Voltaira - Auf zur Hüfte mit 1c F/M ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Voltaira - Auf zur Hüfte mit 1c F/M ii

#121 Beitrag von Catara »

Das Blatt gefällt mir auch :mrgreen: Vielleicht mal zu einem Nadel-Flechtdutt oder ähnliches oben als Akzent drauf? Also am Rand.

Die Magnolie finde ich auch sehr hübsch, geht mir aber zu sehr in deinen Haaren unter.

Und der gedrehte Stab hat einen leichten Grünstich, oder? Finde ich gerade noch nicht so optimal, aber zur NHF könnte das dann super passen. :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Voltaira

#122 Beitrag von Voltaira »

Also erstmal zur allgemeinen Aufklärung: Das ist eine Feder und kein verdammtes Blatt :motz: :mrgreen: Aber ich verzeih euch.. Banausen halt :roll:

Hokaido Jep und Alltag ist irgendwie immer :roll:
Du hast vollkommen Recht mit den Stäben. Auf deinen Kommentar hin ist mir das nämlich auch aufgefallen. Vorher irgendwie nicht, dabei ist mir passender Schmuck doch so wichtig. Ich hab mich dann gleich hingesetzt und gekürzt. Aber viel Mühe hab ich mir nicht gegeben. Die Tudor Rose hab ich jetzt sowieso zerhäckselt und die rote werd ich wahrscheinlich nie tragen.. Die muss weg.. Interesse? :mrgreen:
Der Topper der Forke ist auch nicht meins, drum auch nur Sportforke.
Mein Pink ist jetzt ungefähr noch einen Ticken kräftiger unten in den Spitzen als bei dir als wir uns in Landshut getroffen haben. Aber es wird. Es ist nun schon deutlich verblasst und das lässt mich aufatmen.. Ich wasche die Längen einmal in der Woche inkl. Pre-Wash.
Edit: Die Forke ist aus Ebenholz :)

Dschineh Oh, willkommen, schön von dir zu lesen!
Jaaa, die Regeln.. Sollt ich mir vllt auch mal wieder durchlesen..? :oops:
Und danke, wird schon wieder :)

MoniLein Danke dir, wird schon wieder deutlich besser.. Oder liegts an den Drogen? :-k :mrgreen:
Austria und Australia.. Erinnert mich an die Schule, hatte anfangs auch immer Schwierigkeiten und hab Austria ewig für Australien gehalten :lol:

Catara Nadel-Flechtdutt? Muss ich googlen :oops: Oder du machst mir einfach einen und ich bring die Spange mit :mrgreen:
Der grüne haut bei nächster Gelegenheit eh ab. Passt mir nicht, gefällt mir nicht. Punkt.

Transfusiooon oder auch einfach nur Flexi-Umbau

Ich habs zwar schon im Flexi-Thread gezeigt aber jetzt auch nochmal hier, dass das nicht ganz so untergeht. Den Stein meiner Kaleidoskope hab ich ja bereits vor einiger Zeit gewechselt, weil mir der bunte nicht gefallen hat, euch aber noch nicht gezeigt. Aber mein neuestes Werk ist meine Tudor Tawny. Jep, die heißt jetzt offiziell so. Bei mir. Also nicht ganz offiziell aber so halb, hier halt. Ich war ja von Anfang an nicht ganz so happy mit der Tawny, weil mir das CP nicht gefallen hat. Die Strasssteine fand ich furchtbar. Ich such zwar schon ewig nen Ersatz, hab aber nie was gefunden. Bei meinem gestrigen Post hab ich dann ja u.a. meine Tudor Rose rausgekramt, mit der ich ebenfalls nicht ganz so glücklich war und die ich kaum getragen hab. Bei ihr wars allerdings die Braided8, die mich gestört hat.
Na ja, eins und eins zusammengezählt, ich ganz aufgeregt vor meinem Freund auf und ab gehüpft, Werkzeug geschnappt und los gings.
Und hier das Ergebnis der beiden:

Kaleidoskope mit Swarovski | Tudor Tawny
Bild Bild

Aaah, ich liebe sie. Ich hab sie heute auch gleich getragen, darf ich euch natürlich nicht vorenthalten. Na, was sagt ihr?

Bild Bild

Pflege und Scalpwash 22.09.

Pre-Wash: -
Waschmittel: Shampoobar "Copacabana" v. Soaparella
Waschmethode: Scalpwash
Leave-In: Babassuöl in die Längen
Ergebnis:

Mir ist aufgefallen, dass ich schon ewig nichts mehr über meine Pflege geschrieben habe und es mal wieder Zeit wird. Heute war zusätzlich Waschtag, also schauen wir mal.
Letzten Sonntag hab ich das letzte Mal mit dem Mangolassi gewaschen. Ich liebe ihn einfach. Ich hab nichts gefunden, was ich beanstanden könnte und somit wandert er auf meine Nachbestell-Liste und rückt hoch auf den Anwärter des Heiligen Grals. Wens interessiert: In meinem Pflegepost am Anfang habe ich ihn eingetragen und sämtliche Einflüsse auf meine Haare dokumentiert (ich hab übrigens allgemein vorne ein bisschen aufgeräumt ;))

Die drei vorletzten Wäschen hatte ich jedes Mal meine Lieblings-Pre-Wash gemacht bis ich festgestellt habe, dass sie nicht mehr so ganz hinhaut. Ich hab die Theorie, dass meine Haare nun alle Nährstoffe daraus aufgefüllt haben und ich nun an anderer Stelle schauen darf.. Wie kann man nur so wählerisch sein..
Letzten Sonntag gabs als nur Öl ohne Condi. Hat aber auch nicht so toll hingehauen.

Aber jetzt zur heutigen Scalpwash. Heute kam zum ersten Mal der Copacabana von Soaparella zum Einsatz. Da mein erster Bar von denen nicht so grandios war, steh ich auch dem ziemlich misstrauisch gegenüber. Aber ich geb allem ja mal eine Chance. Außerdem finde ich die INCIS von allen Bars eigentlich supi, ich hab keine Ahnung, was meine Haare nicht mögen..
Die Haare sind noch nicht ganz trocken aber das geht bei Scalpwash immer sehr schnell bei mir. Spätestens nach einer Stunde sind sie komplett trocken.
Anfangs dachte ich, sie seien ziemlich strohig und klettig. Sind sie aber gar nicht, sie werden immer glatter und seidiger und irgendwie fluffig. Scheint also gar nicht so übel gewesen zu sein. Ich bin gespannt auf die Komplettwäsche, zumal ich immer noch nicht ganz weiß, ob ich zur Pro- oder Anti-Fraktion Kokosöl zähle. Das erste Mal Kokosöl war bombastisch, alle weiteren danach eher na ja.. Passt schon aber wirklich tun tut sich da nix.
Also, es bleibt spannend! Zumindest für mich.

Edit: Babassuöl ist übrigens super, macht ganz flauschig.. nur zieht leider nicht weg :?

Viele liebe Grüße!
Eure Voltaira

P.S. Memo an mich: Nächstes Mal endlich die Fotos vom letzten Treffen in Nürnberg zeigen :)
Zuletzt geändert von Voltaira am 23.09.2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Dropselmops

#123 Beitrag von Dropselmops »

Beide Umbauten gefallen mir ausgesprochen gut. Ich hätte zu sowas nie den Mut ...
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
pogokiki

#124 Beitrag von pogokiki »

Huhuuu, von Suchti zu Suchti. Schön, deine verborgenen Schätze bewundern zu dürfen :) Die Feder ist wirklich schön, vielleicht kannst du sie ja auch als Akzent in einem Scroo- Dutt verwenden? Die Forken mag ich auch, wunderschönes Holz! Aber ich verstehe, dass du sie seltener trägst, ich finde gebogene Haarforken bequemer...

So schöne Flexi Umbauten und der SL Stab mit der großen Kugel ist auch besonders schön. Tolle Sammlung !!! :verliebt:

Das Babassu nicht weg zieht, habe ich im Sommer auch, ich tippe auf zu hohen Wachsanteil im Öl, das passt für mich im Winter besser :)

Und zu letzt noch: Mann bist du hübsch! (das Foto mit Sonnenbrille) :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#125 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Mann, bin ich blind :shock: :oops: #-o - ich find die silberne Federspange (kein Blatt, eindeutig) trotzdem toll :mrgreen:

Deine Umbauten sind wunderschön geworden (ich finde vor allem den Namen Tudor Tawny toll :mrgreen:) :verliebt:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Fledermotte

#126 Beitrag von Fledermotte »

Hallo Voltaira!

Bin beim stöbern auf dein Tagebuch gestoßen und werde hier jetzt sicher öfter reinschneien :D

Ich mag deine Art zu schreiben und die erste Seite (weiter bin ich auf dem Handy noch nicht gekommen) war echt interessant zu lesen!

Bei Passau musste ich gleich nachforschen, da wir uns in der Richtung ein Haus gekauft haben. Wäre sicher interessant gewesen da auch jemanden zu haben der so Haarschmuckverrückt ist :mrgreen:

Deine Sammlung ist echt wunderschön!
Vorallem die SL-Stücke.
Bin auch schon über ein paar Fotos gehuscht und die Sachen stehen dir auch echt gut.

Freu mich schon auf mehr :)
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •
Voltaira

#127 Beitrag von Voltaira »

Ach wie schön, so viel los hier :)

Dropselmops Da ist überhaupt nichts dabei. Ich hatte anfangs auch die Befürchtung, dass ich was kaputt mach, weil überall geschrieben wurde, die Schlaufen an den CPs wären so empfindlich. Ich bin dann mit zwei Zangen ran und das nicht gerade vorsichtig und es ist rein gar nichts passiert. Ich dachte, dass das Metall vllt zu hart und somit porös sein würde aber gar nicht, alles ganz normal biegsam :)

pogokiki Das ist eine echt gute Idee, ich werde sie bei Gelegenheit gleich mal in einem Dutt verbauen. Dass ich nicht selbst auf sowas komme..
An den Wachsanteil hatte ich bei Öl auch noch nie gedacht. Das kann natürlich auch der Grund sein, warum bei mir nur Macadamia wegzieht. Das werde ich mal beobachten. Vielen Dank für deine Anstöße! :knuddel:
Und danke für das Kompliment. Dabei find ich das Foto gar nicht sooo toll :oops:

MoniLein Kein Ding, die Spange wirds dir nicht übel nehmen :mrgreen:

Fledermotte Hey, wie schön einen neuen Mitleser zu haben! :winkewinke:
Danke schön für die lieben Komplimente! Und es wär natürlich supertoll auch so jemand Verrücktes um die Ecke zu haben. Hab nämlich bisher nur eine kennengelernt und die ist leider auch nur sporadisch hier..

Treffen auf dem Mittelaltermarkt in Nürnberg 10.09.

Wie versprochen liefer ich heute endlich die Bilder nach. Es sind ganz tolle entstanden. Danke nochmal an Ägeis für seine wunderbaren Fotokünste! Wir waren auf dem Mittelaltermarkt im Nürnberger Burggraben, hat sich an dem Wochenende angeboten und war wirklich wunderschön! Leider hatte ich zu der Zeit keine Gewandung und so bin ich einfach ganz normal gegangen, ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Der Markt war wirklich wunderschön und es wurde natürlich auch wieder fleißig geflochten, der Haarschmuck hatte diesmal kaum einer dabei, wär eh nur im Weg umgegangen.
Aber ich mag euch nicht länger aufhalten, Vorhang auf für die Bilder :popcorn:

Die komplette Gruppe und ein kleiner Zuschauer der Falknerei
Bild
Bild

Leider gibts nur wenige bis gar keine Fotos vom Markt, die ich euch zeigen kann. Es war wirklich toll und die Location in Burggraben war natürlich phänomenal.
Ich kanns euch nur ans Herz legen nächstes Jahr mal vorbeizuschauen, es lohnt sich!

Cornrows mit Holländischem Fünfer
Bild Bild

Nessas Kunstwerk
Bild

Hier seht ihr nun endlich meine komplette Frisur. Ich finde sie wunderschön und Nessa hat wie immer ganze Arbeit geleistet, nur stören mich die Silikongummis etwas. Ich glaub, dunkle hätten besser gepasst oder eben ganz durchsichtige. Aber da wir nicht alle so schlau waren, Haargummis und co. mitzunehmen, durften wir froh sein, dass überhaupt was da war :mrgreen:
Ein Foto fehlt noch aber mein PS spinnt grad und mags ned so speichern wie ich will :roll:
Na wurscht, wird definitiv nachgereicht!

Ich liebe es übrigens hier die ganzen Bilder von den Treffen und den Fortschritten zu zeigen. Es ist wirklich wie ein Tagebuch und ich bin sehr gespannt was sich verändert hat, wenn ich in zwei Jahren hier nochmal drüber schau :)

Viele liebe Grüße,
eure Voltaira

PP | instagram
Mitternachtstänzerin

#128 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich hab mich bei dir ja noch gar nicht zu Wort gemeldet! :gruebel: :oops:

Meine Güte ist deine Frisur toll!! :shock: :ohnmacht: Ja Wahnsinn, die steht dir soooo gut!! Und ich liebe deine Federspange! :verliebt:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Malinalda

#129 Beitrag von Malinalda »

Die Frisur sieht ja mal hammermäßig an dir aus! Hat ein bisschen was von ner Kriegerin :D
Oh ja, ich schließ mich dann auch noch an, dass die FEDER toll ist, die musst du beim nächsten Treffen unbedingt mitbringen! :D
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
carmelitta

#130 Beitrag von carmelitta »

Gegenbesuch :)
Ich weiß nicht was du hast, du hast tolle Haare ;)
Und wir haben viel gemeinsam was den Lifestyle betrifft!
LG Carmen
Voltaira

#131 Beitrag von Voltaira »

Mitternachtstänzerin Oh, echt? Ich mich bei dir, glaub ich, aber auch noch nicht :oops: Auf die naheliegendsten Leute und PPs kommt man scheinbar gar nicht mehr, betriebsblind halt :lol:
Danke schön, ich fand die Frisur auch irre toll. Ich muss jetzt unbedingt anfangen zu üben, dass ich sowas mal selber hinkrieg. Außer Abteilen ist ja eigentlich nichts dabei :)

Malinalda Hey Süße :knuddel:
Stimmt, hat echt was von ner Kriegerin, wenn ich nur nicht so lieb schauen würde :kicher:
Und die Feder wird natürlich mitgebracht. Ich hätte nie gedacht, dass die so viel Zuspruch finden würde und ich hab immer noch keinerlei Ahnung woher das Teil ist und dummerweise weiß ich auch nicht mehr von wem ich die ertauscht habe :-k

carmelitta Ich find meine Haare ja auch nicht übel aber dunkle Haare sind für mich das Nonplusultra. Nur leider stehts mir halt gar nicht, wie das eben immer so ist mit den Farben :roll:

Wäsche vom 25.09.

Pre-Wash: Kopfhaut: Mandelöl | Längen: Mischung aus Alterra Granatapfelkur, DE Kokos-Condi, SBC, Macadamiaöl und Olivenöl
Waschmittel: Shampoobar "Copacabana" v. Soaparella
Waschmethode: Komplettwäsche
Leave-In: Macadamiaöl und Elvital Öl-in-Creme
Ergebnis:

Der absolute Oberhammer!! Ich wollte gestern offen tragen. Fragt mich nicht warum aber das Wetter war so irre schön und ich wollte raus und die Haarlis schwingen lassen. Also schon in der früh um 8h meine Pre-Wash reingematscht, vier Stunden einwirken gelassen und um 12 ab unter die Dusche. Der Shampoobar hat zwar schwer geschäumt aber als das geklärt war hat er so einen cremigen, reichhaltigen Schaum produziert, Wahnsinn!
Ich hab den Kopf eingeschäumt, den Schaum zum Schluss in die Längen gespült, ganz leicht einmassiert und dann komplett ausgewaschen mit kalter Rinse hinterher. Wie immer hab ich keinen Condi mehr gebraucht. Seit ich den komplett weglasse scheinen sich meine Haare immer mehr daran zu gewöhnen und die Schuppenschicht durch das kalte Wasser selbst anzulegen. Das war ja mein Ziel, weil Condi meine Haarlis so platt macht in den Längen.

Ihr wisst ja, dass ich normalerweise gerne abends wasche, weil die Haare erst am nächsten Tag einigermaßen gut ausschauen, glatt, glänzend und nicht mehr so plusterig. Ja nö, diesmal gar nicht. Sobald sie komplett trocken waren, wars der reinste Seidenvorhang, bzw. ist es immer noch. Ich bin so sprachlos, das hatte ich bisher wirklich noch nie! Wir waren dann im Wald und ich hab mich sooo toll gefühlt und mein Freund hat sogar Kommentare abgegeben und gemeint, dass es nur noch 10 cm bis zu meiner gwünschten Haarlänge sind und nach kurzem Nachrechnen ist mir aufgefallen, er hat Recht und ich freu mich sooo, 10 cm klingt so wenig :)

Ihr seht, mit der jetzigen Wäsche bin ich super zufrieden. Ich hab keine Ahnung, obs am Copacabana liegt oder an der Pre-Wash oder an allem. Aber das wird definitiv verfolgt und ausgetestet. Vllt mögen die Haarlis ja doch Kokosöl ganz gerne, nur pur können sie nix damit anfangen?

Bei der Pre-Wash hab ich übrigens einen Franzosen gemacht. Natürlich so fest wie möglich und mit dem geöle geht das eh so super, drum schaut er mehr nach nem Rattenschwanz aus :mrgreen: Tatsächlich schaut er normalerweise doppelt so dick aus und weil ich das so witzig finde und mir der ölige Franzos' so gut gelungen ist (typisch, wenn nicht vorzeigbar, weil Fettkopf :roll:), möchte ich ihn euch auch noch zeigen:

Öliger Franzos' und das Prachtergebnis
Bild Bild

Nahaufnahme
Bild

So glatt, besonders in den Spitzen, waren meine Haare noch nie. Das war gestern sehr nahe an 1a, das Foto ist heute nach dem Slap gemacht worden aber immer noch sehr glatt. Tageslicht ist natürlich sehr ehrlich. Dass mein Seidenvorhang, nur weil er seidig ist, selbstverständlich nicht gleich supergesund und stufenlos wird, ist, glaub ich, allen klar.. leider :)

Liebe Grüße,
eure glückliche Voltaira

Edit: Mir fällt beim nochmal Drüberschauen grad auf wie toll man erstens den Unterschied zwischen Pony und Längen sieht (ich finde, mit zunehmender Länge relativiert sich das langsam), zweitens wie kräftig mein Pink noch ist und drittens werd ich wehmütig bei dem schönen kühlen Blond meiner NHF im Vergleich zu den gelblichen Längen :roll:
Zuletzt geändert von Voltaira am 26.09.2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

PP | instagram
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#132 Beitrag von Waldohreule »

Eine Eule! :helmut:

... äh, ich wollte sagen, darf ich mich auch bei dir dazusetzen? Die Cornrows stehen dir echt super!
hair is hair is hair
Isili

#133 Beitrag von Isili »

*AuchmaleinLesezeichenreinschupf* Wahnsinnig schöne Haare hast du und das letzte Foto mit dem rosa/pink find i sehr schön

Ps.: Bist ja gar ned so weit weg von uns :-)
Malinalda

#134 Beitrag von Malinalda »

Ich hab heute Nacht was seltsames zusammengeträumt...und zwar war ich mit dir und noch ner Freundin unterwegs und du hast uns was erzählt und dabei mit ner Flexi in der Hand gestikuliert, woraufhin die Flexi von der Brücke, über die wir grad gingen runter auf eine andere Straße gefallen ist. Du daraufhin: "so ein Mist, jetzt passiert mir das schon wieder mit ner Monatsflexi, ich geh mich jetzt bei Lilla Rose beschweren!" und bist wütend davon. Wir andren zwei haben dann beschlossen, deine Flexi zu suchen.
Auch dem Weg hab ich die andere Freundin gefragt, warum du dauernd Monatsflexis verlierst. Sie: "Weiß nicht, sie hat da so ein Pech, letzten Monat hat sie die Seascape verloren und davor eine andere Sonderflexi. Die Qualität der Flexis lässt echt nach in letzter Zeit." (man beachte die seltsame Schlussfolgerung :lol:)
Dann sind wir über ne Ampel und die wurde rot, woraufhin uns ein Mann getadelt hat. Ich hab ihm über die Schulter nachgerufen: sorry, wir habens eilig, wir müssen Voltairas Flexi retten, die liegt hier irgendwo und weint bestimmt schon!" Weinende Flexi, alles klar :irre:
Dann bin ich aber wach geworden :ugly:
Sorry für den Roman, aber das war irgendwie so verrückt, dass ich dachte, ich muss es dir unbedingt schreiben :lol:
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Dschineh

#135 Beitrag von Dschineh »

Die Cornrows passen dir wirklich sehr gut, da kann ich mich nur anschließen! Mir gefällt vor allem das Foto von dir von vorne. Dein Lächeln ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch richtig ansteckend! :)
Wirklich tolles Waschergebnis! Mir kommt auch so vor, als ob meine Haare kein Problem mit Kokosöl an zweiter, dritter Stelle haben, aber pur nicht mögen... Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim testen!

Ich finds richtig beruhigend, Malinalda, dass ich nicht die einzige bin, die sehr verrückte Sachen träumt :rofl:
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Antworten