Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich bin gerade bissl neidisch auf dein Turbo-Wachstum. Muss ich mehr Kakao trinken? ;) wie machst du das??? :helmut:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@marissa: :mrgreen:

Ein paar Worte zum Wachstumsschub


Nein, tatsächlich kein Messfehler. Mehrfach nachgemessen auch mit Hilfe, der Wert passt. Hab eben deshalb mehrfach gemessen und messen lassen, weil ich es ja selber nicht so recht glauben wollte :lol:
Ich hab aber tatsächlich einen Hauptverdächtigen in diesem Fall - Sherlock löst dann mal auf:

Ich nehme seit Mai NEM's - ein Biotin Präparat sowie ein Folsäure + Vitamin B12 Kombipräparat. Neben Haut und Nägeln hatten die Haare seit dem Umzug für's Praktikum eine furchtbar schlechte Qualität, das habe ich versucht von Innen heraus zu kontern (heißer Tipp: Es war das Wasser -.-). Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier im TB schonmal irgendwo erwähnt habe. Falls nicht bitte ich um Verzeihung.

Ich kann nicht beurteilen, ob das was gebracht hat - die Probleme waren trotzdem weiter da, wer weiß, ob sie ohne NEM's noch schlimmer geworden wären :nixweiss:

Mitte August habe ich aus Beschaffungsgründen das Folsäure Präparat gegen ein Eisen + Folsäure + B12 Kombipräparat ausgetauscht --> Hauptverdächtiger gefunden

Ohne Beweise bleibt es jedoch nur ein Verdächtiger. Ich kann als Beweisstück (A) mein Wachstum des letzten Monats anbieten sowie als Beweisstück (B): ... Leider wachsen nicht nur die Kopfhaare deutlich schneller als sonst :lol:
Weitere Nebeneffekte wie mehr Glanz oder dichteres Haar konnte ich jetzt nicht konkret feststellen - dabei ist aber der Ansatz sowieso sehr viel glänzender und seidiger als der blondierte Rest. Es ist schwer zu beurteilen, ob der Ansatz für sich allein glänzt oder nur im Vergleich zu den Zombies.

Ich werde das weiter beobachten und nach Indizien suchen.

Belegtes Gefühl ist endlich weg!


Und gratis dazu: Des Rätsel's Lösung warum die Haare überhaupt so belegt waren - und wie es wieder weggeht.

BildBildBild
Vorher im Kunstlicht - Nachher im Tageslicht

Sogar die Zombies können glänzen :mrgreen: ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Haare sind auch nach wie vor seidig, weich und glänzend, auch eine weitere Wäsche später.

Was war's? Nach fleißiger Recherche stieß ich auf das Thema anionische und kationische Tenside und was passiert, wenn man diese beiden miteinander kombiniert: Zusammengefasst entsteht aufgrund der Ladungen ein Tensidkomplex, also ein großes Molekül, welches sich nicht mehr ohne Weiteres mit Wasser lösen lässt und Belag, der auch richtig klebrig sein kann, hinterlässt. Seifenwäscher mit hartem Wasser kennen sowas oftmals, das gleiche Prinzip ist auch für Kalkseife verantwortlich.
Mehr zum Thema könnt ihr bei Interesse hier nachlesen:
Informationsblatt Problematik der Mischung anionischer und kationischer Tenside
Dissertation Physikalische Eigenschaften anionischer Tensidsysteme mit zweiwertigen Gegenionen und ihre Mischungen mit zwitter- ionischen Tensiden und Cotensiden

Wie kann das passieren? Durch unglückliche Kombination von anionischen und kationischen Tensiden geht das recht schnell - nämlich mit Shampoo und Conditioner :lol: da lässt sich also nicht frei alles mit allem verwenden, die Art der Tenside muss vorher berücksichtigt werden, ansonsten kann es zu eben jenem fiesen Belag auf den Haaren kommen.
Eine ausführliche Fassung mit Auflistung vieler Tenside und ihren Ladungen (ursprünglich verfasst von Draculinchen) findet ihr in schattenschrei's Tagebuch
Ursache bei mir: Ich tippe auf die R&B. Seit ich die zu meinem Condi im CWC beigemischt habe, fing das mit dem Build-Up an.

Wie habe ich es wegbekommen? Hardcore Kurpackung in der Sauna! :D Nach ewig langer Nicht-Benutzung meiner Kerastase Kaufkur habe ich am Sonntag die Gunst der Stunde genutzt und die Haare vor dem Saunaabend mit Balea Tiefenreinigungsshampoo gewaschen und dann die Kur ins nasse Haar gegeben. Haare nicht getrocknet, nicht bedeckt, hochgeknödelt und dann ab in die Sauna bei 90°C und 2% Luftfeuchtigkeit für 3x15 Minuten verteilt über 3 1/2 Stunden. Anschließend normal auswaschen und trocknen...
Ergebnis: FrauKakao total tiefenentspannt mit seidigen Glänzehaaren :mrgreen: der Zustand hält sich hartnäckig. Ich muss zugeben, ich hatte nicht erwartet, dass das so gut funktioniert. Eigentlich hatte ich mir nur erhofft, diesen blöden Belag endlich loszuwerden ... Mission war erfolgreich.
Gut vorstellbar, dass ewig lange Einwirkzeit und Saunawärme jede Kur zur Superkur machen können. Schaden tut's jedenfalls nicht! :)

Noch was Kleines zum Abschluss


Ich habe erstmalig meine Flexi XS von der lieben Holla die Waldfee verbaut und bin begeistert! Das folgende Haarfoto stammt vom Deckel, der lieber den Haarschmuck en Detail draufhaben wollte und die Länge nicht mitgeknipst hat:

Bild
Flexi in XS im Half-Up

Das trag' ich ab jetzt öfter :) tatsächlich schaue ich schon fleißig in den Kleinanzeigen nach Flexis in Größe L. Die sind dann zwar nicht für Half-Ups, aber ich habe da so eine Idee wie ich meine verhasste Frisur 'Pferdeschwanz' für mich persönlich etwas liebenswerter machen könnte. Wer braucht schon Haargummis, wenn es Flexis gibt :D



So, wird Zeit für's Bett :) Gute Nacht!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
BLAU!!!!!!1111einself


Irre genervt von fiesem Belag auf dem Haar (der sich ja Gott sei Dank am Wochenende erledigt hat) und mächtig angefixt von Pulsar habe ich im Laufe der vergangenen Woche beschlossen, dass ich ein bisschen Spaß mit den Blondierzombies haben möchte. Wenn sie mich schon so anzicken und ich dagegen anpflege, darf ich mich auch ein bisschen austoben :mrgreen: Am liebsten wär mir ja ein helles Eisblau gewesen ... für diese Farbe muss die Grundlage allerdings nahezu weiß sein. Das sind meine Blondierzombies nicht und nochmal drüberblondieren und die mühsam erkämpften cm NHF wieder plattmachen? Nee eher nicht so. Auch über Elumen habe ich nachgedacht, frei dem Motto: 'Boah geil, hält ewig!' und dem darauffolgenden Dämpfer, dass das fast nur für unbehandeltes Haar zutrifft UND ich mir noch echt unsicher bin, wie lange ich das Bunte behalten möchte.

Farbtechnisch habe ich mich für Directions entschieden, die haben sich bei mir schon früher bewährt und auch 2016 komplett wieder rausgewaschen:

BildBildBild
Ich, 2016 mit 25kg mehr auf den Rippen und Plum (?) auf blondierter Grundlage

Im letzten Bild ist schon nur noch der Ansatz bedeckt, danach war es weg. Hinterlässt auch eine gute Weile einen schönen Schimmer auf den Blondinen :) wenn ich mir die Bilder so angucke habe ich zumindest haartechnisch grade ein Déja vù :lol:

So ... Tacheles! Den Zweck der blauen Tönung möchte ich hier noch kurz festhalten:
Ich erhoffe mir, von der Tönung ...
Abwechslung! Frisurentechnisch sehe ich zurzeit fast jeden Tag gleich aus. Schnarch. Viele Half-Up Ideen hin oder her, es ist eben dann doch immer nur ein Half-Up ... da hilft nur mehr Geduld und Länge. Dafür habe ich jetzt mit jeder Haarwäsche eine neue Farbnuance :D darauf freu ich mich.
Ruhe für die NHF. Die soll nämlich schön weiterwachsen. Wenn aber meine Blondierzombies sich zwischenzeitlich wieder dazu entscheiden sollten, extrem rotstichig und fies zu werden ... grrr ... Genau da erhoffe ich mir den größten Effekt von der Tönung, die NHF hat Ruhe bzw. es wäscht sich vollständig aus und ich hab trotzdem keinen fiesen, warmen Unterton der mir nicht steht.
Noch ein letztes Mal bunt sein ohne größere Schäden! Ich habe nämlich nachdem dieser Blondiermist rausgewachsen ist nicht vor, jemals wieder zu blondieren :shock: wird ein riesiger Schritt für mich, das ist der Schritt zu langem Haar aber auch. Von daher ... Directions auf NHF hält auch leider nicht sonderlich gut und knallt nicht. Drum nutze ich jetzt das Blondierte was ich habe und tobe mich aus, bis es weg ist.

Genug geschwafelt :D Hier kommt die Bilderflut:

BildBildBild
Hochgeknödelt - Holli - Half-Up Zöpfchen

Tja, Fokus auf die Haare ergibt im Tageslicht einen komisch überbelichteten Rest des Bildes :nixweiss: sie sind jedenfalls schön, dunkel, satt und tiefblau in den verschiedensten Nuancen. Ich habe versucht den Ansatz weitestgehend auszulassen, mit dem Blau was er abbekommen hat, sieht er nun fast schwarz aus und schimmert silbern. Mega! :mrgreen: auch einzelne Strähnen der Balayage darunter schimmern silbern durch.

Hier nochmal mit Gesicht und den Haaren zu meinem Teint:

BildBild
Ich fühle mich wie ein Vampir :mrgreen:

Wie und was:
Directions Midnight Blue auf Balayage
Vorbehandlung Waschen mit Balea Tiefenreinigungsshampoo
Auftrag pur auf handtuchtrockenes Haar
30 Minuten Einwirkzeit unter Wärmehaube
Ausgewaschen mit lauwarmem Wasser
Abschließende 'Versiegelung' mit Redken Allsoft Conditioner
Ergebnis seht ihr oben :mrgreen: meine Haarpflegeprodukte werde ich weiterhin wie ohne Tönung anwenden, die zwanghafte Erhaltung der Tönung ist ja auch gar nicht mein Ziel.


Tschau in Blau :D

Tante Edith merkt an: Abload.de hat mich heute als Bilderhoster gerettet :lol: Bilder sind eingefügt

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 08.10.2019, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
:heul: :heul: :heul:

Wie schade, dass das mit den Bildern grad nicht klappt, das klingt ja mal genialst mit dem Blau :D

Das mit den Tensiden ist ja interessant, das les ich heute zum zweiten Mal. Davor noch nie darüber nachgedacht, dass unterschiedliche Ladungen ein Problem sein könnten. Muss gleich mal checken, wie das in meinen Produkten aussieht.

Das Ergbenis von deiner Kur sieht auf jeden Fall echt seidig-flauschig aus - ich bin ganz baff. Wenn ich da an meine Mimosen nach 1x Färben denke... :lol:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3098
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Echt schade dass die Bilder nicht gehen, aber dafür bin ich bestimmt gern verantwortlich! :mrgreen:

edit: ich seh sie jetzt, wie cool :shock: Steht dir! :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Zuletzt geändert von Pulsar am 09.10.2019, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Boaah das Blau ist ja meeeega cool! :helmut:
Sieht so mystisch aus, da fahre ich ja sowieso voll drauf ab! Ich hab auch noch einen Pott Directions rumstehen, aber Vermillion Red. Weiß nicht was daraus wird :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo fraukakao! Erstens freue ich mich, dass die Flexi bei dir ein schönes neues Zuhause gefunden hat. Der Halfup damit sieht wirklich gut aus. :D Und blaue Haare sind auch toll, die stehen dir total. Vor allem den Holländer finde ich mega. :mrgreen:

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wow das Blau ist flashig!
Zu der "Belegtheit"... ok, du hast es oben schon erklärt... aber ich frage mich, ob das nicht von einer Hennakur kommen könnte... (ich glaube, du hast ja mal mit henna etwas gemacht. Oder träumte ich das?)
Das Zeug wäscht sich ewig nicht raus... und zurück bleibt ein warmer (rot) Stich und ein Belag.
Wenn das nicht zutrifft, vergiss es.
Ich habe eine Zeit lang mit alpine green herumexperimentiert( allerdings in seehr verdünnter Form)... es lindert den Rotstich von meinen im Sommer gehennten Spitzen. Aber nur temporär.
Erst nach gefühlte 30 Wäschen (wasche sehr oft) und vor allem nach 5 Hallenbadbesuchen (zieht das Kupfer total raus), ist die nhf wieder da.
Wie das mit blau+ blondierung aussieht, weiß ich nicht.
Aber es ist auf jeden Fall eine gute Idee. Nutzt nichts, schadets nichts... und ist eine tolle Abwechslung! Bin gespannt, ob es dann eine Zeit lang "eisblau" bleibt...

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Coooool :verliebt: Das Blau ist echt meeega gut geworden! Ich überleg ja auch schon ne Weile in meine roten Längen vllt lila Directions reinzuklatschen so als Abwechslung. Und jetzt wo ich das Blau bei dir sehe bekomm ich da glatt noch mehr Bock drauf :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich fahr auch total auf das Blau ab (wie ich bereits auf Insta kundgetan habe :wink: ). Mir gefällt vor allem, dass es so ein dunkles, tiefes Blau ist. 8) Mit Directions habe ich schon ein paar Mal getönt, allerdings eher im Lila/Pink Bereich, bis mir das Auffrischen zu doof wurde. Ich bin gespannt was sich noch für Farbnuance über die nächsten Haarwäschen hinaus ergeben. :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich danke euch für die vielen lieben Worte zu den blauen Haaren :blumen: :knuddel: habe mich riesig gefreut.

Marissa, das mit dem Henna (bzw. in meinem Fall Cassia) hast du richtig in Erinnerung. Ich dachte auch erst, dass es daran liegen könnte, allerdings wäre es auch das erste Mal nach einer Cassia-Anwendung, dass ich so ein langanhaltendes, belegtes Gefühl habe. Da es auch leicht klebrig war, kam mir der Tensidkomplex 'richtiger' vor. Krass, dass die Direktzieher auf deiner NHF so lange gehalten haben. Bin gespannt, wie es sich bei mir auswaschen wird, mit Direktziehern auf NHF habe ich ungelogen gar keine Erfahrung :D
Mogi einfach ausprobieren :) groß schaden tut es den Haaren ja zum Glück nicht und auch rauswaschen sollte es sich, das kommt aber auch immer auf den einzelnen Schopf an ... Ansonsten: Teststrähne, dann weißt du jedenfalls wie es sich auf dem roten Anteil verhält.

Heute im Gepäck:
x Frisuren in Blau
x Waschvorgang Numero 1 - Fading von Midnightblue
x Neues von Heymountain


Frisuren in Blau



BildBildBild
Einfacher Flecht Half Up mit Flexi in XS, erster ernsthafter Duttversuch aus zwei Engländern, Odangos mit Shirt in zufällig passender Farbe

Najaaaaa... Es wird. Der Dutt aus zwei Engländern will noch nicht so ganz wie ich will, die sind einfach zu moppelig um sich vernünftig umeinanderschlingen zu können. Dafür gefiel mir der Farbverlauf echt gut. Die Odangos, auch bekannt als 'Spacebuns' mochte ich besonders gern, leider sahen die von hinten so zerfleddert aus dass ich mich damit nicht rausgetraut habe. Hier macht mir das seidige Nackenhaar einen Strich durch die Rechnung, verflechten lassen möchte sich das nicht so recht. Zum Glück gibt's ja noch Half-Ups, die trotz ihrer Einfachheit mit ein wenig Haarschmuck echt was her machen :) und damit weiter ans Gedulden und Kaffee/Tee/Kakao trinken :kaffee:

Waschvorgang Numero 1: Fading von Midnightblue


Auch die Odangos von oben sind schon nach Waschvorgang 1 entstanden, wie ihr sehen könnt ist die Farbe nach wie vor sehr intensiv, dabei minimal weniger knallig und etwas heller, was das weniger knallig wieder etwas ausgleicht. Die ehemals weißblondierten Strähnen gehen ins Eisblau gemixt mit einem pastelligen Mint:

BildBild
Kleines Outtake: Ein Haufen Plüsch nach einem Tag des Offentragens mit Schal, Strähnchenverteilung nach Bändigung mit einem Kamm

Das Outtake wollte ich euch nicht vorenthalten, da hier die Verteilung der einzelnen Farben so gut zu sehen ist. Die grauen Strähnen dazwischen finde ich echt interessant, auch die verschiedenen Nuancen ergeben zwar an für sich eine Art kunterbuntes Chaos aus den verschiedensten Blautönen - da es alles aber auch nur Farben einer Farbfamilie sind, wirkt das Ganze in sich sehr stimmig und lebendig.
Woher kommt das? Ich behaupte mal durch meine Färbegrundlage Balayage. Die besteht ja auch nur aus künstlich erzeugten Schattierungen mit Lowlights, Highlights und Rootshadow und die Directions legen sich einfach drüber - die Schattierungen und Unterschiede zwischen Hell/Dunkel werden also nicht überdeckt.

Gewaschen wurde nicht farbschonend sondern ganz normal nach bewährter CWC Methode, dieses Mal jedoch ohne R&B im ersten C und für die restlichen Produkte habe ich für's Erste nach der kleinen Belag-Apokalypse wieder zurück auf mein gutes altes Kérastasè Zeug gegriffen und die ursprüngliche Resistance Reihe nachbestellt. Den Haaren scheint es zu gefallen, sie sind schön brav und seidig. Wenn ich mir das auf Bildern so ansehe, sind sie vielleicht sogar ein wenig überpflegt in den Längen (siehe Bündelung der Strähnen).

Neues von Heymountain


Kurze Backstory: Die Walpurga's Night Haircream war DER HG schlechthin für meine Blondierleichen in 2017. Danach habe ich irgendwie das Interesse an meinen Haaren verloren, zwischenzeitlich wollte ich nochmal was gegen trockene Längen tun und besorgte mir die 'Lucky Duck'. Der Duft war so gar nicht mein Fall und auch der Deckel zog mich jedes Mal damit auf ... Nachdem ich sie dann im März diesen Jahres habe radikal abschneiden lassen weil ich sie wieder totfrittiert hatte, war mir nach meinem alten HG - leider gab's den aber gar nicht mehr und ich habe ein wenig die Flinte ins Korn geworfen, da ich nicht einfach für fast 20€ pro Sorte verschiedene Düfte von Haarcremes testen wollte.

Jetzt: Ich habe das Team von Heymountain einfach mal angeschrieben und mich beraten lassen. Nach kurzer Zeit habe ich eine wirklich liebe und ausführliche Beratung mit Vorschlägen, was passen könnte von wegen Inhaltsstoffe, Duft ... you name it ... erhalten. Meine Wahl fiel auf die Homemade Lemonade Haircream und etwas Luxuspflege für die Gesichtshaut, nach kurzer Zeit war mein Päckchen da und auch die Wahl der mitgelieferten Proben hat mich total gefreut :D zu meiner Bestellung bekam ich Proben von Candy Cotton Conditioning Cream, Lulu's back in Town Haircream und den festen Condi-Bar Love can change the World.

Freue mich schon sehr darauf, alles davon auszuprobieren! Die ersten Testergebnisse habe ich sogar schon für euch ...
x Lulu's back in Town Haircream: Riecht für mich wie Parfüm, etwas erwachsener, nicht extrem blumig oder süßlich. Pflegeeffekt leicht-mittel, wahrscheinlich ausreichend für weniger geschädigtes Haar, meine Längen trinken es förmlich weg und wollen mehr :lol:
x Homemade Lemonade Haircream: Oaaaaah wenn das Zeug so weiter macht, wird's ein Grail :shock: ich habe den ganzen Tag den Duft eines Zitronenbonbons in der Nase und die Pflegewirkung scheint für meine Längen genau die richtige Dosis zu sein, sie werden damit sehr seidig und kein bisschen ölig

Der Rest muss noch ausprobiert werden :)



Und heute im letzten Abschnitt: Tatsächlich eine kleine Ankündigung ... oder zwei :D
--> ich überlege, auf der Arbeit und an der Hochschule ein kleines 'Wegstecken und mit Länge überraschen' Projekt zu machen. Da muss ich aber noch ein wenig drüber Nachdenken, vor allem ist das mit dem Wegstecken bei der Längen-Dicken-Kombination noch gar nicht so ohne Weiteres möglich da bisheriges Werkzeug auch noch nicht passt ...
... --> und passend dazu ist natürlich neues Werkzeug unterwegs 8) nichts Atemberaubendes, eher was Dezentes aus Nussholz, was dank extra breiter Zinken hoffentlich schnell zum Hochstecken beiträgt.

Ich glaube meine Mindesthaarlänge mit der ich mich wohlfühle ist mal eben eine Etage von 'wenigstens Schulter' auf 'wenigstens einen Dutt machen können' (also bei mir bisher kurz vor APL) runtergerutscht. Langhaarvirus, bist du es?

Rapunzel im Aufbau verabschiedet sich :ugly:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Das Blau ist ja der Hammer! :shock: :verliebt: Steht dir sehr gut und finde ich auch wesentlich besser als das Blond. Und jetzt will ich auch blaue Haare

Das schnelle Wachstum von NEMs kenne ich auch, bei mir ist MSM der Booster schlechthin. Das alles schnell wächst ist anscheinend auch normal :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3098
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Maaaan, du hast mich mit dem Kopf voller Blau angefixt, das sieht SO gut aus bei dir! :shock:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Hellcat: Danke :mrgreen: leider wird das Midnight Blue wie du auf meinem NHF-Anteil gut sehen kannst auf NHF weder knallig noch hält es dort sonderlich lange... Alternative wäre Elumen BL@all was auf NHF sogar bedeutend besser funktioniert als auf Blondierleichen, das wäre aber auch ein ganz schönes Commitment zu blauen Haaren. MSM ist für mich leider tabu, das kreuzt sich böse mit Gerinnungshemmern :? aber zum Glück wächst es ja auch so ganz gut :)
@Pulsar: Daaaanke :oops: Soll ich dir mal was verraten? Eigentlich wollte ich ursprünglich auch ein Underdye weil ich das bei dir so genial finde, wollte dir aber nicht die Idee kopieren, Dip-Dye ist mir bei der Länge zu fummelig und so wurde es ein ganzer blauer Schopf :lol: falls du wirklich ganz Blau werden wollen solltest, pass mir aber ja gut auf deine Haarlis auf, Blondierung ist böse :-$

Heute gibt's: Neues Spielzeug, ihh bäh Klätsch und lustige Farbstrudel zu bewundern!

Ihh bäh Klätsch - Nicht schon wieder


Uuund das ist auch direkt der Hauptgrund, warum das Blau schon so verblasst ist :lol: es hat mittlerweile 5 Wäschen hinter sich und davon auch 2 mit Herbal Essences Tiefenreinigungsshampoo ... Gestern Morgen habe ich mir die Haare wie sonst auch mit CWC-Methode und der Lavera Reparatur und Pflege Spülung gewaschen, ohne weitere Zusätze. Ergebnis: Richtig klebrige, belegte Längen. Uäh. :help: Wäsche mit Tiefenreinigungsshampoo half nicht, mit weiterhin klebrigen Haaren und einem dicken Ölfilm aus Sonnenblumenöl in den Längen ging es ins Bett und zur Haarwäsche am nächsten Morgen. Dieses Mal habe ich das Tiefenreinigungsshampoo ein paar Minuten auf dem Kopf gelassen. Anschließend im Nachgang mit der Kérastase Resistance Reihe (Shampoo + Condi) gewaschen, dem Herbal Essences Shampoo allein habe ich meine Blondierzombies nicht so recht anvertrauen wollen :lol: als Leave-In gab es den Ciment Thermique in die Längen, der nach Aktivierung mit Hitze die Haaroberfläche versiegeln soll.
Na jedenfalls sind sie jetzt plüschig und seidig weich, keine Spur mehr von Belag.

Damit erkläre ich für mich - leider - CWC als Waschmethode ungeeignet :(
So viele Build-Up-Probleme hatte ich noch nie zuvor wie mit CWC... Echt doof, mit CWC hatte ich das Gefühl endlich etwas gefunden zu haben, was mich pflegetechnisch etwas weiterbringt. Also alles nochmal zurück auf Anfang, wieder 'Standard' waschen (Prewash -> Shampoo -> Condi -> LeaveIn) und Vorhandenes aufbrauchen. Zum Ausprobieren neuer Produkte habe ich grade nicht so den Nerv nach dem erneuten Klätschabenteuer morgens vor der Arbeit :lol:
Ich verdächtige ja die Kombination aus der Lavera Spülung mit der Kerastase Spülung. Eventuell verträgt sich da wieder ein Inhaltsstoff nicht, wieso dann aber erst nach 2 Wäschen und nicht schon sofort? Meh. Manchmal schon sehr anstrengend diese Zombies. Wenigstens mit der neuen Haarcreme (Homemade Lemonade) sind sie absolut glücklich, die scheinen sie sehr zu mögen.

Neues Spielzeug - Alpenlandkunst einmal zu mir, bitte


Im Vergleich zu dem was man in manch anderem Tagebuch an Haarschmuck sieht, ist das hier absolut unspektakulär :lol: ich habe mich bei Alpenlandkunst mit Haarschmückern aus Nussholz eingedeckt. Ein Teil einzeln ging ja auch nicht, Haarschmücker sind schließlich Rudeltiere:

Bild

Ich habe mich für Zweizinker mit breitem Abstand zwischen den Zinken entschieden in der Hoffnung, vielleicht ja doch jetzt schon endlich wieder Haarschmücker nutzen zu können. Hmmmmm... Nope. Also der Half Up gefälschter Schlaufendutt wird ein zumseliges Chaos :ugly: und eindrehen und befestigen wird ganz langsam ... Aber da fehlen definitiv noch ein paar cm. Die Frisierunfälle werde ich euch natürlich nicht vorenthalten :D

BildBild
Über die Frisuren brauchen wir nicht sprechen, aber die Farbstrudel gefallen mir :mrgreen:
... Womit wir gleich beim nächsten Thema wären! ...

Lustige Farbstrudel - Blau wäscht sich aus und NHF wächst weiter raus


Die herauswachsende NHF (mittlerweile wieder komplett 'nackig' ohne Tönung) wirkt neben dem Blau natürlich ganz anders, als neben dem Blondierten. Mir ist aber noch was anderes Interessantes an meiner NHF aufgefallen, schaut mal genau hin, vielleicht seht ihr es ja auch direkt:

BildBildBild
Alles im gleichen Tageslicht geknipst - und, was fällt euch auf?

... Richtig! Meine NHF ist im Nacken wesentlich dunkler, als oben auf dem Kopf. Und irgendwie sieht mir das Ganze auch gar nicht mehr so Dunkelblond Asch sondern eher Brünett aus :nixweiss: scheinbar wird meine Naturhaarfarbe von Stirnansatz bis in den Nacken hin betrachtet graduell immer dunkler. In Natura habe ich eine Strähne im Nacken (die eine Freche, die sich auch aus sämtlichen Frisuren herausflauscht) die im Licht betrachtet einen dunkelroten Schimmer hat und ansonsten wirklich ein tiefes, dunkles Braun trägt. Ehh, cool? :shock: :mrgreen:

Keine Ahnung ob das schon immer so war :nixweiss: das ist dann doch ein entscheidender Nachteil am ewigen Färben, ich hab keine Ahnung wie meine NHF so aussieht oder sich verhält, ich hab sie aber auch seit 15 Jahren nicht mehr so richtig gesehen :ugly: noch ein Grund mehr zum Rauswachsenlassen!

Zum restlichen Farbstrudel: Sieht je nach Lichtsituation wahlweise Türkis, Grün oder auch hellblau aus. Meist jedoch Türkis. Von der NHF ist es zu 100% runtergewaschen, die war nach 3 Wäschen wieder nackt. Auf einzelnen, dunkleren Strähnen (= die, die nicht nachblondiert wurden) hat es sich nach 5 Wäschen runtergewaschen, da gibt es dann doch gravierende Unterschiede bezüglich der Haltbarkeit auf geschädigtem vs. nicht so geschädigtem Haar. Captain Obvious hätte gern sein Cape zurück.



Bild
Darauf eine Tasse Kakao. Cheers!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3098
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Erste Gedanken:
- Ach, kopieren macht mir nichts aus, ich seh das locker und meine Strähne wird ja nicht für immer blau bleiben :D
- Blondierungen böse? Jaaaa :hintermirher: Ich merks ja schon an der blondierten Nackensträhne :help: Wobei meine Haare regelmäßig mit Chemiefarbe mit H2O2 gefärbt werden und mit ordentlich Pflege auch keine Zicken sind :nixweiss:
- So viel Nutzlänge wie du im Halfup trag ich nicht im Dutt :augenreib: oder doch? Wie lang sind die Forken denn? :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de