Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Die Locken sind echt herzallerliebst :verliebt:

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Danke ihr Lieben, für euren Zuspruch :bussi:

Eigentlich mag ich meine Struktur auch ganz gern, aber in lang ist sie mir definitiv noch lieber.
Ich muss zugeben, ich habe, seit dem die Haare so kurz sind, 1x alles geglättet, um zu sehen wie sie dann fallen, bzw. wie lang sie schon wären/sind. Aber das mach ich so schnell nicht wieder, will ja schließlich, dass sie gesund lang werden :) Von der Optik hat es mir auch nicht bedeutend besser gefallen als sonst, also kein Grund es zu wiederholen.

Neulich bin ich im Dunkeln durch die Uni spaziert und trug einen Pferdeschwanz + Schal. Hab mir im Vorbeigehen meine Spiegelung in einer Glastür angesehen und das Schalende für eine Sekunde für meinen Pferdeschwanz gehalten. Ich muss zugeben, da hat es kurz im Herzchen gepiekst, als ich realisiert hab, WIE KURZ sie dagegen noch sind.
Ï
Aber im Grunde bin ich zufrieden, in dieser Woche kamen einige liebe Komplimente zur neuen Frisur und mittlerweile hab ich meine Struktur auch in kurz lieb gewonnen :)

FRISUREN

aus Spaß hab ich mal nen Flechtdutt getestet:
BildBild

Und für die Arbeit gabs letzte Woche einen schrägen Holli, welcher sogar 8 Stunden Kassieren überlebt hat trotz Stufen :)
BildBildBild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Vanille Monster-Nachbau von Colourphoenix (und wem??)

Bild So sah das hübsche Ding aus. Duftet himmlisch!

Die liebe Colurphoenix kam neulich auf mich zu und schenkte mir einfach so dieses Seifchen :) vorletzte Wäsche kam ich dann mal zum Testen. Habe wie früher immer eine Apfelessig-Rinse mit destilliertem Wasser benutzt. Ich muss sagen, mit kurzen Haaren ist Seife waschen irgendwie anders. Wärend des Einschäumens baumen keine kalt-nassen Haare auf Taillenhöhe rum und geben dir einem Schauer über den Rücken (so wars bei mir immer :D ) und wenn man auf dem Ansatz genug Schaum hat, reicht der auch meist bis zu den Spitzen. Also etwas weniger umständlich. Auch Rinsen geht natürlich etwas schneller. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich bis zu den Dreads wirklich 1 1/2 Jahre am Stück zu 98% nur mit Seife gewaschen hab..

Na jedenfalls war das Ergebnis gut, werde ich wahrscheinlich heute Abend wiederholen. Die Struktur ist lockiger dadurch geworden, macht sich bei 52,5 cm auch mehr bemerkbar :D

BildBildBildBild
Hier mal wieder ein Vergleich von kurz nach dem Aufstehen und getangleteezed.

..und eine kleine Honig-Zimt-Schnecken-Murmel.
Bild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Und nichts kriege ich mehr mit. :shock:
Wahnsinn! Dreads weg!
Bei deinem hübschen Gesicht ist die Frisur ja beinahe zweirangig. Aber eins ist für mich ganz klar ganz weit vorn: der Vollpony! Wie wunderschön!
Ich hätte, so, so gern auch einen, aber dafür hab ich einfach nicht genug Haar. Bzw. einmal hatte ich mir ja mal einen schneiden lassen. Ich glaub der Schnitt war nicht gut, aber es sah auf jeden Fall doof aus. Bei dir ist das toll. :)

Bin nun wieder sehr gespannt, wie sich deine Haare nun macshen werden.

Liebe Grüße!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14392
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich muss ja sagen, ich war anfangs auch leicht geschockt, als deine Dreads ab waren - die passten so gut. Aber du musst dich mit deinen Haaren wohlfühlen. Und die jetzige Frisur sieht toll aus :D
Bei Vanillemonster muss ich sofort an Effy denken, die hatte mal Probestücke verschenkt und der Vanilleduft hat mich umgehauen (und meine Scroos beduftet :lol:)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Einfach so ohne Vorwarnung, sowas aber auch :P
Sind auf jeden Fall sehr lockig geworden ;)
Die Murmel gefällt mir auch sehr, das sieht so süß aus ^^

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Mai: Jaa, bei mir hat sich einiges getan in diesem Jahr.. Danke :oops: wirklich sehr lieb! Neulich hat mich ein Freund gefragt, womit ich mir am besten gefallen habe: lange Haare, Dreads oder jetzt mit den kurzen Haaren. Ich muss sagen, dass ich mich vor dem Wachsenlassen manchmal wirklich unweiblich gefühlt habe, aber mittlerweile ist mein Selbstvertrauen wohl gestiegen. :) Fühl mich ja jetzt auch wohl. Vollpony wächst gerade wieder raus, mit dem Bob zusammen find ich den irgendwie zuu süß..

Seraphina: Danke dir :) Soweit ich weiß, war das Seifchen von CPhoenix auch ein Nachbar des berühmten VanilleMonsters. Wirklich, deine Scroos haben danach geduftet? o.O wow..

Cholourphoenix: Tja, manchmal sind die Leute einfach nett. Ich habe es als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gesehen :) Lockig auf jeden Fall, jap. Seife halt, hab das nur mit langen Haaren nie so gemerkt, weil ich sie ja auch immer benutzt hab.
___________________________________________________________________________


New in

Neulich habe ich eine Tawny in S in der TB und kurz darauf in unserem Briefkasten gefunden. Was für ein Zufall :mrgreen:
Bild

Passt im Halfup ziemlich gut :) Ich überlege mir vllt die noch die Copper Rose oder Dusky Plum oder oder zuzulegen, aber so in der Vorweihnachtszeit sollte das Geld eigentlich woanders hinfließen. Naja mal sehen.. :roll: Übrigens sind heute Förmchen für Shampoobars bei mir angekommen, hat mein Mitbewohner mir vorhin geschrieben. Da ich grad noch in der Uni sitze hab ich sie noch nicht begutachten können, aber jetz' geht's heim :shock: ich freu' mich schon! Dieser Mini-Bar von Princess hat mich echt angefixt.. So weich und flutschig werden sie einfach niemals nur durch herkömmliches Shampoo.

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
das ist wirklich eine hübsche Haarlänge! Sie steht dir echt toll :)
So auf knapp Schulter bin ich auch lange gewesen, das war immer so ein Lottospiel ob das mit den Wellen gut wird oder nicht :lol:

ich hab dir glaub ich noch nix in dein Projekt geschrieben, aber ich hab schon viel mitgelesen ;) jetzt bin ich auch in offiziell da :mrgreen:

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Ooooh, die Tawny ist wunderhübsch an dir! ♥ Passt ganz wundervoll zu deiner Haarfarbe. Und ich finde Half Ups zu so schönen Wellen / Locken wie deinen eh klasse :)

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Dann jetzt ganz offiziell ein Hallo an dich, Jerry :) Dankeschön, ich fühl mich auch relativ wohl grade. Aber Züchten macht einfach auch sehr viel Spaß.

Danke dir, lisachen! :) als ich noch lange Haare getragen hab, hab ich Half Ups gemieden weil sie dann sehr schnell zerfledderten. Das Problem hab ich momentan überhaupt nicht :)
______________________________________________________________________________________________

Längenmessung Dezember '15: 53,5cm nach SSS

BildBildBild
Wow, ich war grade selbst überrascht wie viel man doch an Unterschied sieht.. Das letzte Foto ist von Mitte Oktober mit noch 52cm. Oder meint ihr, es liegt an der anderen Perspektive? Bin gespannt, wie schnell es jetzt so weiter geht. Generell komme ich ganz gut mit der Länge und der Struktur zurecht. Ich muss sagen, sie bekommen deutlich mehr Pflege als früher (auf dieser Länge) und sie sind irgendwie besser zu bändigen, als vor den Dreads. Wenn ich vorher mit den langen Haaren so oft offen unterwegs gewesen wäre, wären sie sicher sehr schnell spröde geworden. Schließlich wurde das untere Drittel ehemals chemie-gefärbt, täglich geglättet und immer offen getragen, als sie noch Boblänge hatten. Diesmal will ich Super-Haare züchten... sie von anfang an richtig pflegen damit sie auch in "groß" geschützt sind beim Offentragen. :)

Übrigens habe ich mir beim Lillarose BF Sale eine Copper Rose in S und eine Grace in XL (als Motivation) gegönnt. Sind schon unterwegs, aber noch irgendwo in Kalifornien. Ich bin nicht sooo hibbelig, da ich grade sowieso sehr viel zutun habe. Irgendwann sind sie dann im Briefkasten und überraschen mich :)
Ach und außerdem habe ich mittlerweile meine 1. Shampoobars gemanscht, aber Ergebnis, Fazit und Fotos bring ich nächstes Mal mit, denn der Akku der Kamera ist gerade leer.

BildBild
Noch was: 1. Sockendutt seit Jahren
Ohne Haarnadeln oder Sonstiges, der hält zz nur mit 2 Haargummis und dem Donut. Find ich für fettige Tage ganz schön. Mogelt halt arg, aber wen interessiert das schon :roll:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Zuletzt geändert von Pillow am 07.12.2015, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14392
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hübscher Sockendutt! Und die Frisur ist doch anerkannteste Mogelei überhaupt, das wär mir völlig egal :lol: Den hab ich auch oft getragen, als außer dem und einem übelst mit Krebsklämmerchen übersätem Minicinnamon nichts ging :)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Für mich wirkt es auf den Bildern so, als hättest du deine andere Kopfhaltung auf den Bildern? Oder täuscht das? Ich hoffe natürlich, dass es wirklich der Zuwachs ist. ^^

Ich finde es völlig ok, einen Sockendutt zu tragen :D Ich werde da nur immer paranoid weil ich denke, der Donut guckt raus ^^

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Ich hab hier schon lange nicht mehr reingeschaut. Da wollte ich mich mal wieder zu Wort melden:
Was für eine wunderbare Struktur da zum Vorschein gekommen ist! Das ist ja der Wahnsinn!
Ich bin hin und weg :)

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Ich lese hier schon lange still mit und will's jetzt mal offiziell machen. :winke:
Spannend, was bei dir so alles passiert und gefallen hat mir tatsächlich jede Frisur, die hier schon zu sehen war. Die jetzige ist demnach auch ganz bezaubernd. :)
Jetzt sind sich unsere Haare in Frisur und Struktur gerade so ähnlich, dass ich hoffe, mir hier auch ein bisschen was abschauen zu können, gerade in puncto Frisuren. Der Sockendutt gefällt mir, auf die Idee bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen. Hast du noch andere Ideen für die Flexiverwendung, außer Half-Ups?

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Huhu Pillow,
ich lungere hier auch nach wie vor ab und an rum und staune über das, was sich alles tut. Die dreads fand ich super für Dich, aber auch der Long-Bob steht Dir 1a! Und die Löckchen - was würde ich für diese Struktur geben! :D :verliebt:

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de