Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ihr Lieben, ihr habt recht, ich bin wirklich sehr kritisch mit meiner Kante. Deshalb hab ich auch jahrelang kaum an Länge gewonnen weil ich alle drei Monate 2cm abgeschnitten habe #-o Sobald es fizzelt gefällt es mir an mir einfach nicht; bei anderen stört mich das überhaupt nicht :nixweiss: aber ich denke auch, dass ich bis Hüfte mindestens wachsen lasse. Jetzt wieder bei Taille zu landen, nachdem ich endlich darüber hinweg bin... Ne, das kann ich mir nicht vorstellen... offen trage ich sie jetzt im Winter sowieso nicht.


★ ☆ ✩Neuzugang✩ ☆ ★
Schon vor einer Woche habe ich dieses Schätzchen in Empfang genommen :verliebt: eine Mermaid von Grahtoe in spalted Maple Wood. Zinkenlänge ist 11.5cm; ich finde die Länge perfekt. Meine andere mit 12.2 ist fast etwas lang. Frisur: ein lockerer LWB.

BildBild

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Ich bin bei meiner eigenen Kante auch perfektionistisch...

Oh wow :verliebt: die passt ja mal sowas von perfekt in deine Haare ♡

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Du hast zwar schon drauf geantwortet, aber ich geb auch noch meinen Senf dazu :D
Bei der Kante musst du echt nicht schneiden. Ich find sie sieht super aus. Ich würd sofort mit dir tauschen :D .

Und die Grahtoe ist wunderschön. Das Holz gefällt mir total. Man und ich schreib neulich noch, hier gibt es in letzter Zeit so viele tollen Grahtoes zu bestaunen und jetzt hast du auch noch eine :lol:
Wie viel Zoll zahlt man den so für eine Forke bzw. wie viel musstest du da zahlen?

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Das Kanten"problem" hab ich auch. Im Moment bin ich bei vielleicht 2cm alle 4 Monate^^ Ich mag es einfach nicht, wenns da auch nur ein bisschen fusselt :?
Ich schliesse mich zwar der allgemeinen Meinung -da muss bestimmt nichts ab, die Kante sieht noch gut aus- aber wenn du dich anders wohler fühlst würde ich wahrscheinlich doch ein wenig schneiden.

Und die GT ist ein Traum! Tolle Maserung und passt perfekt in deine Haare :D

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Ich finde bei unkooperativen Haaren bringt die perfekteste Kante auch nix. Will damit sagen, dass es kein Grund gibt da zu schnibbeln, wenn du keinen Spliss oder Haarbruch hast, sie sich nicht verknoten und nicht extrem trocken sind. Die müssen fürs Foto nur mal nicht so rumzicken wie ne Diva, dann geht das auch! :kicher:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Hach ich freu mich, dass sie euch auch gefällt. Ich war mir lange sehr unsicher ob das Helle zu meinen Haaren passen würde, aber kaum hatte ich sie in den Haaren war es die grosse Liebe :lol:

Und Seelenkuchenente: Ach ja, ich bin einfach nicht mit den fotogensten Haaren der Welt gesegnet :lol:


★ ☆ ✩Neuzugang✩ ☆ ★

Ich habe wieder gesiedet. Nein, Zeit hab ich nicht und nein, Platz auch nicht. Aber nachdem ich nur noch ein klitzekleines Stück der Haughty habe und eine Öllieferung von Ebay mit Brokkolisamenöl, Macadamiaöl und Jojobaöl angekommen ist, konnte ich nicht warten.

Es wurden zwei Seifen. Die Haughty habe ich fast so gemacht wie ursprünglich; ich wollte sie aber ein klitzekleines bisschen pflegender haben. Deshalb habe ich das Babassu etwas runter, dafür Shea und Macadamia ganz wenig hochgeschraubt. An der Ölreihenfolge hat sich aber nichts geändert. 80% des Manadelöls ist zudem ein selbst angesetzter Klettenwurzel-Auszug; deshalb ist die Seife etwas dunkler geworden als das Original.
Bild

Die zweite Seife sollte eine OHP werden, die ich mit dem Brokkolisamenöl überfetten wollte. Hat soweit alles gut geklappt, am Ende war der Leim dann aber doch ziiiemlich fest und ich musste die Seife richtig in die Form zwingen :? hoffentlich sieht sie dann trotzdem einigermassen aus. Inhaltsstoffe und Ausformbilder morgen dann :)

So sah der Seifenleim aus, als die Gelphase gerade begann: Bild
Und so nach dem ersten Rühren: Bild
Komplett durchgeseift: Bild

Und dann wurde gespachtelt Bild

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Hallöchen, Liebes,

ich bin aus der Versenkung zurück und kann demnächst wieder mehr hier schreiben :)!

Und oooh, neue Seife! Da finde ich es immer wieder total schade, dass ich damit nicht mehr sehr viel anfangen kann...

Ich finde auch, dass die Grahtoe perfekt in deinen Dutt passt. Richtig toll! :verliebt:

Bis ganz bald :).

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Schöne Bars hast du da wieder hergestellt! Ich bin zwar jetzt auch im Besitz von manchen Ölen, aber bislang hat mich das Selbermach-Fieber noch nicht gepackt... Nur der Gedanke daran ist stets präsent :roll:
Aber wenn ich die Förmchen so sehe, denke ich mir gerade, dass ich ruhig mal wieder einen Kuchen oder Muffins backen sollte :P

Dein Längenbild sieht super aus! Auch hier kann ich den anderen nur zustimmen, was deine Kante betrifft ;)

Deine neue GT sieht super schön aus und könnte glatt ein Geschwisterchen von meiner sein. In der Frisur einfach nur wunderschön und der Dutt ist einfach riesig!

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Hallo liebste Bratapfel, schön wieder von dir zu lesen :knuddel:

Dani, mich packt das Fieber immer so in Schüben :lol: Aber es macht einfach unheimlich Spass, die selbstgemachten Sachen dann vor sich zu sehen und benutzen zu können, finde ich. Und danke für's Duttkompliment :)

So, gestatten: My Name ist Broccoli
Bild

Innere Werte: Mandelöl, Babassu unraffiniert, Olivenöl, Kakaobutter, Brokkolisamenöl, Rizinusöl; Lauge: starker Katzenminzetee; beduftet mit Lavendel, Rosmarin und Teebaumöl, Überfettung: 10%

Sie hat sich brav ausformen und stempeln lassen, ist aber noch etwas weich, daher darf sie noch zwei, drei Wochen schlafen bevor ich sie benutze. Rein theoretisch ist sie aber schon fertig weil sie eine OHP war; sie schäumt auch schön und cremig :-) Die Katzenminzetee-Lauge war spannend. Sie wurde irgendwie richtig Ölig, im Gefäss und am Rührstab gab es einen gelben Ölfilm. Da scheinen recht viele ätherische Öle oder so drin zu sein; ich hoffe dass die jetzt alle in der Seife gelandet sind =P~

Der Haughty Nachbau zickt leider etwas; über Nacht haben sich Laugentröpfchen auf der Oberfläche gebildet (ja, es ist Lauge, ich hab den Küsschentest gemacht..... :-# ). Ich hab die Tröpfchen mit einem Küchentuch weggemacht und lasse sie noch etwas in den Förmchen, dann mal schauen was sie macht. Wenn sie keine mit Lauge gefüllten Löcher hat ist alles gut; wenn doch müsste ich sie nochmal einschmelzen. Dabei wollte ich sie wegen der Seide extra nicht gelen lassen, also hoffe ich, dass sie sich einkriegt [-o<

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Oh, die Brokkoliseife klingt ja genial! Schade, dass der Nachbau zickt, ich drück die Daumen, dass die Seife sich noch wieder einkriegt :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ohhh, die Brokkoliseife klingt super!! Bin sehr gespannt, wie sie sich macht. Ich hab auch gerade eine Seife im Ofen :pfeif:
Deine Grahtoe ist übrigens traumhaft ♥ Richtig richtig schön und passt auch super zu dir!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Die Brokkoli-Seife sieht toll aus und liest sich richtig gut! Wie weit wohnst du gleich nochmal weg zwecks Seifensieden-Grundkurs bei dir? :waigel:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Jara: Vielen Dank, ich freu mich schon total darauf, sie anzuwaschen :D

Effy: Danke :knuddel:

Dani: Ach in der Schwiz sind Distanzen doch relativ :kniep:

★ ☆ ✩Kampf dem Winterhaar✩ ☆ ★
Und so sah das gestern aus:

Prewash:
Kopfhaut: Khadi Balsam Öl
Längen: AO Honeysuckle Condi, Alverde Sheabutter Kur und Mills Creek Aloecondi
Wash: Simply the Best 20%
Öltunke: guter Schuss Brokkolisamenöl, Egyptian Henna Rinse

LeaveIn: MHC Herbal Mixture, Red Haircream

:arrow: jetzt sind sie endlich wieder weich und kämmbar, die Säufer :irre: Bessere Bilder hab ich morgens um 6 nicht hinbekommen :saumuede:
BildBild

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Schön sehen sie aus. Und die Kante kommt auch viel besser, finde ich. Mit Simply The Best hab ich auch gerade erst gewaschen/anprobiert. Schreibst du noch was dazu?

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013, 13:29
Beiträge: 919
Wohnort: Heidiland
Schööne Haare, schöne Seifchen und bitte nix schneiden!!
Bejas aus Brazil :-)

_________________
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de