Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 20:24
Beiträge: 12
Wohnort: Neuss
Ich denke auch, dass dein Ferritinwert mit 45 höchstwahrscheinlich zu deinem Haarausfall zumindest mit beitragen wird. Auf http://www.eisen-netzwerk.de findest du ganz gute Ernährungstips und weitere Infos zum Thema Eisenmangel. Ich nehme Ferro sanol duodenal, angeblich sind diese Tabletten besser verträglich, weil sie sich erst im Dünndarm auflösen, aber Nebenwirkungen ( MAgenschmerzen, Verdauungsprobleme :oops: ) hab ich leider trotzdem. Denke auch, dass du einfach mal mit deinem Hausarzt besprechen solltest.

LG, Lindele

_________________
1a/bFii, ZU 7,5 cm, Länge: 67 cm nach S³ ( yippie, endlich BSL)
goldbraun chemisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 00:09
Beiträge: 967
Oh, ich sehe gerade, dass wir sehr ähnliches Haar haben (Länge, Feenhaar)... und leider habe ich das Problem mit dem Haarausfall auch :-/ (teilweise über 200 Haare pro Kämmvorgang)
Auf jeden Fall werde ich dein Projekt weiterverfolgen und wünsche dir, dass das mit dem Haarausfall bald besser wird :)

_________________
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach SSS, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Tausend Dank euch allen für die hilfreichen Links und Infos!!!! Ihr seids die BESTEN :winke: Das mit dem Eisenmangel hört sich wirklich plausibel an, da einige Labors den unteren Grenzwert schon auf 50 korrigiert haben. Blass bin ich, müde bin ich, brüchige Nägel hab ich auch. Allein die eingerissenen Mundwinkel hab ich nicht. Zu meinem Hausarzt brauche ich damit aber nicht zu gehen, er ist zwar sehr nett aber er wird mich eh nur wieder aufs Multivitaminpräparat verweisen (gibt bestimmt auch welche mit Eisen :lol: ). Jetzt würde ich gerne wissen was mir sonst noch alles fehlt, bevor ich einfach so Eisen nehme (das wird mir ja auch wenig bringen wenn ich noch andere Mängel habe). Ich bin bald beim Hautarzt und werde mal sehen, was der dazu meint. Dann sehe ich weiter. In den letzten Tagen habe ich viel gelesen und recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen dass bei mir noch einige Untersuchungen ausstehen und bin mal wieder stinksauer dass Google mehr weiß als ein studierter Mediziner. Ich bin aber sehr froh dass es dieses Forum gibt, sonst würde ich noch immer im Dunkeln tappen. Also Danke nochmal!!

@ Samara: Danke für deinen Besuch :) Deine Haare sehen aber um einiges eindrucksvoller aus als meine (Farbe, Volumen). Wir Feenhaarlis hams echt net leicht, da schmerzt jedes verlorene Haar doppelt, oder? :( Weißt du schon, was deinen Haarausfall auslöst? Wie lange hast du das schon?

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 00:09
Beiträge: 967
Hallo Phoebeee!

In welchem Universum sehen meine Haare denn eindrucksvoll aus? :shock: Aber ist nett, dass du das so siehst. :wink:
Vermutlich hast du nur meinen Avatar gesehen... das war noch vor dem Sili-Entzug mit Flechtwellen. Und die Farbe ist ja auch nur chemisch bedingt :P

Stimmt schon, wenn der Haarumfang sowieso etwas geringer ist, ist Haarausfall noch schlimmer. Ich bin mir nicht ganz sicher, was der Auslöser war... sicherlich auch Stress, aber das war es nicht allein. Scheinbar ging Kopfhautjucken auch immer mit Haarausfall einher. Momentan zähle ich gerade nicht mehr, aber ich habe das Gefühl, es wäre weniger geworden. Ich habe jetzt erst zweimal mit dem Baby-Waschgel von DM gewaschen, und jetzt gerade habe ich das Gefühl, dass das geholfen hat. Aber das kann man jetzt wohl schlecht sagen. Auf jeden Fall juckt meine Kopfhaut nicht, und normalerweise hätte ich allein aus diesem Grund (also Kopfhautjucken) schon längst wieder waschen müssen... ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt :) - aber dein Waschrhythmus ist ja sowieso viel länger als meiner (eigentlich alle drei Tage). Aber bei dir ist es ja auch schon besser geworden, oder?

Edit: Was ich noch vergessen habe: Ich weiß nicht genau, wie lange ich das schon habe... ich habe ja auch schon immer feine Haare, aber jahrelang habe ich nur offen getragen - da sieht man ja nicht, was man wirklich verliert. Deswegen ist mir das jetzt nach der Umstellung umso extremer aufgefallen.

_________________
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach SSS, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Ich habe wieder getrimmt. 2.5 cm mussten diesmal ab, weil die Spitzen schon seehr fisselig waren. Ich stecke jetzt jeden Tag hoch und hoffe, dass sie dann besser geschützt sind und weniger nachfisseln.

Das Babyshampoo hab ich erstmal verbannt, ich bekam davon extremst Schuppen. Ab jetzt gibt's wieder mein heißgeliebtes Logona Ringelblume. Teebaumöl werd ich mir auch besorgen gegen die Schuppen.

Der Termin beim Hautarzt war leider auch ein absoluter Reinfall. Er hatte ebenfalls keine Lust, nach den Ursachen von meinem Haarausfall zu forschen und hat sich nichtmal die Kopfhaut angeschaut - ich soll ein Multivitaminpräparat nehmen (schon der zweite Arzt der mir das sagt) und wenn das in 2 Monaten nichts hilft ein anderes Präparat mit Vitaminen speziell fürs Haarwachstum. Weitere Untersuchungen würden ihm keine einfallen, man kann nicht mehr machen. Ah ja. Ich bin nicht sehr begeistert von dem Ratschlag, aber allmählich reichts mir. Ich will nicht die ganze Zeit bei Ärzten verbringen die einen eh für blöd halten :evil: Nächste Woche kaufe ich mir Eisentabletten in Eigenregie und so ein Multivitaminpräparat noch dazu, ich hoffe dass ich dann jeden Mangel abgedeckt habe.

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Gestern hab ich mich mit reichlich Teebaumöl eingedeckt und hab mir gleich eine Mischung aus 20 ml Aprikosenkernöl und 1 Tropfen (sollte es werden, waren aber eher 1-2) Teebaumöl gemacht. Ich bin schon gespannt wie sich das auf meiner Kopfhaut macht ... riechen tut es schonmal nicht so gut :oops: Das wird bei der nächsten Haarwäsche ausprobiert!

Meinen Waschrytmus hab ich verlängert. Ich bin jetzt am Tag 9 nach der Wäsche ... Hmmm... ich weiß noch nicht so recht ob ich heute Lust habe zu waschen :pfeif: Nachdem ich die Haare nicht mehr offen trage, fällt das Fett eh nicht so auf. Andererseits hätte ich heute viiiel Zeit, da Feiertag ist.

Gestern habe ich außerdem gelernt, wie man einen Nautilus-Bun ohne Haarstäbe/Forken/Clips zum Halten bringt :) Juhu! Das ist jetzt meine neue Standard-Home-Frisur! Zum Schlafen hält er leider nicht gut genug, d.h. dafür werd ich noch immer die Venusfliegenfallen brauchen ...

Ich habe mir jetzt eine Nährstofftabelle erstellt und das Ergebnis war schockierend :shock: Zu wenige Kalorien, zu wenige Vitamine, zu wenige Mineralstoffe, zu wenige Spurenelemente ... :( Es gibt kaum irgendwas von dem ich genug zu mir nehmen würde. So geht's gar nicht!! Ich muss entweder die doppelte Menge essen (aber wann? und was? gesund muss es ja auch sein...) oder mir was anderes einfallen lassen.

Gestern hab ich nach 3 Tagen wieder gekämmt ... gut, es waren sehr viele Haare in der Bürste, aber für 3 Tage war's eigentlich OK. Zählen tu ich nicht mehr, das macht mich nur nervös.

Außerdem finde ich, dass meine Haare nicht besonders schön glänzen ... die Essigrinse habe ich ja wegen Haarausfall abgesetzt und kalte Rinse ist mir im Moment einfach zu kalt ... vielleicht probier ich mal wieder die Essigrinse und gebe sie nur in die Längen ... hm. Außerdem möchte ich gerne wieder mit weißem Tee rinsen. *merkzettelschreib*

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Hallooooo! :D Eine tolle Naturhaarfarbe hast du und eine tolle Länge! LG

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Hallo und willkommen supidupidooo :D Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich find meine Haare ja noch immer viel zu kurz und hoffe dass da nach unten noch was geht :)

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Also das mit dem Haarausfall ist ja seid Wochen hier bei den meisten eine regelrechte Plage und auch ich bin betroffen hab nur leider noch keine Lösung für das Problem gefunden. Bin froh dass in deine Blutwerten nichts gefunden wurde und alles soweit normal bei dir ist. Als ich vor einigen Monaten mein Blut hab allgemein untersuchen lassen ist nämlich leider bei rausgekommen dass ich ein Schilddrüsenproblem habe und ich nun lebenslänglich tabletten nehmen muss und ich vermute daher könnte mein Haarausfall kommen. Aber da hier fast jeder im LHN von diesem Haarausfall betroffen ist ist es doch am warscheinlichsten dass es wirklich am Jahreswechsel liegt und sich das wieder legen wird. Und zu dem Spliss: da würde ich dir empfehlen vielleicht mal komplett auf Spülungen zu verzichten..??!! Diese sind doch richtige Alkoholbomben fürs Haar und können stark austrocken was eine Erklärung für das Problem sein könnte. Seid ich Spülungen weglasse und auch im SHmapoo auf Alkohol und Glycerin verzichte habe ich weniger Spliss als vorher. Hab zwar leider immer noch welchen aber wirklich deutlich weniger. Und heeey ich habe auch feinstes feinstes Feenhaar, welches meine Freunde Babyhaar getauft haben, weil es so dünn ist. Manchmal hab ich das Gefühl dass es schon durchs anschauen zerreisst ;-) Und ich habe auch das selbe Problem mit dem verhaken also dass ich die Haare richtig ausseinanderziehen muss. Aber wenn ich mir deine Haare so anschaue dann weiß ich ja wieder wieso ich meine züchte und dass es bei so feinem Haar auch Sinn macht beweisen deine Bilder. Sehr motivierend Lg

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Hallo supidupidoo!! :)

Oje, das mit der Schilddrüse klingt ja nicht gut :( Aber wenn das bei dir die Ursache für den Haarausfall ist, wäre das natürlich super - es ist wirklich schon mal was wert, wenn man herausfindet, worans liegen könnte und was dagegen unternehmen kann. Natürlich ists nicht angenehm wenn man lebenslänglich Tabletten nehmen muss, aber du wirst dich damit viel besser fühlen und hoffen wir dass sich dann auch dein HA einstellt. Hast du schon begonnen mit den Tabletten? Wie geht's dir damit? Du hast seit einigen Wochen erst Haarausfall? Dann könnte es wirklich der saisonale Fellwechsel sein. Bei mir dauerts dafür aber schon zu lange.

Ok, du meinst also keine Spülungen und auch keine Kuren mehr? Verwendest du keine Kuren? Oder nur solche ohne Alkohol? Wie pflegst du deine Haare denn sonst? *indeinemTagebuchlesengeh* Spülungen mag ich eh nicht so gern, aber auf die Kuren mag ich ungern verzichten, aber zum Glück hab ich zumindest eine Kur von AO ohne Alkohol daheim :) Werd ich mal probieren. Beim Shampoo wirds allerdings schwieriger, ob ich da ein NK Shampoo ohne Alkohol, Glycerin und Sulfate finde? *hm*

Juhu, danke dass du meine Bilder motivierend findest, das freut mich gerade total :D :D Ich sage immer feines Haar sieht kürzer auch nicht nach mehr aus, also spricht nichts gegen das Wachsen lassen :) Und du hast ja echt schon eine tolle Ausgangsbasis, wirst sehen, das geht bei dir im Nu.

Update: Kopfhautkur mit Teebaumöl ließ sich gut auswaschen mit 2x Shampoo, hat leider nichts gegen die Schuppen gebracht. Wenn genügend Zeit probier ich's noch die nächsten 2 Haarwäschen und dann kann ich diesen Versuch wieder fallen lassen. War wohl nix.

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Huhuuu :-)

Die Tabletten nehme ich bereits seid wenigen MOnaten, nur ist die perfekte Dosis der Tabletten noch nicht gefunden, das dauert immer das genau herauszufinden was man braucht, bin da aber recht zuversichtlich und im Grunde gibts ja wirklich weitaus schlimmeres als täglich eine kleine Tablette zu schlucken :-) Der Haarausfall ist seid einigen Wochen obwohl das nun auch schon bereits so 6-7 Wochen angehalten hat :shock: Wie lange geht das denn bei dir schon mit dem Haarausfall??

Also ich verzichte nun komplett auf Spülungen und Kuren. Hatte das gemacht um auszuprobieren ob es gegen Spliss und Trockenheit hilft und siehe da-es hilft tatsächlich. Gegen Kuren ohne Alkohol ist aber natürlich nichts einzuwenden wenn die Inhaltsstoffe sonst soweit ok sind. Und auch gegen selbstgemachte Kuren und Ölkuren natürlich nicht. Ölkuren mache ich noch regelmäßig, selbstgemachte nicht da ich nichts finden konnte was meinem Haar gut tut. Hatte mir ja vorgenommen einfach komplett auf Alkohol zu verzichten und auch auf Glycerin und möchte das in Zukunft weiterhin so durchziehen. NK-Shampoos ohne Alkohol, Glycerin und Sulfate zu finden ist glaub ich aussichtslos, da in solchen SHampoos Alkohol und/oder Glycerin als Konservierungsstoff/e dient/en. Deswegen halte ich auch nicht all zu viel von NK_produkten und benutze ich seid Monaten nur selbstgemachte Shampoos, welche ich auch immer wieder nur weiterempfehlen kann. In meinem Freundeskreis mischen sich nun bereit einige ihre Shampoos selber nachdem ich denen alles mögliche über Inhaltsstoffe erklärt habe :-) Was mir da sonst noch einfällt wäre zum Waschen der Haare Lavaerde zu benutzen, diese ist sehr mild und ohne Tenside, Alkohol und so einen Kram. Nur da war ich etwas skeptisch, weil die Lavaerde so rauh ist und ich das Gefühl hatte mir meine feinen Haare damit aufzuschmirgeln, was bestimmt aber auch nur EInbildung gewesen ist :nixweiss:

Ja wirklich ich finde deine Bilder SEHR schön und SEHR motivierend! Und auch deine Worte:-) Und da muss ich dir recht geben: feines Haar sieht wirklich kürzer auch nicht nach mehr aus! :roll:

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Haaalllooo supidoooo :)

Danke nochmal für deine ganzen Tipps und die lieben Worte :)

D.h. du hattest schon vorher die Schilddrüsenerkrankung diagnostiziert und bekamst erst danach Haarausfall? Ach, ich hoffe dass sich bei dir alles einrenkt wenn die richtige Dosis gefunden ist. Dauert das wirklich einige Monate? Ganz schön lang ... aber daran sieht man wenigstens, dass die Ärzte sich Mühe geben, also ein gutes Zeichen ;)

Also ich habe schon seit einigen Monaten so stark HA, oder noch länger? Hm, hab früher nicht sooo arg drauf geschaut. Dafür hab ich eh noch verhältnismäßig viel Haar am Kopf :D Hab mir jetzt von einer anderen Ärztin Basentabletten und ein Multivitaminpräparat verschreiben lassen und die nächsten 2 Monate tu ich jetzt einfach mal so, als hätte ich den Haarausfall nicht :pfeif: ... sich zu sehr drüber aufregen ist auch nicht gut.

Du bist ja sehr brav was Shampoos angeht - ich muss meine immer gscheit mit Shampoo durchwaschen, sonst werden die überhaupt nicht sauber (ich wasche ja nicht so oft ...) Ich liebe es, meine Haare mit unverdünntem Shampoo zu waschen sodass sie nachher richtig quietschen :lol: aber gut möglich, dass das auch austrocknet. Nicht sehr vorbildlich, ich weiß ... da bist du schon besser dran ;) Das mit dem selbstgerührten Shampoo klingt nach ner guten Idee und ist sicher einen Versuch wert. Gibt's das Rezept dazu in deinem TB?

Ich finds immer so witzig wenn in den Frauenzeitschriften oder bei Next Topmodel einer Frau mit langem, feinem Haar eine Kurzhaarfrisur angedreht wird, weil ihr Haar ja soooo unvoluminös und langweilig sei. Wenn ich dann das "Danach" sehe, sieht das immer nach noch weniger Volumen aus als vorher ... :roll: aber bitte, der Friseur muss es ja wissen. Ich kenn mich mit sowas halt nicht aus :lol:

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 03:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Halllöchen........... :D :bae:

Ja genau, zuerst wurde die Schidldrüsenschwäche diagnostiziert und danach bekam ich Haarausfall :? Ich denke das sich das langsam einrrenken wird und es an der Umstellung liegt. Ach Monate scheinen noch garnichts zu sein bei eingien dauert es Jahre die entsprechende Dosis für den Körper ausfindig zu machen hab ich gelesen....

Dass du nun schon so lange Haarausfall hast ist wirklich unschön! Wieviele Haare sind es denn in etwa die du täglich verlierst? Vielleicht kommt es dir nur viel vor und es ist trotzdem "nur" die natürliche Menge an Haaren die jeder täglich verliert? VOn Nahrungsmittelergänzungen erwartet man ja nie sehr viel, wäre aber natürlich toll wenn dies was bringen würde. Den Haarausfall zu vergessen oder zu ignorieren scheint mir auch der sinnvollere Weg. Besser als sich verrückt zu machen! :D

Was SHampoos angeht bin ich wirklich brav. Ich benutze immer nur DAS EINE Shampoo und das wars. Dementsprechend sieht es auch bei mir in der Dusche aus. Auf meiner Seite steht nur EIN SHampoo! Dieses benutze ich ja auch als Duschgel und somit brauche ich nichts anderes mehr. Auf der Seite meines Freundes steh hingegen ganze viele verschiedene Produkte. Ich muss echt oft schmunzeln, denn früher war es logischerweise andersrum. Frauen sind doch die jenigen die viele Sachen haben! Ich bin froh dass ich aus diesem Ausprobier- und Kaufwahn herausgekommen bin! Es ist doch so praktisch geworden! Mein Shampoo ist praktisch und gut hehe. Das Rezept findest du in meinem TB! Dort sind auch mehrere verschiedene Rezepte zu finden.

Ja also vorgestern (oder war das gestern) habe ich kurz bei Frauentausch reingeschaut. Dort haben sie der einen Frau auch die Haare ganz kurz schneiden lassen mit der Begründung sie würde dadurch jünger und gepflegter aussehen und zudem haben sie ihr die dann gleich noch blondiert die Haare! Und ich dachte nur OH SCHRECK! Wie schön, dass wir es einfach besser wissen 8) :lol:

Ganz liebe Grüße

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Hier bin ich wieder :)

Eine kleine Zusammenfassung der letzten Woche:

Haarwäsche am Sonntag (nach 12 Tagen):
mal wieder eine Teebaumöl-Kopfhautkur gemacht und mit AO White Camellia gekurt, gewaschen mit Logona Ringelblume. Die Haare waren danach in den Längen leider sehr strähnig und fettig --> merken fürs nächste Mal: den White Camellia unbedingt verdünnen, der ist ja sehr reichhaltig.

Ich hab natürlich trotzdem tapfer durchgehalten und werde erst morgen wieder waschen (nach 7 Tagen). Aber die Haare sind wirklich schon ekelhaft - pfui :evil: Ich befürchte ich muss mir morgen sogar die Längen mit Shampoo waschen damit der Schmier rausgeht. Hoffentlich sind sie danach wenigstens gut gepflegt.

Nahrungsergänzungsmittel:
- Chlorella bis auf unbegrenzte Zeit
- Säure-Basen Vitalstoffe seit einer Woche für 1 Monat, dazu noch mehr auf die Ernährung achten
- Multivitaminpräparat für 2 Monate ab heute

@ supidupidoo :irre::

puhhh ... na dann hoffen wir ganz fest, dass du nicht Jahre brauchst :) Auf jeden Fall ists schonmal gut, dass du drauf gekommen bist und jetzt etwas dagegen machen kannst. Ich hoff es geht dir und deinen Haarlis soweit gut.

Ja, ich hab leider schon sehr lange Haarausfall :( es sind halt beim Waschen immer so extrem viele Haare (aber ich wasche ja auch selten), aber im Schnitt pendelt sichs wahrscheinlich so bei 70-100 Haaren am Tag ein (zählen kann ich das nicht wirklich, das geht bei dem Knäuel das dann in der Dusche liegt nicht :lol:). Das ist sicher nicht sooo schlimm, aber es gibt auch Leute die nur 10 am Tag verlieren, und somit finde ich dann 70-100 schon sehr viel wenn man in 20 Jahren auch noch schöne Haare haben will :roll: Also wie viel es genau ist, weiß ich nicht, aber es liegen überall Haarknäuel herum und jedesmal wenn ich mir durch die Haare fahre ... ach lassen wir das ;) Ich bin einfach froh dass es nicht viel mehr als 100 sind.

das mit dem Ignorieren hat leider nicht ganz geklappt nach der Katastrophenwäsche letzten Sonntag. Dann noch ein bisschen im Langhaarnetzwerk gestöbert und schon sind die Komplexe wieder da ... aber ich bleib dran :) Sollte ich mal fast keine Haare mehr haben, gibt's halt ne schicke Langhaarperücke.

Ja, das mit den Nahrungsergänzungsmitteln muss nicht wirklich helfen, ich weiß. Aber schaden wird's mir in den 2 Monaten die ich das mal ausprobiere sicher nicht und übersäuert bin ich sowieso, d.h. selbst wenns nicht für die Haare gut ist, ists immerhin für irgendwas gut :)

Das mit dem selbstangerührten Shampoo ist echt ne super Idee ... sollte ich mit dem Logona jetzt gar nicht klarkommen oder stärker Haarausfall kriegen, probiere ich als nächstes das. Ich weiger mich das Babyshampoo nochmal zu verwenden :x

Edit: ein toller neuer Avatar übrigens ... hach ich liebe langes Elfenhaar.

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Was gibt's Neues?

Diesen Monat hatte ich stolze 2 cm Zuwachs und habe somit wieder die 80 geknackt ... Jippie! :D Wenn's so weitergeht brauche ich nur mehr ein halbes Jahr bis zur 90. Also schön weiterwachsen, liebe Haare!

Bei der letzten Haarwäsche blieb das übliche Büschel aus und diese Woche hatte ich recht wenige Haare in der Bürste ... jetzt heißt's hoffen dass es so bleibt. Ich gehe in 15 min wieder waschen, und bin schon gespannt*zitter* Somit ist definitiv nicht das Haarshampoo schuld (welches ich die letzten ca. 4 Wäschen benutzt habe) und ich kann es erstmal beruhigt weiter verwenden.

Außerdem werde ich meinen Waschrhythmus verkürzen. Ich glaube das Rauszögern ist doch nicht so gut für meine Kopfhaut, außerdem habe ich festgestellt, dass ab 5 Tagen bei mir keine Verbesserung bezüglich Nachfetten mehr auftritt. Ab dem 5. Tag sind sie fettig. D.h. ich werde erstmal wieder jeden 5. Tag waschen, dann kann ich öfter ne Ölkur benutzen und meine Haare werden sich freuen :)

Mein Umfang ist wenig :( Habe gestern nur 6 cm beim seitlichen Pferdeschwanz und 6.5 cm beim hohen Pferdeschwanz gemessen. Entweder ich habe mich vorher andauernd vermessen oder ich habe tatsächlich in den letzten 2 Monaten 1 cm Umfang eingebüßt. Ich sage einfach mal dass ich mich immer vermessen habe ... :roll: Trotzdem ... der Zopf kommt mir so dünn vor im Moment und dabei habe ich mir die letzten Tage eigentlich immer gedacht dass meine Dutts endlich nicht mehr so mickrig aussehen ... es ist zum :cry:

Aber jetzt geht's erst mal ab unter die Dusche :showersmile:

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de