Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Kurzes Längenupdate:

Inzwischen bin ich langgezogen bei 106 cm nach SSS angekommen - das ist bei mir eigentlich schon der Klassiker :mrgreen:

Nur eigentlich, denn optisch fehlt da natürlich noch ein bisschen was: Mit Shrinkage liegt meine momentane Länge bei 98 cm, demnach fehlen zum optischen Klassiker noch 8 Zentimeter. Das ist eine Länge, die ich auf jeden Fall einmal erreicht haben möchte :ugly:

Nachdem ich weiterhin alle paar Monate meine Microtrimms machen möchte, habe ich für nächstes Jahr also gut Spielraum und es sollte locker klappen, den Klassiker in einem Jahr erreicht zu haben. :)

Ziel für nächstes Jahr sind dann also langgezogen 112 cm nach SSS!


Wenn mir die Länge gefällt, werde ich sie bestimmt für einige Zeit tragen. Ansonsten bin ich zur Zeit gar nicht so abgeneigt, irgendwann in ferner Zukunft wieder ein Stück zurück zu schneiden. Kürzer als Hüfte würde ich aber wahrscheinlich nicht gehen wollen. :wink:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10502
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ja, vielleicht. Mein Doktorvater zieht mit seinem Labor dahin um und das Angebot mitzukommen hätte ich. Mein Kollege sagt ich bin eine Eidechse. Ich fühl mich erst ab 30° C so wirklich wohl und dann am liebsten in der prallen Sonne. Oder dann halt kalt und innen gut beheizt und mit Schnee. Da ist Irland leider so ein bißchen das falsche Land dafür, aber die Landschaft ist zugegebenermaßen wirklich schön.

Das Bild in der Ruine macht echt was her. Tolle Haare hast du. Da passt einfach alles, Farbe, Struktur, Form.

Glückwunsch zur langgezogenen klassischen Länge!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klassik? Wir haben uns ewig nicht mehr gesehen :helmut:
Herzlichen Glückwunsch! Guter Plan :mrgreen:

Wie fühlt sich die Länge an? Beziehungsweise wie kommst du mit ihr zurecht? Bleibst du schon drauf sitzen?

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo ihr beiden! :)

Danke dir, Desert Rose :-D :oops:

Catara: Jaa, es ist ewig her, dass ich mal wieder auf nem Treffen war! Aber für das nächste Mal bin ich sehr zuversichtlich :lol: Letztes Jahr um die Zeit hatte ich noch nicht mal die 100 geknackt, ist also schon ein bisschen was dazu gekommen. :)
Draufsetzen passiert mir bisher nur auf dem Sofa oder im Sessel, ansonsten merke ich eigentlich keinen Unterschied von der Länge her... zum Glück! 8)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Oh, hier lese ich auch mal mit, du hast DIE Vorbildhaare für mich! Da muss mit meinen fast-schulterlangen-Löckchen aber noch einiges passieren... (ohmmm Geduld ohmmmm)

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo Korkenzieherin! Wie schön, dass du hergefunden hast! :) Geduld brauchen wir doch alle hier :mrgreen:

Update zur Seifenwäsche

Meine Villa Schaumberg Bestellung ist diese Woche endlich gekommen :)

Als erstes habe ich die "Avocado-Zypresse" Haarseife getestet, weil sie mir von den Inhaltsstoffen her am sichersten vorkam :D Das Ergebnis damit war sehr gut: Flauschige, weiche und glänzende Haare mit viel Volumen.
Avocadoöl scheint in Seifen wirklich hervorragend zu funktionieren.
Sie ist mit 8 % überfettet, was ich als sehr angenehm empfinde von der Pflege her.
Inhaltsstoffe: grünes Avocadoöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, äth. Öle

Mein nächster Test war dann mit der "Freesia", die gleich 15% ÜF hat und außerdem auch Reiskeimöl enthält, was ich noch nie in einer Haarseife ausprobiert hatte.
Leider ging die Wäsche damit etwas daneben, und ich konnte noch nicht sagen, woran es genau lag.
Hier erstmal die Inhaltsstoffe: Reiskeimöl, Mandelöl, Wasser, Babassuöl, NaOH, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl, Parfum

Ich habe gewaschen wie immer und auch die gleichen Rinsen wie sonst verwendet... der einzige Unterschied war, dass die Seife echt mördermäßig viel geschäumt hat und ich so diesmal viel mehr Schaum die Längen runtergedrückt habe, der dort dann auch länger verweilen durfte als normalerweise.
Nur so kann ich mir eigentlich erklären, dass die Haare bis zu den Schultern perfekt und sauber wurden, die Längen und Spitzen aber von einem Klätschfilm überzogen waren, der auch am nächsten Tag nicht eingezogen war. :(

Die andere Möglichkeit wäre, dass meine Haare die Öle nicht mögen... oder vielleicht war die Überfettung zu hoch?


Heute habe ich auf jeden Fall wieder mit meiner selbstgesiedeten Avocadoseife gewaschen und habe das erste Mal mit einem Faith in Nature Condi gerinst - funktioniert super, die Haare werden augenblicklich zu Flutsch.

Jetzt sind die Haare so gut wie trocken und ich habe es eben geschafft, den Sonnenglanz auf einem Handyfoto einzufangen :)

Bild
(und krass, wie gut man immer noch die Hennareste in der Sonne sieht :shock: )

Sie sind kuschelweich und ich habe (wie nach jeder Seifenwäsche) ein sehr schönes Volumen.

Juhu, ich freue mich, dass Seife gerade so gut klappt! :cheer:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Toll, dass die Seifenwäsche so gut klappt, die Haare glänzen wirklich wunderschön. :verliebt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Oh man da hab ich ja wahnsinnig viel verpasst hier in den letzten Wochen und Monaten :augenreib: Ich bin ganz hin und weg von deinen Haaren. Du hast einfach unglaublich schöne Locken! Und du bist so super fotogen! Wahnsinnig schöne Haar-, Detail- und Landschaftsaufnahmen. Es ist einfach eine Freude wenn man hier in dein Tagebuch schaut und ich will noch weiter stöbern und staunen.
Eure Seifen sehen auch wahnsinnig toll aus! Sind das alles Haarseifen oder benutzt du sie auch als "normale" Hand- und Körperseifen? Ich bin ganz neidisch über so viel Hingabe und Selbstgemachtes :verliebt:

PS: Voll schade, dass es mit dem 22. nicht klappt. Hätte dich wirklich gerne kennengelernt an dem WE. Vielleicht kommen wir ja doch in Zukunft mal regelmäßiger "runter" :)

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Danke Iduna :) Wobei ich die letze Woche frech war und mit Shampoo gewaschen habe :oops: 4 Flaschen habe ich noch hier und die möchte ich auch noch aufbrauchen :)

Hallo Ringelmietz - erstmal vielen vielen Dank für deine netten Worte! :oops:
Unsere Seifen verwende ich für Hände, Gesicht, Körper und einige auch für die Haare, ja :D
Ich war auch ganz enttäuscht, dass ich am 22. nicht zu dem Treffen kommen konnte :(

Zur Zeit mache ich ja Praktikum bei einer selbstständigen Designerin, die hier in Nürnberg nun ein Familiencafé eröffnet und am 22. war dort die erste geschlossene Veranstaltung, da musste ich auf jeden Fall mithelfen.
Hoffentlich schaffe ich es in Zukunft, wieder regelmäßiger an den Treffen teilzunehmen.


In den letzten Wochen ist schon wieder einiges passiert: Ich habe mit einer Freundin zusammen noch einmal Seife gesiedet - zwei Sorten, die wir gerne zu Weihnachten verschenken möchten. Mandelmilchseife (mit himmlischem Hafermilch-Honig-Duft und einem Hauch Kakao) und eine Kaffee-Peeling-Küchenseife (die dank dem Parfumöl "Roasted Coffee" auch sehr köstlich duftet).
Bei Gelegenheit reiche ich noch Fotos von den beiden nach. :)

Außerdem hat mein Freund mir gestern Abend die Spitzen geschnitten - es kam nur wenig ab, höchstens zwei Zentimeter. Gemessen habe ich seitdem aber noch nicht, auch das hole ich noch nach. Optisch sehe ich in der Länge jedenfalls keinen Unterschied, nur die Spitzen klingeln sich wieder etwas schöner. :wink: Das ist nun der letzte geplante Schnitt für dieses Jahr gewesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend und ein gemütliches Wochenende :winkewinke:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Huhu :D
Also das mit deinem Längenziel klingt sehr interessant, bin gespannt wie sie aussehen werden wenn es soweit ist ^^ Ich wünsche mir in letzter Zeit auch sehr meine würden Strukturtechnisch deinen noch deutlich mehr ähneln :D
Klassik wollte ich eigentlich auch mal antesten aber ich merke die Länge in letzter Zeit in Sachen Unpraktikabilität leider mehr, bzw vor allem je weiter sie Richtung Klassik gehen :?

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 01:04
Beiträge: 230
Wohnort: München
Deine Haare sind ja echt ein Traum! Und soooo schöne Haar-Bilder von Irland. :verliebt: Schmaaach, mein absolutes Haarvorbild.

_________________
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm SSS
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
*Räusper*

Hm, von wegen der letzte geplante Schnitt in dem Jahr :oops:
Ich war in letzter Zeit echt genervt von meinen Haaren, Offentragen ging kaum mehr und ich habe mich ständig draufgesetzt (bzw meine Katzen konnten teilweise schon darauf herumspazieren).

Gestern kamen also nochmal ca. 5cm ab - und meine Spitzen fühlen sich sooo toll an jetzt! Gemessen habe ich die aktuelle Länge noch nicht, aber das hole ich am Wochenende nach.

So, jetzt muss ich auch schon wieder los, Colourphoenix und Princessa, euch antworte ich das nächste Mal ausführlicher :winke:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo ihr Lieben!

Endlich gibt es mal wieder einen "richtigen" Eintrag von mir (hoffentlich habt ihr mich in der Zwischenzeit nicht vergessen :shock: )

Wie gesagt, letzte Woche sind noch einmal 5cm gefallen und heute bin ich endlich dazu gekommen, meine Haare zu messen:

Die längsten Strähnen sind immer noch bei 100 cm, der Großteil allerdings eher zwischen 98 und 99 cm.
Der Meter nach SSS ist einfach meine Wohlfühllänge und diese werde ich nun auch erst einmal halten. :)

Außerdem habe ich seit dem Schnitt auch schon ganz viele Komplimente bekommen, wie gesund und lang meine Haare aussehen - vorher waren sie zwar länger, aber Kommentare gab es kaum. Und nun gleich mehrere... eine vollere Kante fällt den Leuten anscheinend wirklich positiv auf.

Und - ich weiß, ich bin spät dran - nun gibt es auch endlich Herbstfotos:
BildBild Bild

Sonniges
Bild Bild Bild


Bild

Blättriges
Bild Bild Bild


Bild Bild


Bild Bild


Upsi, das waren jetzt ziemlich viele Bilder! :oops: Aber ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden :lol:

War auf jeden Fall saukalt Bild und man spürt so langsam, dass der Winter nicht mehr fern ist.
Schade, denn Herbst ist eindeutig meine liebste Jahreszeit! :(

Colourphoenix: Hihi, wie du siehst, ging es mir in letzter Zeit ähnlich wie dir - es wurde einfach super unpraktisch. Und nachdem ich ja bekennende Offenträgerin bin, habe ich sie lieber etwas kürzer. Mit der Länge komme ich jetzt wieder wunderbar zurecht. :)

Princessa22: Haarvorbild? Oh, vielen Dank dir! :oops: :oops:


Habt einen guten Start in die neue Woche! :winkewinke:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 18:19 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
:verliebt: deine Bilder sind einfach immer traumhaft!

Ich kanns gut nachvollziehen, dass du dich beim Offentragen mit etwas "kürzeren" Haaren wohler fühlst (wobei sie wirklich lang aussehen, wie ich finde)
Ich hab gestern ein paar Stunden draußen offengetragen und beim Jacke anziehen oder Auto fahren muss man schon ein bisschen aufpassen^^
Das blöde ist, dass ich meine Wohlfühllänge irgendwie noch nicht erreicht hab, aber je länger sie werden, umso schwieriger wirds mit dem Offentragen... :?
Daher: toll, dass du dich mit der jetzigen Länge so wohl fühlst! :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Auch hier nochmal: soooo tolle Bilder! :verliebt:
Da will ich auch mal hin- vielleicht so in 5 Jahren... :taptaptap:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de