Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 812, 813, 814, 815, 816, 817, 818 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hahaha - "Der rational denkende Mensch weiß ja, dass Haare als solches nicht leben" - ich schmeiß mich weg XD
Das war doch sowas von ans LHN gerichtet, gib's zu!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 06:41 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nur ne kleine Warnung, falls Du im Sommer dauerhaft mit Kräutern waschen willst: Die verfärben die Silberlinge ...

Auswaschen ist nur ne Übungssache, Du bist halt "verwöhnt" von der Seife, wo es sehr schnell geht ;)
Stücke sollten (zumindest bei Kräutern von Aromazone) nicht drin sein, braucht man also "eigentlich" nicht filtern.
Manche waschen aber auch nur mit dem "Tee" aus Kräutern, ich glaube aber nicht, dass nur der Sud eine Ölkur schafft, zumal man den ja nicht so einwirken lassen kann wie den Kräutermatsch. Die Zugabe von Reetha könnte aber durchaus helfen und - ICH brauche bei mehrfacher Anwendung von Kräutern auch ne saure Rinse, ist aber nicht bei jeder Anwenderin nötig.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 13:57 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Mit meiner Freundin rede ich am Wochenende.
Zu den Kräutern, mit denen ich mir die Haare repariert habe, und jetzt etwa ein Jahr damit pflege:
Es ist besser, wenn Du die Kräuter filterst, damit nichts reibt. Natürlich brauchst Du andere Mengen als ich. Die Kräuter schafft die Ölkur, wenn Reetha dabei ist, denke schon.
Ich nehme einen Baumwollfilter, stell den in ein Häferl und gebe die Kräuter rein. Übergieße mit kochend heißem Wasser, laß ziehen, drück mit Gummihandschuhen in der früh alles raus aus dem Filter, wärm die Rinse am Herd bis lauwarm auf, leer mir das in der Dusche über die Rübe, setz mich am PC, schau was Fischle schreibt. Dann, nach einer halben Stunde ca, wasch ich alles aus.
Wenn die Ölkur deftig, nehm ich ganz wenig Schampoo, pimpe das mit Kräutersud, wasche nach. Seit ich bei Care reingelesen hab, mach ich ne Essigrinse, was Glanz beschert. Das Bringhrai auch, kannste noch Brahmi dazutun, das ist für viiiiiel Neuwuchs, was ich bestätigen kann.
Wenn Du einen Eimer nimmst, und als Filter die Socke vom Schatz, kommt das gut hin. Wichtig ist, daß die Rinse warm ist.
Nachteil: eine halbe Stunde mit der Rinse sitzen. Das geht event. im Sommer, wenn´s heiß ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Gudnaaabnd!

Ela, im Büro die Mikrowelle ist zu klein, da gehn die Flaschen nicht rein. Und wie xagt, rauf UND runter.... 15% Steigung/Gefälle, neeeeeee.... wenn möglich nicht.
Die Kräuter sind schon sehr fein gemahlen, ich wüsst nicht, was ich da noch sieben sollte :gruebel:

Care: Ja, hatte ich bei Dir schon gelesen..... 8-[ werd ich beobachten. Gibt's Erkenntnisse, welches Kraut da hervorsticht? Bei Amla steht ja was drauf von "prevents premature Greying" (gut, dass ich nicht mehr premature bin.....), aber das wird ja wohl nicht im Sinne von verfärben gemeint sein..... wäre zuminest arg platt.... :roll:
Wird ja sowieso interessant, wegen täglich und Ölkur und Chlor und überhaupt. Wäre halt super, wenn ich den Sommer damit rumbringe. Irgendwann wird die Verfärbung vielleicht auch wieder rausgehen, falls meine Haare sie überhaupt annehmen. Ich lass das Zeug ja nicht lang drauf.

Sabine, das klingt nicht praktikabel.... nackig in der völlig überfüllten Freibaddusche ne halbe Stunde mit Sud auf der Rübe, das klingt anstrengend... ich will den Heimweg ja zum antrocknen nutzen. Wobei es sicher auch spannend wird, in der überfüllten Freibaddusche Durchfall aufm Kopp zu haben und ne halbe Stunde ausspülen zu müssen.... *hust*....

Heut war mir der Wind, was Längenbilder betrifft nicht wohlgesonnen....
Und meine Erkenntnis des Tages: wenn die Haare länger werden............
Bild
Musst Du beim Ausholen bissle aufpassen.... :auslach:

:winke: bis bald.... Forkenreparaturvideo schreitet fort.... noch polieren und dann kann ich's Euch zeigen.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich würde mir wegen der Kräuter weniger Gedanken machen, du hast schließlich auch mal mit HES gewaschen, was ja auch nicht so appetitlich aussieht, wenn man es in den Haaren hat.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 21:30 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Mit dem Sud sieht es zumindest nicht wie Durchfall aus, oder nur fast. Aber ich weiß, so wascht hier niemand. Bleibt mein HG. Is voll extrem. Aber, es wirkt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2015, 01:49
Beiträge: 60
Wohnort: bei Freiburg
:shock:
Ist das ein Zweig der auch aufs Schmeissbild wollte ?
:lol:

Wieder coole Fotos und ein sehr schöner Rock :-)

Wünsche Dir Erfolg bei der Kräuterwäsche, bei mir geht das Öl nicht gut raus, leider....
Leider: Weil der Glanz unglaublich ist seufz

_________________
NHF d-blond, getönt / ZU 10,5 / 74 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 22:11 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also verfärbt hat sichs bei mir erst nach mehrfacher ausschließlicher Kräuterwäsche, nach der ersten Wäsche war nix zu sehen und ich hatte mich gefreut.
Rausgegangen ist die Farbe zum Glück inzwischen wieder, aber das hat schon ne Weile gedauert (mit Seife und auch mehrfach mit Silbershampoo).
Vielleicht gehts ja, wenn Du immer abwechselst?

Mit der Kräuterpampe würde ICH allerdings nicht in der Öffentlichkeit waschen wollen, das ist ja doch ne ziemliche Sauerei.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
haha cooles Bild. Sieht aus wie wenn ein Ast zwischen den Haaren wächst und du den mit schmüpfst :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Oh sehr schön! Naturhaarschmuck :mrgreen: Fotobombing durch Baum.

Du wirst der Seife Untreu...ui. Und Seifen ohne Osmosewasser geht gar nicht? Hast du bestimmt schon getestet irgendwo hier in den Tiefen deines TBs. Bei mir klappts glücklicherweise sehr gut.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ich stell mir gerde die Blicke vor, wenn man sich braune Pampe oder Eimatsch im Schwimmbad auf den Kopp macht. Ich fände das wohl auch nicht sooo cool in einer öffentlichen Dusche (die gucken mich schon immer schräg an, wenn ich dem Minimann die Schwimmwindel ausziehe. Aber das Dilemma ist natürlich da, wenn du nix verträgst.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:17 
hallo Silberfisch.
eine Sache habe ich bei deinem neuen Plan nicht verstanden.
Du möchtest dir das Flaschenschleppen ersparen(verständlich) und ersetzt deine Seife durch Kräuter.
Machen die Kräuter das Leitungswasser anders? also weniger hart? sonst hilft das doch gar nicht.
jedenfalls glaube ich dass der Freibad-Chef dir die Kräuter verbieten wird, er denkt bestimmt du machst die Duschen schmutzig und die Abflüsse werden verstopft.
Das klingt irgendwie so nach Kritik, aber eigentlich finde ich das gut wie du immer wieder neue Wege findest.
Was passiert wenn du mit Leitungswasser wäschst und dann eine Flasche Osmosewasser mit Essig zum Ausspülen nimmst?
dann hättest du nur eine Flasche dabei. kenn mich nicht so aus.
lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Vielen Dank für Dein Video mit den Tipps zur Seifenwäsche. Ich habe bei der letzten Wäsche mit Brita-gefiltertem Wasser gespült (in Ermangelung einer Osmose-Anlage) und siehe da - kaum mehr Kalkseife, kein Klätsch! Auch das Trocknen im Seidentuch hat wieder super funtioniert, kein lästiger Frizz am Oberkopf mehr. Das werde ich definitiv beibehalten.
Deine Fotos sind wieder wunderschön: tolle Haare, schöne Kulisse. Hast Du eigentlich immer Deinen eigenen privaten Fotografen dabei oder machst Du die Fotos alleine mit Stativ/Selbstauslöser o.ä.?

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 15:39 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Fischli, das Bild mit dem Zweig, der mitwill, ist kaum zu toppen. Vom Licht, vom Fischliprofil, insgesamt. :gut:
:idea: Zur TL: Wenn TL erreicht ist, müßte ja bei gefärbten Haaren der Ansatz statt, daß er rauswächst, verblassen.

P.S.: Die Kräuterwaschmethode ist nicht outdor geeignet, doch wenn Du Dir zu Hause Rinse ansetzt und ein Khadischampoo, z. Rose repair, das besteht auch aus Kräutern und hat am Wenigsten böse Incis - nur das Coco Glucosoide - wenn Du das pimpst, gibt das keine Sauerei. Und die Rinse hält ca. ein Woche im Kühlschrank. Dann brauchst Du keine lange Einwirkzeit.


Zuletzt geändert von sabine33 am 16.03.2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo Fischli, was mir zur Waschproblematik im Sommer noch einfällt: Wären den die Khadi Kräutershampoos nicht evtl. ne Alternative?

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 812, 813, 814, 815, 816, 817, 818 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de