Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 23:20
Beiträge: 247
WOW! :augenreib: :ohnmacht: :anbet:

Deine Haare sind ja sowas von wunderschön! OMG - ich beneide dich!

Liebe Grüße,

Robyn :yippee:

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
:ohnmacht:
Chii, ich hab' Dich schon vermisst! Aber wie schön, das Du Dich mit so tollen Bildern zurückmeldest! Einfach wunderschön!
Mach Dich wegen der verstärkten Haarverlusts nicht verrückt, das ist bestimmt nur die Herbstmauser. Ich hab' das dieses Jahr auch stärker als in den letzten Jahren. Jedenfalls für die Haare ist der Herbst leider 'ne doofe Jahreszeit, sie wachsen bei mir langsamer und es fallen mehr aus. Aber das gibt sich wieder! Und Deinen Haaren ist auf den Bildern definitiv nichts davon anzusehen!

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Ohne Worte: :anbet:

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Oh nein, oh nein! Letzte Seite des PPs geöffnet und schon wieder alles voller Anbetungssmilies.
Zu Recht!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2013, 23:14
Beiträge: 14
Hi Chii.....bin neu hier im Forum, aber ich verfolge schon eine Weile dein TB still als Mitleser und........ach ja, ich kann mich den anderen nur anschließen. Du hast soooo schöne Haare. Wenn ich mir welche wünschen dürfte, dann deine............ :schleimer:

_________________
2c-3a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo liebe Chii,

jetzt musste ich mal schauen, ob du dein TB noch weiter führst. Und tatsächlich. :D Schön dass wir deine Traumbilder :shock: auch weiterhin noch begucken können. :D 93cm!!! Alle Achtung! Wundervoll.
Fieses Shedding hatte ich auch - und zwar den ganzen Sommer hindurch. Wohl von der Grippe im Spätwinter. Das war keine normale Sommermauser. Dafür habe ich nun keine Herbstmauser. Zum Glück! Auch wenn man viel Haare hat, will man keinen HA und hat Angst alles schrumpft zusammen, wenn man diese Haarmassen in den Händen hält. :? Gott sei dank ist es aber nicht immer gleich richtiger HA.
So und jetzt werde ich mal noch etwas weiter zurückblättern, um zu sehen, was ich noch so alles verpasst habe. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
:anbet: :helmut: wow chii deine Fotos hauen mich immer um! Wahnsinnig schön ❤️❤️❤️❤️❤️

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
hallo ihr lieben - vielen dank für die ganzen komplimente, da schlägt das langhaarherz höher :mrgreen:

curlii: ja ich werd ein update schreiben. für die "perfekte" pflegeroutine reicht es zwar vielleicht noch nicht, aber es läuft ganz gut. muss nur mal in mich gehen und das sortiert aufschreiben.

wüstenblume: also am konsequentesten und neuesten ist der absolute verzicht auf milch- und jegliche milchprodukte. ich finde es bringt mir so gesundheitlich unglaublich viel, aber ich hab vorher ziemlich viel milch konsumiert. fast täglich ne buttermilch und auch einige michkaffee, käse aber nicht so sehr... ob das jetzt irgendnen mangel auslösen kann? meine Bumi hat mir anfangs schon sehr gefehlt...
ja ansonsten war ich nur wieder aufmerksamer und strenger mit dem was ich eigentlich schon seit sehr vielen jahren praktiziere - regional, unverarbeitet, abwechslungsreich, möglichst biologisch, sehr viel gemüse, kein weizen, kein raffinierter zucker (also das ist die idee, die umsetzung liegt natürlich nicht bei 100%, aber vielleicht bei 90%) - aber diese sachen können ja eigentlich für nix schlecht sein... oder? :D ich esse auch wenig fleisch, aber das schon sehr lange ohne, dass ich da irgendwas negatives bemerkt hätte.
Desert Rose hat geschrieben:
asiatische Mangahaare.
- ach, du weißt wie du mich glücklich machen kannst :bussi: :helmut:

RobynWatson&Haarli:
macht es euch gemütlich :D

curly: ja es ist einfach gruselig sich büschelweise haare rauszuziehen, egal ob man es gleich sieht oder nicht. ich hatte schon das gefühl, wenn ich weiter kämme kommen auch weiter haare raus - also hab ich einfach aufgehört zu kämmen :?


:toedlich: shedding (warum hat die überschrift eigentlich letztesmal ein anpunkt herzchen bekommen, dass hat sie nicht verdient, sie bekommt daher einen anpunkttotenkopf...)

es sieht ganz gut aus. hab ein paar mal gezählt, müssten an nichtwaschtagen so 50-70 haare gewesen sein. es ist defintiv noch mehr als ich bei mir unter normal verbuche, aber es ist nicht mehr gruselig und von daher der spuk hoffentlich vorbei...

❤️ todo

pflegeupdate schreib ich die tage mal mit muße, außerdem will ich eine nhf und trimm zusammfassung schreiben und wo wir grad bei nhf sind, wahrscheinlich die nächsten tage mal mit ner direktziehenden tönung tönen :oops: bin guter dinge, dass die bei mir komplett wieder raus geht und habe irgendwie so lust auf superduperglaaaaanz :lol: wer sich berufen fühlt mich aufzuhalten, es ist noch nicht zu spät, ich bin noch unentschlossen - die farbe bleibt aber naturähnlich...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Ah, dann versuche ich mal dich aufzuhalten. Jetzt gerade wo du deine ganze NHF raus hast willst du wieder tönen? Ich würde das Risiko nicht eingehen, dass evt doch was bleibt. Und superglanz hast du, bzw dafür gibt es sicher auch andere Wege ;)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587

i proudly present:

♥ naturhaarfarbe in progress
rausgewachsen von: november 2009 - august 2013


alles begann im wunderbar heißen juli 2009. ich hatte mir in den kopf gesetzt unbedingt heller braune haare zu brauchen, so ungefähr wie willa holland (wahrscheinlich wollte ich vordergründig gern so aussehen wie sie :waigel: ...jugendlicher leichtsinn :rofl:):

sonne: http://data1.whicdn.com/images/47408356 ... _large.jpg
schatten: http://www1.pictures.zimbio.com/pc/Will ... Pye8Gm.jpg
blitz: http://us.cdn282.fansshare.com/photos/w ... 997550.jpg

also fotos eingepackt und losgestiefelt zum friseur, wichtig war mir "kein rotstich" :lol: jaaa, genau. es wurde also heller gefärbt mit farbe von sebastian und einem starken entwickler. prozent weiß ich nicht, aber es hat sehr beißend gerochen und in den augen gebrannt. ergbenis war dieses hier:

Bild Bild
nicht wirklich viel heller als meine nhf, dafür aber schön rotstichig. so frisch gefärbt ging es ja noch, aber beim auswaschen wurde die farbe wirklich unschön. matt und orangelastig, naja. ein paar mal hab ich nachgefärbt mit drogeriefarben in hellen blondtönen die haben ungefähr das selbe ergebnis zur folge gehabt... dann hat es mir gar nicht mehr gefallen und ich habs erstmal ein bisschen rauswachsen lassen:

Januar 2010
Bild
ich kann nicht genau sagen, von wann der ansatz ist. werden vielleicht so 2monate sein. 2 oder 3mal hatte ich nachgefärbt. wie man sieht war der übergang ziemlich unschön. aschbraun zu rotgoldundefinierbar... auf dem foto ist er aber besonders augenfällig, ich hab viele bilder aus der zeit wo man ihn kaum sieht.

Juli 2010
BildBild
der übergang hat sich etwas verwaschen/wachsen. die nhf macht die ersten zarten sonnensträhnchen (auf dem bild von der seite kann man das mit gutem willen erahnen). ich bin außerdem immer wieder mit tönungen drübergegangen, mit mäßigem erfolg, aber kurzzeitig hat es schon geholfen. das rot kam aber sehr schnell wieder durch. man beachte den vollpony, hach irgendwie gefällt er mir schon ♥

September 2010
übergang in der unterwolle ungefähr auf schulterhöhe. man sieht wie orangestichig es in der sonne weiterhin aussah. ich fand es grauenhaft und habe weiterhin fleißig getönt und großzügig geschnitten:
Bild

Oktober 2011 prä LHN

jetzt fehlt ein ganzes jahr, habe da leider keine aussagekräftigen haarbilder gefunden. also haben wir hier das letzte haarbild vor LHN.
zuletzt großzügig geschnitten im Juni oder Juli auf APL (62cm SSS), auf dem bild bei (ca. 69cm SSS - fast BSL). farbübergang ist kaum zu erkennen...
Bild

Oktober 2011 LHN

erstes richtiges haarfoto :huepf: ca. 70cm SSS ich sehe, dass die spitzen rötlicher sind, aber eine kante vom übergang sehe ich nicht mehr:
Bild
ab da fand ich es also ok und habe nicht weiter getönt und endlich aufgehört die haare immerzu abzuschneiden, sie haben mir schon richtig gefehlt. ich hatte sonst meist haare zwischen midback und taille und fand die früher auch immer lang :kicher:

Juli 2012
da hab ich mal durch die einzelnen haarschichten fotografiert. durch die stufen noch überall so ca. 10cm färbereste. im deckhaar sehr weicher übergang, da ohnehin durch weathering gesträhnt...
Bild Bild Bild Bild

Februar 2013
91cm SSS dazwischen wurde nicht geschnitten:
Bild
die färbereste find ich im offenen haar mittlerweile sogar ganz hübsch, aber die haarqualität im aufgehellten teil ist sehr viel schlechter, als die der nhf.

mit der länge bin ich an der stelle soweit zufrieden gewesen, auch wenn steiß noch was wär, also steht 2013 im zeichen der trimms und es wird geschnitten wie verrückt. zum glück wächst es auch wie verrückt :D

♥ trimms:

[x]2cm trimm im juni 2012 + stufenschnitt
[x]1,5cm trimm im märz 2013 + stufenschnitt
[x]1,5cm trimm im april 2013 + stufenschnitt
[x]4cm trimm im april 2013 (v-cut)
[x]2cm trimm im mai 2013 (u-cut feye + stufenschnitt)
[x]3cm trimm im juni 2013 (u-cut feye + stufenschnitt)
[x]3,5cm trimm im juli 2013 (u-cut feye/schräg geschnitten + stufenschnitt ca.2cm)
[x]2cm trimm im august 2013 (u-cut + stufen)

der fortschritt sieht dabei so aus:
02/2013 91 -------- 03/2013 92 -------- 04/2013 91-------- 05/2013 90 -------- 06/2013 91 -------- 07/2013 88

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

mai 2013
nochmal eine bestandaufnahme der färbereste
Bild

september 2013
und weil ich ja die letzten längenbilder grad erst gepostet hab gibts als abschlussbild nach dem letzten trimm nochmal das lockenbild von september, weil es mir so gut gefällt :D
Bild

man kann also sagen ich habe von november 2009 bis august 2013 meine NHF rauswachsen lassen, das sind fast 4jahre, also 3jahre und 9monate. manchmal find ich auch noch ein paar rötliche spitzen, ich kann aber gar nicht mehr sicher sagen, ob das noch was gefärbtes ist oder eine natürliche strähne und betrachte den rauswachsprozess insofern für mich als abgeschlossen... [-o<

dieser monsterNHF post und die bestechend logische argumentation von dir, liebe nessa :knuddel: , werden mich zumindest heute davon abhalten mir die haare zu tönen 8)

edit: APL/BSL blablubb umformuliert...
edit 2: ähm und es damit nur schlimmer gemacht, selbstverständlich ist APL bei 62 nicht bei 52 cm...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 28.11.2013, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooh der Vollpony sah echt gut aus. Du hast aber auch so brave Haare, die genau das machen, was sie sollen oder? Sieht zumindest auf deinen Fotos immer danach aus :mrgreen:
Und deine Haare sahen ja auch mit APL schon so lang aus...wenn ich da an meine mit APL denke :roll:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Was für ein Lockenbild. :ohnmacht:

Und ja, gut dass du erst mal von der Färberei weggekommen bist. Versau dir bloß nicht deine NHF. [-X

Das APL-Bild ist aber schon eher ein BSL-Bild, oder?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587

danke ihr 2 :knuddel:

das prä LHN Bild? da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: ja, das ist fast BSL, ca. 69cm - BSL habe ich großzügig bei 72cm veranschlagt. ich meinte, dass der letzte schnitt auf ca. APL war und der war im Juli /vielleicht auch Juni, ich weiß es nicht mehr sicher und vielleicht war es auch einen ticken länger als APL, aber es war für meine verhältnisse sehr kurz, also muss es schon wesentlich kürzer als BSL gewesen sein... :kniep: (zwischen APL und BSL liegen bei mir 10cm - ganz soviel sind sie in den 4monaten wahrscheinlich nicht gewachsen, aber im sommer kann es bei meinen haaren schonmal voran gehen, 2cm schaffen sie da... ja gut, dann kommt das eigentlich hin, sind ja noch nicht bei BSL, also: 7cm in 3-4monaten im sommer, das kann durchaus sein :D )


fräulein
, naja, ich war auch schon immer ein haar nerd. nur in anderer hinsicht. haare frisieren war immer angesagt, nur halt mit lockenstab, glätteisen und rundbürste, aber ganz unkooperativ sind sie nicht, da hast du recht, hab schon recht liebe haare. sie sahen meistens gut aus und waren auch nicht furchtbar grässlich, trotz silis und hitze (weshalb ich da auch nicht so oberkritisch bin). nur das hellfärben, dass haben sie wirklich nicht besonders gemocht...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 18:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
achduscheiße :shock: deine haare sind der burner :shock: jetzt hast du mich sowas von angefixt. ich. muss. bis. zur. hüfte. kommen. oh. mein. gott. :anbet:

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Gosh!!! Holla the woodfariy :anbet:

Du hast einfach die geilsten Haare ❤️ Wenn ich könnte würde ich dir deine Haare weg nehmen :pfeif: :kicher:

Den Pony finde ich auch echt Super an dir!

Und bitte bitte nicht färben!!!!!!! [-X

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de