Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Das ist die richtige Einstellung! ;D

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
muhahahahaaaa...ich kann hellsehen....

neee, quatsch, ich hab dir einfach nur im studi hinterherspioniert, weils mich interessiert hat, wie die leute hier im forum so real heißen und von vorne aussehen :mrgreen: .

du meinst den bürstenladen zwischen den haltestellen pulsnitzer straße und diakonissenkrankenhaus? das kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du willst, kann ich mal für dich reinschauen, das liegt nämlich auf meinem täglichen uniweg.

ich finde den übergang (oh gott, ich hab jetzt zuerst UNTERgang geschrieben :roll: ) zwischen dem blonden und dem schwarzen haar gar nicht mehr sooo heftig. oder wirkt das auf dem foto nur so?
blöde frage, aber kann es sein, dass sich die schwarze farbe aus den unteren 30-40 cm wesentlich besser hat ziehen lassen als in kopfhautnähe? hast du dich nicht getraut, dir die farbziehkuren direkt auf die kophaut zu klatschen oder liegt das daran, dass dort einfach öfter drübergefärbt wurde.

übrigens finde ich deine NHF jedes mal aufs neue wirklich anbetungswürdig! irgendwie wirkt die farbe so....elfenhaft....

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Tihi, stimmt, Studivz... :D
Wenn es dir nix ausmacht, könntest du echt mal in den Bürstenladen, aber nur, wenn du wirklich mal Zeit dafür hast. Da wäre ich dir sehr dankbar, weil ich eine kleine Reise extra dorthin machen müsste ;)

Durch das häufige Nachfärben am Ansatz/Kopfbereich ist die Farbe dort in der Tat hartnäckiger! :evil: Ich hege allerdings die Hoffnung, dass der Sommer etwas davon mit sich nimmt... und demnächst sollte wieder eine Farbzieh - Session erfolgen.

Und vielen lieben Dank für das "elfenhaft" :oops: Das schmeichelt sehr :D
Aber sag mal... du hast ja ebenfalls leuchtende blonde Haare?

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
ja, meine haare sind auch blond....allerdings gehen sie mehr ins honighafte. deine haben auf fotos ja beinahe schon einen weißschimmer, oder?

klar kann ich in den laden mal reinschauen...vielleicht komm ich sogar morgen schon dazu....ich muss ja nur auf dem heimweg von der uni eine kleine zwischenpause einlegen :-D.

ich war heute im dm und hab dich WIEDER nicht gesehen :heul: :werwoelfin:
naja...dafür freut sich die filiale über rieeeeesigen umsatz, hatte einen leichten kaufrausch :oops: .

das mit dem farbziehen wird schon noch klappen, dauert vermutlich einfach nur etwas länger. ich denke, dass die farbe dort eben auch zusätzlich noch dunkler wirkt, weil der kontrast zum hellblonden da ist?

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Eben, das ist wirklich im Kontrast so hart. Man sieht auch schon, wie die dunkle Farbe an der Grenze zum Blonden "aufgelöst" wird, also immer violetter/brauner erscheint.
Hm, ob ich einen weißen Schimmer habe, wage ich zu bezweifeln... Timmy meinte auch schon sowas. Kein Plan. Wenn sie wieder komplett Natur sind, dürfen alle Interessierten eine Farbanalyse vornehmen ;D

Ja, gestern war kein DM angesagt, wird auch erstmal nicht. Muss mein Geld zusammenhalten und akut brauche ich dort eh nichts (Maßbänder zum Haaremessen verkaufen die nicht *grummel*).

Wir können ja auch mal ein Dresden - Treffen machen - gibt ja noch ein paar Langhaars hier :D Dann muss man nicht monatelang in DM - Filialen und auf der Straße Ausschau halten ^^

PS: Ich bekomme bald eine Forke von ***zensiert***! :yippee:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
hallo,

ich war heute in der bürstenmanufaktur und hab mal nachgefragt:
die haben dort WBBs, aber nur von kalkutta-wildschwein....die borsten sind etwas härter als die des heimischen...so hab ich das zumindest verstanden. alternativ hat die verkäuferin eine aus pferdehaar vorgeschlagen.

soso, du musst dein geld zusammenhalten, bestellst aber forken :mrgreen: .
schäm dich :-P

dresden-treffen klingt gut....könnte man in naher zukunft mal in angriff nehmen.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Danke, danke, danke fürs Nachfragen im Bürstenladen! :knuddel:
Also andere Borsten als vom Wildschwein möchte ich nicht ^^ Sahen die Bürsten wenigstens gut aus?
Ähem... ertappt... war aber nur eine Forke und da KONNTE ich einfach nicht widerstehen :oops: Und im DM hätte ich wieder Zeugs gekauft, was unnötig ist hinsichtlich der noch zu verbrauchenden Menge ;)
Warst du heute rein zufällig in der Centrumsgalerie mit einem Chinesischen Dutt unterwegs???

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
nein, das war ich leider nicht....ich war nur vorgestern in der gegend (eben bei meinem dm-kaufrausch). aber da hatte ich einen bienenkorb.

ich hatte mit überlegt, bei basler eine friseurschere zu bestellen....wenn du möchtest, kann ich einfach eine WBB für dich mitbestellen. musst mir nur sagen, welche es sein soll.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Lieb von dir! :)
*überleg* Hmmm... aus den Infos über die dort feilgebotenen WBBS kann man nicht ablesen, ob es 1. Schnitt ist oder nicht. Wie schätzt du denn die Qualität ein?
(Teuer sind sie ja wirklich nicht :D)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
also kupferzopf hat basler auf ihrer seite verlinkt....soweit ich weiß mit dem kommentar. dass die super dazu geeignet sind, sich mit diversem handwerkszeug einzudecken...also denk ich mal, dass die schon nicht schlecht sein werden.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ok, habe drüber nachgedacht. Ich bestelle erstmal nicht mit, weil ich meiner Wildsau noch eine Chance geben will (bezüglich des Fettverteilens). Durch den "Haarwäsche hinauszögern?" - Thread bin ich auf eine simple, aber doch tückische Möglichkeit gekommen, woran es bei mir die ganze Zeit gescheitert sein könnte: Ich habe nie vor dem Schlafengehen gebürstet, sondern immer nur morgens... ;) Soll heißen: Ich muss erstmal ausprobieren, ob ich meinen Rhythmus dadurch verlängern kann. Bei meinem Freund ist das in der Tat so und das gibt mir Hoffnung! Wahrscheinlich ist meine WBB total gut und ich weiß es aktuell gar nicht zu schätzen :D

Edit: Gestern habe ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Ich hatte seit Langem mal wieder richtig glänzende Haare! oO Kam so: Vorgestern habe ich sie vor dem Schlafengehen geflochten wie immer und anschließend großzügig mit einem Leave - In eingesprüht, das aus dem letzten alten Rest bestand und neu hinzugegebenem Sesamöl mit etwas Wasser. Mit Sesamöl hatte ich schon einige gute Erfahrungen und tattaaaa: Hat funtkioniert! :) Haare fühlten sich geschmeidig, gekräftigt an und haben geglänzt! (Wie es heute ist, muss ich noch gucken, bin noch nicht angezogen und zurechtgemacht :oops: )

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hach ja. Eine Haarwäsche musste trotz aller guten Vorsätze und Hoffnungen einfach sein. Nachdem ich sie innigst gebürstet und konstatiert hatte, dass sie bereits einen nicht mehr annehmbaren Fettigkeits - Status erreicht hatten, wurden sie schlicht mit Blond - Shampoo gewaschen. Mehr auch nicht. Keine Spülung, keine Kur, nur noch der obligatorische kalter Guss am Ende.
Meine Wildsau habe ich dann auch erstmal mit Shampoo gereinigt, damit ich ab heute Abend ohne Hindernisse mit meinem Mini - Projekt beginnen kann ^^ Also wollen wir doch mal sehen, ob sich nicht doch mehr Zeit rausschlagen lässt durch abendliches intensives Bürsten. :twisted:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Uund hier noch schnell ein Foto vom Stand der Dinge, das ich auch in den "Back to Nature" - Thread gepostet habe - gerade fotografiert, Haare sind noch wirr, weil ungekämmt ;)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
und ich dachte, ICH hätte lange geschlafen heute....aber immerhin war ich schon um elf uhr wach :-D

der ansatz sieht super aus, das sind doch sicher schon 15-20 cm, oder? willst du eigentlich einen radikalschnitt machen, wenn die NHF auf einer bestimmten länge ist oder hast du vor, das schwarz nach und nach rauszutrimmen?
ich kann dir übrigens wie immer nur ein wahnsinnig großes kompliment zu deiner NHF machen, sooo schön!

das blond-shampoo benutz ich auch, das ist toll!
wie ist denn dein waschrhythmus momentan? sorry, das hast du sicher schonmal geschrieben, aber ich habs vergessen.... :oops:

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Nee, ist nicht schlimm, dass du fragst... dann kann ich das Ganze nochmal zusammenfassen ^^

Waschrhythmus vor LHN: Alle 2 Tage, 3 waren schon eine Zumutung :roll:
Dreivierteljahr danach: Schrittweise Ausdehnung auf 4 - 6 Tage, positiver Höhepunkt irgendwann im Winter mit konstant 5 Tagen
Spätwinter bis Jetzt: 3 - 4 Tage :( 5 schaffe ich derzeit einfach nicht.
Ziel: Höchstens einmal pro Woche waschen, um die Haare zu schonen und weniger Wasser zu verbrauchen!

Ich kaufe mir definitv in der neuen Woche ein Maßband und dann messe ich die Ansatzlänge nach sowie die Gesamtlänge *festvornehm* Aber es sind bestimmt schon 15 cm, so hoffe ich ;)

Was hälst du davon, wenn wir einen Thread zu einem Dresden/Umland - Treffen aufmachen?? :D

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de