Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Juhuu meine dritte Flexi ist heute auch angekommen... :yippee: :yippee:
Ich glaube es ist eine copper rose Native filigree copper :-D (Danke nella!) Jedenfalls gefällt sie mir sehr gut!
Ansonsten geniesse ich zur Zeit die Sonne und bin viel draussen, wobei ich die Haare dutte... 1. aus dem Weg, 2. wird mir so nicht zu heiss... :-D

Hier ein Detailfoto de rFlexi:
Bild

und hier meiner erstes Tragebild... ein "Blitzwickeldutt".. nur um mal zu sehen, wie sie in den haaren aussieht :-D
Bild

Hihi hab so ne Freude! :-D

Morgen geht es dann ab in den Garten grillieren.. und Abends dann schön duschen und Haare waschen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 09.05.2016, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ach war das schön heute... den ganzen Tag draussen und am Abend grillieren über dem Feuer... :-D

Da ich danach gestunken habe wie ne Räucherwurst, ging's dann ab unter die Dusche.
Diesmal Haare gewaschen mit lavera repair shampoo mit ein wenig calia hydrating shampoo... dann oil rinsing und zum Schluss normal mit calia Condi.

Da ich am Wochenende oft draussen am "herumtoben" (eher chillen) war, trug ich oft nur einen Dutt... also Frisurentechnisch leider nix spezielles zu berichten.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Das ist ja eine Native Filigree Copper, die hat mir meine Consultant besorgt, man bekommt sie bei LR nicht mehr!
Tolle Flexi und ein besonderes Stück ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ach danke nella für die "Bestimmung"! Da freut es mich grad umso mehr, dass ich eine ergattern konnte :-D
Ich mag sie sehr gerne, vor allem, dass sie so "alt" aussieht!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ohh, du hast auch eine Native Filigree Copper! :verliebt: Ich werde immer mehr angefixt bei dem schönen Stück. Steht dir auf jeden Fall sehr gut. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Lunasia! :-D Ich mag sie auch sehr gerne!

Heute war wieder Waschtag... die Haare waren echt nicht so fettig wie auch schon am dritten Tag. :-D
Habe wieder eine Mischung aus Calia und lavera repair shampoo genommen... und oil rinsing gehört wohl nun zu meinem Standart Programm...
Sonst gibt es leider nicht sehr viel zu berichten! Ich trage sie meist geduttet mit Forke oder Flexi und kam nicht dazu das immer zu fotografieren.

Hier noch das versprochene Foto von Waschergebnis. (mit Duttwellen)
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 14.05.2016, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So heute ist wieder Waschtag... wird genau gleich wie letztes Mal... Nur diesmal ganz ohne Föhnen! Und oh Wunder der Pony liegt trotzdem richtig! :-D
( kleiner Nachtrag: ich habe rechts grad hinter dem Ohr die strähne vergessen beim Condi.. also hab ich super Haare, bis auf eine Strähne :lol: :lol:
Naja... die bleibt jetzt einfach mal... muss ja nirgends hin... Vielleicht saugen die Haare das noch weg...

Ich habe heute in zwei Stunde eine neue Forke gefertigt und zwar diesmal aus Kunststoff. Ich wollte unbedingt eine "Schlecht-Wetter/ regen- Forke" haben, die ich dann auch gut nach Irland/ Schottland mitnehmen kann. Dementsprechend ist sie sehr einfach und ich habe Perfektionismus mal aussen vor gelassen. Falls sie doch kaputt oder verloren gehen sollte, wäre es dann nur halb so tragisch. :-D

So nun ne kleine Fotoflut:

Erst mal das heutige Waschergebnis, ganz OHNE Föhnen:-D (hatte sie kurz im Dutt, deshalb der Knick und sie sind noch nicht 100% trocken)
Bild

dann meine 2 Stunden-Forke für Regenwetter. (sorry ist unscharf geworden)
Bild
und dann gleich noch ein Tragefoto im Wickeldutt
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Frust! :-(

Gestern hat beim ESC schauen (der Pole mit den Wahnsinnshaaren war grad dran) mein Deckel glatt zu mir gesagt, dass er fände Locken würden mir mit meinen wenigen feinen Haaren nicht stehen. :-( Meine dünnen feinen Haare wären nicht gemacht für Locken... :-( Das er Locken nicht mag wusste ich ja, aber dass er meine Haare als dünn, fein und wenig bezeichnet hat, hat schon etwas weh getan... Grad jetzt, wo ich mich endlich mal mit meinen Haaren etwas angefreundet hatte... :-(
und heute hab ich versucht einen 5er-Zopf nach Nessas Anleitung zu flechten, aber ich bin einfach zu doof dafür! Mir fallen nach 2 Sekunden die Arme fast ab und ich komm mit den Strähnen durcheinander... ich fürchte ich lerne das nie... naja... :roll:
:cry:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Hm, 7 cm ZU sind nicht wenig oder dünn, sondern ganz normaler Durchschnitt. Ich frage mich oft wie andere Leute darauf kommenn, sowas sagen zu dürfen. Wir rennen ja auch nicht herum und erzählen den Leuten sie hätten einen dicken Hintern. Und wenns der eigene Deckel ist um so schlimmer

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi das schlimmste ist, ich glaube er meint das als Kompliment... (da sag mal einer Frauen sind kompliziert!) er wollte mir wohl eigentlich sagen, dass er meine geraden Haare schön so findet... :roll: :lol: Zudem glaube ich, dass er mit "fein" = soft gemeint hat.. also weich und fein.. nicht rau, wie seine (hat er so gesagt)..und mit dünn einfach, dass sie dünner als seine sind, was sie auch sind.
Ja fand's im moment nicht so toll, aber ich weiss, dass 7cm absoluter Durchschnitt sind und nicht wenig.
(Meine leichte Überreaktion ist wohl so was wie ne alte Wunde... weil mir das eben immer gesagt wurde - im negativen Sinne - aber ich bin mir sicher er meinte es eigentlich positiv... )

Ausserdem habe ich hier ja schon einige TB's gesehen wo mir die Haare sehr gut gefallen mit weniger ZU!
Aber danke für deine Bestätigung Lilly! :D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Heute gab's ne kleine Zwischenwäsche, da meine Haare von diversen Aktivitäten schon leicht fettig waren. Da ich morgen eine Präsentation habe und übermorgen mein Friseur-Freund den Ansatz macht, bot sich die Gelegenheit grad an.
Aus Testgründen und auch wegen dem Ansatz- nachtönen habe ich heute das Oil Rinsing weggelassen.
Ich möchte mal einen vergleich sehen und Öl in den Haaren (auch in den Längen wo die Tönung zwar nicht hinkommt) ist nicht günstig für eine leicht aufhellende Tönung.
Bin gespannt wie sie im trockene Zustand aussehen werden und ob man einen Unterschied zum Oil-Rinsing sieht.
Da es eine Zwischenwäsche war habe ich nur Calia shampoo und Condi gebracht.

Meine neue Forke hält echt super! Hatte sie heute den ganzen Tag im Wickeldutt im Stall und musste nicht einmal nachmachen.
:-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Gestern trug ich den ganzen Tag meine vergoldete Simple drop im Hypno bun und hielt wie eine 1! :-D Wegen dem einen weggelassenen Oil-Rinsing habe ich keinen Unterschied bemerkt...
Bild

Und heute gibt's was auf die Haare ... das Ansatzaufhellen (ca. 3cm) ist wieder nach (letztes Mal Mitte Februar, vor TB beginn)... Da meine Friseur-Freund leider krank war, habe ich es selbst gemacht. es ging schon viel schneller und das Bad war auch nicht ganz sooo schlimm versaut wie beim letzten mal. :-D
Jetzt einwirken lassen und dann auswaschen.
Ich hoffe, dass es für die Sommerzeit das letzte Mal sein wird, aber kommt sehr auf s Wetter an .... in Irland und Schottland wird wohl nicht genug die Sonne scheinen... um meine Haare wirklich nur mittels der Sonne (und nicht wie die Sonne) aufhellen zu können.
Ich werd's sehen... 2 1/2 - 3 Monate abstand werden es sicher.

So! das Ergebnis nach 2x shampoo, Oil-Rinsing, condi ist einfach wieder mal toll... Es sieht echt einfach aus als wär' ich zwei Wochen im Süden am Meer gewesen... Mein dunkler Ansatz ist weg und die Haare sind wieder (im ersten 3tel) gleich hell... :-D
Und ich finde es ist echt sehr sanft (für ne Chemiekeule...). Hatte mal was ähnliches, als mein Friseur umgestiegen ist auch ne Intensiv-Tönung (glaub ich), aber da hat meine Kopfhaut sowas von gejuckt und wurde ganz rot! Einmal und nie wieder! Und das Ergebnis ist bei dem erst noch schöner. :D Ich habe grad voll Freude am Ergebnis.
Bild

Zudem habe ich heute wieder mal meinen Pony geschnitten... Jetzt kann ich wieder rausgucken :-D
UND ich habe wieder mal (im trockenen Zustand) meinen ZU gemessen! (Ok es war das zweite Mal, dachte beim ersten Mal vor ca. einer Woche, ich hätte mich vermessen) und ich kam (mit Schnur) auf 7,2 cm ZU! (ohne Pony) :-D :yippee:
Hab so ne Freude...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Guten Morgen!

Heute gibt es eine kleine Bilderflut. aber erst zum Bericht.
Gestern war Waschtag, da ich am Nachmittag ans MPS in Weil ging. Ich habe ganz normal gewaschen (Calia mit lavera sensitiv shampoo, oil rinsing, calia condi). Sie haben wie verrückt geglänzt..
Ich habe dann meine MPS Frisur gemacht.. diesmal jedoch mit einem anderen Accessoire. Ich hatte mir mal vor Jahren an meinem ersten MPS ein paar wunderschöne messing Ohrringe gekauft... nach zwei Jahren habe ich plötzlich einen verloren gehabt und weil sie mir so gut gefielen nochmals gekauft. den einen übrig gebliebenen (es waren nicht 100% dieselben) hat mir die Verkäuferinn in einen Anhänger umfunktioniert, den ich jedoch nie trug... nun hab ich den genommen und in die Haare gemacht... :-D

Dann habe ich am MPS leider keine LHNer getroffen aber jede Mange wunderschöner Haare gesehen! Meine Mutter hat dann irgendwann mal gemeint, dass meine Haare so dolle glänzen würden und wunderschön seien . :-D Das hat mich sehr gefreut!
Hier mal die Fotos von der Frisur:
Bild
Bild

Dann habe ich meinen Steinverkäufer gefunden, den ich am 1. MPS vermisst hatte und ein paar wunderschöne Steincabochons gekauft! :-D Unter anderem auch den Malachit, den ich schon seit einiger Zeit für meine Nussholz-Forke gesucht hatte... :-D Er passt perfekt und jetzt finde ich die Forke auch perfekt!
Bild
Bild

Der Wickeldutt ist eine "Schnell-Version" zum sehen, wie die Forke darin aussieht. :-D Mir gefällt sie so wirklich sehr gut! :-D
Es war wirklich ein schöner Tag gestern am MPS!

Ps: Um Haarbruch und Spliss etwas entgegen zu wirken versuche ich nun die Spitzen mit Aloe Vera Gel zu behnadeln... also einfach ab und an (vor allem gestern beim fast offen tragen) die untersten Spitzen mit etwas aloe Vera Gel zu umhüllen... ich hab irgendwo im www gelesen, dass Aloe Vera gel ein wenig wie auswaschbare Silikone die Haare umhüllen und Schützen soll... ich teste das jetzt mal..

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 22.05.2016, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mensch, die Frisur sieht ja echt bombe aus mit dem Anhänger! Da geb ich deiner Mutter völlig recht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi vielen Dank Plumeria. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de