Vielen Dank,
Syari, Fischle, SpaceDolphin, Kavala und Devyn!
Ich war mir ja nicht so sicher, ob das so gut kommt mit dem "Deutschlandsechser" in die Arbeit - schliesslich wohne ich in der Schweiz. Aber es hat nur ein Kollege was gesagt, ich nehm fast an, den meisten ist es gar nicht aufgefallen.
Kavala: du machst doch immer so tolle Frisuren, ich denke, du würdest mehrsträngiges Flechten wirklich schnell lernen! Einfach mal ausprobieren - am besten zuerst Haare über die Schulter nach vorn nehmen und da die Technik probieren, so sieht man, was man macht

.
Fischle: Ich meinte, während ich das am Schreiben war, war der Abpfiff, und somit klar, dass Deutschland gewonnen hatte. Als das Tor gefallen ist, war ich noch dabei, die Kordeln zu kordeln.
Hier also mein "Deutschlandsechser" von gestern, als Flechtdutt hochgesteckt. Hat bis spät in die Nacht gehalten und noch genauso frisch ausgesehen (sind aber auch vier Scroos und jede Menge Haarnadeln drin):
Ich musste ganz schön überlegen, was ich dazu anziehe, weil das so gar nicht meine Farben sind. Gelb und schwarz hab ich sowieso nichts, einfarbig rote Sommerkleider auch nicht. Also war im Endeffekt rot-weiss und hab erst durch den Kommentar eines Kollegen gemerkt, dass ich praktisch in den Haaren Deutschland und nach der Kleidung Schweiz war

.
Am Montag will ich ihn Französisch flechten. Muss aber noch herausfinden, wie ich die Kordeln dann am Ansatz befestigen soll. Evtl. geht's mit meiner XS-Flexi, die passt auch farblich.
Dann mal wieder zum Frisurenprojekt: da wär diese Woche "Frisuren aus Youtube-Videos" das Thema gewesen. Mit der Idee, was Neues auszuprobieren. Ich hab da ganz frech den Fünfer mit Band und den Nuvi-Bun reingestellt, die ich zwar beide aus Videos gelernt habe, die aber alles andere als neu für mich sind

. Und doch noch was Neues zu machen, hab ich heute die Frisur aus
diesem Video gemacht. Das ist tatsächlich was Neues für mich, da ich noch nie französisch gekordelt habe - und auch nie in die andere Richtung. Gefällt mir gut und wird sicher ab und zu mal gemacht

(totalen Fettkopf bitte ignorieren):

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende

!