Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Och man, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei diesem Dilemma! :keks:
ich kann gut verstehen, dass man sich einerseits nach einer schönen vollen kante sehnt und andererseits nicht zu viel Länge lassen möchte. mir gehts ja auch so.Vielleicht ist der Schnutt gar nicht so groß, um dich wieder wohl zu fühlen.Guck einfach mal,was der Mai ergibt!
Ich hab jetzt bei Flexi8 bestellt :banane: zwei in XL, eine in L und eine in XS. Es war gut nochmal die Größen an deinem Kopf zu sehen :mrgreen:

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Danke, Hylia, das kann ich brauchen! (welche Flexis hast du gekauft? Ach, ich guck glich in dein PP) Mittlerweile bin ich wieder auf die Friseurin, die das verbockt hat - ich hätte nie gedacht, dass es soooo lange dauert, bis die Nackenhaare wieder unten angekommen sind. Aber sie blieben einfach ewig auf Schulter/Nackenhöhe (ja, ich bin selber schuld mit den Patentspangen, aber ich wusste es doch nicht besser) und sind jetzt etwa bei BSL - also noch mindestens 10 cm von den anderen entfernt.

Wohl fühle ich mich immer dann, wenn sie schön & bequem weggesteckt sind, so dass keiner die ollen Spitzen sieht. Zur Silberhochzeit will ich aber eine schöne Kante auf mindestens Taille haben, auch wenn ich sie hochstecke! (5 Jahre - das sollte sogar bei meinen Scheckenhaaren mit bisher ca. 6 cm im Jahr reichen :lol: )

Heute 3. Tag nach der Shampoo-Wäsche, wie erwartet ein Fettkopf, war allerdings schon schlimmer, sodass ich sie einfach in einen Braided Beehive packte und vergaß. Beim Familienausflug eine prima Frisur! Verfängt sich garantiert nicht im Rucksackgurt :P

Die Flexi war zur Deko und zum Verstecken des leicht unsauberen Ansatzes des untersten Zopfes:

Bild

So, jetzt setze ich noch eine Kräuterrinse für morgen an und genieße ansonsten den schönen Abend!

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Liebe Joey,
Kopf hoch! :knuddel: Ich finde deine Haare sehen toll aus :) Eine ganz grade Kante finde ich eh nicht so schön.. aber wenn du gerne eine möchtest dann schaffst du das bestimmt!
Hoffen wir mal dass die Sonne sich bald mal jeden Tag blicken lässt das wirkt sich ja auch auf das Wachstum aus! Wie schnell wachsen deine Haare denn?

Wünsche dir noch einen schönen Tag! :winke:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
@Lissy:
ca. 0,5 cm wachsen die unten, die weiter oben von der Patentspange abgebrochenen und die Babyhaare scheinen schneller zu sein, die kann ich aber messtechnisch nicht erfassen :nixweiss:

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Die Frisur mit den Akzentzöpfen muss ich unbedingt mal ausprobieren *notier
Das mit der Kante ist ja immer so eine Sache..wenn Du eh meist hochsteckst, brauchst Du eigentlich auch nicht viel schneiden..wie wäre es mit vorsichtigem Trimm unter einem cm ? Dann sind die Verluste nicht so hoch :mrgreen:
Ich mag auch grad nix abschneiden...das hebe ich mir für später auf...wer hat das noch in seiner Signatur stehen ? Lass bis knöchel wachsen, wenn sie dann zu lang sein sollten, kannst Du auf Knie abschneiden und hat ne tolle Kante ^^
War das Schneevogel ?
Find ich toll, aber Geduld ist leider auch überhaupt nicht meine Stärke...*zappel

Schöne Frisur mit dem "unsauberen Ansatz" :roll:

schönen Abend noch :winkewinke:
Tante Edit sagt: gegenseitiges Tagebuchstalking *hihi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Das sind bestimmt nur 2 kleine Trimms und dann sehen deine Spitzen spitze aus :lol:
Ich muss Salzdrache Recht geben, wenn du sie sowieso nie offen trägst, dann macht es wohl nichts. Man kann sich langsam still und heimlich darauf hin arbeiten und irgendwann lässt man sein Haar herunter und alle sind baff 8)
Ich hatte zunächst auch den Gedanken erstmal wuchern lassen und danach die Kante bilden.Jeder hat ja irgendwie ein Ziel, bis wann die Haare toll sein sollen. Die Silberhochzeit ist da doch ein guter Anlass!Bei mir ist es das Ehemaligentreffen am 26.12. jeden Jahres. Hüfte werde ich bis dahin cm technisch nicht schaffen, aber für Haarmuggel ist es dann schon laaaang :D

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Zitat:
und irgendwann lässt man sein Haar herunter und alle sind baff


Jaa! Darauf freue ich mich! :wink:

Heute habe ich eine ganze Bilderflut. Gestern habe ich ja eine Kräuterrinse aus Löwenzahnblüten und frischen Salbeiblättern angesetzt, so sahen die Zutaten aus (leider habe ich immer noch mengenweise Löwenzahn im Garten):

Bild

Nach dem Übergießen mit Wasser sah es dann so aus:

Bild

Später wurde es noch etwas dunkler. Es ergab etwa einen Liter. Dazu habe ich noch den Saft einer Zitrone gegeben und komplett wie es war über Nacht auf den Balkon. Heute morgen hatte es wohlige 10°C, kam durch ein Sieb in meine Rinseflasche und wurde mit kaltem Wasser aufgefüllt (ca. 0,5 l). Nachdem ich mit meiner Probe Hirseshampoo von Weleda INCIS Wasser, waschaktive Aminosäuren, Zuckertenside, Hafer-Aminosäuren, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Fettsäureglyzerid, Natriumpyroglutamat, Auszug aus Hirsesamen, Macadamianussöl, Auszug aus Salbeiblättern, Milchsäure, Pyroglutaminsäureester, Arginin, Natriumphytat mehr schlecht als recht (seeehr kleine Probe, seeehr gut geölte Haare :D ) gewaschen hatte, kam es über den Kopf. Dann zum Abschluss ein kalter Guss, um eventuelle Schwebstoffe zu entfernen, fertig. Zum Ergebnis später noch ein Bild, das Haargefühl war in Ordnung, aber nicht grandios.

Die Frisur des Tages war ein Schlaufendutt im ganz leicht feuchten Haar, ich musste ein bisschen früher zur Arbeit, sie hatten nicht genug Zeit zum Trocknen:

Bild

Als ich dann eben nach Hause kam, löste sich der Dutt auf und die Sonne schien so schön, dass ich endlich mal draußen Fotos machte. Ein bisschen windig, aber endlich kann man mal meine Farbe ganz gut sehen, auch, dass es nach unten rötlicher/heller wird. Sie glänzen nicht mehr als normal von der Rinse, ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft.

Bild

Die Spitzen sehen ziemlich trocken aus, finde ich, anfühlen tun sie sich aber ganz weich.

Ich will optische Taille mit toller Kante! Jetzt gleich, wenn's geht! :lol:

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
joeymc hat geschrieben:
Zitat:
und irgendwann lässt man sein Haar herunter und alle sind baff

Jaa! Darauf freue ich mich! :wink:


Huuui, bei mir hast du das soeben geschafft. Das Bild mit den Duttwellen draußen ist ja der Hammer!Da fällt das mit den Spitzen überhaupt nicht auf!Wahnsinn sieht das super aus!Ich bin ganz neidisch weil meine Duttwellen einfach immer nur nach Duttknicken aussehen.Und die Bluse ist auch toll :wink: Dass das genau mein Geschmack ist konntest du ja schon in meinem Projekt sehen.

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich kann mich Hylia da nur anschließen! Deine Haare sehen toll aus Joey! :) =D>

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Danke :oops:

(Ich war aber auch ganz zufrieden...)

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
uiii tolles Garten-Sonne-Bild :cheer:
Ich habe heute mal die Frisur ausprobiert ! Sitzt super und ich kann mal wieder die M-Flexi benutzen ! Danke !
Habe zwei Akzentzöpfe mit Seitenscheitel von vorne genommen, daher sieht man sie auf dem Foto nicht so gut wie bei Dir ;)
zu finden *hier*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
@Salzdrache:

Schöne Frisur, ich finde die Idee mit dem Akzentzopf obendrüber (weißt du, was ich meine?) super, und deine Zöpfe sind soooo dick.
Ich trage auch Seitenscheitel (Mittelscheitel sieht doof aus bei mir), deshalb werden diese Zöpfchen nie gleichmäßig...

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hallo,
2. Tag nach der Wäsche, Haarzustand: nicht fettig, aber doof. Angeklatscht, kein Volumen mehr, kein Glanz mehr. :cry:

Naja, für einen geölten Vierer hochgeklappt als Arbeits- und Zahnarztfrisur (letzter Termin bis Dezember!) hat es noch gelangt.
Zustand nach dem Zahnarzt leicht zerzaust (Und den Kopf drehen/in die andere Richtung/zu mir/in den Nacken...)

Bild

Man beachte die weißen Babyhaare links im Bild. Die sind sehr vorwitzig! :P

Schönes Wochende!

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
So,
heute, am 3. Tag: Triefend. Fettig ist gar kein Ausdruck. Aber ich mutete den anderen Supermarktbesuchern und meiner Hausarbeit den Fettkopf zu, schön als Sleek-Look mit kleinem Sockendutt getarnt:

Bild

Morgen wird gewaschen, ich freue mich richtig drauf. Habe auch schon wieder eine Kräuterrinse angesetzt (diesmal Salbei und Rosmarin), ich probiere mich mal durch meinen Garten. Ich habe unglaubliche Mengen Salbei, wenn er blüht, mache ich vielleicht mal Blütenessig selbst. Nicht nur für die Haare! Likör mache ich auch davon, genial gegen Erkältungen. Aber morgen koche ich erstmal Waldmeistersirup, der ist dann garantiert nicht für die Haare. Ob man Waldmeister als Rinse benutzen könnte?

So, nachdem ich 8 Stunden mit putzen, waschen,bügeln, kochen, 2 Stunden mit einkaufen und den Rest der wachen Zeit mit meinen und andere Leute Kindern verbracht habe, ruft das Bett. Nur noch die Rinse auf den Balkon...

Gute Nacht!

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Heute morgen gewaschen mit dem Weleda Hafer-Shampoo (INCIs Wasser, waschaktive Aminosäuren, Zuckertenside, Hafer-Aminosäuren, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Fettsäureglyzerid, Natriumpyroglutamat, Auszug aus grünem Hafer, Jojobaöl, Auszug aus Salbeiblättern, Milchsäure, Pyroglutaminsäureester, Arginin, Weizenproteinhydrolysat, Natriumphytat.)
Waschgefühl und Reinigung gut, Geruch war nicht so meins, ist aber Greschmackssache. Anschießend mit Rosmarin-Salbei-Zitrone-Rinse gerinst.
Vom Ergebnis her sind die Haare eher trocken, sie glänzen weniger als nach der letzten Wäsche und sind etwas schwer zu bändigen (vielleicht einfach der Kontrast zum Fettkopf gestern).
Frisur heute: Schlampig gemachter, schlecht gekämmter (nur für im Garten wurschteln und rumsitzen hat es gelangt) Pha Bun:

Bild

Eine Bekannte sprach mich heute an (ich hatte der Tochter ihres Lebensgefährten neulich die gedutteten Hollis gemacht), sie hat etwa taillenlange naturblonde Haare, Zopfumfang nicht so riesig, schön gepflegt und überhaupt LHN-verdächtig, ist aber (noch) nciht hier. Sie ist zu einer Westernhochzeit (!) eingeladen und möchte eine schöne und passsende Flechtfrisur tragen - ich habe ihr mal ein paar Tips gegeben, wo sie im Internet was (uns) finden kann...
Ich hoffe, ich sorge jetzt nicht für den finanziellen Ruin, wenn sie den ganzen schönen Haarschmuck entdeckt! :lol:

Edit: Imageshack zickt gerade, Bild wird nachgeliefert. Ist heute ja sowieso unspektakulär...

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de