Basandere, erzähl mal, wie es mit dem Sud klappte, da bin ich sehr gespannt. Das Rezept habe ich übrigens von Smarticular, da wird gut erklärt, wie es funktioniert.
Wäre ja super, wenn es bei dir zu guten Ergebnissen führt.
Gigglebug, ja, vielleicht versuche ich es mal. Wobei ich ein ganz tolles Produkt gefunden habe, das die Haare schön durchfeuchtet. Außerdem habe ich in Verdacht, dass meine feuchten Haare kein Öl mögen und es im trockenen Haar besser aufgenommen wird
---------------
Was gibt es neues?
Zuerst einmal:
Ich habe gerade meinen ZU gemessen und der ist wieder auf 5,3cm Ende Januar lag er bei 4,9cm. Ich hoffe, damit geht es bergauf.
Außerdem mache ich beim
Sommerwichteln mit und ich bin ganz gespannt, wie es so werden wird. Gerade habe ich meinen Fragebogen abgeschickt.
Meine
Pflege habe ich auch wieder etwas gewandelt. Mehrmals hintereinander Seife führt zu leichtem Kopfhautjucken, aber WO und Seife im Wechsel funktionieren weiterhin super. Außerdem habe ich mich lange nach Pflege umgesehen, vor allem nach Leave Ins oder Kuren.
Durch Zufall hatte ich beim Müller den
Urtekram Kamille Conditioner in den Händen (nachdem ich alle anderen durchgelesen hatte und mir die INCI nicht gefielen - Zitronensäure meide ich nach meinem HA wie die Pest). Erst an der Kasse habe ich gesehen, dass der Condi für
blonde Haare ist, aber was soll's
Die INCI enthalten keinen Alkohol (wobei vermutlich die Kräuterauszüge mit Alkohol konserviert sind), keine Proteine und keine Säuren. Ich verteile den Condi in den Längen nach der Wäsche und lasse ihn zwei Minuten einwirken, dann spüle ich ihn aus. Meine Haare werden durchfeuchtet und brauchen zwischen den Wäschen nur noch etwas
Öl, gemischt mit BWS. Diese Mischung ziehen meine Haare restlos weg, wenn ich davon etwas auf die Finger gebe und meinen Nachtzopf flechte.
Ich habe mir jetzt außerdem einen
Beanie mit Seidenfutter bestellt und bin schon sehr gespannt darauf. Der Zopfschoner ist super, mein Zopf sieht am nächsten Morgen aus, wie aus dem Ei gepellt. Aber mein Ansatz ist vollkommen verstrubbelt, die Babyhaare stehen in alle Richtungen ab und ich sehe aus wie explodiert
Daher hoffe ich, dass der Beanie da etwas meine Haare schont - das Seidentuch auf dem Kopfkissen reicht anscheinend nicht.
Dazu ist noch ein
Zopfschoner in türkis in den Einkaufskorb gewandert
Ich hab zwar schon einen, aber der sah so hübsch aus.
Am Mittwoch habe ich ein
Vorstellungsgespräch. Ich überlege natürlich die gesamte Zeit, was ich für eine Frisur mache. Ich habe mich für einen Dutt entschieden und ich glaube, die Flora im Wickeldutt könnte sich ganz gut machen. Nicht zu kitschig aber auch nicht allzu streng, trotzdem aber schön gearbeitet und wertig.
Oder was meint ihr? Würde mich über Vorschläge freuen