Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 20:13 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Origamikranichhaarstab
Bild
Heute habe ich zum Erntedankgottesdienst meinen neuen Haarstab ausgeführt. Der Dutt ist ein Kelte mit Zopfgummibasis (hoch angesetzte Dutts klappen bei mir noch nicht so richtig), eigentlich sollte er noch höher sitzen, aber das habe ich heute Morgen nicht hinbekommen. So hing mir das Gebaumel dann hinter dem Ohr und hat ab und zu minimal genervt, im Großen und Ganzen war es aber erträglich und der Stab ist wirklich sehr schön leicht, obwohl er aus Metall ist. Die Kraniche sind, soweit ich es erkennen kann, aus buntem Papier gefaltet und mit Lack versiegelt, dadurch verknicken sie auch nicht so schnell. Leider bleiben die Vögelchen gerne mal in meinen Haaren hängen und müssen vorsichtig wieder befreit werden. Bleibt also vorerst ein Stab für besondere Anlässe und vielleicht mal schöne Fotos. Aber ich freu mich über das hübsche Teil :mrgreen:
Um die Origamikraniche vor Licht, Feuchtigkeit und Verknicken zu schützen, hängt dieser Stab jetzt an einem Gittereinsatz im Kleiderschrank. Der Rest von meinem Haarschmuck lebt ja in einem Kistchen im Bad, die Holzforken werde ich aber bei Gelegenheit doch auch wieder ins Schlafzimmer räumen, die Luftfeuchtigkeit im Bad ist mir nicht geheuer.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 14:20 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Aloha :)
Über den Kampfsportthread bin ich nun hier mal hingelangt und hab mal Quer-gelesen.
Wirkt alles sympathisch mit Nerdeinmischung, Spontancapoeira und Tanzflächentoben. :D
Um ehrlich zu sein find ichs gut auch mal die Frisurerfahrungen bzgl. Capoeira von jemand anderem lesen zu können.

Was bei mir sehr gut funktioniert ist übrigens allgemeines hochgestecke mit 2-Zinkigen Forken deren Spitzen aufeinander zulaufen, wo das andere Ende quasi breiter ist. Dadurch baut sich Spannung im Dutt auf und es fliegt nichts raus, auch bei noch so vielen Überschlägen. Vielleicht wär ein solches Haarspielzeug ja auch was für dich?

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 22:22 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Moin moin :)

Lustiger Zufall, ich habe heute zum ersten Mal gescheit eine zweizinkige Forke im Kelten fest verbaut bekommen und außer Haus spazieren getragen. Aber zum Training werd ich eher nicht mit Forke auflaufen, auch wenn sie noch so viel Spannung aufbaut ;) Ich weiß nicht wieso, aber ich liege echt ständig auf dem Rücken - Kreislauf, Sit-ups, nicht wieder ordentlich aus der Brücke rauskommen ... Anfangs bin ich immer mit nem Knubbeldutt (Bee Butt oder sowas) rumgelaufen, aber wenn dann länger auf dem Rücken liegen UND Kopfstand in einer Stunde vorkam war ich der Depp von Dienst, egal wo der Dutt saß. Das kommt daher momentan nur an faulen Tagen oder für halbe Trainings zum Einsatz. Für Auftritte oder mal Straßen-Roda hingegen kann ich mir das mit einem anderen Dutt als dem Amishbun schon vorstellen, allerdings kommt das aktuell so selten bis gar nicht vor dass sich extra dafür eine Forke eher nicht lohnt. Muss ja schließlich auch noch Geld für Workshops sparen und hab mir letzte Woche erst eine neue Abada gekauft, diese Hosen sind so elendig teuer :mrgreen: Ich behalte deinen Tipp aber mal im Hinterkopf, wer weiß was noch kommt :) Hast du mal ein Foto von so einem Teil? Kann mir auch noch nicht ganz vorstellen, wie man das dann in die Haare friemelt.
Momentan ist es dank des massiven Neuwuchsflausches aber eh nicht sinnvoll, der hat jetzt Ohrläppchenlänge bzw. im geringelten Zustand etwa Augenlänge erreicht und ging mir heute schon wieder wahnsinnig auf die Nerven, als er mir bei der Arbeit aus dem Dutt kroch :roll: Ich bin so dermaßen froh, wenn das Zeug endlich bleibt wo es soll. Und bitte nie wieder so ein Haarausfall.
Was ich sonst auch schon gesehen habe bei uns waren zwei seitliche Dutts rechts und links unterm Ohr, das wollte ich eigentlich auch mal testen, aber es war sensorisch dann doch nicht so mein Ding und ich hab es ganz schnell sein gelassen.

Ich bin frisurentechnisch wirklich nicht das Maß der Dinge was Praktikabilität beim Training angeht, bei mir ist sensorisches Genervtsein sofortiges Ausschlusskriterium ;)

Und ich habe neulich mal überlegt, günstig irgendwo eine Flexi zu ergattern und sie Capoeira-mäßig umzugestalten, so mit mattweißen Perlen oder in den Farben der brasilianischen Flagge, und irgendein passendes Centerpiece zurechtbasteln :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 16:58 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
XS-Flexi :helmut: und warum ich das Compass Rose Design so mag
Nachdem ich mich nach dem Sale geärgert habe, mir keine Compass Rose in XS oder S mitbestellt zu haben, hat nun doch noch eine zu mir gefunden. Darf ich vorstellen: Compass Rose in XS, meine erste Pferdeschwanzflexi :mrgreen:

Im tiefen Pferdeschwanz passt sie momentan perfekt. Ich mag das große, dominierende Centerpiece, es ist so schön knubbelig kullerig rund :verliebt:
Und: Im hohen Pferdeschwanz hatte ich ernsthaft Probleme, sie zuzubekommenn - das heißt, mit dem ganzen Neuwuchsflausch (von dem jetzt auch noch längst nicht alles mit im hohen Pferweschwanz ist) werde ich irgendwann nächstes Jahr wieder einen erheblich dickeren Zopfumfang haben!
Tschüß Haarausfall! :helmut:

Wenn die XS irgendwann auch im tiefen Pferdeschwanz nicht mehr passt, dann wird sie eben für Half-ups umfunktioniert oder ich denke mir was neues aus.

Ich hoffe, die L-Flexi kommt auch bald hier an, dann kann ich mein kleines Compass Rose und Tidepool Treasures Rudel zusammen fotografieren :mrgreen:

Und ich habe glaube ich bislang noch gar nicht erzählt, warum ich die Compass Rose Flexis so sehr mag: Die erinnern mich immer an das wunderschöne Lied "Light of the North" von Heather Dale.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 17:58 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Also vom Prinzip her ist die Forke die ich habe etwa so geformt wie die hier: https://img0.etsystatic.com/il_570xN.309894350.jpg , vielleicht nur nicht ganz so krass aufeinander zulaufend, meine ist aber aus Holz.

Kann demnächst mal ein Bild davon machen :)

Ich wickel mir einen Dutt der zuverlässig hält, momentan ist das glaub ich ein Keltischer Knoten, vor einer Weile hatte ich mir den Spidermoms Bun rausgekuckt, und wickel ihn so, das die Forke noch nicht komplett in den Haaren versenkt ist. Das kommt dann erst wenn der Bun eigendlich schon fertig ist, dadurch wird dann Spannung aufgebaut und es hält.

Wenn die Haare die um die Basis rumliegen zicken und sich ent-wickeln, wird statt dessen die Forke wieder etwas rausgezogen, der Dutt mit der Hand gehalten und die Forke unten durch die Basis noch zusätzlich gesteckt, so das sie dort rauskommt, wo sie es ohnehin sollte.
Kann passieren das der Dutt dann etwas anders aussieht als er sollte, ist aber Übungssache habe ich festgestellt.

Und so hält das dann echt Bombenfest.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 12:32 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Der Kelte sitzt bei mir neuerdings auch bombenfest, dafür hält der LWB plötzlich nicht mehr :nixweiss: Kommt Länge, kommt Frisur ... oder so.

Muskelkaterfrisur
Für heute war sowieso Flexi-Pferdeschwanz als Frisur geplant, aber auf ordentliche Duttwickelei hätte ich grade auch keine Lust - mein oberer Rücken und meine Schultern sind steif vor Muskelkater. Gestern gab es Zirkeltraining Capoeira-Style mit Stationen mit Übungen für Handstand, Brücke, Rad ohne Hände (plumps ...) und Macaco (mit der rechten Hand hinten geht es so langsam halbwegs, über links kann ich es gar nicht). Ich denke mal, Brücke mit Füßen auf einem Kasten und Hände ziemlich nah an den Kasten ran (also stark gebogener Rücken und viel Spannung in Armen und Schultern) und Macaco haben mich am meisten fertiggemacht. Ich hoffe, bis morgen Abend ist das wieder soweit weg, dass ich für die Zöpfe vom Amishbun nicht ewig brauche - gestern habe ich übrigens einen neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord von unter 10 Minuten aufgestellt und es sah sogar ziemlich ordentlich aus :mrgreen:

Bislang sind die Haare heute in gar keiner Frisur, weil ich vorhin eine Kur drin hatte (was von Balea Professional für lange Haare, war in einem rosa Tütchen) und sie jetzt erst trocken sind. Dazu hatte ich die Haare einfach in einen Pferdeschwanz gepackt und alles unterhalb des Zopfgummis eingematscht, grob zusammengeflochten, locker aufgewickelt und in ein Tuch geknotet. Bevor ich nachher losfahre zum Einzelunterricht geben wird einmal grob durchgekämmt und alles an Haaren in die XS-Flexi gestopft, da kann es dann auch abends wärend der Jugendstunde bleiben (da hab ich sonst auch schon häufiger den Dutt aufgemacht, weil mich ein Knubbel am Hinterkopf beim Sofarumlümmeln stört).

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Der Origamikranichhaarstab ist total toll!

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 13:17 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Danke :) Den habe ich zufällig auf Facebook gesehen und musste ihn unbedingt haben, obwohl ich gar nicht so oft Haarstäbe trage :mrgreen: Wenn das letzte Päckchen hier eingetrudelt ist und ich die gesamte Sammlung mal ausbreite wird es auch von dem Origamistab ein ordentliches Foto geben, der ist in echt nämlich noch viel hübscher.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 19:35 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Versteckt:Spoiler anzeigen
(Weil OT :) ) Wie übt ihr denn den Macaco? Ich tu mich echt schwer an dem, bin irgendwie nicht so gut im Springen :/ und man kommt ja fast nicht umhin ihn zu machen oder ihn nicht zu machen. Das einzige zwischending sind "peinliche" minihüpfer schräg über die Schulter @@


Versuch mal dich mit Minzöl einzureiben an stellen des Muskelkaters, klappt meist ziemlich gut :)

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 11:26 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Öh ... in dem Fall war es einfach "so, hier liegen Turnmatten, macht mal" :roll: (brasilianische Lehrerlogik ...) Bei mir sieht es meist eher aus wie ein kleines Au über den Rücken XD Aber bei unserem einen Lehrer haben wir mal angefangen das zu üben, indem wir in zwei oder drei kleinen Hüpfern stückweise in die Endposition rumgehhopst sind, du bist also schon auf einem guten Weg wenn du in einem Minisprung zumindest schräg rumkommst ;) Aber wenn Leute den richtig können sieht es ziemlich cool aus, wir hatten neulich wieder einen mit langen Rastas zu Besuch bei einer Roda, bei so Sprüngen fliegen die Haare dann total cool, so halb hab ich das sogar auf einem Foto eingefangen (allerdings nicht Macaco). Ich hoffe, ich bin irgendwann sicher genug bei solchen akrobatischen Einlagen und kann auch mal coole Haare-rumwirbel-Fotos machen :mrgreen:
Hmmm, Minzöl wär mal ne Variante ... mir fiel auch irgendwann gestern Abend ein, dass ich noch roten Tigerbalsam irgendwo habe, aber wollte das dem Deckel nachts nicht antun, der mag so Zeugs nicht so gern ^^''

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 17:11 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Runder Vierer
Ich habe mir grade meinen ersten runden Viererzopf geflochten :mrgreen: Die simple Erklärung zur Flechtsystematik bei Kupferzopf war echt hilfreich.
Es war heute nur ein Versuch und der Zopf fing seitlich irgendwo an, aber nach ein paar Runden hat es beim zweiten Versuch ganz gut geklappt. Nächstes Mal versuche ich es mit einem Zopfgummi in der Basis, dann werden die Strähnen hoffentlich auch alle etwa gleich dick, so war das ein ziemlich Getüdel vier Strähnen abzuteilen und es waren dann doch zwei dünne und zwei dicke.

Jetzt werden die Haare aber erstmal ein bisschen geölt und dann mit einer Forke zum Kelten gesteckt.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 01.11.2015, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 15:44 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Alte Seifen aufbrauchen
Ich habe hier immer noch halbe und angewaschene Seifen mit sehr niedriger ÜF von Savion rumliegen, die meine Kopfhaut nicht leiden kann und die ich auch irgenwie nicht pur als Hand- oder Körperseifen verwenden mag, weil meine Haut auch am Rest des Körpers zu Trockenheit und Juckreiz neigt. Seifen mit 5-8%, die meine Haare nicht so super gern mögen, kommen dafür schon eher in Frage (heute auch mit einem Probestück umgesetzt, das ich jetzt einfach für Haare und Körper verwende damit es schneller aufgebraucht ist).
Die Frage ist nun, was tun mit den Seifenresten mit 1,5-2,5% ÜF? Grade das angewaschene, mir von Namen und Inhalt her nicht mehr bekannte mysteriöse Stück und die subschige alte Hennaseife werd ich wohl eher nicht loswerden. Außerdem bin ich immer für kreative alternative Anwendungsmöglichkeiten zu haben.

Bisherige Ideen:
- In Stücke raspeln/aufweichen und damit meine Wollsocken waschen ... oder braucht Wollwäsche eher rückfettende Seife? Muttern hat mir mal Seifenflocken/geraspelte Kernseife empfohlen - normale Kernseife ist laut Internet nicht überfettet, weiß jemand da mehr?
- Als Rasierseife für meine Beine verwenden? Bislang verwende ich dafür unsere normale Körperseife von Alterra, aber da ich die Beine sowieso regelmäßig eincreme wäre da eine etwas weniger pflegende Seife vielleicht verwendbar.
- Raspeln, mit etwas Wasser erhitzen und auflösen, Öl dazumischen und so eine Handpflegeseife zusammenbasteln? Vielleicht könnte ich auf diese Weise sogar mein Restchen Hennaseife kopfhauttauglich machen. Handeifenreste mit Wasser erhitzt und zu neuen Seifen gegossen habe ich auf jeden Fall schonmal erfolgreich, daher wird das demnächst mal angegangen, meine Riesenflasche Mandelöl will ja schließlich auch aufgebraucht werden bevor das Öl kippt.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 18:32 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Schräger Holländer
Da in etwas mehr als einem Monat der zweite Teil von "Mockingjay" ins Kino kommt, habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft, den schrägen Holländer weiterzuüben. Beim letzten Teil vom Hobbit war ich ja auch mit (vereinfachter und trotzdem gescheiterter) Tauriel-Frisur im Kino.
Diese Woche gab es drei Versuche vom schrägen Holländer, wovon der zweite nicht dokumentiert ist da ich mich auf halber Strecke schon vertüdelt hatte und zur Arbeit musste, das ganze also wieder aufgelöst und geduttet wurde.


Heute (wegen Regen und Dämmerlicht ausnahmsweise mit Blitz; ich habe diesmal wegen der losen Strähnen mehrfach den Zopf nochmal ein Stück aufgedröselt und strammer geflochten, bis ich zufrieden war und es nicht mehr hinter dem Ohr kitzelte)

Insgesamt ist mir der Zopf noch ein klein bisschen zu steil und fängt nicht so weit links an wie er eigentlich sollte, aber da ich mich gestern eben bei dem Versuch ihn möglichst weit link anfangen zu lassen so vertüdelt hatte war es mir dann heute wichtiger, ihn überhaupt einmal halbwegs ordentlich fertigzustellen. Leider schaffe ich es nicht, holländisch zu flechten ohne vorher die Locken gründlich auszukämmen, daher haben meine Haare in der Frisur nicht so eine schöne Textur im Original. Mal sehen, wie die Frisur nachher aussieht, nachdem ich einmal durch den Regen gelaufen bin und die Haare sich wieder mehr wellen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 17:29 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
HH-Treffen, Waschrhythmus, Haarcreme, experimentelle Condi-Öl-sonstwas-Kur
Samstag war mal wieder ein Treffen in HH, allerdings bin ich diesmal nur etwa 1 1/2 Stunden geblieben und habe mich danach zum Training verzogen. Erkältungsbedingt hatte ich letzte Woche nur montags trainiert, daher war ich Samstag dann ziemlich hibbelig, zumal ich momentan allgemein ständig angespannt bin durch verschiedene Dinge. Konnte dann zwar auch nur das Aufwärmen und Dehnen mitmachen, aber das war definitiv besser als gar nichts. Heute schwänze ich nochmal komplett und Mittwoch fällt eh aus, aber ich werde ein bisschen Kraftübungen machen - Klimmzüge, Planken und sowas. Haarwaschrhythmus bleibt trotzdem weitestgehend erhalten; allerdings werde ich eventuell freitags in nächster Zeit ab und zu W/O oder C/O machen, da nun auch samstags trainiert wird (und nächsten Samstag wohl auch noch in der verqualmten WG einer Freundin gefeiert wird).
Vom Treffen habe ich drei Pröbchen mitgebracht:
- Jojobaöl (von Lilalola)
- Keratintropfen (s.o.)
- Creme Brulee Haarcreme (von Roter Faden)

Haarcreme und Jojobaöl waren schon im Einsatz und wurden für gut befunden. Die Haarcreme gibt es laut Internet auch in unbedufteter Form und ich hoffe da irgendwie dranzukommen ohne elendig viel Porto zahlen zu müssen. Falls es in HH nur die beduftete Creme Brulee gibt, würde ich die wohl auch nehmen; allerdings haben meine trockenen Locken ziemlich Appetit auf das Zeug und auf Dauer wäre mir der durchaus leckere Zimtgeruch dann doch zu viel bei den Mengen, die ich in Spitzen, Längen und Neuwuchsflausch unterbringen kann. Und so eine Haarcreme macht definitiv weniger Klätch als Öl. Nachbauen wäre auch noch eine Option, Sheabutter und ein paar Öle habe ich ja auch noch, aber wie ich die so schön cremig geschlagen bekomme müsste ich noch ergründen.

Von den Keratintropfen habe ich zwei oder drei Tropfen in meine heutige experimentelle Haarkur gemixt, die grade auf meinem Kopf einwirken darf.
Diese besteht aus:
- unparfümiertem Urtekram-Condi
- Mandelöl
- Sesamöl
- Avocadoöl
- Seidenprotein (ca. 5 Tropfen)
- Keratin (2-3 Tropfen)
- ca. 1 Teelöffel laktosefreie fettarme H-Milch (stand noch im Kühlschrank und muss möglichst bald verbraucht werden)
- ätherische Öle, in absteigender Menge (jeweils ca. 2-5 Tropfen): Lavendel, Himalaya-Zeder, Thymian, Vetiver

Hmm und ich habe jetzt Lust, mir eine Shea-Öl-Creme mit Anis zu mixen. Ölauszug aus Sternanis müsste doch sicherlich machbar sein ... könnte morgen nach der Arbeit vielleicht mal mit Mandelöl ansetzen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 19:21 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Nachtrag: Mit Flexi sollte man nicht rumtoben ...
Gestern war es mal wieder so weit: Mir ist die Flexi aus dem Dutt entwichen oO
Rumschubskumpel und ich haben uns im Wohnzimmer einer unbeteiligten Person gebalgt, inklusive würgen und durch Armverdrehen auf den Boden zwingen. Nun ja, als ich mich irgendwann wieder an an den Tisch setzen wollte hielt er plötzlich meine Compass Rose (L) hoch und meinte "Ich hab da was gefunden ..." Hinterkopf betastet, der strammgewickelte Kelte war noch wo er hingehörte, aber eben ohne Flexi.
Das ist mir in letzter Zeit schon mehrfach mit den Flexis in M passiert, nicht nur beim Rumtoben, sondern auch beispielsweise wenn ich mich an Sofalehnen, Wände o.ä. anlehne. Manchmal geht die Flexi nur auf, manchmal merke ich nicht dass sie auf ist, bewege meinen Kopf doof und plötzlich liegt sie neben mir, in meinem Halstuch oder irgendwo ganz anders. Der LWB löst sich dann meist so halb auf, der Kelte bleibt einfach erhalten.
Ich hatte ja mal überlegt, eine Capoeira-Flexi zu basteln, aber die wäre außer für wirklich sachtes Training wohl nicht sporttauglich. Wäre blöd, wenn mir das Ding runterfliegt, ich es nicht bemerke und entweder ich oder jemand anderes drauftritt, ausrutscht oder sonstwas. Eigentlich sitzen Flexis bei mir im Dutt echt fest, aber offenbar wollen sie manchmal doch gern fliegen lernen :nixweiss:
Eine Forke ist mir ja auch schonmal beim Rad schlagen runtergefallen (gut, dass der Kopf eh schon in Bodennähe war), allerdings sitzen die Teile inzwischen dank etwas Übung schon fester als früher. Ich sollte für allen Alltagsschmuck den Kopfstand-und-Radschlag-Test einführen :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de