Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 21:40 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Ich setzt mich hier auch mal dazu :)
Die Farbe ist wirklich super, so ein schön leuchtendes Kupfer-Rot, das war für mich auch immer das Ziel (vielleicht noch ein bisschen heller, ich glaube im ersten Post hast du ein Bild mit meiner absoluten Wunschfarbe im Bereich Rot).
Ich lese auch deine Berichte aus dem Friseursalon gerne, ich finds spannend da mal einen Einblick zu erhalten.

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Vor allen Dingen bei den vorderen Haaren sieht man einen deutlichen Fortschritt! Cool, du bist wirklich weg vom Pixie mittlerweile!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Wow! Kannst deinem Pixie "Auf nimmer Wiedersehen!" sagen und deinen Bob herzlich begrüßen :) :gut:


Glückwunsch :knuddel:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Für mich sieht das auch schon recht deutlich nach Bob aus und die Farbe ist wahrlich ein Traum, so schön leuchtend, steht dir einfach richtig gut

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Danke euch allen, ihr Lieben. :)
Ich bin mit der aktuellen Länge und vor allem dem Zuwachs in letzter Zeit auch richtig zufrieden!
So 100%ig würde ich es noch nicht Bob nennen, weil ich über den Ohren noch ein paar "Lücken" habe, wo die Haare kürzer sind. Aber ich finde auch, dass das zumindest von weitem bzw. auf Fotos schon relativ deutlich nach einem Bob aussieht. Yay! Dann kann ich ja den Projekt-Titel jetzt ein bisschen ändern. :D

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Toller neuer Titel :) :gut:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hihi, dann drück ich dir die Daumen, dass der kleine Bob bald aus dem Bobparadies abgeholt werden mag und ein "großer" Bob wird.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
So..nach langer Abwesenheit gibt es nun endlich auch mal wieder was von mir zu hören.
Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! :)

Letzte Woche hat mein Chef mir die Haare geschnitten. Nachdem die Haare, vor allem im Nacken, wieder ganz schön gewuchert waren, wurde das auch höchste Zeit.
Jetzt habe ich die Haare fast alle auf einer Länge und es sieht jetzt auch wirklich mal nach Bob aus, weil er mir die lange Strähne vorne gekürzt hat. Nur über den Ohren fehlt noch ein bisschen was an Länge, was daran liegt, dass die Haare da extrem ausgedünnt waren, als ich sie noch kurz hatte.

Aber seht selbst:
Bild

Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf meinen Fortschritt, vor allem wenn ich die Bilder im Vergleich zu den Bildern der Ausgangssituation sehe.

Ja, was gibt's ansonsten so Neues? Ich überlege momentan, ob ich demnächst mal MSM für schnelleres Haarwachstum probieren sollte oder ob ich mal wieder mit Kieselerde anfangen soll, weil ich momentan garnichts an zusätzlichen Präparaten nehme und das Gefühl habe, dass ich damit mein Wachstum noch ein bisschen beschleunigen könnte. Mal sehen, wofür ich mich letzten Endes entscheide.
Achja..hennen müsste ich wohl auch mal wieder.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
:shock: noch schnelleres Wachstum?? Willst wohl dieses Jahr noch Taille erreichen oder? :lol:

Nee im Ernst: deine Haare wachsen ja mega schnell! und der Bob sieht wudnervoll aus, da kribbeln mir gleich die Finger bei mir selbst paar cm zu kürzen ;)

liebe grüße!

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Oh, ein hübscher Bob! Das sieht schön aus und auch so, als könntest du jetzt ein paar cm wachsen lassen ohne dass es gleich nach einer Nicht-Frisur aussieht :D
Steht dir gut und die Farbe ist sowieso der Knaller!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Danke ihr Lieben. :)
Mittlerweile sind die Haare auch wieder frisch gehennt. Dieses Mal habe ich sogar ein bisschen meine Augenbrauen mitgehennt (Einwirkzeit ca. eine halbe Stunde) und das Ergebnis ist ziemlich gut geworden. Sie sind jetzt etwas rötlicher als vorher und sehen auch ungeschminkt ganz gut aus. Für den Salon-Alltag ziehe ich mir sie zwar ohnehin mit Lidschatten nach, aber ich find's ganz gut für die freien Tage, an denen ich ungeschminkt rumlaufe.

Ich hoffe auch, dass ich jetzt so langsam mal anfangen kann, einfach nur wachsen zu lassen, ohne dass es nach rausgewachsenem Haarschnitt aussieht.
Zumal ich momentan sowieso viel zu wenig Zeit habe, mich intensiver mit meinen Haaren zu beschäftigen, da ich mitten in der Prüfungsvorbereitung stecke.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Ja das ist der Vorteil, wenn man eine Weile keine Vergleichsbilder anschaut, dann sieht man richtig die Fortschritte. Und der Bob sieht auch gut aus! :gut:
Viel Erfolg für die Prüfungen!

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ooooh, Prüfungen! Zwischenprüfungen oder Abschlussprüfungen?
Ich muss den Bob immer noch anhimmeln, der sieht :soo_gross: toll aus :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Sooo, mal wieder das allmonatliche Längenbild:
Bild

So langsam bahnen sich die Haare ihren Weg nach unten. <3

Dabei habe ich ihnen letzte Woche leider einiges zugemutet.
Mich hat nämlich doch mal wieder die Neugier gepackt und ich wollte gerne mal einen neuen Conditioner von der Marke, die wir bei uns im Salon benutzen, ausprobieren. Also Haare gewaschen mit dem Alterra Apfel-Shampoo, Conditioner drauf und erstmal 2-3 Stündchen einwirken lassen. Nach dem Abspülen waren die Haare super weich und ich wollte sie eigentlich für ein Shooting am Sonntag lockig kneten - zack, ging nicht. Die Haare waren einfach viel zu weich. Gut, dachte ich mir, föhnst du sie halt ein bisschen an und machst morgen früh mit dem Lockenstab die Locken. So für ein Shooting kann man sich das mal gönnen und die Haare sehen dann ja den Rest der Woche über trotzdem gut aus. Für den Zeitraum des Shootings traf das so auch zu, allerdings sahen meine Haare am nächsten Morgen aus wie explodiert. Weder kneten, bürsten noch leicht anfeuchten hat da viel geholfen, also musste dann das Glätteisen dran. :'(
Wenigstens haben die glatten Haare jetzt die ganze Woche gehalten, morgen werde ich dann wohl wieder normal mit Seife waschen und danach lockig kneten. Der Ausflug in die Welt der Salonprodukte war also mal wieder nur von sehr kurzer Dauer. Aber was will man schon von einem Produkt erwarten, das zwar silikonfrei ist, aber an zweiter, dritter und vierter Stelle verschiedene Alkohole enthält?! Naja, immerhin war es silikonfrei. Die Haare haben sich ja auch echt gut angefühlt danach, aber sie ließen sich weder lockig kneten noch so glatt stylen, wie sie es für den Salon sein müssten..


Danke übrigens für die Erfolgs-Wünsche für die Prüfung. Es handelt sich btw um die Zwischenprüfung - die schriftliche hab ich schon hinter mir, die praktische folgt am 23.03.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Sie wachsen, sie wachsen! :helmut:
Lässt du sie jetzt weiter angleichen oder einfach lang werden?

Das, was du nach dem Salon-Produkt hast, kenne ich so auch von meinen Friseur-Besuchen: am ersten Tag sieht's toll aus und fühlt sich gut an und danach werden die Haare zu unzähmbaren Monstern :ugly:

Ich drück die Daumen für die praktische Prüfung :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de