Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
Öhm, soweit ich weiß, ist CO bei Lockenköpfen sehr verbreitet, bei denen die Locken mehr buschelig aussehen als nach Locken. aher hab ich ihr CO geraten, um ihre Locken definierter hinzukriegen. Außerdem hat sie durch die Locken ja eher trockenes Haar. und da alle paar Tage mit Shampoo drüber.. :? naja.

ich wollte ihr auch mal das Curly-Girl Buch schenken, aber sie hats nicht so mit Englisch 8)
jedenfalls versuch ich ihr jetzt CO, Plopping usw. nahe zu bringen :lol:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Lenalein hat geschrieben:

Lisali: Das ist ja schön- wirklich ähnliche Haare und gleiches Ziel! :D Wobei mir deine Haare besser gefallen, die sehen nicht so zerrupft aus! Hast du eigentlich ein aktuelles Längenfoto? -Das vorne in deinem Projekt ist von Mai oder? Kämmst du eigentlich nur oder bürstest du auch? (Wenn es in deinem Projekt stand, habe ich es wieder vergessen- war spät gestern... :oops: )
Da ich heute wieder wasche, werde ich mal CWC ausprobieren. Davon bist du ja recht überzeugt? :D


Tut mir Leid, dass ich so spät antworte... :oops:
Oh, dankeschön. =) Aber, glaub mir, nach einmal Schlafen sehe ich auch ganz schrecklich zerrupft aus... Ein aktuelles Längenfoto hab ich noch nicht, da muss ich mich noch drum kümmern.
Ich bürste sie auch, hab das noch nicht reingeschrieben, hast also nichts überlesen. xD Ich bin ja noch in der Aufbauphase, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Aber ja, ich bürste auch, mit dem Kamm entwirre ich sie eigentlich nur nach dem Duschen. Hab bei dm so eine nette Holzbürste gekauft, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. =) Ich bin aber gerade am Testen, was besser ist, kämmen, oder bürsten. Zu einem wirklichen Ergebnis bin ich aber noch nicht gekommen...
Oh ja, CWC ist für mich eine super gute Lösung! Momentan mach ich vor jedem Waschen eine Kur rein, statt Condi zu nehmen, ist auch ganz wunderbar!
Wie ich sehe hat CWC bei dir auch gut geklappt, die Haare auf den Bildern sehen toll aus! =D Ich hoffe, dass es auch weiterhin gut funktioniert. =)

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Puh, gestern bei 35°C Kisten und Möbel geschleppt... 8)
Da ich Sonntag doch nicht gewaschen habe, weiß ich jetzt nicht, wann ich das machen soll. :lol: Möchte die Haare am Freitag ja möglichst frisch haben... Also entweder heute noch und Donnerstag schon wieder oder morgen und hoffen, dass sie Freitag noch schön sind oder noch 2 Tage mit nem Fettkopp rumlaufen... Schwierige Entscheidung... :roll:

Cini.Mini: Danke für die Infos! :D Hm, also an CO traue ich mich noch nicht, deswegen erstmal CWC... Plopping musste ich auch erstmal nachgucken, was das ist. :lol: Werde es das nächste Mal ausprobieren. 8)

Lisali: Das macht doch nichts, man hat doch immer mal keine Zeit oder Lust was zu schreiben! :D Freu mich schon auf's Längenfoto. 8)
Achso, du meintest jetzt eine Holzbürste- bei Bürsten denke ich momentan immer an so ne Wildschweinbürste. :lol: Ãœber 'ne Holzbürste habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber komme mit Kämmen eigentlich auch ganz gut klar, dafür, dass ich früher nie gekämmt habe... Machst du die Spülung eigentlich in die noch trockenen oder schon nassen Haare? Kuren habe ich noch nicht ausprobiert- will erstmal gucken, wie die Haare denn mit den verschiedenen Spülungen oder Wascharten aussehen. Ich könnte wohl auch noch nicht bewerten, ob die Kur mir dann mehr bringen würde...
Danke, ich finde auch, dass sie da am Besten ausgesehen haben und hoffe auch, dass es dann so bleibt oder noch besser wird...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Ach soooo, du meintest die Wildsau bürsten. ^^ Hmm, ich weiß nicht, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, bin aber etwas ängstlich, ob meine Haare das vertragen, weil sie momentan ja so empfindlich sind und ich mir auch nicht sicher bin, ob sich das mit den Locken verträgt. Ich müsste mich aber vorher nochmal durch das Thema durchlesen hier im Forum, hab davon nicht wirklich Ahnung. ;)
Die Spülung oder jetzt auch die Kur mache ich in die Trockenen Haare. Ich habs am Anfang mal mit Nassmachen vorher versucht, hab aber nicht wirklich einen Unterschied gespürt. :nixweiss: Deswegen werd ich es auch weiterhin in die trockenen Haare geben. =)
Ja, probier erstmal, wie du am besten mit CWC klarkommst, bevor du weitere Experimente machst. ^^

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Lisali: Genau so geht es mir auch mit der Wildsau. Habe mir nämlich überlegt mir eine zum Geburtstag zu wünschen, aber wenn die für meine Haare eh nichts wäre, könnte ich mir lieber Haarschmuck wünschen. :lol: Ich hatte mir das nur überlegt, weil dann die Haare weniger schnell nachfetten sollen und da ich ein paar Schüppchen habe, könnte die die ja dann auch wegbürsten... Naja, mal gucken...
Hm, dann mache ich die Spülung vielleicht auch mal in die trockenen Haare. Habe die das letzte Mal in die noch nassen Haare gematscht...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Ich wollte schon die ganze Zeit die Frisuren einstellen, die ich bisher probiert habe. Leider weiß ich von den meisten die Namen nicht mehr bzw. wie man sie denn überhaupt macht... :oops: Wenn ich neue Frisurenfotos mache, werde ich aber immer schön brav die Namen dazu schreiben! (Auch für mich, damit ich dann weiß, was ich so gemacht habe. *räusper*

Hier die Frisuren vom Juli:

Das war meine Frisur an dem Tag, wo ich auf das LHN gestoßen bin. Hatte ich mir selber ausgedacht- sollte eigentlich ganz anders aussehen. (Ich finde dooferweise keine Fotos von der Frisur, die ich gesucht habe...)
Bild

Das war mein 1.,1.,2. und 3. Rosebun. Wobei mir mein 2. am Besten gefällt, beim 3. sieht man den Haargummi...
Bild Bild Bild Bild

Mein 1. Franzose und ein gedutteter Flechtzopf
Bild Bild

Hier der Knoten, der immer funktioniert und hält- und deshalb auch sehr oft von mir getragen wird- mal mit rausguckenden Franseln, mal ohne. Er hatte irgendwas mit "chinesisch" im Namen... :D
Bild

Ein windschiefer 8er. Den habe ich allerdings seitdem nicht mehr hinbekommen. Muss ich mir wohl nochmal die Anleitung zu Gemüte führen, was ich denn jetzt falsch mache...
Bild

Und zum Schluss noch irgendwelches namloses Gewurschtel (vielleicht haben die Frisuren auch Namen, aber ich weiß sie nicht):
Bild Bild Bild

So, das war der Juli, morgen fange ich mit dem August an. (Irgendwie muss man ja überprüfen, ob das Gewurschtel besser wird! 8) )

Hier die Frisuren vom August:

Am nächsten Tag wurden die französischen Classics dann bei mir getestet. Noch ein bisschen schief...
Bild Bild

Ein Half-up mit S-Flexi am Waschtag (vor der Wäsche :oops: )
Bild

Ein normaler Flechtzopf und ein normaler Dutt (ohne Zopfgummi) mit XL-Flexi (damit muss ich noch üben- überhaupt hält der Dutt immer nicht lange...)
Bild Bild

Hier nochmal der French "Pinless", der vereinfachte Elling-Knoten und ein (wie ich jetzt gelernt habe) Masara
Bild Bild Bild

Der LWB vor und nach dem Geistesblitz
Bild Bild

Und da weiß ich leider nicht mehr, was das war... :oops:
Bild

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Zuletzt geändert von Nymeria am 14.07.2012, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Bild

Heute habe ich nach einem Monat wieder gemessen und sie sind jetzt ganze 70cm lang! Das heißt ein Zuwachs von ganzen 0cm. Klasse. Bin begeistert.
Jetzt habe ich Lust die doofen Flusen abzusäbeln! :evil: Das würde mir ja angeblich eh besser stehen...
Meine Mutter hat zwar gemeint, vielleicht hat sie sich ja schon beim letzten Mal vermessen- aber dann kann sie sich ja beim nächsten Mal theoretisch wieder vermessen... Sie hat sie ja auch langgezogen.
Ach, das ist doch alles doof! Menno... *schmollgrummelstampf*

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Ist doch nicht schlimm, die wachsen, keine Sorge. =) Haare messen ist auch so eine Kunst für sich... wenn du nich immer in der selben Position stehst, wenn du den Kopf auch nur ein bisschen weiter nach Hinten oder nach Vorne neigst, ist schon das gesamte Ergebnis verfälscht... Ich messe auch jedesmal 3-4 mal nach um zu sehen, ob das wirklich stimmt, was ich da tue... Und ich denke, dass es trotzdem sehr ungenau ist.

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:16
Beiträge: 117
Wohnort: Bayern
Am besten ist es meiner Meinung nach nur alle drei bis vier Monate zu messen, dann hat man wohl auf jeden Fall an Länge gewonnen und kann sich über etwas mehr als nur 1-2 cm freuen. Hm ... doch so ein monatliches Längenbild mit Cm-Angabe ist natürlich auch nicht schlecht, so sieht man schön den Verlauf. Aber es ist immer so ärgerlich, wenn sich nichts getan hat ...

_________________
Haarstruktur: 1aFii
Umfang: 9 cm
Länge: ca. 3-4 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Jetzt habe ich mich auch wieder abgeregt... 8)
Mal schauen wann und ob ich wieder messe. Vielleicht auch einfach, wenn ich selbst denke, dass sie länger geworden sind. Ich mache ja nach jeder Wäsche Vergleichsbilder, da müsste man ja dann auch sehen, wenn sich etwas getan hat... Wer weiß wie lange sie schon 70cm lang sind- habe ja vor einem Monat das erste Mal gemessen... :roll:
Aber dann kann ich sie auch erstmal schön und gesund bekommen- ein paar mm werden sie schon irgendwie von alleine wachsen. Ich wollte nur mal selbst ausprobieren, mir die Spitzen zu schneiden, aber da sie jetzt nicht gewachsen sind, will ich sie erstmal nicht noch kürzer raspeln...

Heute habe ich nach einer Woche mal wieder gewaschen. Wenn meine Haare trocken sind, werde ich auch meine übliche "Waschbewertung" schreiben. :D

Hier also die "Waschbewertung":
*Grummelgrumpf*
Habe eigentlich wieder genauso wie letztes Mal gewaschen, also CWC mit verdünntem Lavera Kornblumenshampoo und SBC. Unterm Wasser haben sich die Haare auch noch gut angefühlt... Jetzt sind sie aber nach fast 8h immer noch nicht richtig trocken. Habe die ersten 2h mal "geploppt", danach waren die Haare auch schon bissi trockener. (Merke jetzt keine verstärkten Locken...) Weiß nicht ob das was damit zu tun hat, dass meine Haare jetzt wieder in Kopfumgebung so scheußlich sind. Vor allem neben an den Schläfen, wo man es auch noch sieht...
Also entweder ich nehme zu viel Shampoo (oder zu wenig verdünnt) und bin zu blöd zum Auswaschen oder ich nehme zu wenig Shampoo und diese Schmiere ist noch Fett. Weil ich habe ja jetzt länger als gewöhnlich nicht gewaschen... Weiß aber so gar nicht, woran ich das erkennen soll. Weil vor 'ner Woche habe ich eigentlich genauso gewaschen und da fand ich sie bisher am Schönsten...
Der Rest der Haare ist eigentlich recht weich, aber vielleicht wieder ein bisschen trocken. Wollte heute aber auch nix mit Öl probieren, weil meine Haare morgen ja eigentlich schön aussehen sollten... :roll:
Gingen wieder einige Haare aus, aber der Kopp juckt kaum und Schuppen gehen auch.

Hier mal das Grauen in Bildern:
Bild Bild Bild Bild

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Zuletzt geändert von Nymeria am 25.08.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Hallo!

Schööööne Haare hast du! Und deine Rosebuns sehen echt toll aus! :D

Was das Messen/Wachstum angeht: Manchmal (habe ich so das Gefühl) haben die Haare auch aus verschiedenen Gründen keine Lust zu wachsen, machen das dann aber später mit einem regelrechten Wachstumsschub wieder wett. Vielleicht kommt der ja noch!?

LG,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Willkommen Sookie! :D Danke für die Komplimente- sowas freut einen ja immer. 8) Zumal ich mal wieder gaaaaar nicht zufrieden bin (ich editiere gleich mal den Beitrag über dir, dann siehst du, was ich meine)...
Also gegen einen Wachstumsschub hätte ich wirklich nichts einzuwenden! :D

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Heute (oder besser gestern) war ich ja auf dem Museumsuferfest und das sind meine erstandenen Schätze:

Einmal von Senza Limiti... Die beiden Stäbe habe ich auf Anfrage extra zur Ansicht mitgebracht bekommen. 8) Die waren dort sehr nett (der Mann kann es aber nicht sehen, wenn man verzweifelt versucht, eine Banane hinzubekommen und wollte gleich eingreifen :lol: ) und man darf rumprobieren und sich auch zwischen ein paar, das Schönste raussuchen. Bild

Und hier von einem Stand, mit lauter Holzzeug (glaube, vor dem Museum für angewandte Kunst, wenn's jemanden interessiert):
Bild
Der Linke ist aus Rosenholz, der Rechte aus Zwetschgenholz. Die sind soooo toll- total weich! Dort gab es auch noch andere Hölzer, aber die Stäbe waren dünner, deswegen habe ich mir von denen keine gekauft (gut für meinen Geldbeutel- weil zu hause habe ich festgestellt, dass meine LeBaoLong-Stäbe auch nicht dicker sind... :roll: )

Ich fahre in ein paar Stunden in den Urlaub und das wird meine Auto-schlaf-Frisur. Mit dem Stab ist die total bequem!
Bild

Am Donnerstag ist auch mein "Perlerei Liebevoll"- Schmuck angekommen. :)
Bild

Meine Schwester hat mich jetzt als "haarschmucksüchtig" abgestempelt, weil ich bei jedem Schmuckstand nach Haarzeugs geguckt habe und dann doch etwas mehr Geld als geplant, dort gelassen habe... :oops:

Damit verabschiede ich mich erstmal für eine Woche. Macht's gut! :D
(Im Urlaub möchte ich auch versuchen, jeden Tag eine andere Frisur zu tragen- mal sehen, ob's klappt...)

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Lenalein hat geschrieben:

Und hier von einem Stand, mit lauter Holzzeug (glaube, vor dem Museum für angewandte Kunst, wenn's jemanden interessiert):
Bild
Der Linke ist aus Rosenholz, der Rechte aus Zwetschgenholz. Die sind soooo toll- total weich!


:shock: die sind ja wirklich schön! werd versuchen den stand heute ausfindig zu machen. hoffentlich sind trotz regen früh genug da - würd gern die stoßzeit vermeiden :?

edit: mich in die stäbe verguckt, ich depp :lol: , und ganz vergessen, ein paar komplimente wegen dem restlichen schmuck und deinem wunderschön welligen, dickem haar *.* da zu lassen. bei deinem lwb krieg ich jetzt schon komplexe, bin mal gespannt auf die zeit in ein paar monaten wenn die mähne länger wird :)

schönen urlaub!

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Du warst auf dem Museumsuferfest? In Frankfurt? Sag bloß du wohnst in Frankfurt! xD Ich studiere nämlich in Frankfurt und mein Freund wohnt dort! =D

Schöne Schätze hast du da ergattern können! Ich habs leider nicht zum Museumsuferfest geschafft, sonst hätt ich mich sicher auch eingedeckt. ;)

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de