Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Hallo,

ich verfolgte Deine Projekte auch schon länger. Glücklicherweise würde der Grund für den HA gefunden. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Nimmst Du das flüssige Floradix Kräuterblut, oder die in Tablettenform? Das flüssige fand ich etwas unpraktisch.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 16:45
Beiträge: 386
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5
Hallo Mai Glöckchen :D

ich habe auch immer mal bei deinem Projekt mitgelesen und war richtig traurig als ich eben die Fotos gesehen habe.
Aber ich sehe du hast dem HA den Kampf angesagt :reit: und mit deinem Plan klappt das garantiert.

Schon alleine das letzte Foto (wo du schon getrimmt hast) sieht viel besser aus und bald sind sie wieder wie vorher.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt, dass du deine alte Mähne wiederbekommst :)

ganz liebe Grüße
Miez ^^

_________________
Typ: 2aFii :messen:
Miez (Feenhaar) - Und alles wieder auf Anfang!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
@all: Danke für die guten Wünsche! Das wird schon. Wäre nur fein, wenn es schneller wieder werden würde, ich bin da ja gern ungeduldig... ;)

Nekyia: ich wünsche dir auch alles Gute, dass es bei dir auch schnell besser wird. Hast du "nur" saisonalen HA bzw. eine HA-Phase oder warst du beim Arzt und hast mal checken lassen? Ich kann nur raten da früher als später hinzugehen, ich hab auch erst gedacht, ads sei bloß ne Phase und würde sich wieder einpendeln. Es blieb ja lange bei so 200 Haaren an Tag und dann ganz plötzlich noch mal hoch auf um die 400, da bin ich fast irre geworden. Man hätte früher was machen können und sollen.

Bea: Ich hätte dann ein monatliches Minus von etwa 3cm. Oder auch nur 2,5cm. Igendwie so. Ich werde nicht streng jeden Montag schneiden. Sondern grob nach einer Woche, immer dann, wenn ich die Zeit dafür habe und die Haare glat genug sind. ich will es ja wie gesagt dokumentieren, deswegen mag ich das dann nicht irgendwo terminlich zwischen schieben. Mir ist ja wichtig zu sehen, ob es den Erfolg bringt, auf den ich hoffe.

ansatzweise: Das nächste Mal werden die Werte kontrolliert, wenn meine Eisenspritzen durch sind, also nach sechs Wochen, will heißen jetzt noch fün Wochen. Dann wird entschieden, ob es reicht, ob ich noch mal Spritzen bekomme oder Eiseninfusionen. Die Spritzen sind nicht SO teuer. Ich glaube, je nach Suchergebnis zwischen 30 und 60 Euro. Wenn ich die von der Krankenkasse nicht noch mal kriege, weil ich wieder im Normwert bin (Ferritin über 40) aber nur so haarscharf, dann bezahle ich das selber noch mal. Hautarzt sagte ja, mal solle um die 100 anpeilen. Ich hoffe, das ich das bekomme. Aber das warte ich jetzt erst mal ab.
Normal wird bei mir quartalsmäßig gecheckt. Ferritin war aber nie dabei und meine Eisenwerte im Serum sind zwar niedrig, aber noch in der Norm, da fiel das nicht auf. Der Hb-Wert ist sogar ziemlich gut.

Nic82: Ja, ich achte da sehr genau drauf, dass ich die Ernährung anpasse. Morgens gibt's ein großes Glas Orangensaft, dazu das Floradix-Kräuterblut (das flüssige), die MSM- und die Vitamin-B-Kapseln. Dann gehe ich mit dem Hund und danach (mit duschen und so grob eine Stunde später) gibt es Haferflocken mit Sojamilch. Kein Tee, kein Kaffee, keine Milch, keine Milchprodukte. Haferflocken sind auch noch ganz gute Eisenlieferanten.
Hirse hab ich auch probiert, ist noch besser, aber ich find das eklig. Die Konsistenz erinnert mich an Fischrogen...
Trockenfrüchte esse ich morgens auch. Datteln und Aprikosen.

Mir fehlt mein grüner Tee, und Schokomüsli am Nachmittag ist auch nicht dasselbe. Aber nun ja.

lubaya: Das flüssige Floradix. Ist okay. Schmeckt nicht so bombig, aber okay.


Von Amecke gibt es noch den Eisen+-Saft. Orange und Traube.
Wobei ich etwas aufpassen muss: allein die Trockenfrüchte und der Saft morgens auf nüchternen Magen, das hat durchschlagende Erfolge. So langsam gewöhnt sich mein Bauch dran, aber Holla! Damit hatte ich so nicht gerechnet. Und Traubensaft macht das ganze ja noch mal flotter... (doofes Thema aber, alles was oben rein kommt, muss ja wieder raus).
Außerdem habe ich mir in der Apotheke jetzt was gegen das Kopfhautjucken geholt, wenn ich kratze fallen noch mehr Haare aus. Schwefeldisulfid. Selsun 2,5% nennt sich das zeug. Sieht komisch aus. Ich bin skeptisch. Aber naja. Die Not, der teufel und die Fliegen, man kennt das ja.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Ohje. Mai Glöckchen, ich fand' Dich auf den Fotos, die Du in den Frisurenfäden gepostet hast immer soo wunderschön, da blutet mir einfach das Herz, zu lesen, was Deine Haare Dir für Kummer machen. Glücklicherweise wird es besser und ich drücke Dir wie verrückt die Daumen, dass Du bald wieder zufrieden bist!

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:38 
Huhu Mai, habe dein anderes TB auch schon still und heimlich verfolgt. Wollte dir nur viiiel Erfolg mit deinem neuen TB wünschen und nun verschwinde ich wieder als stiller Mitleser ^.^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Hallo Mai Glöckchen!

Ich wünsche dir für dein neues Projekt alles alles Gute! Ich habe auch zur Zeit noch Haarausfall aufgrund eines niedrigen Ferritinwerts und werde deine Fortschritte daher aufmerksam verfolgen. Ich finde dein Plan mit dem einen Zentimeter pro Woche klingt sehr vernünftig.

Halt durch! Wir werden dich - zumindest virtuell - alle unterstützen!

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
2. Eisenspritze und Creme

Gleich muss ich zum Arzt, nächste Dröhnung abholen. =)
Das Ding mit dem seborrhoischen Ekzem hat mich noch auf was anderes gebracht: ich hatte das ja schon öfter mal im Gesicht und ich hab da noch die Creme für rumstehen. Predni-Clotri-Basiscreme - das ist also eine Creme mit Cortison und einem Antimykotikum, will heißen gegen Pilz. Und so von wegen Pilz auf der Haut, da hat man mich auch schon nach gefragt, ob ich das ausgeschlossen hätte. Mein Hautarzt hat sich im Ãœbrigen neulich nicht meinen Kopf angeschaut, sondern nur an den Haaren gezogen/fest drüber gestrichen, wieviele da so einfach rausgehen.
Zwei Stellen im Nackenhaar fühlen sich ja genauso an wie mein seb. Ekzem von früher: Juckreiz und frieseliger Schuppenbelag. Also gestern eingecremt.
2x positiv!
1. Creme ist komplett weggezogen. Hat noch nicht mal fettige Haare gegeben.
2. Juckreiz sofort weg. Eine Wohltat!
Ich werde die anderen Stellen vor der Wäsche damit auch behandeln. Die sind aber leider an ungünstigen Stellen und da das Einziehen etwas dauert, kann ich frisch eingecremt nicht raus. Ãœber den Ohren und am Hinterkopfwirbel und den Schläfen.

Danke für eure virtuelle Unterstützung! :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.12.2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo Mai Glöckchen,

du Arme, ich fühle mit dir und du kannst mir glauben, dass ich weiß, wovon ich spreche. Es gibt viele Parallelen: Der Eisenmangel, der HA bei mir jährlich im Sommer über Monate, das Ausdünnen der Längen...

Deine Strategie der wöchentlichen Trimms finde ich sehr gut. Ich habe kürzlich 5 cm gekürzt. Mehr wegzuschneiden brachte ich auch nicht über's Herz.

Ãœbrigens, Hirse gibt's auch als Flocken bei dm und Müller. Die lassen sich geschmacksneutral gut in's Müsli mischen. Noch mehr Eisen ist in Amaranth enthalten, gibt's in gepuffter Form (so kleine weiße, leichte Kügelchen) ebenfalls bei dm und Müller und ich mische sie auch in's Müsli.

Ich wünsche dir, dass deine NEMs (nehme fast die gleichen) besser wirken als bei mir und das Thema HA bald passe ist.

Edit:
Wahrscheinlich weißt du das schon, trotzdem noch der Hinweis, dass der Ferritinwert bei >70 ng/ml liegen sollte, damit sich eine Normalisierung des Haarwuchses einstellt.

Quelle: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=17686

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Ich hab dir letztens schonmal geschrieben wegen dem Ekzem. Ich hab das genau an den gleichen Stellen wie du, was auch wieder dafür sprechen würde. Als es bei mir vor ein paar Jahren so schlimm war, hab ich einen Cortisonschaum vom Hautarzt bekommen (sieht eigentlich genauso aus wie Schaumfestiger). Ich hatte sehr schlimmen Haarausfall und nach 5 Tagen Behandlung war es wesentlich besser.

Beim Eisenwert bin ich auch immer an der unteren Grenze des Normalbereichs, aber ich konnte noch keinen Zusammenhang zu Haarausfall bei mir beobachten. Aber das ist individuell wahrscheinlich sehr unterschiedlich.

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Cholena: Danke. =) Ja, mein Hautarzt hat auch gesagt, dass ich eben an die 100 rankommen sollte, damit es wieder gut wird. Aber als wichtigste Grenze erst mal 40, darunter ist wohl echt mies.

Oh_No: Ja, da hatte ich eben auch an dich gedacht wegen des Ekzems. Ich creme das jetzt ein und beobachte das. Dann habe ich ja noch das Selsun-Zeug und dann sehe ich weiter. Wenn es nix bringt kann ich ja dann wieder beim Hautarzt vorstellig werden und nach dem Schaum fragen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 07:53 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Cool! Ein neues Projekt! Ich werd fleißig mitlesen, vielleicht kann ich dir ein paar Tipps abluchsen... Ich drück dir die Daumen, dass die Haare schnell wieder nachwachsen!

Oh du bist so tapfer. Jede Woche schnibbeln, das klingt nach einem Albtraum (für mich). Ich glaub ja noch (gutgläubig), dass die Haare schneller Nachdicken als sie Nachwachsen.

Aber wenn du für dich selbst Wert darauf legst, nicht immer nur einen Dutt machen zu müssen, ist das wohl die beste Lösung für dich. Ich selber pack die Haare jetzt einfach in den Dutt und guck die nicht mehr an, bis es besser geworden ist. Ich schneide jeden Monat das Wachstum und schaue, was geht.

Hast du eigentlich schon eine Weile Kopfhautprobleme? Ich hab ja beschlossen, dass mein HA vom seb. Ekzem kommt. Auf der Kopfhaut hab ich das vermutlich seit zwei Jahren. Im Gesicht hab ich das schon seit vielen Jahren, ohne dass ich gewußt habe, was es ist.

Hab heut tollkühnerweise mit Selbstmedikation von Eisen in flüssiger Form begonnen und eine halbe Stunde später hatte ich üblen Durchfall. Blöd, weil ich ohnehin einen arg flotten Otto hab. Das wird dann wohl nix mit dem Eisen. :?

MSM hab ich jetzt auch hier, und dann versuche ich es noch mit den Fischölkapseln, da meine Ernährung seit zwei Jahren einfach nicht gut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ephemeria: mit dem Eisen in Tablettenform ging mir das auch so. Wirklich schlimmer Durchfall mit Krämpfen und allem, was man sonst auch nicht will. Deswegen jetzt Spritzen. Ich hoffe sehr, dass du Recht hast, was das nachdicken angeht. Ich halte mich ja da ein bisschen an Emi fest. Kennst du ihre YouTube Videos und den Blog? Hier war sie auch mal aktiv, jetzt weniger. Auf jeden Fall hat sie ja auch so, so schlimmen HA gehabt und bei ihr ist das mit Zuwachstrimmen wirklich wieder gut geworden. Natürlich nicht sofort, aber schneller, als man hätte meinen können.
longhairedatheart.blogspot, scroll mal ein bisschen runter, in der Sidebar ist eine kleine Animation: Hairloss and Regain


Das Problem scheint sehr weit verbreitet zu sein. Hab in den Medi-Schrank meiner Ärztin gucken können, als ich gestern da war: eine riesen Kiste voll nur mit Eisenpräparaten zum Spritzen. Jedes Schächtelchen ein Patient. Waren über 70, so geschätzt.


Erster Versuch Selsun

Vorbehandlung: abends Predni-Clotri-Basiscreme auf den ganzen Kopf (dünn!) -> tat sehr gut, fiel auch dabei nix aus
Bürsten vor der Wäsche: Katastrophe
Wäsche an sich: sehr gut, 20 Haare. Nur die, die ich so beim Condireinschmieren rausgezogen habe. Im Sieb vielleicht nur zwei oder drei.
Nach der Wäsche: okay. Sind noch welche ausgebürstet worden, aber nicht schlimm.
Insgesamter Verlust: 260. Das ist natürlich mies.

Selsun ist sehr flüssig, lässt sich aber sehr gut verteilen und schäumt gut. Fand jetzt auch nicht, dass es so bestialisch gestunken hätte. Eigentlich ganz normal. Kein guter Geruch, wie er bei vielen Kosmetika ja beigesetzt ist, aber auch kein wunder wie schlechter. Und vor allem kein intesiver.
Waschreinigung ist allein völlig ausreichend, brauche kein Extra-Shampoo, trotz der Creme auf dem Kopf.
Haare sauber, aber nicht so filzig sauber, wie z.B. nach Weleda Rosmarin. Auch nicht so glitschig sauber, wie nach einem Shampoo mit Filmbildner. Ist für mich von der Empfindung sehr ähnlich zum Dadosens.

Fazit: Wird erst mal beibehalten. Dass bei der Wäsche so wenig ausgefallen ist, spricht eindeutig für das Shampoo und bis auf Optik und Geruch, die irgendwie mehr an Möbelpflege (genau, jetzt weiß ich woran mich das erinnert! Politur!) erinnert, habe ich keinen Negativpunkt. Okay. 15€, teuer. Aber das ist mir grad echt egal. Ich würd 100€ und mehr auf den Tisch legen, wenn der HA endlich aufhören würde.

Ich bin zu ungeduldig. Das bessert sich nicht schnell genug. Habe gerade schon wieder latente Sorge, das es nicht weiter besser werden wird.

3 Wochen seit Eisentabletten
1 Woche seit Eisenspritzen, MSM, Floradix
2 Tage Behandlung seb. Ekzem


Was erwarte ich?
Ein Wunder. Natürlich. Was sonst. ;)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Kaschier, kaschier...

Bild
Flechtdutt mit mittelgroßem Samtscrunchie drunter und Tresse.

Bild
Wickeldutt mit großem Samtscrunchie als Basis.

Heute hab ich den Eisen+-Saft von Amecke probiert.
Bah! Ich hab erst lange überlegt, wonach der schmeckt, jetzt weiß ich es: nach gespritzter Orangenschale. Chemisch, bitter. Ein bisschen so, wie wenn man Zitrusparfum verstäubt und aus Versehen was einatmet und auf die Zunge kriegt.
Also nicht ganz so eklig, aber ein Freund werde ich von dem Zeug nicht.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.12.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 13:54
Beiträge: 172
hallo mai,

bei mir wurde es wirklich merklich nach 2 monaten besser mit HA. Ich glaube das eisen muss erstmal gänzlich von allen zellen resorbiert werden,das braucht zeit vor allem wenn man vorher länger einen mangel hatte.wichtig ist,das man nach 3monaten nach der letzten spritze nochmals das ferritin bestimmen lässt,oft gibt es nach dieser zeit wieder einen abfall...ich brauchte nach diesen 3monaten nochmals eine,seitdem bin ich aber sehr konstant um die 130 und fühle mich auch viel leistungsfähiger als früher v.a.was sport betrifft.

Ich denke ein grosser erfolg wird das regelmässige trimmen vor allem mit sich bringen.ich habe ein halbes jahr getrimmt und der unterschied ist wirklich enorm ...

Ich habe versucht mich nicht verrückt machen zu lassen von diesen''traummähnen''in diesem forum...mein grundsatz lautet: lieber schön und kurz als unschön und lang...das ist auf mich bezogen.ich trage die haare eben sehr gerne offen.

Ich bin fest überzeugt,dass man zu weihnachten schon einen tollen erfolg vom trimmen bei dir sieht!!!!!

Ganz viel erfolg wünsche ich dir von herzen.

_________________
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

viewtopic.php?f=21&t=32577


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Au das tut richtig weh das zu sehen :-( Armes Mai Glöckchen. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg bei deinen Strategien.

Eine Frage am Rande: Floradix hast du als Saft oder als Dragees? Meine Schwester arbeitet in der Apotheke und meinte der Saft schmeckt grauenhaft, die Dragees schluckt man einfach und wirken ebenfalls gut.

*drückt dir die Daumen*

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de