Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hi Liathano, so, jetzt melde ich mich auch mal, hab dein Projekt durchgelesen und finde deine Seifenwaschungen auch sehr spannend. Natürlich auch das Rinsen, Vitamin C klingt gut, hab ich noch nicht probiert, ich mach ja oft keine Rinse, aber manchmal experimentiere ich damit auch rum weil ich denke, dass es vielleicht doch besser wäre, zumindest manchmal. Zitronensäure klappt bei dir nicht meintest du, wie ist es mit Essig oder hab ich's überlesen? Du hast ja hartes Wasser und schriebst irgendwo, dass du zu 75% rinst ;-) was machst du bei den restlichen 25%% Oder klappt es bei dir auch ohne Rinse? Ich hatte bei dir deshalb mal reingeschaut, weil du ja auch Feenhaar hast und mit Seife wäschst, da find ich es immer spannend sich auszutauschen bzw. zu schauen was Andere so für eine Pflegeroutine haben. Viel Erfolg für die Examensprüfungen!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
@Painthriller: Huhu! :D
Essig geht bei mir gar nicht, Zitronensäure geht manchmal ganz gut, ist aber nicht optimal. Ab und an wasche ich ja komplett gefiltert, dann erübrigt sich das rinsen oder nutze Condi. Und manchmal geht es auch ganz ohne Rinse trotz hartem Wasser - aber nicht zu oft hintereinander und meist eher mit Seife, die schon Zitronensäure als Entkalker eingebaut hat.
Danke dir für die guten Wünsche!

Neulich gab es hier soooo schönes Abendrot, ich wollte eigentlich ein Foto machen direkt vor dem Fenster stehend. Das hat meine Kamera mit dem Gegenlicht aber nicht so hinbekommen. Also habe ich die Haare vor die Kamera getan, nicht ganz das was ich wollte, aber ... naja, immerhin Haare und Abendrot vereint. Irgendwie. :mrgreen:

Bild

Außerdem habe ich gestern abend eine Kur gemacht, die so ein bisschen ayurvedisch inspiriert war und von der ich mir goldene Reflexe im Haar erhofft hatte. Drin waren: Kokosöl, Kurkuma, Bockshornklee, Honig & etwas Condi (Alverde Amaranth), 1h Einwirkzeit und dann ausgewaschen (was ein echter Krampf war)
Das Ergebnis ist komisch geworden. Die Haare fühlen sich total weich, seidig und ein bisschen wie mit Silis gepflegt an, also irgendwie wie im ummantelt (das kommt vom Bockshornklee, denke ich). Aber aussehen tun sie nicht so. Der Goldschimmer ist auch eher ein Gelbschimmer, der nicht so richtig toll ist. Außerdem riechen meine Haare heut immer noch nach Suppengewürz. :roll: Fazit: nicht wiederholenswert.
Seht ihr den Gelbstich auch?

Bild

Das nächste Mal gibt es wieder ein leckeres veganes Hairfoodrezept: Mienudeln mit Spinatsesamsauce und gebackenem Tofu

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 22:49 
Die Abendrotbilder sind doch toll! :D
Ich weiss, es ist immer ziemlich schwer, im Gegenlicht Haarfotos zu machen; erst recht, wenn es draussen schon dunkler ist.

Und ich finde übrigens nicht, dass Deine Haare einen Gelbstich haben.
Sehen für mich auf dem Bild normal hennarot aus.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, was Du meinst; ich hatte auch mal ordentlich Kurkuma zu meiner PHF gegeben und meine Haare waren danach, ja, irgendwie gelb :nixweiss:
Ist aber nur mir selbst aufgefallen.
Und war nach drei, vier Haarwäschen wieder weg.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ja gern! Wieviel Wasserhärte habt ihr denn? Das mit dem Hairfoot klingt auch wirklich immer sehr lecker :-) Da war doch noch was mit 'ner Käsesauce? Oder rückt Herr Liathano das Rezept nicht raus? :-) Du hattest auch mal von einer Waschnussseife geschrieben die du sieden wolltest? Fragen über Fragen... Achja, da du ja eine kräuter ayurvedisch inspirierte Kur gemacht hast, hast du es schonmal mit Amla-Shikakai-Rinse probiert? Mir war das zu austrocknend, aber wenn du rinsenmäßig rumexperimentierst, vielleicht wär das ja was?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Also ich sehe keinen Gelbstich.
Ich finde eher das deine Haare dem Sonnenuntergang Konkurrenz machen.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also ich mag den ganz leicht dezenten Goldstich in deinen roten Haaren sehr... ich find das sieht wundervoll aus!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Also auf dem Bild sieht die Farbe wunderschön aus, ein bisschen wie Lava :-)

Die Mienudeln klingen super, ich bin gespannt (muss meinem Herrn Blondfeerich Spinat eh noch schmackhaft machen, er ziert sich da ein bisschen und ich liebe es eigentlich)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Zu dem Hairfood hätte ich aber gerne das Rezept, das klingt richtig lecker! Bin grad eh immer auf der Suche nach leckerem und gesundem.
Die Bilder sind echt super schön!

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Also, wenn du mir verraten kannst, wie ich Tofu so lecker-saftig hinbekomme wie beim Thailänder, dann hast du dir echt was verdient... Bei mir wird's immer nur trocken und irgendwie unlecker. Obwohl ich derzeit auf vegan mache und 90% meiner Ernährung vegan ist, werde ich mit Tofu nicht warm (außer beim Thailänder ;-) )

Deine Haarfarbe ist wirklich sowas von toll! =D> Und ich mag auch deine Bilder immer sehr, so schön stimmungsvoll :-)

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 15:52
Beiträge: 142
Deine Haarfarbe gefällt mich richtig gut.
Liathano hat geschrieben:
Das nächste Mal gibt es wieder ein leckeres veganes Hairfoodrezept: Mienudeln mit Spinatsesamsauce und gebackenem Tofu
*sabber* Abgesehen von den Nudeln hätte ich die Hauptzutaten sogar da. Fehlt nur noch das Rezept :)

_________________
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]


Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
:lol: hier gehts ja mehr um Futter, als um Haare. Aber sehr interessant!

Sag, wenn du Ascorbinsäure in die Rinse gibst, wie ist da deine Dosierung etwa?

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Hallo ihr Lieben! Danke erstmal für liebe Worte :knuddel: Leider kann ich grad nicht jedem einzeln antworten, weil ich für meine letzte Klausur morgen nochmal einiges lernen muss, die heutige lief nämlich eher schlecht als recht (ich HASSE Verwaltungsrecht, das ist so öde, das vergesse ich schon 5 Minuten nach dem Lesen wieder). Ich hol's morgen sicher nach!

Also hier das Rezept von den Mie-Nudeln mit Spinat und Tofu (für 2 hungrige Personen):

Hairfood

Sesam ist ein echtes Superfood für die Haare - er enthält Kalzium, Kupfer, Zink und Vitamin B. Kalziummangel kann zu Haarausfall und brüchigem Haar führen, Zink ist wichtig für das Haarwachstum, den Schutz der Haarwurzeln und eine gesunde Kopfhaut. Kupfer reguliert den Stoffwechsel und wirkt so auch gegen dünnes und brüchiges Haar, außerdem gegen Pigmentstörungen in Haut und Haar. B Vitamine stärken Haut und Haar.

Zutaten:

250gr Mie-Nudeln (aufpassen, liebe Veganer, manchmal ist Ei drin, besonders bei deutschen Marken) oder Reisnudeln
1 Packung gebackener Tofu (im Asialaden oder Bioladen in der Kühltruhe)
200gr Blattspinat, frisch oder Tiefkühlware
2-4 EL Sesam

Sauce:
2 EL Erdnussbutter
3 EL Sesamöl (geröstet)
4 EL Sojasauce
1 EL Zitronen- oder Limettensaft
2 EL frischer Koriander
Salz, Pfeffer

Den gebackenen Tofu für ca 1h in einer Marinade aus Sojasauce und Sesamöl marinieren. Gebackener Tofu ist anders als normaler Tofu - er ist von zäher, bissfester Konsistenz, geschmacksintensiver und saftiger. Wenn ihr keinen bekommt, könnt ihr noch normalen Tofu nehmen, den am besten noch eine Stunde länger marinieren, und vor dem Braten mit etwas Mehl bestäuben, damit er eine knackige Kruste bekommt. Auch die Sauce kann schon aus den obig genannten Zutaten zubereitet werden.

Wenn der Tofu durchgezogen ist, in einer Pfanne scharf anbraten, bis er eine schöne goldbraune Farbe bekommt. Dann den Spinat, der idealerweise aufgetaut oder geputzt ist, hinzufügen und kurz mitgaren lassen. Nebenher die Mie-Nudeln kochen - die brauchen meist nur wenige Minuten, am besten die Packunsganweisung beachten. Wenn die Nudeln fertig sind, werden sie mit Spinat und Tofu in die Pfanne gegeben. Hitze ausmachen und alles mit der Sauce vermengen. Zum Schluss noch die Sesamsamen drüber. Fertig!

So schaut der gebackene Tofu aus, ich liebe das Zeug wirklich sehr!

Bild

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
mmmmh das klingt super. Das mach ich die Woche auf jeden Fall mal. Viel Glück für die Prüfung!!!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Dann viel Erfolg morgen bei deiner Klausur! *daumendrück*

Das mit dem gebackenen Tofu klingt interessant, das kannte ich bisher noch nicht - muss ich unbedingt mal ausprobieren, mal schauen, ob sie den in meinem Bio-Laden haben. Dann probiere ich das gerne mal aus. Vielleicht mit Paprika statt Spinat, mag ich lieber. Klingt einfach (schnell und unaufwendig), gesund und lecker - ein schöner Imbiss für abends. :)

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 19:59 
Ich halt dir auch die Daumen für die Klausur.

Und ich seh schon, du musst ein Hairfood-Buch schreiben. Ne Verlegerin würd ich kennen :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de