Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.06.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 12:58 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So hab gestern mir erst mal noch Mandelöl gekauft. ich liebe es jetzt schon. meine Haare waren danach total weich und haben ganz toll geduftet :lol: Hätte am liebsten meine Haare unter die Nase gebunden und nur geschnuppert :lol: aber leider sind sie dafür noch nicht lang genug :cry:
Hab gestern Mittag nen paar Trofen in den Längen verteilt und gestern abend vor dem Schlafen noch mal und heut morgen. Meine Haare haben schön alles aufgenommen, daher hab ich halt heut morgen noch was rein gemacht. hab auch immer nur so nen paar Tropfen genommen. Reicht völlig. So mal sehen, wie es meine Haaren nach längerem Gebrauch gefällt.

Mein Calo ist auch fast fertig. hab noch ne ganz tolle lilane Wolle gehabt. muss nur noch wieder enger werden und dann ist er schon fertig. Bilder kommen. Neue Längenangaben kommen dann auch nach dem nächsten Waschtag. Hab mir am Dienstag abend die Haare gewaschen und sie sehen heute noch ganz gut aus. ich denk mal, dass ich sie morgen oder so wieder wasche. mal sehen, wie ich so lust hab 8) Dann wird aber wieder gemessen. hab auch das Gefühl, dass sie nen schönes Stück gewachsen sind. :P

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Welches Mandelöl hast du denn?
Meine ganzen waren/sind geruchsneutral.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:10 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Princess hat geschrieben:
Welches Mandelöl hast du denn?
Meine ganzen waren/sind geruchsneutral.


Ich hab mir von HIPP BabySanft geholt. das hab ich hier bei irgend nem anderen Projekt gelesen. Frag mich jetzt aber nicht wo :oops: Es ist aber wirklich voll toll und es hilft auch gegen trockene Haut :lol:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:15 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So, kann leider noch kein Bild von meinem selbst gemachten Calos rein stellen. es ist leider noch nicht fertig :cry: hoffe, dass ich es morgen fertig bekomm.
So hab letzte Woche auch mal verdünntes Shampoo versucht. Mit Alterra Granatapfel. war voll toll. hat super geschäumt und die Haare waren danach auch voll weicht. 8)

So hier auch noch meine Erfahrungen mit den beiden Shampoo-Arten, die ich bis jetzt ausprobiert hab:
- Alterra Granatapfel - Shampoo plus Condi - Haare werden schön weich und der Geruch ist auch voll toll; aber so nach nen paar mal Anwenden hab ich das Gefühl, dass es zu viel für meine Haare ist. Ich weiß auch nicht, die werden irgendwie schneller fettig. Letzten Freitag hatte ich sie dann noch mal damit gewaschen und irgenwie hatte ich den Eindruck, dass sie nach dem Trocknen schon wieder fettig waren :cry:

- Alverde Braun Shampoo und Condi - meine Haare glänzen voll toll danach. sind aber auch nass total filzig und werden erst trocken schon weich und glänzend. Der Geruch ist nur gewöhnungsbedürfig. Es riecht irgendwie nach Unterholz oder so. ganz Komisch und mir ist der Geruch auch zu intensiv. Den konnte noch nicht mal das tolle Mandelöl überdecken. Werd die Packung aber trotzdem noch aufbrauchen. ich denk auch mal, dass meine Haare nicht mehr so verfilzen, wenn die kaputten Chemieleichen erst mal weg sind :oops: aber das dauert ja noch so lang :cry:

Ja mach mir auch jetzt fast jeden Morgen ganz leicht Mandelöl in die Spitzen und am Abend bevor ich meine Haare wasche kommt ne Extraportion in die Haare, Zopf durn, Tuch auf den Kopf und bis zum nächsten Morgen einwirken lassen. hab das Gefühl es bringt echt was. Meine Haare sind echt schön weich und geschmeidig davon gewurden :lol:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 12:55 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So jetzt erst mal das Alverde Braun Shampoo vorerst verbannt. Meine Haare sind so filzig gewurden und meine Kopfhaut juckt wie verrückt und meine Haare fetten total schnell nach. Musste sie schon nach 2 Tagen waschen und es juckt immer noch :cry:
Hab mir dann gestern in der Not bei DM Sante Kur Shampoo geholt. Hoffe es wird besser und das jucken hört auf. hab mich hier im Forum schon mal umgeschaut, was gegen das Jucken hilft. Hatte vorher nicht so das Problem mit meiner Kopfhaut. Ist erst aufgetreten. Hatte nur in meiner Extrem-Chemie-Zeit mal juckende Kopfhaut. Also als ich meine Haare so mit Haarlack und Haargel zugekleistert hab, das die Kopfhaut nicht mehr atmen konnte. das war irgenwie ein anderes Jucken.
Jetzt juckt und brennt es irgendwie. ich muss mal suchen, was ich dagegen machen kann. ist aber halt erst seit ich auf NK umgestellt hab. hatte das auch schon ganz, ganz leicht bei dem Shampoo von Alterra Grantapfel. :cry: Also, wenn jemand nen Tipp hat, dann bitte melden. ich Juck mich hier sonst fast noch zu Tode :evil:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 13:12 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So,
hab es gestern abend dann mit dem Juckereiz nicht mehr ausgehalten und mir mit kalten Wasser noch mal die Haare abgespült. Hat auch leicht geholfen. Leider hab ich noch kein neues Shampoo, was besser ist. Musste mir ja auch heut morgen nicht die Haare waschen. :D Das Jucken geht heute schon etwas besser. Es brennt nicht mehr so schlimm dabei wie gestern. Werd auf jeden Fall das Shampoo Alverde Braun nicht mehr anrühren. Mal sehen, was ich mit der fast noch vollen Packung jetzt mach. Werd mal heute doch noch einkaufen gehen und mir noch nen neues Shampoo holen, da das Sante Kur Shampoo meine Tante eingesteckt hat :roll: Sie dachte es wär ihrs :shock:
Dafür hab ich gestern meine NHF mal wieder besser gesehen. Wollte vor dem kalten Wasser mal schauen, ob irgenwas auf meiner Kopfhaut zu sehen war, weil die sich auch recht warm angefühlt hat, aber gott sei dank nicht :) und hab meine Haare dabei mal auf eine andere Seite gekämmt und da war meine NHF besser zu sehen. Langsam wird es :lol:

Frisurentechnisch muss ich mir jetzt noch was für morgen Abend einfallen lassen. Haben Weihnachtsfeier und ich hab keine Lust auf meine Standard-Frisur : irgendwas dutt-gewurschteltes mit Blume :oops: Franzose funktioniert aber auch noch nicht so, da meine Haare noch zu stufig sind und alles raus fällt und ich kaum andere Frisuren kann :roll:

Gut das wars erst mal

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Von Alverde habe ich auch das große Jucken bekommen, war übel.

Mir persönlich gefallen das Lavera Mandelmilch Shampoo und das Sante Kur Shampoo ganz gut und das Jucken ist deutlich weniger.

Benutze hier mal die Suchfunktion, da wirst du einige Tipps gegen das Jucken erhalten.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 09:50 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So jetzt erst mal. Also das Jucken hab ich ganz gut weg bekommen. Hab mir nen Shampoo und Condi von Balea geholt. weiß jetzt leider grad nicht mehr welches. ist aber Silifrei. Hab nachgeschaut :lol: Das jucken war stellenweise so schlimm, dass ich mir bis Montag jeden abend und morgen kaltes Wasser über die Haare gekippt hab. hat auch schön Linderung gebracht. War ja zum Glück übers Wochenende. Daher war es auch nicht so schlimm, dass durch das Wasser meine Haare schneller fettig gewurden sind. :oops:
Werd dann auch, wenn ich meine Kopfhaut auch wieder ganz beruhigt hat, noch mal das Sante Kur Shampoo probieren. Wollte es jetzt nur noch nicht, weil ich Angst hab, dass ich da auch wieder was nicht vertrage. :evil:

So, hier noch die aktuelle Längenmessung von gestern Morgen: 51cm SSS :helmut: Ich vermut aber, dass ich mich vermessen habe. Hab das letzte mal ca. vor 6 Wochen oder so gemessen und da waren es 48 cm SSS. Aber wenn es wirklich 3 cm mehr sind dann: :banane: :totalbanane: und :yippee:
Was ich aber bei der ganzen Wachserei von meine Haaren nicht versteh, dass mein NHF dann nicht so doll raus schaut. :cry: Ihc mein, ich kann sie schon schön sehen, aber irgenwie ist es voll schwer zu messen wie lang mein Ansatz ist :oops: Vielleicht auch doch gut so, dass ich nicht wieder dem Färbewahn verfall :oops:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 07:49 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So erst mal ganz, ganz vorsichtig den Staub von meinem Tagebuch klopfen. :oops:
Ich wünsch allen erst mal noch ein gesundes neues Jahr. :D

So zu meinen Haarzielen 2012:
- Färbfrei, damit ich endlich mal meine NHF richtig seh
- nicht schneiden lassen
- viele neue Frisuren lernen
- und ganz, ganz lange Haare bekommen :lol:

Hab es auch endlich geschafft, mir einen Account einzurichten, dass ich Bilder hier direkt rein stellen kann. :P
Also hier auch erst mal ein aktuelles Längenbild von letzter Woche:
Bild

und hier noch meine Weihnachtsfriesur (leider ist die Qualität voll doof)
Bild

Beide Fotos sind leider mit Blitzlicht gemacht. Die Farbe ist eigentlich etwas dunkler. ich werd heute auch noch mal bei Tageslicht probieren, meinen Ansatz mal richtig zu fotografieren. im Moment fällt er irgendwie nur richtig am Ansatz auf und dann verläuft die Farbe irgendwie. Sieht ganz komisch aus :shock: Na ja, ich werd es mal versuchen zu fotografieren.

Ja Bilder von Frisuren hab ich leider nicht mehr, da ich zurzeit meist irgendeinen Dutt-gewurschtel-Knoten mach :lol: (wofür meine Haare aber bald zu lang werden :cry: ) oder nen Hohen Zopf und das Ende dann einfach flechten, da mir meine Spitzen, bei nem einfachen Zopf im Nacken kitzeln. und der Rest hält einfach nicht. durch die Stufen, sind meine Haare einfach noch zu kurz :oops: :cry: Und teilweise sind meine Stufen auch erst auf Ohr- / Kinnlänge.
Am liebsten hätt ich ganz ganz schnell ganz lange Haare :lol:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 07:59 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Ja bitte entschuldigt auch die Qualität vom letzten Bild. ist nur mit meinem Handy fotografiert :oops:

So jetzt noch zu meiner momentanen Pflege:
Haarwäsche und Condi sind im Moment von Balea Braun Shampoo und Condi und ab und zu auch die Kur davon. Ich find das voll schön. meine Haare sind danach schön weich und glänzen ganz toll. Meine Kopfhaut verträgt es auch ganz gut. Sie juckt nicht mehr oder nur noch mal ganz selten. Meine Haare richen nur nach dem Waschen irgendwie nach frisch gefärbten Haaren :? Das ist nicht ganz so toll. und Das Zeug färbt auch ganz schön. es Wäscht sich zwar ganz leicht wieder raus, aber wenn ich nicht aufpass, haben meine Hände nach der Wäsche erst mal nen leichten Braunton :oops:. Vorteil ist aber auch, dass ich so den Ansatz auch nicht so doll seh und mein noch leicht Helles Ponny (aber zum Glück sind die Strähnen auch bald rausgewachsen) wird auch immer dunkler und der Farbunterschied fällt nicht mehr so auf.

Nach dem Waschen mach ich jetzt auch öfter mal ne Saure Rinse aus Wasser und 2/3 EL Apfelessig. Meine Haare glänzen danach voll toll. ich mag nur den Geruch nicht so, aber der verfliegt ja Gott sei Dank ganz schnell wieder. 8)

So das wars erst mal

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hi, Flohsteph, ich finde, du hast inzwischen gute Voraussetzungen für schönes gesundes langes Haar geschaffen. Sie sehen auf dem Foto wunderbar glänzend aus. Hinsichtlich des Ansatzes hab ich jetzt keinen großen Unterschied gesehen.
Zum Thema Öl nochmal. Wenn du es für tagsüber auftragen möchtest, benetze nur
ein-zwei Fingerspitzen mit Öl und verteile es vorher auf die anderen Fingerspitzen, bevor du es sanft auf die Haarspitzen aufträgst.
Ich hab selbst auch schon einige Ölkatastrophen hinter mir :wink:

Die saure Rinse benutze ich auch gern. Ich nehm immer 1 EL Zitronensaft auf 1 Liter kaltes Wasser. Sie soll u. a. auch helfen, Silireste aus dem Haar zu spülen.
Liebe Grüße

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 10:36 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo Noangel274 :cheer:
Meinen Ansatz sieht man im Moment zum Glück nur von vorn. An den Schläfen ist es ganz stark zu sehen und bei meinem Ponny fehlt nicht mehr viel, dann ist es ganz in meiner NHF. Leider bekomm ich jetzt aber auch schon in meinem Umfeld zu hören, ich soll doch mal wieder meine Haare färben. das geht doch so nicht :shock: da denkt man sich schon: Danke für die Unterstützung. :twisted:
Mit dem Öl tagsüber bekomm ich jetzt auch ganz gut hin. 2 Tropfen Mandelöl reichen da völlig aus. Zum Glück fällt es aber auch kaum auf, wenn ich mal nen Tropfen zu viel Öl genommen hab. :oops: Hab meine Haare ja eh immer zusammen und hochgebunden. Ãœber nacht, vor der Haarwäsche mach ich dann immer etwas mehr Öl in die Spitzen und Längen. Was nimmst du denn für Öl? Ich würd gern noch anderes Öl ausprobieren, weiß aber noch nicht so welches. Olivenöl ist irgenwie zu schwer und Klettwurzelöl gefällt mir vom Geruch überhaupt nicht :(

LG

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 21:29 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So jetzt endlich. Ein Foto von meinem Ansatz. Leider kann man meine NHF immer noch nicht besser erkennen. :cry: Ich denke mein Ansatz geht jetzt ungefähr bis zu der ersten Welle vorne auf dem Bild. Das müsste auch ungefähr mit der Letzten Färbung passen. Das war ja erst irgenwann im September.

Bild

Leider ist die Qualität auch nicht so toll. Muss immer noch mit meinem Handy fotografieren. :oops:

Und hier noch mal ein Foto von vorhin. Hab mir heute morgen meine Haare gewaschen. Mit Balea Profassional Braun Shampoo und den Condi davon. Hab mir dann in meine noch leicht feuchten Haare nen Duttgewurschtel (Wie fast immer) gemacht. und das kommt dann dabei raus, wenn man den Zopf am Abend löst:

Bild
:lol:

Ich hab auch das Gefühl, dass sich meine Haare ohne Silikone immer mehr wellen. Im Moment sieht es durch die Stufen noch komisch aus aber ich glaub, dass ich mich mal daran gewöhnen kann :wink:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 18:29 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo zusammen,

heute gibt es nur ein Fotoupdate von meiner Frisur von Heute. Der Schlaufendutt in der Variante für die noch "Kurzhaarigen" :lol:
Leider hält selbst der nur mit kleine Krebsspangen. Ohne fallen meine Stufen, egal wie klein die Schlaufe ist, immer noch raus :cry:
Aber trotzdem kann man sich damit auf die Straße trauen. :D

So sieht er von hinten aus:
Bild

und so von der Seite:
Bild

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 10:14 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hab heute wieder neue Erkenntnisse bei neuen Haarshampoo und Condi. Hab mir von Balea Professional das Repair Shampoo und den Condi geholt. Es ist echt schlimm. Meine Haare verfilzen so schlimm. :cry: Heute morgen war mal wieder Waschtag und ich dachte nach der Wäsche, dass ich nie wieder meine Haare durchgekämmt bekomm. Hab sie dann erst mal trocknen lassen und sie ganz, ganz vorsichtig versucht zu kämmen. :cry: Und Schuppen hab ich davon auch bekommen. Hab sonst gar keine Probleme damit.
Hab dann meine Spitzen und Längen gut eingeölt und wieder zum Schlaufendutt zusammen gebunden. Denk, damit komm ich über den Tag. Werd dann heute Nachmittag mal schauen, wie meine Haare aussehen. Aber ich glaub, dass ich das nie wieder benutzen werd. :cry:
Mit dem Shampoo und Condi für Braune Haare komm ich aber wieder super zurecht. Da sind meine Haare voll schön weich und duften toll (ich mag irgendwie den Duft von frisch gefärbent Haaren - danach riecht das irgenwie) und wenn ich meine Haare schon nicht mehr färbe, dann kann ich ja wenigstens den Duft haben :lol:

Ja zum Thema gefärbte Haare: Hab mir letzte Woche mal wieder mein Pony geschitten (Bilder kommen noch) und hab fest gestellt, dass ich nur noch ein bis max. 2 mal mein Pony schneiden muss und dann ist es komplett im meiner NHF :yippee: :huepf: es sind echt nur noch ca. 2-3 cm. *Ganz doll freu*

So das wars erst mal. Bilder folgen dann auch mal wieder in den nächsten Tagen. Werd mich morgen auch mal wieder an nem Franzosen wagen. Mal schauen, was das wird. :oops: Bis jetzt fallen immer noch die Stufen total doof raus :cry:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de