Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Ich benutz das Zeug nicht, habe daher keine Ahnung, aber vielleicht wirst du hier schlauer:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... liant+care

Ich hab auch festgestellt, dass meine Haare ohne Silis (langsam) besser aussehen. Hat ein bisschen gedauert, aber ich hatte ja auch vorher die Bombe (Provost...) :oops:

Welches Öl haste denn drin?

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 00:23 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Hab Kokos drin, wie eig immer. Olive find ich eklig :oops: ich hasse Olivenöl. Mjamjam, ich seh wirklich richtig beschissen aus :D
Hattest du n großen Umstellungsstress von Frooonck auf NK? Bei mir komischerweise gar nicht, meine Haare habens super überstanden.

Oh man, mal was anderes, was mir heute aufgefallen ist.. Ich geb in letzter Zeit soo viel Asche für meine Haare und Nägel und sowieso aus.. Ich kuf ständig neue Haarprodukte, sei es shampoo, ne Kur, das Kokosöl.. heute dann der neue Haarkamm, bei den stäben konnte ich mich GsD noch zurückhalten. Gestern hab ich mir Biotin und Kieselerde-Tabletten gekauft und Mittwoch, der Hammer, Nagellack für 13 euro!! meine Nägel sind nämlich soo scheiße gewesen, sind vorne an der Kante richtig aufgesplittet, extrem hässlich. Das ist jetzt der MicroCell-Aufbaunagellack, und der soll wirklich Wunder wirken! Hab mit Tränen in den Augen die Ocken dafür aufn Tisch geblättert, aber was sein muss, muss sein.
Zusätzlich hab ich für meine Haut noch Teebaumöl da, und das ist sozusagen mein HG, was Hautpflege betrifft. Und heute musste ich mich davon abhalten, schonmal neues shampoo von alverde zu kaufen :oops:

Mensch, ich bin besessen!

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Mal n Haufen Fragen:
Hast du dieses Fettgefühl schon immer? Oder kam das mit dem Kokosöl? Und wie oft verwendest du das?

Weeeeeiiiiiil :schlaumeier: : Ich hab festgestellt, dass ich Kokosöl sehr sehr sehr sehr (...) gut auswaschen muss, damit es ganz raus ist und meine Haare nicht strähnig liegen. Deshalb nehm ich es jetzt nicht mehr so oft und meist auch nur gemischt in ner Kur mit Condi oder so. Dann klammert es sich scheinbar nicht so an meine Haare...

Hmm, ich weiß nicht. Bin ja noch nicht so lange silifrei. Daher weiß ich jetzt nicht, ob ich überhaupt behaupten kann, dass ich es schon hinter mir habe.
Die ersten Tage ohne Froooonck waren die Haare ziemlich trocken, dann hab ich das Ölen angefangen. Wenn man vorher seine ganze Pflege nur in der Shampoo-Abteilung gesucht hat, muss man ja erst mal auf das Zweckentfremden kommen... Naja, und dann sah ich nach dem Reinigungsshampoo halt noch mal richtig scheiße aus. So hier und da werd ich das aber noch mal benutzen - Restschmodder entfernen ;)

Ist das mit dem Nagelproblem Zufall oder hast du so etwas häufig?
Könnte dann auch auf nen Mangel hindeuten. Sollte mit nem Blutbild beim Arzt schnell zu klären sein.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 12:53 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Morgöön..

Ach, das Kokosöl nehm ich ja gar nciht mehr oft, nur halt, wenn ich dann ne Nacht drüber schlafen kann :D Und es am nächsten Morgen auswasche, ich lass es also nicht tagsüber inne Haare drin. Und ohne Condi oder Kur hab ich ja auch gar kein Fettgefühl, GsD.

Mmmhhja, das mit dem auswaschen hab ich auch grade festgestellt, hab anscheinend immernoch Reste drin. Aber mein Shampoo musste auch das blöde Sili vom Friseurshampoo gestern noch rauswaschen, vllt wars überfordert. :shock: Aber was solls, es sieht ganz annhembar aus. Zwar riechts n bisschen eklig nach Öl, aber ich hau meine Haare heute Abend einfach aufm Schädel zu was Frisurähnlichem zusammen und dann geht das

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Wenn du Glück hast, ist der Rest gerade so, dass Frisuren damit besser halten ;) Ist mir schon passiert, funktioniert aber nicht immer.

Was für ein Kokosöl nimmst du denn?
Ich hab nur dieses Palmin, das ist völlig geruchslos.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 19:09 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Oh gott, nee, Frisuren halten heute gar nicht gut bie mir :(
Meine Haare sind ja wirklich komplett glatt, ohne jegliche Krisselung oder so.. Und heute rutsch ich sogar mit den Fingern ab, wenn ich drüberstreiche :D Aber mir gefallen sie vom Aussehen heute nicht so gut :? Bisschen komisch, vielleicht bin ich zu verwöhnt.

Ich haaabe: Vitaquell Kokosöl nativ, ausm Reformhaus. Ist son Biokokosöl. Leider stands wohl zu lang in der Küche, es riecht nicht mehr so toll nach Kokos :( Irgendwie eklig. Morgen werd ich wohl mla meine Kur auslassen, die Kokoskur hats wohl schon rausgehauen.

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Hallo liebe Röxi,

bin grad per Zufall über dein TB gestolpert und werd es mir hier mal gemütlich machen... vor allem, weil ich bei vielen deiner Probleme einfach nur nicken kann.

Was Frisuren angeht - da hilft leider nur üben üben üben... und bei meinen Haaren ist es so: da darf nicht einmal ein Minimum an Conditioner rein, ansonsten hält gar nichts mehr. Was ganz gut wirkt, wenn die Haare trotzdem noch zu fluffig sind, ist minimalst Öl (ich nehm 1-2 Tropfen), gut verteilen und bloß nicht an die Kopfhaut kommen. Danach kann man schon viel besser flechten oder wickeln.
Vielleicht hilft es dir ja auch :)

*liebe Grüße dalass*
Tiny

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 19:54 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Hey Tiny :)
Hab grade n Franzosen ausprobiert, es klappt immer besser. Ist auch mein neuer Nachtzopf, mit noch feuchten Haaren aber nur, wenn ich am nächsten Morgen nicht rausmuss. ich hasse Flechtwellen.
Nunja, der Franzose ist ganz hübsch, nur die unteren Strähnen sind noch locker. Muss noch üben, festzuziehen. Und ich liiebe meinen Haarkamm, schon gesagt?
Hui, ich bin schon süchtig nach meinen Haaren, ich wurschtel heut den ganzen Tag an neuen frisuren rum.

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Zitat:
Vitaquell Kokosöl nativ, ausm Reformhaus. Ist son Biokokosöl. Leider stands wohl zu lang in der Küche, es riecht nicht mehr so toll nach Kokos Sad Irgendwie eklig.


Klingt ja nicht so prickelnd. Kann das wohl verderben?
Ich würd im Zweifel wirklich Palmin im Block versuchen. Kostet bei mir um die Ecke (gibt's ja in im Prinzip jedem Laden mit Kühlregal) 1,99 - und hält, gerade bei dünnen Haaren, ewig. Meins ist jetzt nur so schnell fast futsch, weil ich wie ne Irre damit getestet hab die letzten Wochen.

Was mir hilft, wenn ich die Haare griffiger haben will:
Aloe Vera Gel mit Wasser verflüssigen, auf die fertige Frisur sprühen. Dann wird das ganze Gebilde etwas "härter". Frag mich nicht, woher das kommt. Wenn ich die Haare offen hab, trocknet das einfach spurlos weg.

Ich würde unten im Flechtzopf nicht ganz so fest ziehen. Meine Haare werden nach unten (durch Haarbruch) weniger. Zu fest endet das dann so:

http://media.4teachers.de/images/thumbs ... b.6590.jpg

... nur, dass sich dahinter keine A...men verbirgt :D

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Ui, Franzose? Da bist du mir schon einen Schritt voraus, ich kann bislang nur Holländer (und das nur sehr lose, weil ich immer Angst habe, mir die Haare auszurupfen) und holländische Classics. Und Haarstab-Wurschteleien. Ein Leben ohne Haarstäbe geht für mich einfach nicht mehr.

Diese "Frisuren-Sucht" kenne ich aber auch. Ich habe meine letzte Grippe komplett darauf verwendet, das Flechten zu üben. Und ich klick mich immer wieder durch die Frisuren hier im LHN, ob nicht schon bald die nächste mit meinen Fusseln klappt...

Wenn du einen lockeren Franzosen hast und dir dann dein "Schwänzchen" so dünn vorkommt, dann kannst du einfach deinen Franzosen zum "French Tuck", also einfach den Restzopf unterstecken und festpinnen :) Das mach ich mit meinem Holländer immer, dann sieht niemand, was ich für feine Haare hab und wie kurz sie noch sind :oops:

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 22:18 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Hörstchen Aaach, das Öl ist wohl noch völlig tutti. Ich mag Kokos eig, aber ich hab auch ne seehr empfindliche Nase, und wenn die sich an den Kokosgeruch gewöhnt hat, reichts nach fett und das find ich eklig. Ich werds heut nacht nochmal als Spitzenpflege testen.. Eig hab ich an meinen Haaren heute gar nix auszusetzen. :D Sind wie immer nach ner Kur auch nach einer Wäsche noch leicht strähnig, morgens wirds wohl noch besser sein.
Und ich bin am überlegen, ob ich mir als nächstes shampoo doch mal Sante kaufe.. :?

Tiny Holländer ist doch eig genau das gleiche wie Franzose, nur, dass die Strähnen untereinander statt übereinander schiebst? Find ich eig beides gleich leicht/schwer.. Ja, hast du nur Fusseln? Ich hab schon relativ dichtes Haar, nur halt die einzelnen Haare sehr dünn und fein. Und mein Schwänzchen :D ist gar net mal so klein, muss ich sagen. Und auch nicht soo dünn. Natürlich dünner als bei anderen, aber es geht noch. Yeah, French Tuck find ich cool, mag ich lieber als normal :D

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Gerade mal Freund Google befragt: Sante scheint preislich ja ganz ok zu sein. Ich renn hier im Reformhaus immer an Lavera vorbei, gerade bei dem Rosenmilchzeug ploppen einem ja echt die Augen raus. Ich würd mich im Zweifel immer preislich von unten nach oben arbeiten, falls du das nicht schon komplett gemacht hast.

Ich mag Kokos eigentlich auch gern. Für "günstige" Duschgels etc. hab ich mir die Nase aber wohl auf ewig verdorben. Hab ne zeitlang nur Body Shop - Körperpflege benutzt (seit der Schilddrüsensache bzw. nem bestimmten Medikament vertrag ich es aber leider nicht mehr), seitdem fall ich immer fast um, wenn ich bei DM an irgendeinem saisonalen Neuzugang rieche :roll:

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 16:03 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Uh, lavera hatte ich auch schonmal aufm Schädel. Fands jetzt aber nicht besser oder schlechter als anderes shampoo.
Gefühlsmäßig sind meine Haare heute echt supi, und, was das beste ist: Ich hatte heute nacht n gemisch aus Kokos und Teebaumöl in den Spitzen und es ist heute Morgen vollkommen weg! Yeah!
Ldier sehen die Haare, wie immer nach ner Ölkur auch nach dem ersten waschen noch bescheiden aus, ich hoffe mal, heute Abend ist das besser.

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Uiuiui.... bei Teebaumöl hätte ich Angst.
Ich hab das mal auf der Haut versucht (also punktuell auf postpubertäre Nachzüglern), Ergebnis war komisch. Furztrocken, rau - sah aber fürchterlich fettig aus. Also völlig widersprüchlich :D

Was machen die Haare? Sind sie jetzt besser?

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 23:28 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Du findest Teebaumöl auf der Haut scheiße? :shock:
Lol, ohne könnt ich gar nicht mehr leben.

Hm. Haare wurden heut nur mit coffeinshampoo gewaschen,d anach hab ich ne saure Rinse aus Kamillentee und Weißweinessig probiert. Ergebnis: Haare fühlen sich suuper an, sehen auch ganz ok aus denke ich.. ABER: Ich sehe Fett am Ansatz :( Oder ich bekomm Paranoia, was wahrscheinlicher ist.

Aber ich hab festgestellt, dass n Holländer flechten doch einfacher ist als n franzosen :D wenn ich noch n bisschen übe, sieht der richtig gut aus. yaaay

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de