Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1411 Beitrag von Sila »

Danke schön, Fischle! :D

undine, die sind vor allem am Tag nach der Wäsche schon oft überpflegt, da ich beim LOC oftmals zu viel Öl erwische. Dann mach ich einfach Flechtzöpfe und höchstens ganz frisch gekämmte Offenbilder :wink: .

Heute war ich in Fuchsia, und da gehört bei mir einfach mindestens einer der Teufelslocke-Stäbe dazu :mrgreen: . Die Frisur ist ein Nuvi Bun mit gewebtem Lace-Vierer:

Bild Bild Bild Bild

Da ich bei Kavala immer so die mit Kunstblumen dekorierten Frisuren bewundere :blumen: , hab ich das dann auch noch probiert. Ich muss mir unbedingt mal so Blumen kaufen!

Bild Bild Bild

Vorhin während der ersten Halbzeit hab ich drei Kordeln gekordelt und die dann als "flachen Sechser" eingeflochten. Das ist praktisch wie ein flacher Vierer, aber einmal drunter-drüber mehr. Und da die Deutschen gerade in dieser Minute gewonnen haben, werd ich das Morgen in die Arbeit machen :D . Hier sind übrigens nicht alle Haare eingeflochten, ein Teil ist noch in dem gewebten Vierer vom Lacebraid. Die Kordeln sind ca. 120 cm lang. Hier hab ich einfach einen Pferdeschwanz gemacht und sie von dort eingeflochten, da sind sie deutlich zu lang. Wenn ich sie französisch einflechten würde, wäre vermutlich nicht sooo viel übrig :wink: .

Bild Bild

So, nachdem das Fussballspiel jetzt vorbei ist, geh ich mal noch die Sonne geniessen und mach einen Spaziergang. Schönen Abend wünsch ich euch :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Syari

#1412 Beitrag von Syari »

Hey du ;)

Ich bewundere deine Flechtkünste jedes Mal wieder aufs neue. Der Lace-Vierer mit dem Nuvi Bun sieht richtig gut aus.

Und die Idee mit den Deutschlandkordeln finde ich ja sehr lustig...das kommt mit Sicherheit sehr gut morgen
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Devyn

#1413 Beitrag von Devyn »

Die Deutschland Flechterei ist super suess!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Kavala

#1414 Beitrag von Kavala »

Die Blume ist - wie schon im Blumenthread kundgetan - sehr schön! Und auch bei Dir WM-t es sehr ;-)
Ich finde Deine Multi-Zöpfe (also jenseits der 3 Stränge) so schön! Ich habe mich noch nie dran gewagt... aber es reizt mich schon!
Danke für die wunderschönen Motivationsbilder :-)
SpaceDolphin

#1415 Beitrag von SpaceDolphin »

Jaaa die Blume :D O:) :blueten: Superschön.
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1416 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, die haben das Tor grad geschossen, als Du die Kordeln reingemacht hast? Dann musst Du immer wie verrückt Kordeln reinmachen, wenn Deutschland spielt............... damit "wir" malwieder Waldmeister :mrgreen: werden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1417 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Syari, Fischle, SpaceDolphin, Kavala und Devyn! :knuddel:

Ich war mir ja nicht so sicher, ob das so gut kommt mit dem "Deutschlandsechser" in die Arbeit - schliesslich wohne ich in der Schweiz. Aber es hat nur ein Kollege was gesagt, ich nehm fast an, den meisten ist es gar nicht aufgefallen.

Kavala: du machst doch immer so tolle Frisuren, ich denke, du würdest mehrsträngiges Flechten wirklich schnell lernen! Einfach mal ausprobieren - am besten zuerst Haare über die Schulter nach vorn nehmen und da die Technik probieren, so sieht man, was man macht :wink: .

Fischle: Ich meinte, während ich das am Schreiben war, war der Abpfiff, und somit klar, dass Deutschland gewonnen hatte. Als das Tor gefallen ist, war ich noch dabei, die Kordeln zu kordeln.

Hier also mein "Deutschlandsechser" von gestern, als Flechtdutt hochgesteckt. Hat bis spät in die Nacht gehalten und noch genauso frisch ausgesehen (sind aber auch vier Scroos und jede Menge Haarnadeln drin):

Bild Bild Bild Bild

Ich musste ganz schön überlegen, was ich dazu anziehe, weil das so gar nicht meine Farben sind. Gelb und schwarz hab ich sowieso nichts, einfarbig rote Sommerkleider auch nicht. Also war im Endeffekt rot-weiss und hab erst durch den Kommentar eines Kollegen gemerkt, dass ich praktisch in den Haaren Deutschland und nach der Kleidung Schweiz war :mrgreen: .

Am Montag will ich ihn Französisch flechten. Muss aber noch herausfinden, wie ich die Kordeln dann am Ansatz befestigen soll. Evtl. geht's mit meiner XS-Flexi, die passt auch farblich.

Dann mal wieder zum Frisurenprojekt: da wär diese Woche "Frisuren aus Youtube-Videos" das Thema gewesen. Mit der Idee, was Neues auszuprobieren. Ich hab da ganz frech den Fünfer mit Band und den Nuvi-Bun reingestellt, die ich zwar beide aus Videos gelernt habe, die aber alles andere als neu für mich sind :pfeif: . Und doch noch was Neues zu machen, hab ich heute die Frisur aus diesem Video gemacht. Das ist tatsächlich was Neues für mich, da ich noch nie französisch gekordelt habe - und auch nie in die andere Richtung. Gefällt mir gut und wird sicher ab und zu mal gemacht :D (totalen Fettkopf bitte ignorieren):

Bild Bild Bild
Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende :winke:!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1418 Beitrag von undine11 »

:anbet:
Wah.... ich geh meine Kinnlade suchen....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1419 Beitrag von Silberfischchen »

Undine, wenn Du meine dabei auch findest, bringste sie mir mit?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Devyn

#1420 Beitrag von Devyn »

Beide Frisuren sehen toll aus! Die franzoesische Kordeln gefallen mir so gut, sieht man gar nicht so haeufig!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1421 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach Sila, da war ich ein paar Tage nicht hier und wow, wieder so schöne Frisuren
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
ackerwinde

#1422 Beitrag von ackerwinde »

Ich staune jedesmal Bauklötzer, du hast sooo tolle und viele Frisuren drauf, wahnsinnig beeindruckend!!!
Dani California

#1423 Beitrag von Dani California »

Der "Deutschlandsechser" ist der absolute Wahnsinn und ein richtiger Traum! [-o< :anbet:
Das sieht so wunderschön aus, wirklich!!!!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1424 Beitrag von Catara »

Der Deutschlandsecher ist der Wahnsinn! Und der Dutt dazu auch! :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Meerjungfrau

#1425 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohje, Sila, ich muss schon wieder einen "nutzlosen" Beitrag hinterlassen, aber ich kann nicht anders:
Deine Frisuren sind wieder zauberhaft gelungen und soooo sauber geflochten :shock: .Wahnsinn, wie du das immer hinkriegst :anbet: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Gesperrt