte Zopf und Dutt abwechselnd zu tragen. Vielleicht sollte ich auch noch vorraussichte Waschtage mit einbeziehen ... :roll: #-o
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AgdZl3o0HWuldGNiYzFXWTI4UENGN2s5SGsyRU1XNkE&output=html

Vorschläge nehme ich gerne auf :) :)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Nur eine schnelle Meldung über meine Frisur:

Nichts besonederes, nicht ultimativ ordentlich, ABER alle Haare aus dem Rücken und hält.

Bild

Nach dem aufstehen gab es noch etwas Olivenöl und BWS in die Spitzen. Scheinen die Haare immer gut aufzunehmen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Samstag

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Für heute waren geschneckte Classics geplant. Ja irgendwie eine der Frisuren die ich viel zu häufig mache. Aber zuverlässig, recht schnell und haltbar also warum nicht?!?
Auf dem Bild sieht es trotzdem ganz schön zersaust aus. :| :? :|
Bild Bild

Am Wochenende war Berliner Langhaartreffen. Die Gelgenheit habe ich genutzt um messen zu lassen. Ich war letztes mal gar nicht so schlecht. Offiziell jetzt also 86cm

Unnnd hier das Gruppenbild:
Bild

Und ich brauche unbedingt ein paar Stäbe.

Gleich werde ich den Rapunzel Braid testen. Er steht ja auch auf meinem Plan für diese Woche.
Weitere Vorschläge?

(vielleicht zeige ich das Ergebnis auch schon mal wenn ich es geschafft habe. )
Ich habe es nicht geschafft :| :| :| :|
Bild

Irgendwas mache ich scheinbar falsch.

tüllü

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ach ja, den Rapunzelbraid wollte ich auch noch machen. Ich finde, er ist dir sehr gut gelungen. Wenn auch vielleicht nicht genau so, wie er aussehen könnte, aber immer noch wunderschön!


Du brauchst Stäbe? So etwas?


Bild



Tut mir ja leid, dir das sagen zu müssen, aber: Die Farbe steht dir wirklich ausgezeichnet.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Genau so etwas in einem ordentlichen Dutt.. oh man ja ich finde die Farbe auch traumhaft.
Wahrscheinlich wird es also der Grüne und der Dunkelblaue werden. da freue ich mich schon drauf

ja Rapunzelbraid Versuch Nummer 2
Bild

Immer noch nicht wirklich.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de