Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Ja, das ist meine Naturhaarfarbe. :)

Ach, soo Rapunzel-lang will ich sie gar nicht haben. Ich hoffe, sie wachsen so bis zur Mitte des Rückens. Alles andere wäre mir bei meiner Größe zu lang. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ach "zu lang" gibts kaum. Das ist Geschmackssache.
Wie groß bist du denn?

Edit: Seh gerade im Eingangspost, du bist ca. 1,70 oder? Wieso sollte länger als Midback denn dann blöd aussehen? Aber wengistens wirken die Haaren früher länger. Bei kleineren Personen wie bei mir, wirken die blöderweise nicht so lang obwohls "schon" Taille ist. :?

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Ich bin sogar 1,77m. 8)
Ich weiß nicht genau, warum ich "zu lange" Haare bei großen Frauen eher untoll finde. Ich glaube, das Problem ist, dass ich ja aufgrund meiner Größe und Haarfarbe schonmal eher auffalle (was ich nicht unbedingt gut finde), und da ich ja eher dünne und nicht besonders glänzende Haare habe, sieht das dann schnell nach "Hauptsache lang, Rest egal" aus und das mag ich nicht so. Außerdem wirkt das schnell amazon-ig.

Gerade bei kleineren Frauen finde ich lange Haare (aber max. bis zum Po) eher sehr schön als bei großen Frauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Der Glatz kommt mit der Zeit und der richtigen Pflege.
Machst du nach dem Waschen eine Rinse? Kamillentee und Essig macht bei blonden Haaren sehr schönen goldigen Glanz. Mach ich nach jedem Waschen und bekam schon Komplimente für den Effekt. :)
Hach gerade so hellblondes Haar muss man lang-lang züchten. :roll: Aber wohl fühlen solltest du dich dabei auch - eh klar. Aber wenn du NUR nicht länger als Taille willst, weil du dann auffällst, musst du eher an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. ;)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Lenja hat geschrieben:
Der Glatz kommt mit der Zeit und der richtigen Pflege.
Machst du nach dem Waschen eine Rinse? Kamillentee und Essig macht bei blonden Haaren sehr schönen goldigen Glanz. Mach ich nach jedem Waschen und bekam schon Komplimente für den Effekt. :)

Oh, das mit der Rinse klingt toll. Kannst du mir mal das 'genaue' Rezept nennen. Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel selbst gemacht an Haarshampoos/-pflege etc. .

Lenja hat geschrieben:
Hach gerade so hellblondes Haar muss man lang-lang züchten. :roll: Aber wohl fühlen solltest du dich dabei auch - eh klar. Aber wenn du NUR nicht länger als Taille willst, weil du dann auffällst, musst du eher an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. ;)

Das stimmt schon, bei blonden Feenhaaren dauert's eeeeewig, bis sie mal länger sind.
Aber nee, ich find's bei mir auch einfach nicht schön, wenn es länger ist als Mitte Rücken, weil es dann für meinen Geschmack zu dünn ist. :wink: (Und die Länge gefällt mir dann auch echt nicht mehr.)
An meinem Selbstbewusstsein sollte ich aber ruhig unabhängig von der Haarlänge arbeiten. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Elin. hat geschrieben:
Oh, das mit der Rinse klingt toll. Kannst du mir mal das 'genaue' Rezept nennen. Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel selbst gemacht an Haarshampoos/-pflege etc.

Ganz einfach: 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. 1-2 Teebeutel Kamillentee einwirken lassen bis es abkühlt (kannst auch zum Beschleunigen in das Gefrierfach oder den Balkon stellen) und danach 2 EL Essig hinein.
Nach dem Waschen und nach dem Condi ausspülen langsam über die Haare gießen. :)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Zitronensaft kann man auch gut anstelle von Essig nehmen. Bei mir trocknet Essig immer so stark aus. Und Zitronensaft hellt zusätzlich die Haare auf, wenn es denn mal wieder Sonnig ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 08:27 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
:lupe:
Ohmann das ist wohl wirklich die TRAUM-NHF 8)
Blonde Haare ohne blondieren.. ach wie schön...
Lass die bitte für immer unberüht von Farbe 8)

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Danke, Leialein und Lenja, das werde ich demnächst ausprobieren.

Danke, blondii! Ich habe auch nicht vor irgendwie Farbe in/auf die Haare zu packen. :)


Entschuldigt meine Abwesenheit, aber ich stecke mitten in der Klausurenphase. :? Aber:

Kleines Update von meiner Seite aus: Ich habe meine Haarpflege (genauer gesagt: Shampoo) umgestellt von Santé auf Alterra. Meine Haare und meine Kopfhaut scheinen das zu mögen. Und das Aprikosenkernöl ist auch auf dem Weg zu mir.

Frisurenmäßig sieht's bei mir zurzeit katastrophal aus...Entweder ein einfacher Flechtzopf oder mit der normalen Haarspange hochgetüddelt. Joa.

Ich wasche meine Haare weiterhin alle 4 Tage und hoffe, das Ganze auf 5 Tage irgendwann strecken zu können.

Ansonsten macht mir die Heizungsluft (danke an die -12 Grad :evil: ) ganz schön zu schaffen - haar- und hauttechnisch (Haarausfall, Trockenheit,...). :helmut:

Haarlängenbild kommt die Tage. Versprochen. :messen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Elin. hat geschrieben:
Haarlängenbild kommt die Tage. Versprochen. :messen:


Wowowowowo?? :lol:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Ich hatte jetzt 1 1/2 Monate (bis gestern) unvorhergesehenerweise und ärgerlicherweise kein Internet. :x :helmut:
Deswegen kann ich erst heut wieder ein Bild hochladen. Leider ist die Farbe verfälscht (dunkler als in echt), aber egal, es geht ja um die Länge und ich lad das Bild jetzt gleich hoch. :lol: 8-[

Edit:
Die Länge nach SSS liegt bei 57 cm.

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Zuletzt geändert von Elin. am 26.12.2013, 00:06, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Und ich seh gerade, ich muss die Spitzen schneiden. Sieht ja schön schief aus. :?

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Ich würde die Spitzen nicht schneiden ;) Auf meinen Längenbildern sieht die eine Seite auch immer länger aus als die andre, aber real ist das gar nicht so ;) Und wenn du das scheinbar Längere angleichen willst, müsste ja ne ganz schöne Länge hab, das geht ja mal gar nicht! :shock:

LG Tabs

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Ohhh ein Tagebuch, dass ich noch nicht kannte. Freu :yippee:
Und so ne tolle Naturhaarfarbe. ... Und von wegen deine Haare glänzen nicht. Das letzte Bild beweißt eindeutig das Gegenteil. Wir Blonden werden nie so einen extremen Glanz haben, wie jemand mit Dunkelbraun. aber dafür haben wir die schönere Haarfarbe

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
die_tabs hat geschrieben:
Ich würde die Spitzen nicht schneiden ;) Auf meinen Längenbildern sieht die eine Seite auch immer länger aus als die andre, aber real ist das gar nicht so ;) Und wenn du das scheinbar Längere angleichen willst, müsste ja ne ganz schöne Länge hab, das geht ja mal gar nicht! :shock:

LG Tabs


Ja, puuuh. Dass da leider ein ganzes Stück ab müsste, hab ich auch gesehen, aber ich kann das doch jetzt nicht so zippelig lassen. :?
Ich find's auch einfach echt ärgerlich, weil ich mir Mitte Februar sogar die Spitzen hatte schneiden lassen.
Du meinst also, ich soll noch aushalten, mit dem Schneiden warten und darauf hoffen, dass die Haare beim Fotografieren bloß doof lagen? (Ich habe halt immer so'n bissl Angst, dass das dann ungepflegt aussieht. Das empfinde ich nämlich bei vielen Langhaarigen so. :oops: )


°°°nachtgeist°°° hat geschrieben:
Ohhh ein Tagebuch, dass ich noch nicht kannte. Freu :yippee:
Und so ne tolle Naturhaarfarbe. ... Und von wegen deine Haare glänzen nicht. Das letzte Bild beweißt eindeutig das Gegenteil. Wir Blonden werden nie so einen extremen Glanz haben, wie jemand mit Dunkelbraun. aber dafür haben wir die schönere Haarfarbe


Ui. Das freut mich sehr, dass dir mein Tagebuch und meine NHF so gefallen. :cheer:
Stimmt, auf dem Bild glänzen die Haare. :yippee:
Das kann daran liegen, dass ich das Shampoo gewechselt habe, nachdem mein Alterra-Shampoo für sensible Haare gekippt ist. :zorn: Jetzt habe ich eins von Siriderma ("Basisches Pflege-Shampoo"). Aber leider hab ich auch das Gefühl, dass die Haare jetzt schneller fetten. Da muss ich noch genau beobachten, ob es am Shampoo liegt oder daran, dass ich jetzt wieder weicheres Wasser zum Haarewaschen habe...
Sag das aber nicht so laut mit der hübscheren Haarfarbe. :tuschel:

_________________
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach SSS; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de