Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 99  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Aber bis sie weg waren, hast du absolut fantastisch ausgesehen. :D Deine Haarbilder sind egtl immer zum Niederknien.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also eigentlich klingt deine Theorie mit anionischen und kationischen Tensiden nicht mal so unlogisch...wenn man Säure und Lauge mischt, bestimmt den pH ja auch das, was im Überfluss vorhanden ist.....aber ich musst gestehen, dass ich in anorganischer Chemie nur ne 3 hatte :oops:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Nach meinem Wissen müsste zum einen die Ladung dessen übrig bleiben, was mehr vorhanden ist. Im Sinne von
2*kationisch + 1*anionisch = Kationisch

Ob man die nicht mischen soll weiß ich nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, ob man das pauschal sagen kann. Das einzige was ich mir denken könnte ist, dass die sich dann eher aneinander lagern und nicht ans Haar. Und wenn sie sich aneinander lagern fragt sich, ob sich nicht ein unlöslicher, ganz hässlicher Batz / Schmier ergibt, den man schwierig wieder von der Rübe bekommt.

Aber das muss man vielleicht einfach ausprobieren. Und im Zweifelsfall erst das eine, dann auswaschen und dann das andere nehmen.

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 14:47 
Offline

Registriert: 12.09.2012, 11:24
Beiträge: 96
Die Sockenlocken sehen traumhaft schön aus!!
Und dein Längenzuwachs ist der Wahnsinn, den hätt ich auch gern! :D

_________________
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2012, 17:19
Beiträge: 152
Das Bild ist wieder zum niederknien :D
Zum Trimm und Wachstum: Ich glaube nicht, dass die Haare wegen dem Trimm schneller wachsen. Die Wurzel bekommt von den (toten) Spitzen schließlich nichts mit ;) ich kann mir allerdings vorstellen, dass, falls man regelmäßig trimmt, die Kante dichter bleibt und einem persönlich ein Längenzuwachs von einem cm mehr vorkommt.
Es liegt bestimmt am guten Wetter :mrgreen:

_________________
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm SSS ~
Wunschlänge: tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 15:48
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
aloha liebe chii,

schon lange beobachte ich dein tagebuch und habe es schon von vorne bis hinten genaustens studiert ... und ganz schnell stellte sich für mich heraus, dass du und princess meine absoluten haarvorbilder seid. durch dich habe ich unglaublich viele dinge gelernt und schon nachgemacht ... du hast mich mit vielen produkten ordentlich angefixt [-X :D

nur das mit den sockenlocken will noch nicht ganz klappen ... natürlich hab ich noch nicht ansatzweise deine haarlänge erreicht, dennoch hängen sie sich unglaublich schnell aus ... wenn ich die normale alternative sockenduttmethode anwende, dann bekomm ich sehr schwache wellen bis gar keine, daher wickel ich meine haarsträhnen jeweils einzeln um den am kopf liegenden socken. dann erhalte ich viele schöne, starke wellen und teilweise locken ... wenn die doofe schwerkraft nur nicht wäre :cry: wie lange hast du deinen sockendutt denn immer im haar bzw. wie feucht wickelst du sie auf?

daher erstmal ein riesen großes kompliment für deine tollen sockenlocken und überhaupt für dein wunderschönes haar ... auch deine flechtkünste lassen mich immer wieder vor neid erblassen ... wie machst du das nur immer ?! #-o

so, nun genug geschleimt :schleimer: ... ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich es mir hier weiterhin gemütlich mache :bussi:

_________________
....1b M ii / 73 cm SSS....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
nic&kikimora: dankeschön :knuddel:
von c&paria: danke für eure erklärungshilfen und es freut mich ja schonmal, dass meine annahme mit dem ladungsausgleich erstmal hinhaut und das überbleibt was überwiegt. also viele berichten ja über austrocknende wirkung von k.tensiden und ich hab mich da etwas eingelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass es wohl eher nicht die k.tenside sind die per se austrocknen, sondern eben die mischung von k. und a.tensiden. sprich: man könnte zumindest mal testen mit einem condi mit k.tensiden nur c/o zu waschen und schauen ob es dann dennoch austrocknend wirkt. da ich in chemie auch nicht so fit bin, hab ich die erklärungen zwar nachvollziehen können, aber kann das jetzt nicht gut erneut erklären. es ging auf jedenfall um so ne art schicht die auf dem haar entsteht, so wie paria es beschreibt. ob es dann besser oder schlechter ist das vorher zu mischen oder nicht :nixweiss: vielleicht sogar schlechter es vorher zu mischen, aber das waschergebnis war prima :lol:
danke tinast :bussi: ja, letzten (spät)sommer sind sie auch so fix gewachsen, im winter isses dagegen eher langsam.
blondili: nein ich denk auch nicht, dass die haarwurzel das merkt :D aber vielleicht liegt es daran, dass durchs trimmen mehr haare gleichauf sind und dadurch das wachstum halt wirklich sichtbar/messbar ist und unten ankommt. haare haben ja so wachstumsintervalle und wachsen nicht alle gleich schnell - oder so :ugly: ich weiß gar nicht genau :kicher:
aloha hawaiiblume :D mach es dir gemütlich... dankeschön für deine lieben komplimente :oops: echt mit produkten haben ich dich angefixt. ich bin doch eigentlich ganz lieb und ganz unanfixend (*in niemandens ecke schielt*)
ich mach den sockendutt über nacht rein. also so 7h circa. ich wickel die haare eigentlich trocken auf. manchmal etwas restfeucht, wenn sie halt noch nicht ganz getrocknet sind, aber dann trocknen sie nicht zu ende und die wellen halten schlechter. nass sprühen mache ich nicht. aber andere haben damit gute erfahrungen...
flechten ist ne übungs- und geduldssache. aber ich hab schon als kind gerne anderen französische zöpfe geflochten und hatte dann auch so ein tolles frisurenbuch :mrgreen: ...


♥ twisted updo
ja es gab mal wieder ne frisur, wie immer nicht haarschonend. 34 bobbypins und 3 haarnadeln wurden verbaut. also nachmachen auf eigene gefahr. schaut euch das mädel im video an, wie mit einem pin ihre haare oben bleiben :shock: so cool. meine haben schon immer so bescheiden gehalten, irgendwie sind sie schwer. klar sind sie auch länger, aber irgendwie gibt es da von grund auf auch unterschiede, welche haare gut mit einer klemme halten und bei welchen man immer noch 1000 absturzsicherungen einbauen muss, nicht wahr yerma :kniep: ich glaub blondierungen sind in der hinsicht auch von vorteil...
BildBildBild
BildBild
ähm ja, da konnte sich wohl irgendwer nicht für ein foto entscheiden :oops:

anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=u_MzVrUtjQw
"you may not recognize me because my eyelashes happen to look incredible..." :stupid: - wer die frisur sehen will, kann getrost bis minute 3vorspulen. das toupieren lassen wir ja ohnehin weg, nicht wahr mädels :mrgreen:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Also ich steh ja nicht unbedingt so auf MEssy Frisuren (glaub einfach weil das mit meiner Haarmenge einfach zu aufwändig ist - vor allem wenn es ja nur aussehen soll wie kurz hngewurschtelt, übertrieben gesagt), aber ich finde diene Variante schön. Aber was macht die in dem Video denn?? Das sieht von hinten ja grausam aus. einfach nur ein Filzball, ohne Form, ohne Struktur :shock:
Aber ja, da wird man sicher gefragt ob man sich die Haare hat beim Frisör machen lassen :rofl: der kann man echt nicht zuhören.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
hehe, ja, naja, eigentlich hab ich mehr oder weniger auch nur das abteilen genauso gemacht wie sie. für ihre "steckvariante" sind meine haare zu lang. da musst ich sie schon ein bissel strähnenweise twisten, sonst hält das nicht und passt auch nicht wirklich auf den kopf :rofl:
es freut mich ja, dass es dir gefällt :knuddel: das hätte ich nicht gedacht, weil du immer so schön sauber frisierst. was mir auch gefällt, nur häufig fehlt mir die vorbereitung und die geduld (und da sind außerdem meine stufen die das auch nicht immer möglich machen...). will heißen: ich habe das auch kurz hingewurschtelt :nickt: am längsten hat das abteilen gedauert.
na die hellste leuchte ist sie wirklich nicht grad. ich musst halt über den ersten satz schon so feiern, als ob man menschen ernsthaft an ihren wimpern wiedererkennt :mrgreen: was für eine skurrile aussage und noch dazu sehr subtile schleichwerbung :waigel:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hui! Messy Frisuren sind auch nicht so ganz meins, aber die hier sieht wundervoll aus!! :anbet: Ich gehöre ja definitiv der Perfektionistenfraktion an, aber ich habe großen Respekt, wenn jemand messy Frisuren schön hinbekommt. Das ist meiner Meinung nach schwerer, als ordentliche Frisuren.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Wirklich wunderschöne Frisur!! ich steh total auf messy! Und mit deinem Pony und soo.. und die Ohrringe :) Sieht toll aus!

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 14:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Ich gehöre auch zu der Messy-Fraktion, alles andere kann ich mit meinen Stufen und Locken komplett vergessen :lol:
Und DANKE für diese Frisur, Chii :anbet: !! Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Hochsteckfrisur, die ich an der Verlobungsfeier meines Bruders machen kann und die ist so schön, dass ich die unbedingt versuchen muss :yess: Und bis Oktober kann ich ja noch üben :)
Was ich eigentlich sagen wollte: mir gefallen Messy Frisuren total gut und an dir besonders!

Tante Edit sagt, das Video ist ja grausam :shock: und deine Frisur sieht ja so viel besser aus =D> ! Willst du dir nicht mal überlegen, ein paar Tutorials zu machen...? :pfeif:

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Du hast wirklich wunderschönes Haar, und dein PP ist sehr schön gegliedert, da habe ich die Schneide Ideen auch gleich als Lesezeichen gesetzt .
Ich finde Deine sanften Stufen und Frisuren wunderschön, da schaue ich bestimmt öfter nach was Du und Deine Haarlis machen.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Wunderschön :)

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10453
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
An sich haut das glaube ich schon hin, also schöne Locken, wenn sie gut durchfeuchtet sind und glattere Frizzhaaare, wenn sie trocken sind.

Die Frisur ist so schön. Schade, dass sie nicht haarschonend ist. Dein Pony gefällt mir total gut. Ich überlege manchmal etwas ähnliches aus meinen Tampelhaaren zu machen, dann sehen sie wenigstens gewollt aus. Ich bin nur so unbegabt. Du schneidest die selber, oder?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 99  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de