Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 11:40 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Schön, wieder mal etwas von dir zu lesen, Kasia! :)

Haarausfall ist fies, lieber kein Wachstum als Haarausfall.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 13:49 
Hab mich schon bewundert wo du bist. Besser spät als nie*g. Auch dir noch ein Gluck kl. 2015. Darf ich fragen wies zu dem östrogen Mangel kam? Bist ja wohl kaum in den Wechseljahren wie ich. Aber Haarausfall hast du keinen? Ob man da über haupt vorbeugen muss? LG und welcome back lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Deine Pflege klingt echt aufwändig :respekt: aber wenn's deinen Haaren gut tut, ists doch super!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
So, da bin ich mal wieder. In letzter Zeit komme ich wirklich kaum dazu hier etwas zu schreiben, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und ich bleibe weiter am Ball. :)

Natürlich habe ich trotzdem weiterhin gepflegt, recherchiert und ausprobiert und bin auch mal wieder zu silikonhaltigen gewechselt. Kurzzeitig!

1. Redken
Da mir immer berichtet wurde, wie gut die Extreme-Serie von Redken sein soll, habe ich sie mir mal für ein bisschen weniger Geld ersteigert und ausprobiert. Fehler! Der Zustand meinr Haare hat sich nicht verändert. Sie fühlten sich zwar weich an, aber das ist mit NK ebenfalls so. Von der Redken Pflege-Serie habe ich aber ganz, ganz bösen Haarausfall bekommen. :/
Fazit: Mag für andere goldwert sein, mir sind die Haare davon büschelweise ausgefallen.

2. Plantur
Wegen meines Haarausfalls, davon hatte ich ja vorher schon berichtet, habe ich das Schampoo von Plantur 21 probiert. Es ist teuer, aber wirklich sehr ergiebig und es hilft ach gegen den Haarausfall. Leider trocknet es meine kaputten Längen nur umso mehr aus. Da ich mich hier also entscheiden musste: Haarausfall oder noch trockenere und kaputte Längen, habe ich mich für die Längen entschieden und Plantur abgesetzt.
Mittlerweile hat sich der Haasusfall aber auch wieder von selbst regeneriert.
Fazit: Eigentlich echt gut, trocknet meine Haare aber zu sehr aus.


Zur Zeit benutze ich wieder die Beautiful Long Serie von Balea und meine Haare kommen gut damit klar. :) Als Kur verwende ich Aussie, die hilft bei mir bis jetzt wirklich am besten. Abgesehen davon nutze ich weiterhin selbstgemischte Kuren.

Öl-Mich-Ei-Kur:

Zutaten:

- 100 ml Kokosöl
- 1 Eigelb
- 75 ml Milch
- 1/2 EL Honig

Das ganze habe ich in meine kaputten Längen massiert, mit Klarsichtfolie umwickelt und mit einer Mütze und einem Handtuch gewärmt und über Nacht einwirken lassen. Macht die Haare wirklich, wirklich schön und weich. Hat mich sehr begeistert, obwohl ich natürlich keine Wunder erwarten kann.
Man kann auch 1 EL Honig verwerden nur habe ich festgestellt, dass Honig meine Haare eher austrocknet und ihnen nicht gut bekommt. Deswegen versuche ich den Honiganteil in meinen Kuren zu reduzieren.

Als Öl verwende ich, anstatt Olivenöl, nur noch Kokosöl, das hilft meinen Haaren sehr viel besser als das Olivenöl! :)


Da ich heute den Tag über mal frei habe, verwende ich gleich eine Buttermilch-Hefe-Kur, die ich im Internet entdeckt habe. Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt, ob und wie das alles helfen wird. Da diese Hefe-Kur eher unbekannt zu sein scheint, stelle ich auch mal vorher/nachher-Bilder ein um zu sehen, wie gut die Kur wirklich ist.

Hier mal vorher, so sehen meine Haare zur Zeit aus (Fett bitte ignorieren, das ist absichtlich das Prewash-Bild ;) )

Bild

Das nachher-Bild kommt dann später, ich mische jetzt erstmal die Hefe-Kur an und lasse sie ein paar stunden einwirken. ;)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 11:47 
Schön, wieder etwas von dir zu hören Kasia :)

Das mit dem Haarausfall ist echt nicht schön :( Aber es hat sich ja wieder gebessert! (^^)P
Auf dem Bild, sehen deine Haare gar nicht mal so kaputt aus :)

LG Chepi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 13:57 
Ja finde auch sie sehen nicht kaputt aus.hast du nochmal gefärbt? Hefe kur noch nie gehört hoffentlich riecht die nicht unangenehm nach Hefe.LG lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu :winke:

Die Redken Serie hatte ich früher auch mal.
Bis auf eine Maske fand ich die auch nicht wirklich dolle.
Und für das Geld wars mir das nicht wert :wink:

Dein Bild find ich echt schön.
So furchtbar kaputt sehen die aber gar nicht aus. #-o
Vorallem glänzen sie wunderschön

Aber ich kenne das.
Mit sich selbst ist man ja meist am kritischten

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Kommentare! :) Aber sie sind tatsächlich sehr kaputt, das sieht man nur aufgrund der Lichtverhältnisse bzw. wegen der Locken vom Dutt nicht so. Weitere Bilder zeige ich euch gleich, da sieht man das besser. ;)

Also diese Hefe-Kur war der Hammer! o.O Ich bin wirklich erstaunt darüber wie gut diese Kur war! Klar, man kann auch hier keine Wunder erwarten, aber selbst mein Freund meinte, dass meine Haare damit schn ast normal aussahen. Das ist, ohne Witz, die beste Kur, die ich jemals aausprobiert haben!!!! Meine Haare waren weich und seidig, außerdem glänzten sie toll und waren deutlich weniger fisselig. :)

Meine Haare sind übrigens nich nochmal gefärbt, oben ist einach meine Naturhaarfarbe und unten die Färbeleichen... Aber das sieht man gleich auch besser. ;)

Da sind die Bilder dazu:

1. Das ist für mich das schlimmste Bild, man sieht die kaputten Enden extremst. -.- Außerdem leuchten meine Ansätze da sehr deutlich hervor und ich sehe aus wie ein Streifenhörnchen. Ganz fies, der Look. So oder so kann ich meine Haare deswegen ja auch nicht auf tragen, abgesehen davon, dass sie offen unmöglich aussehen. Gerne würde ich die Längen ein wenig dunkler färben, damit das ganze nicht mehr so nach Tiger aussieht, aber das würden die vermutlich nicht überleben...

Bild

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
2. Hier noch einmal von hinten, und da sieht an die kaputten Längen jetzt auch extrem. Da habe ich mich auch entschieden die abzuschneiden. Das geht wirklich nicht mehr, auch wenn ich die immer zum Dutt trage, das ist zu viel. -.-
Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare nicht gleichmäßig wacsen. o.O Manche Haare scheinen mehr herausgewachsenen Ansatz zu haben als andere... ist das normal?

Bild

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
3. Von vorne sieht es aber viel besser aus und ich muss sagen, dass man da eigentlich relativ zufrieden sein kann. Also für den Zustand, en die Haare hatten als das ganze im letzten Frühjahr anfing...

Bild

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Wenn die Haare geschnitten und weiter gekurt sind, dann werde ich hier neue Bilder einstellen. :) Morgen mache ich ein weiteres mal meine tolle Hefe-Kur und freue mich an den Verbesserungen. :)

Übrigens riecht das auf dem Kopf lecker nach Kuchen, vor allem weil ich Kokosöl beimische. ;)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 06:20 
Das scheint mir so als waeren die seiten viel poröser als die hinteren Haare.dunkler faerben wo es schon kaputt ist wuerde denke ich keine guten Ergebnisse bringen das Haar wuerde die Farbe unterschiedlich stark annehmen und den porösen Eindruck eher verstärken.wieviel willst du denn abschneiden? LG lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Ja, das stimmt auch. Die Haare sind an den Seiten poröser als vorne und ich habe keine Ahnung warum. Oder was ich noch dagegen tun kann, denn ich kure und pflege silikonfrei und binde weg was geht und und und... Demnächst wollte ich noch eine Haarlaminierung auf Naturbasis mit Gelatine probieren. Aber wirklich nur in den Längen, das soll der Optik auf die Sprünge helfen. Retten kann man da eh nichts mehr, aber wenigstens bessr aussehen würde schon etwas nutzen.

Abschneiden will ich nicht sooo viel, also keinen Kurzhaarschnitt, oder so. Das, was am porösesten und kaputtesten ist soll weg, der Rest wird jetzt ein paar Tage extrem gekurt und dann natürlich laminiert. Die Ergebnisse halte ich hier natürlich weiterhin fest. ;)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
mhm... die Seiten sehen wirklich schlimmer aus als der Rest, aber ich finde grade zu deinen ersten Bildern ist da wirklich die Verbesserung zu sehen :D

ein wenige die Spitzen kürzen, und dann immer wieder mal ein kleiner Trimm sind vielleicht hilfreich um die totel Längen schneller weg zu bekommen.

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Vielen Dank, das ist lieb! :) Na ja, ich tue wirklich was ich kann um die Dinger einigermaßen auf Kurs zu bringen, aber alles hat halt eben seine Grenzen.

Da hast du recht, denke ich, deswegen lasse ich mir heute von einer Kollegin die Spitzen schneiden, die auch eine Friseurshere besitzt. An den Seiten bzw am Pony versuche ich einfach ein paar von en brüchigen Spritzen abzuschneiden, also wirklich nur ganz kleine Trimms. Einzelne Haare, damit das Gesamtbild besser wird.

Habt ihr mal von der "heißen Schere" gehört? Bringt das wirklich etwas?

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de