Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Heute war Tag 2 der Inversion Method.

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 19:59 
Gutes Gelingen :)
Ich hatte nicht die Geduld das durxhzuziehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Guten Abend,

wenn ich so überlege machen wir nicht alle immer wieder ein bisschen Inversion Method?Ich jedenfalls massiere über Kopf das Shampoo ein,bestimmt 1 min gründlich.Oder beim Ölen,mache ich auch ab und zu auf der Kopfhaut und dabei massiere ich auch :? Ich meine so über Kopf und massieren ist doch zumindest ähnlich?Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren,also so richtig gezielt.Viel Erfolg bin gespannt :wink:

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 08:21 
Liebe kasia bis zur taille bestimmt drei Jahre dann Hab ich sie wegen sehr ungleichen langen Ende 2012 wieder auf bsl abgeschnitten was ich lange bereute. Jetzt sind sie wieder bei taille und haben keine so ueblen Treppen mehr. mein Haar wächst nicht langsam das Wachstum kommt nur nicht so in den langen an hab wenig Umfang d.h. wenn Haare ausgehen (habe keinen Haarausfall meine nur den normalen Ausfall) so bedeutet das bei den alten langen Haaren dass es unten immer dünner wird und da schneid ich schon mal die fuselenden ab. Hab es im Gegensatz zum Anfang nicht mehr so eilig setze mehr auf Qualität. Den Ansatz aber nur den blondiere ich für 10 min alle 8 Wochen das reicht weil ich schon recht silbern bin. Pflege: es reicht mit blondieren zu strapazieren ansonsten behandle ich mein Haar wie ein rohes ei nie Föhnen, nur kämmen und das so wenig wie möglich. Für sehr wichtig halte ich nachtfrisur und tagsüber nicht offen tragen. Ich kure immer. Beste erfolge hatte ich mit Schönenberger zwei min haarkur und neobio Spülung die es leider nimmer gibt. Momentan experimentiere ich mit Kräutern und gestern hab ich mit bockshornklee und mungbohnenbrei gekurt. Klingt zwar sehr experimentell ich weiss find das Ergebnis aber super. Für dein Haar waere das momentan denke ich jedoch nicht reichhaltig genug.ausser Schönenberger kann ich noch sante mango empfehlen beide haben meine trockenen spitzen geschmeidig gemacht was andere nie geschafft haben.sorry für Schreibfehler tippsele auf Handy. Liebe Gruesse lalue.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu,

ich bin sehr sehr gespannt auf deine Erfahrung mit der Inversions Methode.
Ich hatte es im Oktober gemacht, im November vergessen und im Dezember wird es auf jeden Fall was.
Ich mache es immer vom 1-7. eines Monats.

Aber bislang konnte ich nicht so wahnsinnig viel feststellen. Aber es war ja bisang auch nur ein mal.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Hab gerade wenig Zeit, deswegen nur ein kurzes Update, später antworte ich noch ausführlich. ;)

Inversion Method Tag 3 erfolgreich geschafft.

Aus Neugierde habe ich mal meinen Ansatz gemessen, weil der mir doch schon sehr groß vorkam. Tadaaa: 8 cm sind es schon. ^^

Gefärbt habe ich im Juli, das sind dann 8 cm in 5 Monaten. Juhuu!

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
:shock: 8 cm?

Da ist ja heftig.
Herzlichen Glückwunsch für den tollen Wachstum.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
@Chepi: Im Moment ziehe ich das auch nur so gut durch, weil ich ein paar Tage frei habe und es nichts ausmacht jeden Tag den frisch frittierten Kopf wie eine Fledermaus nach unten hängen zu lassen und das ganze anschließend eine Stunde einwirken zu lassen. Und dann noch zu waschen und so. ;) Anders ist das wirklich schwer durchzuhalten.
Aber danke! :)

@Julia83: Das gleiche habe ich mir auch schon mehrfach gedacht, wir massieren unsere Haare ja eigentlich immer wenn wir sie waschen. Aber es soll ja angeblich die Kombination aus allem sein, die Wärme des erhitzten Öls in Verbindung mit dem herunterhängendem Kopf und der 5-minütigen Massage (dabei muss der Kopf ja auch herunterhängen), die die Methode so erfolgreich macht. Vor zwei oder drei Monaten habe ich die Inversion Method schonmal versucht, dazu gibt es hier auch einen Erfahrungsbericht, da hatte ich in einer Woche ein Längenwachstum von 0,7cm. Ob das jetzt an der Inversion Method liegt oder an meinem eh etwas flotterem Wachstum weiß ich nicht, aber die Inversion Method schadet auf keinen Fall. Also ruhig mal ausprobieren. Die Kopfmassage mit dem erwärmten Öl empfinde ich zumindest als sehr angenehm. :)

@Lalue: Dass du es bereut hast mit einem mal von Taille auf BSL zu schneiden, glaube ich dir gerne. Aber du hast Recht Qualität zählt auf jeden Fall mehr und so hast du dir nur Gutes getan. Schönenberger... davon habe ich noch nie gehört. Ist das auch NK?
Sante Mango, ist das eine Spülung oder eine Kur?v

@Auralinchen: Beim ersten mal Inversion Method habe ich in 7 Tagen 0,7 cm Länge gemacht. Mal sehen, wie es jetzt sein wird. Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Inversion Method?
Ja, 8 cm in 5 Monaten ist wirklich nicht schlecht. Wenn meine Haare so schön weiter wachsen sollten, dann habe ich zu meinem 1-jährigen LHN fast 20 cm an Haaren gut gemacht. Das wäre natürlich toll. Keine Ahnung ob das an meinen Genen liegt, den Nahrungsergänzungsmitteln oder der Inversion Method (oder vielleicht eine Mischung aus allem?), aber ich ändere jetzt erstmal nichts an diesen drei Komponenten. ;)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 13:27 
Liebe kasia, ja Schönenberger ist NK bekommt man in wenigen biolaeden. Sante Spülung mit mangobutter.auch empfehlen kann ich für gut versorgtes Haar bis in die spitzen die lavera rosenmilch haarkur (Vorsicht gibt auch gleichnamige Spülung die bei meinem trockenen Haar aber nicht ausreicht) sehr reichhaltig ist auch white camelia von Aubrey organics. Selbst meine totgeglaubten porösen enden schauen mit reichhaltiger Pflege auch ohne abschneiden jetzt gut aus.bevor ich schneiden wuerde wuerde ich erstmal schauen was Pflege bewirkt.früher hab ich oft nach (nicht ausreichenden)kuren mit kokosfett geschmiert weil die enden so trocken waren nach dem kuren Hatte aber den Eindruck dass das nur optisch Glanz bringt doch in Wirklichkeit weiter austrocknet.bis ich auf reichhaltigere kuren umstellte da musste ich nicht mehr nachfetten weil die enden dadurch so geschmeidig waren wie die oberen Haare.erst dachte ich das sei auch nur optisch doch der Patient brüchige hssrenden hat sich total erholt durch die kuren. LG lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
@Lalue: Lavera, gibt es das nicht auch bei dm? Dann gucke ich da auch mal, außerdem kaufe ich mir noch die Produkte von Rossmann.
Abschneiden will ich die auch auf keinen Fall, ich habe schon so viel abgeschnitten von meinen Haaren und besser sieht es dadurch auch nicht aus. Im Gegenteil, ich kann die kaputten Längen jetzt nicht mehr in einem Dutt oder in einem Pferdeschwanz verstecken. Richtige Pflege bringt auf jeden Fall viel, das habe ich auch gemerkt. Und reichhaltige Kuren sind auf jeden Fall wichtig, bis jetzt war nur keine Kur reichhaltig genug. -.-

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
So, Inversion Method Tag 4, 5, und 6 sind auch erfolgreich gemeistert. Nur noch morgen, dann habe ich es hoffentlich geschafft. Durch die Inversion Method muss man ja doch täglich die Haare waschen und das ist ein wenig lästig, wenn man das normalerweise nur alle zwei Tage macht. ;)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Ohh ich bin schon ganz gespannt was nun wieder bei der Inversion Method rauskommt, ich würde es ja auch mal ausprobieren aber mich schreckt auch das tägliche waschen ab...mein Rhythmus hat sich grade von ganz alleine auf alle 3 Tage verlängert :D

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Huhu Kasia,

Das mit dem Wachstum klingt wirklich gut.Ich teste die Inversion Method auch mal.Muss mich mal vorher in das Thema einlesen,wie man das genau macht und verfolge deine Ergebnisse nebenbei.Wehe es klappt nicht :P

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 06:56 
Liebe kasia ja diese kur gibt es als Sachet bei DM. In Bioladen und bei Mueller kann man sie auch noch wie früher in der tube kaufen was viel billiger ist. Aber zum probieren wäre ein Sachet für dich ja ideal.was Kaufst du denn bei Rossmann? Abgeschnitten ist schnell.grad am Anfang haette ich das gemacht so haette mich das demotiviert.mir war Längenwachstum a wichtigsten um dranzubleiben.später dann wenn man sich von cm'ern trennen kann weil man wunschlaenge erreicht hat reicht es auch noch.es gibt natürlich auch andere die von vorneherein nur gesundes Haar in nhf wollen sie trimmen von Anfang an und haben meine Bewunderung. Ich persönlich haette auch Ende 12 nicht geschnitten wäre die rechte Seite nicht 10 cm kurzer gewesen als die linke (resultierte von einem haarunfall Jahre zuvor und rechts wuchs das Haar auch noch langsamer so dass der unterschied immer schlimmer wurde). Wie lange lässt du kuren denn einwirken? Hab festgestellt dass die anwendungsempfehlung von nur ein paar Minuten nicht so gut durchpflegt ich lasse schon mal 30 min. einwirken.LG lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
So, nach längerer Zeit mal wieder aktiv im Forum. In der Weihnachtszeit und um Neujhar hrum war es einfach zu strssig und ich hatte kaum Zeit für das LHN. Dann ist mein Laptop auch noch kaputt gegangen und ich musste erstmal einen neuen kaufen. Jetzt bin ich aber mal wieder da und auch weiterhin schneidefrei und fleißig am kuren und pflegen. ;)

Meine Haare haben derzeit eine Länge von 45cm, 45,5 um genau zu sein. ^^ Es geht also angsam, langsam voran.

Meine Pflegeroutinge ist weiterhin überwiegend silikonfreie Pflege, allering habe ich ein neues Schampoo ausprobiert: Plantur 21. Das ist auch silikonfrei und soll angeblich das Wachstum der Haare anregen und Haarausfall vorbeugen. Da ich eine Hormonumstellung machen musste weil mein Körper praktisch kein eigenes Östrogen mehr produziert hat, habe ich schlimmen Haarausfall bekommen und zumindest mir hat das Schampoo ziemlich geholfen. Schneller ist mein Haar dadurch jetzt nicht gewachsen, glaube ich, aber dass der Haarausfall weg ist bringt mir schon sehr viel.
Danach kommt eine silikonfreie Pflegespülung von Balea in die Haare und danach eine Kur. Jetzt wird es allerdings tricky, denn ich benutze zwei Kuren. Die eine ist von Alverde, die Haarmaske mit Traube, und die kommt auf das komplette Haar. Auf die kaputten Längen und Spitzen kommt dann aber extra noch eine silikonhaltige Kur, sonst brechen mir die Haare zu sehr ab. Leider. Danach mach ich in der Regel noch eine saure Rinse mit Essig und Zitronensaft, das bringt auf jeden Fall Geschmeidigkeit und Glanz. Anschließend kommt ein selbstgemachtes Leave In in die Haare, das überwiegend aus Aloe Vera besteht. Generell wasche ich meine Haare jeden zweiten Tag, seltener geht aber nicht, weil die Längen dann zu strohig und filzig werden.
Zu guter Letzt föhne ich die Haare kalt und eigentlich auch nur bis die Ansätze trocken sind, die feuchten Längen werden mit Sheabutter (von Aleverde) eingecremt und mit Olivenöl eingeölt und dann weggeduttet.
Ist viel, ist zeitaufwenig, aber zumindest die kaputten Längen brauchen das.

Photos vom aktuellen Stand der Zotteln lade ich später mal hoch.

Dann hoffe ich mal, dass ihr mich trotz langer Abstinenz nicht vergessen habt und wünsche euch, besser spät als ie, ein frohes, neues und langhaariges Jahr 2015!

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de