Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 91  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ach, klassische Symptome der Siliüberdosierung. Er nutzt das gute Pantene Pro-V :kicher: Er hat echt die besseren Haargene als ich, bis ca. BSL sehen seine Haare spitze aus. Wenn man weit genug weg steht, auch die darunter noch, aber die sind total kaputt und furztrocken. Und völlig mit Silikonen zugeklebt und vor jeglicher Pflege geschützt. Seit wir zusammen sind, habe ich einmal zwischen 10 und 15cm geschnitten, er nie, trotzdem habe ich ihn eingeholt. :mrgreen: :yess:
Ein einfach gesplisstes Haar ist auf seinem Kopf eines mit überdurchschnittlicher Gesundheit (und das ist keine Übertreibung, die Haare die unten ankommen sind alle gesplisst).

Aber sie glänzen alle immer tippitoppi und gut kämmbar und weich sind sie auch. Da bin ich oft schon neidisch. Und auf seine Haarfülle und Struktur. :shock:

Ja, das kontrollierte Verwenden macht sicherlich schon was aus. Vor allem Silis ind Shampoos finde ich gruselig, warum macht man denn sowas?
Da ich aber nicht so gut weiß, wie ich es dann verwenden wollte, verzeichte ich lieber erstmal ganz. Aber gerade meine Unterwolle könnte duchaus noch etwas zusätzlichen Schutz gebrauchen, die verknotet gerade sehr gerne.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Klingt nen bissl wie meine Haare prä-LHN :roflx:

Wie gesagt, ich mag Silis. Aber in begrenztem Maße. Wobei...abgesehn von Zitronensaft und Wasser ist das ja nu das Einzige was ich erstmal verwende :irre: Ich denke aber mal, dass die dünne Silischicht trotzdem allmählich flöten geht... durch Staub-auskämmen, bürsten & kämmen generell, reiben an Oberteilen und Kopfkissen und natürlich das Wasser.

Na wenn ichn Build-Up kriege werd ichs wohl merken :lol:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ach stimmt, du machst ja WO. Ja, da würde ich dann aber wirklich das mal kritisch beäugen. Wobei Silis ja sogar wasserlöslich sein sollen. Die Frage ist nur, wie es dann zum Build up kommen kann.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Hm? ich dachte Dimethicone und der andere Kladderadatsch sind eben nicht wasserlöslich sondern Luzifers Kinder? :gruebel: (Wobei ich doch vieles hier für dramatisiert halte, weil sonst die Haarmuggel auf der Straße nicht so aussähen, wie sie eben aussähen. Kurze oder Mittellange Haare zum trotz.)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Oh weih, ich sollte mal öfter meine Wäschen dokumentieren. ich hab eben gewaschen, die Haare sind noch nass...Aber irgendwann zwischendrin auch mal :gruebel: freitag oder so? ich weißes nicht mehr :oops:

Jedenfalls hatte ich da nach dem WO, einen Hupsi vom keksöl genommen. Das war zuwenig...trocken kamen noch zwei rein. :mrgreen: Kann bislang nix Negatives vermelden. Nur Glanz, Kämmbarkeit usw.

Seitdem hab ich übrigens dann mal die Kämmerei und Brüste...ähm Bürsterei sein lassen. Nur Morgens und abends einmal mit dem TT entwirrt. Erst gestern, als sie langsam sichtbar fetteten hab ich dann mal wieder das ganze Ritual durchgezogen. Heute war dann Mützentag :lol: Mal schauen, wie das nu wird. Heute sinds 3 Wochen und 3 Tage seit der ersten WO Wäsche, also über 4 Wochen seit dem letzten Mal Shampoo 8)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Manche Silis sind wasser- andere fettlöslich. Deswegen sind Ölkuren auch gut um mal alles raus zu bekommen. Ich hab meine Spülungen mal eine Zeit lang mit Öl gepimpt. Bei denen mit Silis hat sich die Wirkung gegenseitig aufgehoben. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
"Meine" Silikone sind anscheinend sowas von wasserunlöslich und böse :lol:

Codecheck: http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... aaroel.pro
Silikoneintrag im Wiki: http://langhaarwiki.de/wiki/Silikon#L.C ... _Silikonen

Ist mir aber trotzdem egal, solang meine Haare nicht überpflegt sind oder sonstwas. Immerhin reisse ich mir beim Kämmen weniger Haare aus.. :irre:

Ist mir egal, egal, ist mir egal, egal... *sing* :banane: :totalbanane: (erschreckend realistischer Einblick in mein Leben... Deckel und ich singen das erschreckend oft und tanzen auch in der Art durch die Wohnung :lol:)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Nachträglich zu meinem 5 jährigen... ich hätte mehr Wachstum gehabt, wär ich net zeitweise so schneidewütig gewesen. Jetzt bin ich über ein Jahr schnittfrei :) ca 45 cm Haare sind dazu gekommen. Knapp APL zum Klassiker.

BildBild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 13:13 
Schööön, mehr kann ich dazu nicht sagen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Heute war Waschtag nach 7 tagen. Und heute 1 Monat WO :cheer: Noch ist es nicht zum Verzweifeln. Wenn auch etwas unberechenbar... :roll: Ich hab Hoffnung, es diesmal durch die Umstellungsphase zu schaffen.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Der Vergleich ist ja echt Hammer, tolles Wachstum! :ohnmacht:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Irgendwie hatte ich in den letzten zwei Wochen den Eindruck, ich würd mehr Haare verlieren. Hab also eben mal den ZU mit Zahnseide gemessen: 7,5 cm (plus Pony natürlich). Mein alter Stand war 8 cm + Pony. Nur hab ich keine Ahnung, wo die 8 cm eigentlich herkamen :gruebel: Wenn das jemand anders mit Maßband gemessen hat, isses vermutlich nur ne Messungenauigkeit. Jedenfalls muss ich das Ganze ma weiter beobachten. :lupe:

Kitty durch die Schnibbelei warens nur durchschnittlich 9 cm im Jahr...das ist nicht grad viel ;)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ud gewaschen. Nach nur 3 Tagen. Obwohls net nötig war... :irre: (also am Samstag. Nicht, dass wer vonner Uhrzeit verwirrt ist)

Ich suche aktuell nen Nebenjob als Sozialarbeiterin. Deshalb möcht ich für Vorstellungsgespräche und dann Arbeitstage flexibel und immer vorzeigbar sein. :) Deshalb wird nu alle 3 Tage gewaschen. Vielleicht ist die Umstellungsphase so auch fixer rum. Bisher sind die Strähnen im Nacken/Schulter-Bereich noch oft strähnig.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Mein Körper ist gemein zu mir. Anscheinend hab ich wirklich Haarausfall.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das passt zu meinen extrem Zwischenblutungen, Depressionen, Kopfweh, Gewichtszunahme. Das Jahr war wohl etwas viel. Mal abgesehn von de regelmäßigen Plasmaspenden bis Oktober. Pille abgesetzt, Rauchen 3 Monate aufgehört, Psychopharmaka angefangen, Rauchen wieder angefangen, Psychopharmaka abgesetzt, Rauchen wieder aufgehört.
Jetzt hoff ich nur, dass sich das alles auch wieder legt. Schwangerschafstest war übrigens negativ und Eisen supplimentiere ich. :help:

Übrigens bitte alle Daumen drücken, ich hab mich die tage auf meinen Traumnebenjob beworben...

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 03:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Edit: Verdammte ************pipi usw. :werwoelfin: gibts heutzutage keine Bild-Hochlade-Seiten mehr OHNE Registrierung, Geld zahlen oder Anzeigeprobleme bei meinem Laptop? Ist ja zum... Mäuse melken.

Ursprünglich wollt ich sagen:

Ich bekam heute Pohost :post:

Kurze Beschwerde/Anmerkung/Anekdote: ich musste 9,90 € Zoll nachzahlen. Der Briefträger (sagt man das heut noch?) hatte aber gar kein Wechselgeld dabei. Darf er wohl net mehr, sagt er. Findet er super blöd, bat mich auch Beschwerde einzureichen. ich hatte nämlich nur nen 20 Euro-Schein. :roll: Meine Nachbarin sprang netterweise ein und wechselte. Aber wassn Blödsinn...dem Zoll kassierenden Briefträger kein Wechselgeld mitzugeben. Was hat die denn geritten? :werwoelfin:


So, zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens. Die Neuzugänge, Ungeblitzt und geblitzt. Ihr habt sie sicher schon erkannt... Winter Wonder (XL), Leilani (XL) und die Copper Rose in S.

BildBild

Schmuck"Sammlung" :oops:

Außerdem hab ich mal meine (nicht grad beeindruckende) Schmucksammlung abgelichtet. Es fehlen: zwei Ed's (Lila und Grün), die sind beim Deckel. Und mein Blumen-Timberstone, keine ahnung wo der ist. Letzte Woche hatte ich ihn noch... :lupe: Außerdem meine dreizinkige Purple-Heart-60 th Street, die hatte ich aber auch vor ein paar Tagen in der Hand. :gruebel:

Geblitzt und ungeblitzt und so. im Spoiler ist ne flüchtige Auflistung, was man da so an Zeug sieht.

Weiß/Silber/Graue-Ecke
Versteckt:Spoiler anzeigen
(Beinhaltet: Senza Limiti Hawaii (silber), Ficcare Multiple Stripes Grey iwas in L, Acryl Timberstone mit schwarzen Federn, selbstzurechtgebogene und lackierte U-Nadeln, 1 Silber-weißer-Calla Stab, Haarkamm, Kette, Armband, Eulenohrringe und Glitzer-Bobby-Pins von Bijoux Brigitte, weiße Ohrringe von irgendein-Haarstab-Hersteller.; 3 Flexis Winter Wonder, Dangles Ding und Tree of Life mit weißen Perlen


BildBild

Kupfer-Grün-Türkise-Mitte
Versteckt:Spoiler anzeigen
(Beinhaltet: Rosé-goldener Senza Stab, Brauner Stab mit Muscheldangles von Bijoux Brigitte, Lederarmband mit goldenem A ist eine Kindheitserinnerung, Flexi Dreamcatcher XL, Flexi Leilani XL, Flexi Copper rose S, Flexi Lovely Circle (?) in Grün, Selbstgebastelte Forke mit türkiser Feder, bissl Klimmbimm von Bijoux Brigitte)


Bild

Pink-Rote-Ecke
Versteckt:Spoiler anzeigen
(Beinhaltet: Flexi Ruby Bouquet in XL und Mini, 2 Zinkige Dymondwood Forke einer LHN-Userin, Zweizinkige pinke Dymondwoodforke von 60 th Street, Lila-Fledermaus-Forke einer LHN Userin, Selbstgebastelte Pink-Grüne Forke, Ohrringe, Haarreif etc.)


BildBild

Und ich nutz die Gelegenheit doch direkt mal, für eine möglichst vollständige Auflistung meines Haarschmucks. Jetzt auch wirklich nur der. Liste kommt dann in den Startpost, wenn ich den endlich mal aktualisiere :pfeif:

Haarschmuck-Liste (sortiert nach Herstellern)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Senza Limiti:
Hawaii (silbern, Wenge)
Flora (rosé-gold, Wenge)

Flexi-8:
Ruby Bouquet XL + Mini
Dreamcatcher XL
Leilani XL
Copper Rose S
Lovely Circle (Grün) XL
Tree of Life (weiße Perlen) XL
Winter Wonder XL
Schwarz mit Dangles XL (Kennt jemand den Namen?)

60th Street:
2-Zinkige Dymondwoodforke, Pink
3-Zinkige Holzforke, Purple Heart

Ficcare:
Maximas Clip: French Acetate - Stripe Gray/White, Größe L

Eaduard Hairsticks:
1x Grün
1x Lila

Bijoux Brigitte:
2x Glitzer Bobby-Pins
1x Silber-Weißer Blumen-Steckkamm
2x Brauner Stab mit Muscheldangles

TimberstoneTurnings:
1x Acrylstab mit Schwarzen federn
1x Blumenstab, African Blackwood, Inlay aus weißen Perlen und Silber, CO

Diverse Hersteller:
Metallhaarreif mit Schwalbe
Zweizinkige Dymondforke von LHN-Userin
Fledermausforke von LHN-Userin (von mir ummontiert auf Stricknadel)
Selbstgemachte Stricknadelforke mit türkiser Feder
selbstgemachte Stricknadelforke mit Pink-Grünem Topper
2x selbstgemachte Stricknadelforke als U-Pins
Weiß-Silberner Calla Haarstab

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de