Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Julianna, Du bist krank, dann wünsche ich Dir eine gute Besserung. :bussi:

Die Frisur sieht super toll aus. :P Sowas würde ich nicht zusammenbekommen ohne mir viele Haare auszureißen.

Weniger waschen ist wirklich haarschonender. das kann ich nur bestätigen. Ich bin eigentlich auf den längeren Rythmus gekommen wegen meines Haarverlustes. Waschtag war immer besonders schrecklich, weil da immer noch mehr Haare verloren gingen.
Und ich bin ja auch ein Fauli. darum habe ich den Waschrythmus nach dem HA nicht mehr umgestellt. Sondern bei einer Woche gelassen.
Ich kann Dir nur einen Tipp geben. Wenn Du meinst heute müsste ganz unbedingt gewaschen werden und Du meinst Du hältst es nicht mehr aus, dann wasche erst am nächsten Tag. Meistens sehen die Haare am nächsten Tag wieder besser aus und es geht oft noch ein Tag. Und wenn man mal einen bestimmten Punkt überschritten hat, dann werden komischerweise die Haare nicht mehr fettiger sondern wieder besser.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Danke für den Tipp mit Lidl! Da werd ich morgen direkt vorbeischauen müssen. Mist! Heute hab ich Avocado-Butter bestellt ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Ihr Süßen, die ihr mein Projekt belebt, ich freu mich so, dass ihr mich besuchen kommt und einen Gruß dalasst! :yippee:
Danke für die vielen Holliklompimente, auch wenn ich nich zufrieden bin. Bis heute vor dem Waschen jedenfalls nicht, doch nun hab ich es noch zweimal geübt, das erste mal war er zu tief. Das zweite Mal hab ich wirklich versucht von Ohr zu Ohr zu flechten. Und Tada, er ist schräg. :)
Bild

@Fischle Partnerinnelook, wenn schon denn schon. ;) Ich freu mich auch ehrlich sehr auf das erste silbergoldene Gemeinschaftsbild! Was den S&D anbelangt hab ich heute mehrere Stunden abwechselnd daheim gelesen und geschnibbelt, man war das eine Sauarbeit. Meine linke Kopfhälfte (die war dran, offenbar schon seit ner Weile) war voller! Spliss. Ich hab soooooooooo viele Spitzen geschnitten... Grmbl! Eher Hunderte... Dafür waren sie danach echt gut kämmbar.

@Muschel Danke schön! :bussi: Neue Friese, mal sehen. Noch bin ich nicht ganz zufrieden mit der alten. Und hast du denn einen Vorschlag, welche? Bin noch unentschlossen. :) Wie unterscheidet sich denn Avocadoöl von -butter?

@Erdbeerlocke Ein herzliches Willkommen dir, schöne Flexi in deinem neuen Ava! :) Und bestimmt werden sie das. Schwerkraft und so. :waigel:

@Anna Danke schön. Mir war gar nicht klar, dass ich so schlimmen Taper habe und dass der zu was gut ist... :)

@Tänzerin Den Tipp hab ich gern weitergegeben, hatte ihn von... Orchidee aus cielitas Projekt glaube ich. Hast du noch welches bekommen?

@Edi danke ist schon besser. Der Tipp ist super, wollte ihn heute eigentlich auch befolgen, dachte aber mein Deckel würde kommen und es fing auch an zu jucken. Dennoch, Tag 5 problemlos ist schon ne Leistung für mich. Dass die Haare wieder besser werden nach einiger Zeit, davon hab ich zwar schon gelesen, warte aber noch drauf. :gruebel:


So heute war also Waschtag. :showersmile:

Prewash: wenig LOC: Etwas Aloe in Wasser, meine neue Avocado/Mac/Mandelmischung (Löwenöl) und meine ebenfalls neue AvocadoSheaandereszeugsahne über Nacht. Die letzte Sahne ist übrigens super cremig geworden, so dass ich mich traue sie zu verschenken... :yess:

Wash: Lulus Henna-Olivenseife, 1. Versuch. Hab mir, wie erwartet, echt nen Wolf geschäumt, aber irgendwann gings...
Rinsen 1,5l Brittawasser mit:
1 - TL Avocadoöl, EL Obstessig; Tee
2 - 1Tropfen Avocadoöl, EL Obstessig; Tee
3 - Jede Menge Tee.
Postwash: LOC: 3 Tropfen Jojobaöl in das vorgetrocknete Haar, danach eine Erbsengröße der Avocadozeugsahne.

Ergebnis: Wahnsinnsfeuchte in den Haaren, dafür auch ein bisschen fettiger Ansatz und leichte Schuppenbildung. Seifensteckbrief hier.
Und das superschöne wahnsinnsglänzende Astbild seht ihr hier:
Bild


Ich hab danach mal geschmissen für Bilder (man ist das schwer) und hatte dann echt schöne Locken, kann mich nicht beschweren. :yess:
So, nun aber ab in die Heia!
:betzeit:
Liebste Grüße!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wow, super schön. :shock: Sowohl das Astbild als auch die Holis oder Schnollis um exakter zu sein.
Habe ja meinen Schrägen noch nicht probieren können. Von Ohr zu Ohr? Muss ich mir merken. Mal sehen ob ich das hinbekomme. In den letzten Tagen war noch nicht mal Zeit für ein oder zwei Flexis. Es gab nur Dutt mit einfachem Ketylostab. Zack Bumm Krach und fertig. Auch mal schön. Aber mit der Zeit fehlt einem das Extravagante. Deine Bilder sind jedenfalls sehr extravagant. :ohnmacht:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Gut geschäumt :P Es hat sich gelohnt, die Haare sind sehr, sehr schön geworden. Um die Locken an den Enden beneide ich Dich. =D>

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Avocadobutter ist gehärtetes Avocado-Öl. Das gibt's in der Form nicht natürlich. Also im Zweifel doch eher Avocadoöl kaufen als die Butter ;)
Ich hab im Lidl übrigens keines gefunden. Dafür gab's Haselnuss-, walnuss- und Pistazienöl :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das Waschergebnis ist echt super. :gut:
Und das ist echt DIE Frisur für Langhaars mit etwas Taper, damit sieht das irgendwie deutlich schöner und filigraner aus, finde ich.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Was? Geschmissen?? Wo sind die Bilder?""?"11elf...

Toller Waschflausch! Schwester im Flausche!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Leider gings mir wie Muschelkopf, hab auch sämtliches anderes Öl gefunden aber kein Avocadoöl! :heul: Aber ich hatte es mir sooo in den Kopf gesetzt, dass ich dann zum REWE marschiert bin und mir das sündhaft teure Öl dort geholt hab. Und was soll ich sagen? Meine Haare schlürfen das Zeug weg wie nix! \:D/ Normal bleibt ein kleiner Ölfilm, aber nicht beim Avocadoöl! :D Bin restlos begeistert! Daaankeee für den Tipp mit dem Zeugs!! :bussi:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Hallo ihr Lieben!
Ich hab Post! :post:
Zunächst einmal einen Riesenstapel Minipröbchen von Haarcremes, die alle super duften und tolle Haare versprechen. Getestet habe ich bisher nur gestern die Creamy Shea von CV, da ich seit Wochen um die Sammelbestellung herumschleiche und überlege, ob ich mitbestellen soll. Ich hab eine Minimenge genommen und in meine Haare gestrichen und es war sagenhaft. Heute hab ich das Gleiche nochmal mit einer Minimenge Sheabutter + Jojobaöl versucht und es war zuviel des Guten. *sigh* Entweder hat deren Rezeptur doch noch was, das ich nicht nachgestellt bekomme, oder es war einfach keine Minimenge. ;)

Und dann sind meine DaWanda Seifen von Villa Schaumberg bekommen und liegen jetzt auf dem Schreibtisch neben mir und lachen meine Nase an. :blueten: Werde die Tage weitere Seifensteckbriefe anlegen. *freu* Und Margit war sehr großzügig mit einer Probe, aber ihr werdet ja sehen. Ich freu mich jedenfalls nen Keks, das war genau, was ich an meinem Korrekturmarathon heute brauchte.

Meine Haare sind, wie vorrausgesagt heute schon fettig, also an Tag 3. Genaugenommen waren sie das gestern schon. Der Unterschied ist aber: Dadurch, dass die Haare gut gepflegt wirken und nicht wie Trockenstoh, ist der Übergang nicht so hart. Es juckt ein klitzekleinwenig, aber absolut auszuhalten. Ich werde wohl nicht waschen, mal sehen, wie lange ich noch durchhalte.

Zu euch:

@ curly: Dankeschön. Extravagant.... :bussi: Von Ohr zu Ohr ist in der Tat ein guter Rat, den Fischle auch mal gegeben hat. Der ist Ernst zu nehmen. Die Hände flechten sonst den Hinterkropf hinunter, auch wenn es sich noch so schräg anfühlt, am Ende sitzt die Schnecke sonst schief. Bei "von Ohr zu Ohr" läuft der Holli dann wirklich im 20° Winkel über den Kopf und nicht im 45°. Und Ketylostab... sind die toll? Was ist an denen toll?

@ Edi: Danke, dabei sind die Locken nichtmal richtig heraus gekommen! Aber Das Schäumen war echt ne Arbeit!

@ Muschel: Na, vielleicht bringt dir ja der Nikolaus welches vorbei. ;) Wobei wir mal gegenrechnen müssen, ob sich das überhaupt lohnt, wenn es das im Rewe auch gibt.

@ Goldie: Danke. :bussi: Und ja, wobei ich mich frage, ob man durchs Hollieflechten nicht ohnehin kleinere Zopfenden bekommt... Hm. Bei dir nicht? Sieht dein Hollieende aus wie dein Engländerende? Flechte doch mal gaaaaaaaanz oben am Oberkopf, das schafft doch eine V-Form, nicht?

@ Fischle: Ich dachte schon, du fragst nie. ;) *freu*

@ Tänzerin: Wieviel hast du bezahlt? Und toll, dass es bei dir auch so gut gewirkt hat! Freu mich sehr. :)

UUUUnd das ist ihr Schmiss gewesen:
Bild

Schönen Abend euch! Wünscht mir Kraft für meine Korrektur, ich schufte! :schreiben:
Julianna

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Na dann fröhliches Schuften. :D

Der Ketylostab ist aus Acryl und darf auch in nasses bzw. feuchtes Haar. Außerdem ist er kurz, so dass ich damit nicht überall hängen bleibe. Und er ist so gebogen oder gedreht. Dadurch hält er gut. Schön blau ist er außerdem. :) Aber eigentlich sagte ich, dass er einfach ist. Von toll habe ich nichts geschrieben. Ist er aber natürlich trotzdem für mich. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, bein Franzosen oder Holländer wird das Ende dünner, aber auch nicht so megaviel, es sieht nicht aus wie bei Silberfischen, zumal der dünne Teil dann sehr kurz ist.

Fröhliches Schaffen noch, ich gebe am Montag ab. Die Schmissbilder sind cool.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Schön geschmissen, Schmeißschwester!

Kraft rüberschieb. Aber beim Schuften ab und zu LHN guggn, das hebt die Stimmung! Bild

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Was du nich sagst. Gnihihi!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Mal reines OT, so zur Selbstmotivation: Heute 11 Uhr aus einer PN:
Julianna Lion hat geschrieben:
Ich will die Arbeit bis morgen zu Ende korrigieren und bin jetzt bei Seite 160 von 260, immerhin und hab bereits bis S. 235 gelesen und kommentiert.

Jetzt 22 Uhr (11 Stunden, uff, dämliche Erkältung, danke dass du mir meine Arbeitswoche geraubt hast...)
Seite 217...
280 Seiten hat das gute Stück und das Schlusskapitel (Die 20 Seiten, die noch nicht korrigiert werden müssen) ist noch... *hüstel* :hintermirher:
Heute reichts...Aber danke allen für ihre lustigen Posts hier im LHN, die mir kleine Minidenkpausen gönnen.
Schlaft gut!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de