Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Danke dir Plumeria :) Ja, Farbe ist toll. Aber im "Steineschmeißer" Thread wurde gestern mehr als deutlich festgestellt, diese tolle Farbe passt nicht zu mir. Daher muss es etwas dunkler und gedämpfter werden. Ist leider so...

Daher habe ich gestern folgendes gemacht: Eine Hennakur. Ja, so nenne ich es einfach mal. Da ich mir nicht zugetraut habe meine Haare alleine mit Henna einzumatschen, wollte ich erst mal klein anfangen, bevor es fleckig wird.

Mein Rezept für eine Hennakur

3 EL Lush Mama Caca Brune
250 ml Naturjoghurt
Mandelöl
Olaplex No 3
Balea Professional Beautiful Long Pflegekur

Anwendung :
Das Henna habe ich erst mal mit Wasser zu einem flüssigen Brei verarbeitet und dann die anderen Zutaten dazu gegeben. Anschließend habe ich den Brei auf meinem Kopf und in den Längen verteilt. Eine Plastikhaube drüber, dann ein Wärmekissen und zu guter Letzt noch ein warmes Handtuch drum. Das ganze wurde sehr warm auf dem Kopf und durfte 3 Stunden da bleiben. Anschließend wurde unter der Dusche ausgewaschen

Haarwäsche am 01.09.2015

Bild

PreWash: Hennakur

Waschmethode: CWC

C: Herbacin Kräuter Conditioner 
W: Desert Essence Jojoba Shampoo
C: Sante Mango Aloe Feuchtigkeitsspülung

Leave-In: LOC

L: Wasser
O: Mandelöl
C: Alverde Körperbutter Macadamianuss

Ergebnis:

Die Haare fühlten sich nass total hart an. Ich habe sie nicht gekämmt oder mit den Fingern entwirrt, sondern einfach so trocknen lassen. Als sie dann fast trocken waren, habe ich mit einem groben Kamm die Haare gekämmt. Anschließend sie die Haare in meine Nachtfrisur gewandert.

Meine Haare sind heute großartig. Super weich und geschmeidig. Wirklich ein ganz tolles Haargefühl! Aber das wichtigste: Ich bilde mir ein sie sind tatsächlich etwas bräunlicher und weniger knallig geworden. Wird zeitnah wiederholt.

Bild

Ich habe mich heute mal an einem HalfUp versucht. Ich hatte von meiner Nachtfrisur heute so super tolle locken, die ich unbedingt zeigen wollte. Gefällt mir ganz gut. Und es war eine Premiere für meine neue Haarfarbe, denn die durften bisher noch nie offen in die Öffentlichkeit. Meinem Freund fiel heute beim Mittag auf, dass meine Haare dunkler und viel weniger rot sind. Ich hatte ihm nicht von der Hennakur gestern erzählt, das bedeutet er sagte das nicht weil ich es hören wollte sondern weil es tatsächlich so ist. Toll!

Ich liebe meine Haare heute. Ein Good-Hair-Day!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Huhu! Ich statte dir gerne mal einen Gegenbesuch ab :)

ich finde deine Haarfarbe auch unglaublich schön, so wollte ich sie auch lange Zeit haben. Sie waren aber entweder zu orange oder sind mittlerweile zu dunkel. Dass deine Hennakur gelungen ist, freut mich :) Henna ist echt super!

Die Frisur mit dem HalfUp ist auch ganz toll, wie deine Haare da fallen ist echt himmlisch.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Herzlich Willkommen Decarabia! Mach es dir gerne gemütlich. Danke für die lieben Worte. Ich finde deine Haare eigentlich gar nicht zu dunkel, die sind doch noch total schön knallig? Aber ja, Henna ist super! Meine Haare mögen es scheinbar auch und waren nach der Hennakur traumhaft.

Was mich gleich zum nächstenn Thema bringt... Nein, ich habe nicht vergessen meine Haarwäsche seit dem 1.9. hier zu dokumentieren. Ich habe sie einfach nicht gewaschen. Beziehungsweise nicht waschen müssen. Die letzte Haarwäsche ist also 6 Tage her gewesen und die Haare waren einfach großartig. Ich habe sie während der Zeit 2 Tage komplett offen getragen (ein mal beim Linkin Park Konzert) und ein mal zumindest vormittags. Meine Haare sahen einfach toll aus, waren super weich und griffig. Ich bin begeistert und die letzte Haarwäsche war wohl irgendwie genau richtig.

Haarwäsche am 07.09.2015

Bild

PreWash: -

Waschmethode: CWC

C: Herbacin Kräuter Conditioner und Olaplex No3
W: DE Jojoba Shampoo
C: SBC und Mandelöl

Leave-In: Myrtho Bio Argan Haarwachs


Ergebnis:

Da meine blondierten Haare schon etwas mehr Pflege brauchen, habe ich dieses mal statt das Öl zum Shampoo zu geben es mit der Spülung verwendet. Meine Haare fühlen sich heute toll an, sehr gepflegt und weich. Mandelöl ist mein absoluter Favorit geworden, ich mag es! Eigentlich mag ich kein anderes Öl mehr benutzen, hihi. Außerdem habe ich das Style & Repair Argan Haarwachs von Myrtho für mich entdeckt. Es sich sehr reichhaltig und pflegend und legt sich wie ein Schutzfilm um die Haare. Ähnlich wie silikonhaltiges Öl, nur eben ohne Silikone. Zum stylen ist es mMn eher ungeeignet, es wird nicht fest im Haar, was ja der eigentliche Sinn von Wachs sein sollte. Es ist eher geschmeidig und ein perfektes Pflegeprodukt. Ich würde es Repair & Care taufen :D

Bild

Ansonsten habe ich ein neues Längenbild für euch, auch wenn die Haare hier noch nicht richtig trocken sind. Ich möchte noch etwas zu der Farbe sagen, von der bin nämlich nicht nur ich begeistert, sondern auch meine Familie! Die Hennakur mit braunem Henna hat sich definitiv gelohnt, ich bin verliebt in die Farbe! Am Wochenende waren wir bei der Familie meines Deckels, die sich zuletzt sehr negativ zu meiner neuen Haarfarbe ausgesprochen hatte. Dieses mal gab es nur komplimente, juhu. Ich fühle mich nun viel wohler, auch wenn sie mMn nicht sehr anders sind als vorher. Etwas dunkler und vor allem weniger knallig, eher ein gedämpftes Kupfer. In der Sonne leuchten sie natürlich immer noch sehr. Aber es war eine gute Entscheidung, da muss ich mich noch mal bei allen bedanken, die mich bei der Entscheidung unterstützt haben!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Zosia am 07.09.2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Du hast 6 TAGE nicht waschen müssen? :shock: Jetzt bin ich neidisch...
Ich liebe deine Haarfarbe! Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie dir nicht stehen soll.

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Ich finde es voll toll, dass du bei jeder Wäsche ein Foto von den Sachen machst die du verwendet hast.
Wow, 6 Tage ohne Wäsche hätte ich auch gern :-)
Meine fetten momentan ganz schrecklich....
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ja Earenya, wahnsinn oder??? Am Dienstag habe ich sie gewaschen und ich dachte, "hmm Donnerstag ist das Konzert und du willst offen tragen, da sehen die bestimmt schon doof aus". Vor allem weil ich Mittwoch auch offen getragen hatte. Aber selbst am Freitag sahen sie dann noch voll okay aus, am Samstag habe ich die Haare sogar noch offen getragen vormittags. Sonntag waren wir den ganzen Tag im Ferienhaus und abends noch essen, da waren die Haare schon etwas weniger ansehnlich, aber da wir ja im Urlaub sind und wegen dem doofen Wetter nicht unterwegs, habe ich bis Montag gewartet. Wirklich verrückt und bestimmt nur ein Einzelfall :D

Ich mag die Haarfarbe übrigens auch, aber im "Ehrliche Meinung, Steineschmeißer Thread" waren sich alle einig, dass mir die Farbe einfach nicht steht. Meine Hautfarbe und dunklen Augenbrauen passen einfach nicht zu der knalligen Farbe. Kannst du ja nachlesen, wenn du Lust hast. Nur das Foto habe ich schon gelöscht.

Jaaaaa Kaia, ich bin eigentlich ein "alle 2-3 Tage Wäscher". Bei mir fettet der Kopf normalerweise auch immer recht fix. Daher dage ich , keine Ahnung was da passiert ist.

Ich habe heute mal meine Haare in Schatten und Sonne fotografiert. Im Schatten gefallen sie mir gut, in der Sonne bin ich immer noch ein "Las Vegas Reklameschild".

Bild Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe heute noch zwei "vom Winde verweht" Ostsee Bilder für euch :)

Bild Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Schöne Bilder! Da bekommt man ja selbst bei diesem Wetter Lust auf Meer. :)

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Danke Domi :) Leider ist es sehr sehr seeehr windig draußen, auch nicht wirklich warm und leider auch hin und wieder regnerisch. Nicht die beste Jahreszeit für den "Sommerurlaub" aber es war dieses Jahr nicht anders möglich leider.

Meine Haarwäsche ist heute 2 Tage her, das Längenbild von Montag war ja mit noch eher feuchten Haaren. Daher habe ich heute noch mal eins gemacht, als es etwas weniger windig draußen war. Hier sieht man gut, wie schön weich und flauschig die Haare geworden sind. Mittlerweile bereue ich es auch nicht mehr, blondiert zu haben. Meinen Haaren geht es aber auch definitiv wieder besser. Und die Haarfarbe ist jetzt auch total toll. Bin derzeit also einfach zufrieden.

Bild

Ich habe heute bei Steffi Shampoobars mit rotem Henna und die Haarspülung Rot bestellt. Bin gespannt drauf!!!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Oh, die Shampoobars mit Henna wollte ich auch immer bestellen, leider waren sie immer ausverkauft :( Und mittlerweile hab ich dem Henna eh abgeschworen... Aber ich freue mich auf deinen Testbericht!
Na also zufrieden sein kannst du, mit einer solchen Mähne :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 08:24 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Der Half-Up mit den Flechtwellen sieht schön aus :gut: das Längenbild ebenfalls, Flausch total ;) und du bist an der Ostsee? Du hast es gut, bin ein bissel neidisch ;) Ich muss noch etwas über zwei Wochen auf meinen Urlaub warten, aber dann geht's auch an die Ostsee 8)

Gibt es das DE-Shampoo eigentlich irgendwie über eine deutsche oder europäische Bezugsquelle, oder bestellt du das in den USA?

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Es gab auch nur zwei kleine Probestücke von dem Shampoobar Plumeria. Aber momentan ist Steffi a eh im Urlaub, daher werde ich noch 2 - 3 Wochen drauf warten müssen. Bei Sauberkunst habe ich mir auch mal 2 Proben bestellt, Lavendeltraum und Sandelholz. Eigentlich hauptsächlich weil da meine bevorzugten Öle drin sind und ich schon so viel gutes über festes Shampoo gehört habe. Ich freue mich aufs Exoerimentieren.

Danke Sun-Shine :knuddel: Es war eine ganz schöne Arbeit, die Haare nach er Blondierung wieder flott zu bekommen. Ich war wirklich ziemlich unglücklich.
Ja wir sind an der Ostsee, aber an der polnischen See Richtung Danzig. Sehr schön hier, gestern war ich schon reiten und am Wochenende wollen wir Windsurfen gehen. Es ist aber auch ziemlich kalt und windig. Gestern konnte ich zum ersten mal ohne Jacke raus... Aber nächste Woche soll es noch mal schöner werden. Ich hoffe ihr bekommt dann auch noch mal ein paar warme Tage.
Das DE Shampoo habe ich übrigens über Amazon Deutschland bestellt. Ich weiß nicht, ob es dadurch viel teurer ist, aber definitiv einfacher :D

Habe heute noch mal ein Ostseebild von gestern, da war es sooo schön, dass ich sogar offen tragen konnte kurz.

Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Auf den Bild sieht deine Haarfarbe toll aus! Vor diesen herrlichen blau :verliebt:

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Haarwäsche am 12.09.2015

Bild


PreWash: -

Waschmethode: ScalpWash

Desert Essence Jojoba Shampoo und Olaplex No3

Rinse: -

Leave-In: -

Ergebnis:

Einfach toll. Lägen sind noch schön durchfeuchtet und der Ansatz sauber fluffig. Perfekt :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 18:08 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Das Bild am Strand :ohnmacht: Hach ;)

In der Ecke waren wir noch gar nicht, der Strand sieht aber auf jeden Fall auch sehr schön aus :) Meist sind wir in der Ecke Boltenhagen/Rerik/Kellenhusen irgendwo, dieses Jahr geht es wieder nach Boltenhagen.

Dann werde ich mal bei Amazon schauen, danke für den Tipp :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de