Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Frisur sieht total schön aus!
Auf die angekündigten Tuchversionen wäre ich aber auch gespannt [-o<

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, ein Gast. :D Und die Bandanasache ist gerstern wegen Müdigkeit und Faulheit und weil es einfach schon zu spät war ins Wasser gefallen. :( Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :nickt: Ich mache das heute Abend. Ganz sicher. Ich will unbedingt sehen, ob ich sie damit gut stretchen kann und ob ich sie so auch offen tragen könnte. Vom Holly sind sie dann jedenfalls schon mal etwas "vorgestreckt". Dann will ich noch mit Kokosöl und WBB arbeiten gegen Frizz. Bin echt gespannt und heute Abend auch nicht so fertig, denke ich. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 08:30
Beiträge: 110
Wohnort: Wien
Wow diese Holländerschnecke ist ganz bezaubernd! Deine Haare machen die Frisur nochmal interessanter! Ganz schön unfair :wink: !

_________________
84 cm (SSS), 1a-b, M ii
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Ich finde die Schnecke auch super schön :) So eine Frisur in der Art trage ich auch relativ häufig.

Beim Lesen deines TBs sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich bei mir noch mal thematisieren wollte..
Und da mein heutiges Blockseminar schöne zweieinhalb Stunden früher aufgehört hat (yaaay) habe ich sogar ein bisschen Zeit, einen neuen Eintrag zu machen.
Dauert aber noch, weil ich noch Bilder machen muss.

So viel: es geht auch um Seife und um Fusseln ;)

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh ♠Lotosteich, das freut mich aber, dass ausgerechnet die Flechtkünstlerin mein Mitternachtsgeflechte mit Lockenschlaufen lobt. :kicher:

♠Marenchen, war schon drüben bei dir. :mrgreen: Tja, die Randfusseln sind halt ein Problem, gell. Das sieht bei uns Lockenköpfen schnell mal nach ungepflegt aus.

Ich hoffe, das mit den Bandanas wird was. Meine Haare sind schon recht frizzy. Ob das bürsten mit der WBB klappt? Ich wollte mich da an Spankie in ihrem "Glattvideo" orientieren. Allerdings sind meine Haare nicht mehr frisch gewaschen und schon getrocknet mit viel Schamhaarkrone. Da bin ich ja mal gespannt.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
curlywurly hat geschrieben:
Big Messy Bun

Vorlage war das hier: :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=FLHWo3YBR1A

Ich habe nur ein Bobby Pin gebraucht für das Ding, der Rest hat sich von selbst irgendwie gehalten. Aber ist schon witzig, wie anders die Frisuren auf Grund der Struktur bei mir werden. Messy wird's von ganz allein. Jedenfalls war es ein lockerer Dutt. Und das wollte ich ja.

Bild Big Messy Bun


Der Dutt sieht super aus! :gut: Und das meine ich total ernst, denn normalerweise mag ich lockige Dutts nicht :oops: (deswegen glätte ich ja meine Haare, obwohl ich sie nicht offen trage :/ )


Ich kenne das aber auch, dass die Frisuren fast schon von selbst halten. Ich werde das nie machen können, dass ich mir den Haarstab rausziehe und mir mein Haar seidig auf die Schultern fällt :D Die bleiben einfach oben :D

Auf die Tücher bin ich auch gepannt. Ich habe mir einen Schal gekauft, um mir Turbanfrisuren zu machen. Da bräuchte ich nur die Ponypartie zu glätten und könnte den Rest gut verstecken :-k

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu ♠Marron, und der Bun war einfach und schnell. :D Den werde ich wohl öfters auf die Art machen. Mein bisheriger Alltagsdutt verliert den Messylook, weil kaum noch Locken rausfallen. Der wird zum einsamen Minnie Maus Bun in groß. :lol:

Nö, mit fließenden wallenden Haaren die sich gen Schwerkraft bewegen, wird es bei uns wohl nie was werden. Dafür haben wir andere Vorteile. :D

Die Tücher waren heute Nacht in meinen Haaren. :) Ich muss den Post aber noch fertig machen. Weiß nicht, wann ich das schaffe. Ich muss auch noch einen Geburtstag vorbereiten und frage mich, ob das mal ein Zeitpunkt ist, die Haare offen zu tragen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Guten Morgen Curly

Ich habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht. Ich konnte dir bisher nicht folgen und habe gar nicht verstanden, was du als Fusseln oder Babyhaare bezeichnest. Dank Marenchens (übrigens sehr hübschen) Tagebuch, weiss ich jetzt wovon du redest. Zumindest sofern du von dem gleichen "Problem" sprichst. Das was bei dem Bild von Marenchen super sichtbar ist, ist für mich nichts anderes als Frizz! So sehen meine Haare auch aus, wenn sie nach Feuchtigkeit und Waschung dursten. Gut, meine 3b-Locken sind ja auch besonders Frizzanfällig. Ich vermeide diesen Frizz indem ich CG mache. Deshalb siehst du das bei mir nicht bzw. eher selten. Das ist genau das, was ich immer meinte, wenn ich davon sprach dass TC bei mir nicht hinhaut. Ich habe dann nämlich genau so einen Frizzkopp, bei dem es überall an den Seiten und am Rand absteht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu ♠Krauskopf, doch mal wieder eingeloggt. :P Der Sicherheit wegen lass ich mich jetzt auch seit ein paar Tagen rauspfeffern. Ist voll nervig. Aber was macht man nicht alles für die Internetsicherheit.

Also eigentlich meinte ich Randfusseln nicht Babyhaare. Für mich hat es sich aber auch so angehört, als wenn Marenchen das in einen Topf wirft. Babyhaare hat man auf dem ganzen Kopf überall und stehen als Frizz ab, wenn sie dürsten. Die werden irgendwann erwachsen und lang. Aber Randfusseln sind nur die, die Rund um den Haaransatz herumwachsen. Die bleiben kurz, auch wenn sie schon keine Babys mehr sind. Die zu züchten ist sehr schwer und TL ist da schon sehr früh erreicht.
Wenn ich die Haare frisch gewaschen habe und ich frizzfrei bin, nerven diese unteren Randfusseln übrigens genauso. Die frizzen sofort durch die Reibung im Nacken, passen in die hohen Frisen nicht rein, bilden natürlich Knoten durch die Reibung und sehen bei hochangesetzten Frisuren eben auch ungepflegt aus.
Sorry, ich hätte es gleich genauer erklären sollen. Aber du hättst ja auch mal fragen können. :kniep: Ja ja, ich weiß, das Einloggen. :schreiben: Dabei ist doch unser schönes Forum jetzt so schön schnell geworden. :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Randfusseln

Bild Randfusseln beim Ohr

Die Fusseln beim Ohr stören mit übrigens nicht. Die kann ich einbalsamieren und definieren. Der Kringel bleibt dann, weil die dort nicht aufgerieben werden wie im Nacken. Naja, nach dem Schlafen sind'se natürlich dann wieder fusselig. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 16:04 
Die randfusseln sind das beste. Meine sind mittlerweile zwar 3 Nummern grösser stehn aber immer noch waagerecht nach aussen. An der Stirn form ich auch immer vom Kopf weg zur Seite. Schön wenn die Hörner im Wind wippen. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
HIKARI hat geschrieben:
Die randfusseln sind das beste. Meine sind mittlerweile zwar 3 Nummern grösser stehn aber immer noch waagerecht nach aussen. An der Stirn form ich auch immer vom Kopf weg zur Seite. Schön wenn die Hörner im Wind wippen. :mrgreen:


Meinst du das ernst? KOPFKINO! :rofl:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Das mit den Fusseln bei Marenchen hat dir gefallen, was? :D

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Och, eigentlich war es wohl andersrum und es hat Marenchen gefallen. :kniep: Ich habe nur noch mal den Unterschied zwischen Babyhaaren und meinen Randfusseln erklärt, weil Krauskopf danach gefragt hat.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Tolle Fotos hast Du uns da mitgebracht. Ich find die Randfusseln schick. Für mich passen sie einfach als Gesamtbild zu Locken. Wenn alles streng nach hinten wäre und dort tüdeln die Locken, hm, find das paßt nicht für mich zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de