Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 13:20 

Haartyp: 1c
ZU: 7
Haare sind ganz flauschig geworden :mrgreen:

Und ein Längenbild und einen neuen Messwert für Dezember gibt es auch: 99 cm!
Ich hab wie immer mehrmals gemessen und es kam einmal 98 und zweimal 99 raus und weil ich grad eine optimistische Anwandlung hatte, zählt jetzt die 99 8)

Längenbild (von gestern und leider wie immer mit schlechtem Licht + Blitz):
Bild
- featuring meinen selbstgenähten Sternchen-Pulli 8) -

:arrow: So glatt gekämmt bin ich eigentlich schon beim Steiß und Mitte Po, oder?? Was sagt ihr?

Der Blitz war etwas unfreundlich, da sehen 2-3 Strähnen ziemlich überpflegt aus, in echt fand ich es nicht so schlimm, sondern war sehr zufrieden mit der Wäsche.
Die Klettigkeit hält sich auch einigermaßen in Grenzen. Besonders die Spitzen kommen vergleichsweise unklettig aus dem Dutt!

Edit: Bildlink repariert (?!)

Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 01:05, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.12.2016, 22:00 

Je länger sie werden, umso schwerer zu messen - ich krieg gar keine verlässlichen Werte mehr raus...

Wo is das Foto mit dem Sterchenpulli? *nixseh*

BeitragVerfasst: 05.12.2016, 15:21 

:gruebel: Dieses Google Photos ist echt seltsam ...

Ich hab versucht, das Bild zu reparieren, sieht man jetzt was?

Meine Werte sind insofern verlässlich, dass ich bisher noch nie Negativwachstum gemessen hab ...^^ Und am Messtag 3-4 mal hintereinander messen hab ich schon gleich von Anfang an gemacht, und dann zählt der Wert, der am häufigsten bei rauskam, oder der Mittelwert oder was auch immer mir grad realistischer erscheint :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.12.2016, 18:33 

Jetzt sieht man es. Seeeeehr schön!

Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(

BeitragVerfasst: 12.12.2016, 18:07 

Ups, schon lang nicht mehr geupdatet ... bei mir geht leider im Reallife grad einiges Durcheinander inkl. kaputtem Laptopakku, Notarzteinsatz in meiner Wohnung ... was man so nicht braucht in der besinnlichen Adventszeit ...

*

Waschberichte

letzter Stand war glaub ich die Wäsche mit der Seidenprotein-Rinse ... Ergebnis Tag 1: flauschig, Tag 2: bauschig -> zu trocken. Mit Sheabutter nachgeholfen, wieder weich.
Hab dann am Sonntag, 4.12. eine Ansatzwäsche mit der Melisse Brennnessel Seife von "Die Lilie" (5 % ÜF) gemacht (und das winzige Reststück von der Seife für den Körper benutzt, Seife damit aufgebraucht).

Danach dann:

Komplettwäsche Mittwoch, 7.12.2016
Prewash: 3 TL Distelöl von Kopf bis Spitzen über Nacht
Haarspülung: Jean&Len Conditioner in den Längen und Spitzen, paar Minuten eingewirkt und dann ausgespült
Seife: Rizinus 4 % ÜF, Kopf und Längen eingeschäumt
Rinse 1: 4 EL Apfelessig / 1 L Leitungswasser, ausgespült
Rinse 2: paar Tropfen Seidenprotein (ca. 5?) in Leitungswasser, nicht ausgespült
Ergebnis: Kopf gut, Längen meh - ich hatte gehofft (und beim Waschen auch das Gefühl, ee klappt), mit dem Condi die Ölkur besser rauszukriegen, als mit Seife allein. Hat nur halb geklappt, die Längen waren zur Hälfte strähnig, durchs Kämmen verteilte sich das dann innerhalb der nächsten Tage auf die kompletten Längen und zog teilweise weg
Fazit: Condi+Seife auch in dieser Reihenfolge erstmal durchgefallen ... meine Ölkuren muss ich entweder besser dosieren oder doch zwei Mal einschäumen

Komplettwäsche Samstag, 10.12.2016
Prewash: Reste vom Ölklätsch + 1-2 Fingerspitzen von einem selbstgemischten Mandelöl-Kakaobutter-Bienenwachs-Balsam, dass ich mal wieder aus den Untiefen des Kühlschranks ausgegraben habe zum Aufbrauchen
Seife: Savion Natur 2 % ÜF, alles eingeschäumt
Rinse 1: 3 EL Apfelessig / 1 Leitungswasser, ausgespült
Rinse 2: paar Tropfen (5?) Seidenprotein / 1 L Leitungswasser, nicht ausgespült
Leave-In: eine Fingerspitze von dem Balsam, erst die Hände komplett eingerieben, dann durch die quasi schon trockenen Spitzen und unteren Längen damit gefahren
Ergebnis: beim Trocknen fühlte es sich ziemlich trocken an, daher dann doch noch LI in die schon fast trockenen Spitzen ... fanden meine Haare nicht sooo den Bringer, obwohl es nicht viel war, hat es lang gebraucht, wegzuziehen. Kopf war sauber wie immer.
Fazit: Ich glaub, das Balsam taugt höchstens als Prewash. Richtig ölig sahen meine Spitzen zwar damit nicht aus, kamen aber immer fisselig-gebündelt als aus dem Dutt, durch Kämmen verschwand die Überpflegt-Optik zwar kurz, aber offengetragen hätte ich das zB nicht ... aber da ich ja eh nie offen trag, war's egal. Bloß lösen fisselig aussehende, schlappe Spitzen halt immer das starke Bedürfnis aus, direkt 15 cm abzuschneiden :ugly: wer kennt das nicht?

*

Seide & Seide

Meine zum zweiten Mal bestellten Seidenkissen-Bezüge sind letzte Woche bei mir eingetroffen. Diesmal war ich zuhause, als der Amazon-Bote kam. Der hat mir tatsächlich einfach das Päckchen in die Hand gedrückt ohne Unterschrift. Ich hab die Bezüge direkt in den Schonwaschgang geschmissen und auf die Kopfkissen gezogen und mein Freund hat, nachdem er sich mit dem Gesicht voran darauf hat fallen lassen, erlaubt, dass die bleiben dürfen :lol:

Am Samstag ist auch noch mein Seiden-Zopfschoner von fairycat eingetroffen, meine Haare schlafen jetzt also rundum sicher^^

*

Fotos!

Ich hab neulich ein Pony-Bild von Mitte März dieses Jahres gefunden. Also reiche ich das endlich mal nach, immerhin ist das Pony-Rauswachsen-Lassen eines der Projektziele^^

Hier mit 8,5-Monats-Vergleichbild:
Bild Bild

Da ist ja doch ganz ordentlich was gewachsen. Ich hab mir auf dem aktuellen Bild nicht sehr viel Mühe gegeben, die Pony-Strähnen komplett von den Längen zu trennen, wenn der Pony also plötzlich dünner aussieht, dann liegt es einfach daran, dass sich noch Strähnen nach hinten verirrt haben. Ich bin etwa bei 30 cm realer Länge beim Pony und normalerweise trage ich ihn mitterweile immer im Dutt, wo er gut hält. Nur im Flechtzopf - da hält er leider noch gar nicht :ugly:

Apropos Flechtzopf: Schon vor etwa 2 Wochen hab ich festgestellt, dass mein Engländer fast lang genug ist für eine Zopfkrone. Meine Nachtfrisur sah heute, dank der ganzen Seide^^, einigermaßen unverwuschelt aus, sodass ich erst Flecht-LWB getragen hab und jetzt Zopfkrone. Erst bin ich etwas an der Befestigung verzweifelt. Geklappt hat es dann, den Zopf möglichst stramm um die Stirn zu legen und hinten, wo die Quaste auf die Zopfbasis trifft, zwei Scroos reinzudrehen. Jetzt hält das schon eine Weile ohne mir ständig vom Kopf zu rutschen, was bei den ersten 2 Versuchen immer der Fall war. Ich hab auch versucht, den Zopf irgendwie an der Stirn noch zu befestigen, aber weder Haarnadeln noch ne Scroo bringen dort was. Und Bobby Pins benutz ich nicht ... Der Anblick von der Seite mit dem Zopfende ist zwar einigermaßen kläglich und der Anblick von hinten einigermaßen unschön :ugly: aber egal: Yay Zopfkrone! Ich glaub, als ich angefangen hab wachsen zu lassen, war das so ein bisschen meine Traumfrisur, aber das ist schon so lange her ... :ugly:

Bild

Außerdem gibt es noch stellvertretend für alle Nessa-Dutts, die ich in letzter Zeit getragen habe, dieses ordentliche Exemplar:
Bild

Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.12.2016, 19:07 

SSS in cm: 94
Yay schön zu lesen dass die Seidenbezüge jetzt so gut sind wie erhofft :)

Und wooooooow ich maaaag dein Längenbild (und den Pulli) und meine dass ist eindeutig über Steiß hinaus bzw. schon ganz knapp Mitte Po. :verliebt:

Übrigens bei der Zopfkrone: Diese Stelle zwischen Haargummi und Zopfansatz schreit nach einer großen Ansteckblume!
Dann würde das Ganze doch perfekt aussehen.

BeitragVerfasst: 12.12.2016, 20:11 

Oh ich hab noch Mitleser :helmut:

Oh ja, irgendwas drüberstecken wäre eine Lösung, um das öffentlichkeitsfähig zu machen, da muss ich mal schauen, ob ich was finde, das zu mir passt ... :idea: Das wird aber gar nicht einfach. Ich hatte zB mal eine Haarschleife zum Anstecken gebastelt und mich damit so verkleidet gefühlt, dass ich die dann weggetan hab ... Mir ist aber grad noch eingefallen, dass ich mal durchsichtige Silikonhaargummis angeschafft hatte. Die muss ich mal raussuchen, damit würde das Zopfende wohl auch schonmal etwas unauffälliger aussehen^^

Ich bin gespannt, was mein Deckel zur Zopfkrone sagt, wenn er heimkommt. Bzw. ob er überhaupt was sagt. Äußerlichkeiten sind ihm häufig ziemlich egal (was ich an sich total liebenswert finde). So manches Mal hab ich ihm schon einen neuen gelernten Dutt oder eine Flechtfrisur unter die Nase gehalten, damit er guckt, und dann kommen immer so Kommentare wie "Du hast Haare". :ugly: Na ja ... Wo er Recht hat ... oder? :rofl:

BeitragVerfasst: 12.12.2016, 22:48 

SSS in cm: 94
Aber ja, ich sag zwar nur selten was lese aber mit... :nickt:

Vielleicht findest du ja noch einen passenden Schmuck für die Stelle.
Ansonsten: Noch paar Monate warten dann verschwindet das Gummi im Zopfansatz. :D

BeitragVerfasst: 13.12.2016, 07:47 

Oder du machst zwei Zöpfe und legst sie von beiden Seiten um den Kopf. Dann kannst du die Enden unter dem jeweils anderen Zopf verstecken.

Hier ich lese auch :huepf: ^^

BeitragVerfasst: 13.12.2016, 18:47 

Huhu Eilana! Das freut mich :mrgreen:
Zwei Zöpfe hab ich aus purer Faulheit noch nicht probiert :ugly: Einen Zopf hab ich ja dank Nachtfrisur morgens sowieso ... zwei Zöpfe müsste ich erst machen ... :lol: vielleicht irgendwann mal ...^^

Ich hab einen wie immer superspannenden Waschbericht dabei!^^

Komplettwäsche Dienstag, 13.12.2016
Prewash: 1 Fingerspitze von meinem Balsam (siehe letzte Waschberichte) in die unteren Längen über Nacht + einige Tropfen Traubenkernöl in die oberen Längen direkt vor dem Duschen (weil beim Kämmen alles elektrisiert rumflog ...)
Seife: Mandel 4 % ÜF, alles eingeschäumt
Rinse: 3 EL Apfelessig / 1 L Leitungswasser, ausgespült
Ergebnis: sauber, Prewash-Öl ist rausgegangen, Längen etwas zu trocken-frizzig-klettig, daher noch:
Leave-In: 3 Tropfen Jojoba-Öl in die schon trockenen Spitzen und unteren Längen, damit ging das Entwirren und Kämmen dann besser
Fazit: endlich mal wieder eine Wäsche ohne Ölklätsch! Richtig vom Hocker gehauen hat es mich aber nicht, es fühlte sich bei Entwirren frizzig-doof an, mit Jojoba wurde das etwas besser. Ich hätte schon auf dem feuchten Haar LOC machen sollen ... aber ich bin vor dem Trocknen nie sicher, ob nicht noch das halbe Prewash drin hängt, wo dann noch mehr Öl ja kontraproduktiv wäre ... langsam nervt es ...

Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.12.2016, 01:22 

Der sieht aber megadick aus dein Zopfkronenzopf! Glückwunsch! :)

BeitragVerfasst: 15.12.2016, 19:09 

:mrgreen: Danke, kiki! Mit der Zopfdicke am Zopfanfang und über der Stirn bin ich auch mega zufrieden! Der Rest braucht noch ein bisschen Zeit^^ Der Taper ist übrigens nicht nur ein optisches Problem dabei ... er hat die Krone auch ziemlich ungleichgewichtig gemacht, sodass mir die dicke Seite immer aufs Ohr runtersank und die andere Seite hochrutschte, sodass ich regelmäßig mein Krönchen richten musste *lol*

Mein Deckel hat die Zopfkrone übrigens nach nur wenigen Minuten (^^) bemerkt und sehr hübsch gefunden. Fand er spannend, wie der Zopf einmal ganz rumgeht!

Gestern ...

War ich motiviert, nachdem ich irgendwie in den Thread mit Zumas Anleitung zur Kordelkrone geraten war ... Leider gibt es keine Zopfkronenfotos, denn ich hab's nicht hingekriegt. Nach ein paar Anläufen war die linke Seite, wo ich angefangen hab, zwar gut, über dem rechten Ohr war es aber immer eine Katastrophe. Beim nächsten Versuch hab ich dann zu gerade geflochten (eher parallel zum Scheitel statt so rundum wie man das für eine Krone braucht) und hab dann beschlossen, mach ich halt Lace-Kordel-Classics statt Krone, mir doch egal ... na ja, leider bin ich weder in der Lage, an meiner rechten Kopfseite eine Lace-Kordel hinzubekommen, noch, eine Kordel dann am Ende zu einem hübschen Dutt zu dutten :ugly: Leider gibt's gar keine Fotos, denn ihr dürft raten, was ich am Ende getragen hab? Richtig: Nessa Bun :P

Heute ...

Waren meine Ansätze dann ziemlich angebatscht durch das ganze Rumgewurschtel gestern. Macht nix, hatte eh vor, heute Ansatzwäsche zu machen, weil ich gleich noch weg bin und es bis heute Abend eh angefangen hätte zu fetten ... Also, Ansätze mit der Savion Melisse-Seife gewaschen. Ich dachte, ich krieg das winzige Reststück mal aufgebraucht, aber nein, es ist immer noch ein mini-winziges Reststückchen über ... na, reicht vielleicht nochmal für eine Ansatzwäsche. Längen trocken geblieben, Spitzen haben trotzdem geklettet und wurden daher geölt. Eigentlich sind mein Haare momentan aber sehr brav - sehr wenig Geklette und schnell kämmbar, sogar nach dem Rumgekordel war nichts großartig verheddert! Ich denke, es liegt an der Seide nachts und an den Proteinrinsen ... vielleicht auch an den ganzen Ölkuren, die ich in letzter Zeit öfter mal unfreiwillig drei Tage lang hab einwirken lassen (wegen schlecht ausgewaschen).

Gerade eben dann doch noch ein Frisuren-Erfolg: Ich hab den Chamäleon-Dutt gelernt!

Bild Bild

Mit meinem megalangen Gießharz-Stab, der hier fast schon untergeht :D
Ich denk, der Dutt kommt ins Repertoire.

Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.12.2016, 01:56 

:holzhacker: Ich hoffe, ihr alle hattet schöne Feiertage! :holzhacker:

*

Nachtrag Waschberichte

Komplettwäsche 18.12.2016
Prewash: Mandelöl-Balsam über Nacht glaub ich ...
Seife: Mandel 4 % ÜF
Rinse 1: 3-4 EL Apfelessig / 1 L Leitungswasser, ausgespült
Rinse 2: 4-5 Tropfen Seidenprotein, nicht ausgespült
Leave-In: ein paar Tropfen Jojobaöl
Ergebnis: Spitzen/untere Längen zu trocken, mit dem Jojobaöl wurde es besser

Ansatzwäsche 21.12.2016 mit der Savion Melisse-Seife, jedenfalls ist die mittlerweile aufgebraucht

Komplettwäsche 24.12.2016
Prewash: Mandelöl-Balsam über Nacht, eher sparsam
Seife: Savion Natur
Rinse: 3-4 EL Apfelessig / 1 L Leitungswasser, ausgespült
Leave-In: LOC mit O=Jojobaöl, C=Weleda Sanddorn Handcreme
Ergebnis: überzeugend, sauber, klätschfrei, Kämmbarkeit auch ok

Projekte für 2017

:arrow: für das Frisurenprojekt hab ich mich schon angemeldet, bin mal gespannt, wie lang ich das durchhalte .. im Moment trag ich ausschließlich Chamäleon-Dutt (so auch an den Feiertagen)
:arrow: für das Trimmprojekt werde ich mich auch noch anmelden, denke ich
:arrow: Klassiker-Projekt - nach ein bisschen Trimmerei werd ich versuchen, noch die letzten cm zum Klassiker voll zu machen, vielleicht meld ich mich direkt auch da an

Ich müsste mal wieder messen, denke, ich sollte den Meter mittlerweile geknackt haben ...

edit: Waschbericht korrigiert

Zuletzt geändert von Waldohreule am 01.01.2017, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.12.2016, 02:18 

Und heute war direkt wieder Waschtag:

Skalpwäsche 28.12.2016
Seife: Sole 10-11 % ÜF, lockeren Dutt im Nacken gemacht und mit einer Hand weggehalten, Kopf eingeschäumt
Rinse: ca. 3 EL Apfelessig / 1 L Leitungswasser
Ergebnis: Ponysträhnen gut, aber bisschen klätschig am Hinterkopf. Ich denke, daran ist eher die Methode schuld, nicht die Seife, habe dort schlecht eingeschäumt und ausgespült. Ich geb dem ganzen noch etwas Zeit, wegzuziehen, mit Dutt sieht man es sowieso nicht.

Die Haarspitzen sind trocken geblieben und haben nochmal ein paar Tropfen Jojobaöl bekommen.

Eigentlich hatte ich die Rizinus-Seife mit in die Dusche genommen, aber als ich so den Körper einseifte mit der super schäumenden Soleseife, dachte ich, ich probier die einfach auch mal für die Kopfhaut. Der Pony ist auch total schön geworden, nicht strähnig (wegen hoher ÜF) oder trocken (wegen Salz), sondern weich und sauber. Das gibt mir auch Mut, meine anderen höher überfetteten Körperseifen mal für die Haare zu probieren; das nächste Mal aber für eine Komplettwäsche, weil das einfacher im Handling ist als eine Skalpwäsche^^

BeitragVerfasst: 30.12.2016, 13:48 

Deine Dutts sehen so megagroß aus! :verliebt:

Ich finde dein Ponywachstum wirklich bemerkenswert! Und er ringelt sich so schön daher, hach!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]