Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Hedda
So eine mutige Entscheidung :) Ich lieebeee Dreads, und bewundere, dass du es machst!
Ich werde dein PP auf alle Fälle verfolgen!

Liebe Grüße

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 17:46 
Huhu,

Man kan Dreads auch auskämmen, zumindest aus krausen Afrohaar (gibt auf youtube Anleitungen). Inwieweit das bei europäischen Haar geht, das uU. mehr verfilzt sein muss, weiss ich nicht. Aber..ist doch schon mal ein Lichtblick - um die Angst vor den Folgen zu schmälern^^.

Und: mach es...man ärgert sich nur, wenn man Wünsche nicht probiert hat. So sehr ich mein Blondierleichen grad verfluche...ich habe meine Abschneid-Farbpalettenaktion nie bereut :D

Und grad bei hellblonden Haaren find ich das sooo toll. Siehe die "Filzerin"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Danke, Midori :)

Ja, junge Dreads kann man mit viel Mühe wieder auskämmen. Das dauert aber mindestens so lange wie das Machen selbst und das, was dann noch übrig ist, kann man eigentlich auch gleich abschneiden. Also das werd ich wohl eher nicht versuchen.
Aber über sowas mach ich mir jetzt einfach keine Gedanken mehr. Damit hab ich jetzt genug Zeit vrschwendet :)

Menno, die Leute antworten nicht :( Die von Dreadfactory nicht und Dreadart auch nicht :'(

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Boah das Video ist krass! :shock:
Wie die die Spitzen zwischen den Händen filzig reibt :shock:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Hallo Hedda :winkewinke:

Jetzt doch?! Find ich toll dass du dich endlich entschieden hast!
Ich hab deine Ãœberlegungen damals bei Olivia im PP mitverfolgt, wollte mich aber nicht einmischen weil ich keine Ahnung von Dreads habe :oops:

Ich finds wahnsinnig spannend das bei dir jetzt mitzuverfolgen!
Ich freu mich mit dir und kanns garnicht mehr erwarten wenns endlich so weit ist :D

-> Ruf doch einfach mal bei den beiden an?!
Vielleicht haben dies nicht so mit ihren Mails und checken die nur 1x die Woche oder so, keine Ahnung.
Mit einem Anruf kommst du sicherlich am weitesten.
Oder du läufst einfach mal bei denen vorbei ?!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 11:28 
Hedda!

Ich habe letzte Woche noch an Dich gedacht (war in Ostfriesland unterwegs – leider recht spontan, sonst hätte ich alle Langhaars dort mal für ein Treffen angeschrieben :) ), und jetzt lese ich das hier! Finde ich super.
Genau wie Sparki habe ich Deine Ãœberlegungen auch in Olivias Projekt mitverfolgt und fand es die ganze Zeit über spannend.

Dass Du Dich jetzt wirklich zu den Dreads entschieden hast finde ich toll, es wird bestimmt interessant, zuzusehen wie Du Deine Haare „verkommen“ (in LHN-Maßstäben, das ist gar nicht abwertend gemeint :bussi: ) lässt!
Und die Dreads werden dann hoffentlich auch super aussehen.

Ich bleibe also hier und warte auf erste Bilder etc.!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Hey Hedda!
Ich musste gestern an dich denken :D
Im Park liefen zwei Typen und ein Mädel zusammen rum, die alle drei Dreads hatten - und zwar alle bis zum Po. Einmal hellblond, zweimal barun-dunkelbraun.
Ich musste denen hinterher starren.. das sah einfach so toll aus!
Ich bin echt wahnsinnig gespannt auf deine Fotos und Videos :D

Ich würd da auch einfach mal anrufen und nachfragen ;)

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Wow, nur mit positiver Rückmeldung hätte ich nun wirklich nicht gerechnet :D Danke an euch alle!

Also ich habe ja nicht nur mit Olivia darüber geredet, auch in meinem Tagebuch gings oft darum :) Cool, dass ihr euch alle so freut! Das bestärkt mich total...

Und mit dem Anrufen ists schlecht. Den einen konnte ich anrufen, nachdem ich ewig nach der Nummer gesucht habe und habs mit ihm auch klären können, die andere meldet sich aber immer noch nicht und da erreich ich auch niemanden :( Voll doof...

Aber der von Dreadart sagte mir, dass ich es nur in Berlin machen lassen kann und es kostet 250€. Das heißt, ich müsste Samstag mit dem Schönes-Wochenend-Ticket hin (40€), das machen lassen, bei meinem Onkel übernachten und am nächsten Tag wieder mit einem neuen Ticket zurück, also nochmal 40€ :? Menno... Dann wäre mein letztes Geld weg, das ich noch von meinem Ferienjob habe :(

Und da vorbeilaufen ist ein bisschen schlecht, da ich ja alles andere als in der Nähe wohne ;) Sonst selbstverständlich... Aber Bremen sind 130km und Berlin 510km :D

@waldsterben: Nächstes mal kannst ja trotzdem Bescheid geben :) Manchmal kann ich ziemlich spontan sein ;)
Aber süß, dass du da an mich gedacht hast, ich wüsste nun nicht grad, wo ihr alle herkommt :D

@Schnuddel: Alle bis zum Po?! Oh mein Gott, wie geil! :D Andererseits, meine werden ja mindestens bis BSL gehen denke ich. Dann rechnet man mal so 12cm Wachsum pro Jahr. Dabei muss man nichtmal Trimmen oder was, das hat man also wirklich am Ende. Bis zum Ende des Steißbeins (also Mitte Po) sinds etwa 33cm (laut der Messung meines Freundes). Dann bin ich da auch schon in 2 Jahren und ca. 9 Monaten :D
Wobei sie dann ja vielleicht ab müssen. Mal sehen, wie die Jobaussichten damit so sind...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
hallo hedda!

das dread viedeo ist cool =)
hast du dich denn schn entschieden wo du dir die dreads machen lässt? :mrgreen:

ich bin auch schon ganz hibbelig auf das ergebniss und finds megacool!!!! :fruechte:

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Hallo Hedda :D

Finds auch cool das du dich für Dreads entschieden hast, wird bestimmt toll aussehen :) Das Video ist ja mal krass, dass dauert ja ewig bis da der ganze Kopf durch ist :shock: Hab einen Turnkollegen der auch Dreads hat und der hat mich doch tatsächlich vor 2 Wochen gefragt, ob er mir welche machen darf :kicher: Neneee hab ich gesagt, dass lässt du mal schön bleiben :P

Bin echt gespannt auf dein Ergebnis :gut:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hey :)

Meine Pakete mit Perlen und Tüchern sind noch immer nicht da :(

Naja, dafür war ich jetzt bei DM und hab schonmal angefangen, mich ein bisschen einzudecken :D War voll komisch, genau nach dem Gegenteil zu suchen, von dem, was ich sonst kaufe :D

Hier mal meine Auswahl:

Bild
(anklicken zum Vergrößern)

Oben links:
Schuppen Killer Shampoo von Alpecin
Ich hab gelesen, dass Schuppenshampoos im Allgemeinen recht gut sind, da sie normalerweise keine pflegenden Inhaltsstoffe haben.
Hinten drauf steht:
Antimikrobiell wirksam: Zink Pyrithion (ZP) und Piroctone Olamine (PO) gegen Mikrooganismen, die Schuppen und Juckreiz verursachen.
Ablösen vorhandener Schuppen durch Fumar (FA)- und Salicylsäure (SA)
Reizminderung und Gleichgewicht der Kopfhaut durch Zink-Ionen, Panthenol und Allantoin
Verträglichhkeit: trotz hoher Wirksamkeit täglich Anwendbar

Oben rechts:
Kieselerde
Daraus macht man eine Haarpackung, die so ziemlich gegen jegliche Philosophien spricht, die ich vorher vertreten habe :D Völlig austrocknent und das Haar bis aufs Letzte blanklegend. Werd ich aber frühestens einen Tag vorher anwenden oder sogar erst, nachdem die Dreads drin sind. Die sollen wohl allein von der Anwendung schon fast verfilzen...

Unten links:
HaushaltsKernseife
Ganz normale Kernseife, womit sich ja die meisten Dreadheads die Haare Waschen. Benutz ich jetzt auch schon :)
Werd mir aber noch Zitrone anschaffen um Rinsen zu können, damit ich nicht wieder so schlimme Kalkablagerungen beekomme. Das kenn ich ja schon von Seife :?

Unten rechts:
Sebamed Seifenfreies Waschstück
Genau aus dem Grund habe ich mir auch noch eine Seifenfreie "Seife" (mein Freund ist immer noch verwirrt :D) geholt :) Ist zwar nicht extra für die Haare, aber dementsprechend sind wenigstens keine doofen Inhaltsstoffe drin :) Soll durch den ph-Wert den hauteigenen Schutz gegen Bakterien und Pilze fördern.
Die riecht eifnach nur himmlisch! Wenn meine Dreads dann so riechen, will ich nichts anderes mehr :D :D :D Mein Freund ging auch voll ab :)

Damit werd ich mich dann ausprobieren und mal sehen, was mir eher liegt.

Olivia, ja ich weiß jetzt, wo ich hingeh. Ich konnte nämlich endlich Tana von der Dreadfactory erreichen und siehe da, der Termin war noch frei und es klappt. Das tut mir zwar leid, hast dich ja auch irgendwie schon bisschen gefreut glaube ich (ich mich auf jeden Fall, fand das irgendwie auch ne tolle Vorstellung...), aber so passt es nunmal besser. Wie gesagt, nach Bremen muss ich eh, ob nun nen Tag eher oder später.
Wie gesagt, finde ich es aber auch schade, dass du das nicht machen kannst. Aber vielleicht hab ich ja bald so arg Probleme mit der Nachpflege, dass ich mal zu dir komm :) War echt lieb von dir gemeint!
Ich hoffe du gibst mir trotzdem Tipps, auch zu dem was ich gekauft hab oder was ich noch kaufen sollte...

Amalthea komischer Typ :D Würd nie jemanden fragen, ob ich ihm Dreads machen darf :D(also wenn ichs könnte)


Ansonsten gibts irgendwann nächste Woche Bilder von meinen ganzen bestellten Sachen, freu mich schon so!!!

Am 26.10. um 15:00 gehts los! (Heute in 28 Tagen (bzw. einem Monat) genau zu dieser Zeit, hab ich also vielleicht schon ein Würmchen!!!)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
28 Tage noch?! Huijuijui :popcorn:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Würmchen, wie süss *hehe*
Ja der meinte halt ich hätte die perfekte Kopfform für Dreads und das es mir total stehen würde :P
Und ich aber danach nur noch halb so lange Haare hätte :shock: Bist du dir das bewusst? Das die kürzer werden?

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Sparkling findest du das lang? :roll: find ich nämlich nicht...

Amalthea Ich hoffe mal, ich habe auch die Kopfform dafür und dass es mir steht :(
Dass se kürzer werden stimmt, aber halb so kurz...? Kommt auf die Methode und die Dicke der Dreads an und auf die Struktur des Haares. Es kann mir also niemand vorhersagen, wie lang oder kurz sie werden :( Klar hab ich etwas Angst davor, aber muss ich wohl durch...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Wo lässt du das denn jetzt machen?

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de