Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die Frisur ist echt super schön und total elegant :D !
Vielen Dank für die Foto-Anleitung! Ist so ne Art Zopfkrone mit 4 Zöpfen, oder?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Danke Sila :)
Ja genau das ist es eigentlich. Meine Haare sind einfach noch zu kurz für eine Zopfkrone aus 2 oder sogar nur 1 Zopf. Mal sehen, wie lange ich dafür noch brauche.

Ich würde gerne mal einen Vergleich meiner Längenfotos machen. Alle nebeneinander Kopf, Schulter, Taille auf gleicher Größe. Kann es sein, dass ich dafür einfach zu blöd bin? Wie macht ihr das, dass die Bilder alle gleich skaliert sind? Ich kann ja nicht bei jedem Foto den gleichen Winkel, Position etc. haben .. Bin gerade etwas ratlos und stehe auf dem Schlauch :heul:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? :oops:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 17:34 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 15:21
Beiträge: 162
Wohnort: Regensburg
Danke für die detaillierte Anleitung, gefällt mir total gut, das werd ich die Tage mal nachbauen!

_________________
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm SSS ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Hallo \:D/

Ach du meine Güte!! Ich hab einfach mal so viel mit Uni zu tun! :ei: Wahnsinn! Warum hab ich mir auch so ein zeitintensives Studium ausgesucht?? :unschluessig:

Naja, hier bin ich also mal wieder.
Wieder mit einer schönen Frisur, wieder einmal ein Braided Beehive. Man kann schön sehen, wie meine NHF sich auf dem Vormarsch befindet. Ich finde es sieht immer noch arg grau aus, aber ich hab gar nicht das Bedürfnis sie wieder zu färben oder mit irgendwelchen Mitteln anzugleichen.
Mein Freund freut sich sogar mittlerweile mit mir über jeden Zentimeter. :D

Hier also meine Frise von vorgestern:
Bild Bild Bild

Ohhh!! Ein Update!! Das hätte ich jetzt fast vergessen! ^^
Ich habe angefangen mir jedes Mal Abends vor der Haarwäsche meine Haare in Kokosöl einzumanschen, und zwar so richtig! Sie lieben es! :D
Leider passiert es mir oft, dass ich nicht alles ausgewaschen kriege, vor allem in den Längen nicht. Aber das macht mir nichts, weil ich sie eh fast immer hoch stecke.
Was ich allerdings immer noch habe ist Spliss… es wird immer schlimmer. Ich hab den Eindruck, dass inzwischen 90% meiner Haarspitzen splissen. Und zwar nicht nur so ein bisschen. Viele Spalten sich schon 5cm vor Haarende zwei bis 5fach! Ich weiß wirklich nicht, was ich da machen soll!
Ich würde ja einfach mal ein Stückchen abschneiden, aber ich mag einfach keine Kante haben! Und sie einzeln wegschneiden, dafür fehlt mir im Moment einfach die Geduld..
Hilft einfach warten und Tee trinken? Vielleicht brechen sie ab, bis zu einem Punkt, wo sie richtig schön gesund sind und dann nicht weiter?? :nixweiss:

Naja, morgen wird mal gemessen und ein neues Längenbild gemacht.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend :D (ich guck heute mit meinem Deckel Live of Pi :pfeif: )

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Der Braided Beehive sieht ja bei dir sehr groß aus und der Ansatz ist weitaus mehr als 2,5 cm :O

Freut mich, dass es dir so leicht fällt. Darf ich mal fragen, was dich zu dieser Entscheidung bewegt hat. Aber dein Aschblond wird auch ganz schön sein \:D/

Das mit dem Spliss ist natürlich doof (hatte ich auch mal :keks:), das Problem habe ich auch. Aber an deiner Stelle würde ich ihn abschneiden, denn er frisst sich nach oben. Vielleicht sind die Spitzen noch aus einer Zeit, in der du deine Haare sehr belastet hast. Hast du schon mal an Proteinmangel gedacht (auch wenn ich nicht genau weiß, ob das Spliss verursacht :-K
Dass sich das Öl nicht auswäscht, finde ich auch nicht so schlimm, im besten Falle zieht das sogar ein.

Tut mir leid für dich wegen dem Studium :)

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Marita hat geschrieben:
...Was ich allerdings immer noch habe ist Spliss… es wird immer schlimmer. Ich hab den Eindruck, dass inzwischen 90% meiner Haarspitzen splissen. Und zwar nicht nur so ein bisschen. Viele Spalten sich schon 5cm vor Haarende zwei bis 5fach! Ich weiß wirklich nicht, was ich da machen soll!
Ich würde ja einfach mal ein Stückchen abschneiden, aber ich mag einfach keine Kante haben! Und sie einzeln wegschneiden, dafür fehlt mir im Moment einfach die Geduld..
Hilft einfach warten und Tee trinken? Vielleicht brechen sie ab, bis zu einem Punkt, wo sie richtig schön gesund sind und dann nicht weiter?? :nixweiss: ...


Hallo Marita, ich würde nicht abwarten, dass die Haare aufhören abzubrechen. Die Strähnen, wo bei mir die Haare brüchig sind, finden finden seit min. 1,5 Jahren keine Stelle,"wo sie richtig schön gesund sind und aufhören abzubrechen" ich habe mir das genau angeschaut, an der Bruchstelle ist die Spitze dann richtig zerknüddelt und splisst weiter. Ich kann dir nur empfehlen, die 5 cm abzuschneiden und dann beobachten, ob und wie schnell der Spliss erneut in diesem Mass kommt. Der Spliss hat mehr Chancen, wenn die Spitzen keine Kante haben.
Ich habe auch hier im Forum irgendwo gelesen, dass einige Forken und Nadeln spliss verursachen... :roll:

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Hallo ihr zwei, schön, dass ihr vorbei schaut :D

MissHeadCrusher, ich wurde vom Forum angefixt meine NHF rauswachsen zu lassen. Ich hab sie schon so lange nicht mehr gesehen und bin auch einfach nur mega neugierig. Färben kann ich sie ja immer noch ^^

Danke, tatita. Ich werde wohl wirklich diese Woche meine Haare etwas kürzen. Auch, weil sie nicht mehr wirklich länger werden. An meinem Ansatz sieht man ja aber, dass sie wachsen. Also wird es wohl am Spliss liegen. :kettensaege:
Und wenn sie mir untern abbrechen dann kann ich sie wirklich besser abschneiden, damit sie um so schneller wieder nachwachsen!

Danke ihr beiden für die Tips! :knuddel:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
So! Es wurde vollbracht. Heute morgen habe ich meine 78cm Haare auf 74cm gekürzt. Kam mir eigentlich um einiges mehr vor. Mindestens 5cm.. kann auch sein, dass mein Freund nicht richtig gemessen hat.
Naja, auf jeden Fall sind sie jetzt kürzer.. :irre:
Es fühlt sich seltsam an, aber eigentlich ganz gut! Ich habe noch ein paar Spliss-Enden, die wohl noch von meinen alten Stufen kommen. Die werd ich dann aber wohl nach und nach mit Microtrimms beseitigen. Also halten wir mal fest: wachsen lassen und mal schauen ist bei mir nicht so ne gute Idee.. Microtrimms und ab und zu mal ein etwas größerer sind für mich glaub ich besser.

Hier also mal ein vorher-nacher-Vergleich:

wenn die Welle unten nicht wäre, dann hätten sie wirklich Taille erreicht!
Bild

jaja .. ab sind sie. ein leichtes V musste ich aber noch haben! ganz gerade mag ich das gar nicht gerne.
Bild

Ich hoffe mal, dass meine Haarlies sich jetzt erholen und gesünder nachwachsen. 8)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Auf dem vorher bild sieht man aber auch keinen spliss oder fransige spitzen :kniep:

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Das stimmt. Aber man hat sie ziemlich arg gesehen, wenn ich zB einen Flechtzopf gemacht habe. Die ganze Quaste war gesplisst. :kettensaege:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Der neue V gefaellt mir :) . Manchmal muss halt viel ab.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 23:20
Beiträge: 247
Tolle Haare!

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 16:20 
Offline

Registriert: 28.05.2013, 21:51
Beiträge: 5
Was für schöne Haare. Wir haben ähnliche Haarstruktur und ich hatte mal ähnliche Farbe, auch mit Henna gefärbt. Meine Haare sind allerdings nicht mehr so dick, da ich vor 4 Monaten ziemlichen Haarverlust hinter mir habe.
Ich könnte diese schöne Haarfarbe nicht rauswachsen lassen, kann dich, aber verstehen, dass Du neugierig bist auf deine Nhf. Meine Nhf müsste eine ähnliche Farbe sein, ich bin aber schon z.T. sehr ergraut und habe schon weisse Stellen :shock:.

Die Frisuren finde ich auch toll, sowas kriege ich selber nie hin. Du hattest als Baby eine eher dunkelrote Haare oder? Solche Haarfarbe hat mein grosser Sohn auch gehabt, jetzt hat er mittelblonde Haare.

_________________
Chemiegefärbt, dann Jahrelang Henna, Chemie (zu dunkel), blondiert, jetzt wieder Henna
11.07.13 SSS 67 cm
2aMii 7,5 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Hallo mal wieder,

meine Güte, hab ich mich lange nicht gemeldet. Ich hoffe ihr seid alle so gut ins neue Jahr gerutscht wie ich \:D/
Jetzt, kurz vor den Semesterferien habe ich wieder etwas Ruhe und habe doch tatsächlich nochmal ein Längenfoto inklusive Messung gemacht.
Herausgekommen sind 78cm !! :huepf: Das heißt, dass sie in den letzten 2 Monaten 4 cm gewachsen sind! :D hatte schon das Gefühl, dass sie sich gar nicht mehr bewegen..
Mein Ansatz verwickelt sich mittlerweile schon ein bisschen in den Holländern/Franzosen die ich mache, das mag ich total! Hoffentlich kommt bald davon auch noch einmal ein Foto.

Ich habe es geschafft, einen wöchentlichen Haarwaschtag einzurichten. Nur noch einmal die Woche Haare waschen! Hätte nie gedacht, dass ich das einmal schaffe :showersmile:
Außerdem bin ich meinem HG ziemlich nah. Haare werden nur noch mit Chagrin Valley's BBC gewaschen. Am Abend vorher richtig schön mit Jojobaöl verwöhnen und über Nacht einwirken lassen. Oft ist es so, dass ich beim Haare waschen nicht alles Öl raus bekomme. Aber in den nächsten 2 Tagen zieht das meistens komplett wieder weg.
Habe hier auch noch Babassu stehen, habe das allerdings noch nie benutzt, weil ich es nicht aus der Flasche raus kriege .. warum schickt mir Behawe ein festes Öl in einer Flasche mit engem Verschluss?? Muss das mal erhitzen und umfüllen .. :roll:

Joa, und sonst ... ich stecke mir meine Haare im Moment immer auf höchst unspannende Weise hoch, weshalb es auch keine Fotos dazu gibt. Das möchte ich jetzt allerdings wieder ändern. Mal sehen wie mir das in den Semesterferien gelingt.

Hier jetzt aber dann doch mal mein Längenfoto von Sonntag:

Bild

ich würd sagen, optisch ist es schon fast bei Taille. Gemessen fehlen mir noch 3cm.

Ganz ganz liebe Grüße an Alle :knuddel:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maritas Weg zum Meter in NHF
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
4 cm in 2 Monaten ist ja super viel.
:helmut: Herzlichen Glückwunsch.

Und deine Haare sehen so schön lang, gesund und glänzend aus.
Wirklich wunderschön :verliebt:

Deine Haarfarbe find ich auch bildhübsch.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de