Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 10:08
Beiträge: 85
Hallo Fluffy,

*unelegant hinfläz* ich mach es mir hier mal gemütlich. Deinen Haaren beim wachsen zuzuschauen wird bestimmt spannend - und Du sitzt ja an der Quelle allen Haarschmucks. Eines Tages ziehst Du die Grahtoe aus dem Dutt und Deine Haare fallen bis zur Hüfte =)

Bis dahin werd ich hier sicher immer mal wieder reinschauen, auch um zu sehen was Du so von Hippies und bierbäuchigen Metalfans zu erzählen hast (die sind echt überall auf der Welt gleich knuffig, nicht?)^^

LG Vaika

_________________
2aM6 ~Schulter, mausbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Guten Mittag ihr Lieben (hier ist es erst 13.00). Bedient euch erst mal an grünem Tee mit Quite/Birnengeschmack (von meiner Doktorandin in Helsinki) und gekochte gesalzene grüne Sojabohnen (auch Edamame genant). Jaja im Tiefkühler und Kühlschrank sieht es recht mau aus.

@ Vaika. Nett das Du vorbeischaust. Naja über Metaller wird eher aus Finland berichtet aber Hippies habe ich hier genug und sie scheinen sich recht ähnlich zu sein aber ich mag die Skandinavier mehr die sind friedlicher und zum Teil auch ehrlicher.

Zum Haar: Leise rieselte der Schnee draußen gestern Abend und im Hause rieselten die Schuppen weniger leise :D . Da ich ja gestern nicht gewaschen hatte wurden meine Haare immer fettiger und die Schuppen immer deutlicher. Also habe ich mit dem Tangle teaser Kopfhautmassage betrieben was die Schuppen gelöst hat und das Fett schon verteilt hat, jedenfalls gibt es immer noch kein Kopfhautjucken. Ausserdem habe ich etwas von Lush's Tea tree water auf meine Kopfhaut gesprüht und einmassiert. Was meiner öligen Gesichtshaut gut tut kann der Kopfhaut ja nicht schaden.

Heute ist ja Sonntag und ergo mein fauler Tag. Die Körper-und Haarpflege wird an diesem Tag meistens ganz nach hinten geschoben aber wen es Anfängt dauert es lange. Frau braucht halt Zeit. Dooferweise habe ich so viele Pröbchen zu verwaschen und cremen, das es gut ist das wir 4 Mädels alle unser eigenes Bad haben.

Gestern Abend habe ich dann den thread zu HES entdeckt. Ich bin immer offen für neue Sachen und habe auch schon Natronwäsche probiert, die beim ersten mal total toll war und beim 2ten mal nicht so fantastisch aber wahrscheinlich lag das mehr an der Essigrinse wo ich beim 2ten mal doch zuviel Essig genommen hatte und ich dann zwar schön glänzende aber auch fettige Haare hatte.
Da Haarwäsche heute sein muss stellte sich nun die Frage HES oder nicht HES? Irgendwie mag ich die Idee von Eischnodder auf meinem Kopf nicht so sehr, auch weil es ja ein Nahrungsmittel ist. JA Bier ist auch ein Nahrungsmittel aber da kann man ja die halbe Flasche trinken und die andere Hälfte zum rinsen benutzen aber beim Ei ist das nicht so einfach.
Habe noch 2 Eier im Kühlschrank aber sollen die nun auf dem Kopf landen oder nicht? Nach langem lesen und nachdenken habe ich nun doch ein wenig Angst den nassen Hund Geruch tagelang mit mit rumzutragen.
Also habe ich mich entschieden meine Heymountain Woodstock Conditioner Probe als pre-wash Kur zu verwenden und dann mit Sante Bio Orange Coco zu waschen - diese Kombi sollte sich recht gut dufttechnisch vertragen und auch von der Pflege/Reinigungswirkung.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Zuletzt geändert von fluffybananie am 31.12.2012, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hey du :D
HES mit einer Prise Zimt (falls du den Geruch magst)riechts nicht nach nassem Hund,garantiert! Du musst nur gut ausspülen und das kalt, sonst hast du Rührei auf dem Kopf :lol:

Schuppen hatte ich auch mal, als ich nocht nicht wusste, dass ich total viele Tenside nicht vertrage. Vor allem die Zuckertenside waren schuld.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Fluffy,
hier kommt noch ein Metalhead, der sich auf eine Tasse Tee niederlässt.
Interessantes TB. Ich bin auch am überlegen, ob ich meiner NHF nochmal ne Chance geben sollte.
Wenn nicht jetzt, wann dann? ;-)

Übrigens das einzig finnische Wort, welches ich kenne ist Munkki! :-D

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Raxi

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
NATURHAARFARBE

So habe gerade neue Bilder in mein Photobucketkonto hochgeladen und weine immer noch ein bisschen meiner Hennafarbe nach. Um nun das Rätsel meiner NHF zu lösen sind hier ein paar Bilder die der wahren Farbe (ohne Kunstlicht - macht sehr knallig rot, Blitzlicht) in einigermassen Naturlicht nahe kommen. Es ist halt eine Mischung aus Mittel-und Dunkelbraun.

Da war ich noch recht frisch gehennat diesen April und man sieht die chemisch aufhellten Längen sind viel orangiger.
Bild

Bild

So hier die sind von Dezember und der NHF Ansatz ist schon weiter draußen, gemacht auf Arbeit im Naturlicht

Bild

und in unserer Küche/Aufenthaltsraum

Bild

Und ein bisschen Haarschmuck von mir (später gibt es auch Actionbilder. Ich habe noch mehr Haarschmuck in Helsinki den ich erst mal nicht mit mir mitgenommen habe da ich noch nicht weiss ob es sich lohnt ihn nach USA zu bringen, wenn ich sowieso nicht soooo lange hierbleibe.

Also meine sehr praktische, erweiterbare Plastikbox. Erweiterbar da man mehre einklickbare Segmente kaufen kann die sich dann mit einem Klickmechanismus stappeln lassen. Es gibt Segmente die in Fächer unterteilt sind oder auch nur einfachig sind. Finde es eine praktische Art seine Sachen unter Kontrolle zu haben.

Bild

Bild

Bild

Grahtoe Red heart wood mini Lilli 4 tine hair fork (ich liebe Grahtoe und auch für Feenhaare gibt es tolle Forken da)

Bild

So ein paar meiner Favoriten von Barefoot Maiden. Ich trage sie oft aber jetzt nicht so sehr im Winter weil ich Angst habe sie zu verlieren. Kathy ist super lieb und hat mir alle Stäbe auf 5 inch Gesamtlänge gekürzt und als ein Päckchen von Hurricane Sandy verschluckt wurden ist hat sie mir ge-emailt und nachgefragt und sofort neue gemacht. Anscheinend sind recht viele Päckchen Sandy zum Opfer gefallen bei mehreren Etsy Anbietern. Ich habe KAthy natürlich versprochen das falls das Päckchen noch ankommen sollte irgendwann ich es dann an sie zurück schicke. Die Sticks sind wunderschön und sehr solide verarbeitet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und einer meiner Elymwold sticks (black wattle and acrylic resin)

Bild

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, das ist ja toller Haarschmuck!

Vor allem die Haarstäbe gefallen mir. Und eine der Flexis (die mit roten und braunen Perlen und einer Art Schneeflocke als Center Piece) habe ich auch...

Schnee ist schön, hätte ich auch gerne, ist mir lieber als der typische Kölner Regen!

Hast Du morgen was schönes vor zu Silvester? Ich selbst bin auf einer Party, die mein Freund mit seinen Kumpels organisiert hat.

An dieser Stelle schon mal einen guten Rutsch!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Die Haarstäbe sind wirklich ganz toll! Besonders der mit der braunroten Kugel gefällt mir sehr.

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Wow, wunderschönen Haarschmuck hast Du und eine gar nicht mal so kleine Sammlung! Da sind ein paar herrliche Stücke drunter. Ich liebäugel ja mit einer Eulenflexi :) die soll ja ins Standardsortiment kommen.

Grahtoe ist auch wunderschön, da trau ich mich aber nicht "ins Blaue" zu kaufen, denn bei den Preisen möchte ich schon sicher sein, dass das gute Stück dann auch wirklich passt.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Huhu Raxia. Wie nett das Du vorbeischaust ich hatte gestern dein PP angeschaut. So schönes dichtes Haar hast Du. Ja ich finde jetzt ist unsere grosse Chance einmal noch unsere NHF zu sehen bevor sie ergraut was rein theoretisch ja dann auch NHF ist :mrgreen: . Ich liebe Henna und mit der Mac Urth extraroten Henna hatte ich tollen Ersatz für die Lush Henna gefunden nachdem die soviel Fett jetzt reinpanschen das die Farbe kaum hält. Naja werde ja irgendwann wieder zum Hennakopf bis dahin muss ich und auch Du durchhalten auf dem Weg zur NHF.
Munkki das ist ja mal exotisch für das erste Wort (= Krapfen, Berliner). Kommt immer gut zur 1sten Maifeier mit selbst gemachten Sima (Met-Gedränk).

@ Midori. Ja Zimt habe ich auch gelesen. Oh menno wahrscheinlich mache ich am 1sten Januar HES wenn ich frei habe und morgen im Reformhaus Bioeier gekauft habe. Die 2 die ich noch hier habe werden im Abendessen als Bratkartoffeln mit Ei landen :wink: .

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Ich bin kein großer Hennafan muss ich zugeben und da ich das chemische Färben nun einstellen will (nach doch immerhin über 15 Jahren), bleibt mir wohl erstmal keine andere Wahl als die NHF. :-D Aber vielleicht werd ich eines Tages schwach und greife doch nochmal zur erdigen Pampe, wenn die grauen Haare in der Überzahl sind. :oops:
Danke für das Kompliment und Deinen "versteckten" Besuch in meinem PP!! :-)

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
@ AlbaElisabetta. Ja die Stäbe sind toll und ich glaube die Flexi mit der Schneeflocke ist sehr populär, ich glaube das war mal ne Herbst flexi of the month die dann ins Standardsortiment übernommen wurde. Bei meinem feinen Haar halten Forken besser und a besten wenn die Zinken recht eng zusammen stehen und dünn sind. Stäbe trage ich meistens über Kreuz als paar oder bei Acrylstäben auch parallel zu einander. Barreis Forken und Voteplatine sind zwar total schön aber die Zinken sind zu breit und die Abstände auch. Auf meinem Avatar trage ich eine Votepalatine die diesen Winter in Helsinki aus meinem Haar gerutscht war und durch den Schal und den Mantelkragen habe ich es erst zu Hause bemerkt das mein Haar offen war. Habe dann nochmal den Weg Abgesucht weil ich nahe am Stadtzentrum gewohnt habe bin ich gelaufen aber habe sie nicht wieder gefunden, entweder hat sie jemand gefunden oder sie ist der Strassenreinigung zum Opfer gefallen den bis ganz in die Stadt bin ich auch nicht gelaufen.
Zu Sylvester ist noch nichts konkretes geplant. Eine meiner Mitbewohnerinnen kam heuet zurück. Angeblich spielt in einem southwestern style Restaurant in unsere Nähe (6 Minuten zu Fuss) eine Folkband morgen, ist zwar nicht so mein Geschmack aber kann auch nett sein und da die Wetterverhältnisse blöd sind (Schnee, Wind, Schnee) und auch die Buse nur sehr sporadisch fahren gehen wir wahrscheinlich da hin. Die Cocktails sind gut da und das Essen auch.

@ Raxia. Ja die mit der orange/braunen Kugeln in der Silberblätterfassung ist auch einer meiner Lieblinge.

@ Ani Ta. Ich war bei Grahtoe auch erst ängstlich habe dann aber die Antler's zu erst bestellt und die halten wirklich toll. Da habe ich es gewagt mir die Red Heart zu bestellen und sie passt wirklich bombenfest. Besser noch ist die Spalted Apple Wood die ist echt kurz und recht schmal. Ich glaube bei Grahtoe ist es wichtig darauf zu achten nur Mini zu kaufen, und leichtes Holz (meistens sind Gewichtsangaben dabei bei der Beschreibung). Ich glaibe es kommt auch auf den Forkenstil an da der Topper von der red hear forke recht dominant ist aber es geht gerade noch bei meinem Haar und ich habe echt nicht soviel. Vielleicht findest Du ja mal jemanden mit ner Grahtoe forke die du ausprobieren kannst bei nem LHN treffen?

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
PROJEKTE im PROJEKT

So hier ist jetzt Platz für meine diversen Projekte im Projekt (ich habe das irgendwo bei einem PP hier im LHN gelesen und fand das toll also werde ich das hier mal nachahmen).

Ich motiviere mich meine Haare wachsen zu lassen mit Haarschmuck. Das ich mittlerweile sehr viele Acrylstäbe (Lady Idun und Eaduard Hairsticks) Holzstäbe (Elymwold, Eaduard Hairsticks, Larks creations und Barefoot maiden) und Forken habe (Grahtoe, Votepalatine, 60th Street) ist klar. Blöd nur das ich im Winter meistens nur Forken tragen da Stäbe zu einfach rausrutschen also muss ich:

1.) Bessere Frisuren bzw Stecktechniken üben
, will heissen mehr seitlich stecken als von oben nach unten weil die Enden des Haarschmucks dann nicht mehr auf Schal und Kragen stossen und aus dem Haar hüpfen.

2.) Frisuren fuer meinen Haarmond und meinen curly Q und meine 2 squigglies üben damit es fest hält.
Die sind alle total schön aber ich bin ne Tröte beim Frisuren machen mit denen und der Mond ist mir schon einmal rausgefallen.

3.) Erstmal weniger Forken und Stäbe bestellen und mehr von meinem Winterschmuck. Der Ficcare :D .
Ich mag Ficarre's und sie halten auch super aber der Preis ist so hoch und ich habe immer davor abgeschreckt mehr zu bestellen. Das lag auch daran das ich meine Ficcare's von ***zensiert*** und Maiden like habe und die immer nicht die hatten die ich wollte und bei Ficcare ist ja immer alles ausverkauft. Somit habe ich bis jetzt "nur" 5. 4 davon kann man im Foto unten bewundern. Ich habe noch eine M in Leopard two tone gold die ist aber in meiner finnischen Haarschmuckbox.

von links nach rechts: silky in grün, multistripe in brown, border in emerald und primavera in ivory alle in Grösse S (die braune multistripe trage ich am meisten, gefolgt von der grünen silky)

Bild

Somit habe ich jetzt eine Liste von Wunschficcare's die es im nächsten Jahr abzuarbeiten gibt. Woher nehmen wenn nicht am Hungertuch nagen? Haaarschmucherfreulicherweise habe ich keinen Kegel und kein Kind (noch nicht, hoffe mal das das kein Dauerzustand sein wird) und nach Miete, Sparbuch, Rentensparbuch und Grundausgaben bleibt noch genug für etwas Haarschmuck übrig und ich hoffe das ich Geld beim rauchen aufhören bzw reduzieren sparen kann. Ich bin kein übermäßig starker Raucher (1 Schachtel pro Woche) aber bei 11 USD/Schachtel bin ich immer knapp am heulen. Also muss aufgehört werden schon wegen der Gesundheit wegen. Meine eine Bodypump Instruktorin hat immer voll gelästert, so ala so fit und dann die Kippe anzünden (naja sie hat ja recht aber jeder hat halt einen Laster). Meine finnische Kollegen haben auch immer gelästert wo ich dann gesagt habe ich habe Lungenkrebs gewählt und sie Leberzirrhose (Alkoholismus ist ein Problem in Finland, leider) haben sie dann die Klappe gehalten. Verbitten nervt mich nämlich. Ich finde man muss es selber entscheiden wann man bereit dazu ist. Und ich bin bereit fuer folgende Ficcare's :fruechte: .

Border I/II

(x) emerald
(x) honey marble

Perlized:

() auburn

Silky:

(x) sea blue (eine meiner Lieblinge)
() dark brown
(x) green (eine meiner Lieblinge)
() creme
() purple oder wine
() opal (wenn die Lotus Opal mir steht
() pink

Primavera

(x) ivory
() green

Multistripe collection:

() marble
() creme
(x) lime green
(x) 3 tone cocoa (meist getragene)

French acetate: Die neue S/M Grösse ist zu schwer für meine Haare. Die einzige Frisur die gut mit denen hält ist eine Banane. Bei Dutts zieht die Schwere der Ficcare meine Haare zu sehr.

(x) stripe beige/brown (die hat meine Mama jetzt da die neuen Ficcare Grössen blöd sind, die neue S ist ja ein Mittelding zwischen S/M und die Acetatplatte ist recht schwer für mein Haar).

Snake jewel acetate:

(x) topaz
(x) fuschia

Lotus brite:

(x) caramel
(x) black/white

Lotus classic:

(x) 2 tone creme

Lotus jewel collection (I/II):

() gold w/gold
(x) dark topaz w/gold
() olivine w/silver
() amethyst w/silver oder doch lieber dark amethyst
(x) opal w/gold (einer meiner Lieblinge)
(x) burgundy w/gold (einer meiner Lieblinge)
(x) rust (einer meiner Lieblinge)
() saphire oder royal blue

Leopard

(x) dark brown/creme
(x) gold/gold (in M)

Ficcarissimo:

(x) Cappuccino perlized (einer meiner Lieblinge)
(x) Cobalt blue

von den Lotus Kollektionen muss ich mal schauen da mir die Blume nicht so gefällt aber die Amethyst und die Gold schaut schon schick aus.

Ausserdem gibt es ab morgen ein Ernährungsprojekt für Januar. Angelehnt an das finnische tipaton tammikuu (tropfenfreier Januar nach der sehr Alkoholreichen "kleinen" Weihnachtsfeierseason im November/Dezember) gibt es:

Fluffybananie goes Vegan
Ich esse zwar recht gesund und nicht jeden Tag Fleisch aber ich will einfach mal schauen wie ich mich fühle und ob es sich auf meine Haut und Haare auswirkt. Ich versuche auch wieder fast keinen Zucker zu essen, die Weihnachtszeit kann so grausam sein.
Mal sehen wie ich mich kenne, werde ich dann die letzten 2 Wochen einfach nur Obst und Salat essen aber guterweise mag ich Tofu auch kalt im Salat fuer meine Proteinzufuhr. Lief ganz gut aber ich esse auch noch ab und zu Fleisch (aber nur wen es für mich gekocht wird, zu Hause bin ich ausschließlich vegetarisch).

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Zuletzt geändert von fluffybananie am 19.07.2013, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 23:56 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Was ist das da denn für ein Dutt? Ich meine ich hätte den hier noch nicht gesehen?

Bild

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
@ Cypria
öhm ja ich glaube den hast Du schon mal hier gesehen :oops: es ist der disc hair bun: viewtopic.php?f=6&t=18450

Ich nenne das alternativen disc bun oder nach 5 versuchen das um 1, 2 oder 3 Finger zu wickeln hatte ich keine Lust mehr und habe es einfach festgesteckt. Schaut aber ganz OK aus, nachmachen könnte ich es bestimmt leider nicht mehr. Ich mache sehr viele Wurschtelversionen von standard dutts weil mir einfach die Fingerfertigkeit oder die Geduld fehlt.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ficcares statt Rauchen klingt gut 8)

Toll, dass du es geschafft hast, die Haarwäsche ein wenig herauszuzögern. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr in eurem Haus 4 Badezimmer mit Dusche habt??

Off-topic: Schnee geschippt wird erst wieder in ner Woche, zur Zeit genieße ich Kölner milde Temperaturen. Praktischerweise müssen zu Hause aber meine Nachbarn an meiner Tür vorbei, wenn sie zu ihrer Tür wollen, d.h. mein Schnee wird oft mitgeschippt. Was aber auf der anderen Seite dazu führt, dass ich ein schlechtes Gewissen habe (vor der Arbeit habe ich nie Zeit, Schnee zu schippen und sie sehen ja an den Fußspuren, dass ich schon draußen war :oops: ), dass ich dann nachmittags und abends auch ihren Schnee wegmache, was 3/4 mehr Arbeit bedeutet. Aber was soll's - dafür ist meine Tür immer frei, ich hatte Bewegung an der frischen Luft und kann mir die Schneeschippzeiten guten Gewissens selber aussuchen und nicht dann, wenn ich mal wieder spät dran bin. Ich habe aber ein bißchen den Verdacht, dass mein Nachbar es gar nicht so toll findet, dass ich seinen Schnee wegmache, da er (heimlich?) raucht und ne Entschudigung braucht, um nach draußen zu gehen ohne dass seine Frau ihm sagen kann, dass er nicht schon wieder raus rauchen soll. :lol: :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de