Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Magst du vielleicht mal ein Bild von deinen Haaren zeigen? Das macht es noch spannender :)

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Morgen werde ich versuchen, eins zu schießen.
Irgendwie bin ich nämlich nicht wirklich in der Lage, mich von hinten zu Fotografieren.
Morgen habe ich aber Hilfe da, der werde ich meinen Besuch zum Foto-machen Verdonnern. :lol:

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Tadaa, ein Dip Dye mit Henna!
Bildam erkennt es nur auf der untersten Strähne wirklich gut.
Für alle, die sich wundern, dass es jetzt offenbar zwei PPs von mir gibt: Das hier ist das richtige.
Das andere sollte eigentlich geschlossen werden, da Platzhalter fehlen und es bis zum Klassiker noch drei oder vier Jahre dauert.
Ich ja w nur beim einstellen des obigen Fotos die beiden PPs verwechselt, und das alte dadurch wieder nach oben geschubst. :oops:

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Mir ist soeben zum ersten mal ein waschechter Chinnamon gelungen! Und Reststufen stehen da auch kaum raus, nur eine, die musste ich mir einer Bobby Pin fixieren. Wow, das Teil hält toll und sieht gut aus!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Herzlichen Glückwunsch!! :)

Das mit den Stufen ist auch mein größtes Problem, bei einem LWB brauch ich immer tonnen von Haarnadeln, damit die Stufen nicht abstehen :( Der Cinnamon hält bei mir gar nicht und einen geflochtenen Zopf kann ich gleich vergessen :(

LG Melissa!! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
AHHHHH! Der absolute Horror! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich war in der Badewanne, und dabei ind meine Spitzen nass geworden-also auch der Teil mit dem Dip Dye. Ich dachte mir nichts dabei, habe die Spitzen lufttrocknen lassen und gerade zufällig in einen Spiegel geschaut: Das Henna hat sich regelrecht hochgefressen! :shock: :cry: Die ganzen unteren 6 cm waren rot-braun-grün-gelb-lbaugrau !
Und das schlimmste: Nicht irgendwie ein Farbton, den man noch asl "komisch, aber gewollt" darstellen kann, sondern einer, der komplett scheußlich aussah. Und das aller-aller-aller schlimmste: Ich habe einen Beruf, in dem man nich einfach mal mit falsch gefärbten Haaren rumlaufen kann. Ich bin Richterin, ich mus immer seriös und kompetent wirken, und da ist das Farbgemisch natürlich nicht gerade der Knüller... Ich hatte so eine Panik, dass sich das vielleicht noch weiter hochfrisst, und ich zum Schluss von Ohr abwärts Blaugrünrotbraunblau bin. :cry: Zumal man ja bei Henna nicht einfach so mal Farbe ziehen kann, wie ich gelesen habe... Also bin ich zur Wanne gerannt und habe mir Shampoo die Spitzen gewaschen, in der Hoffnung, da noch irgendwas zu etten: Nein, nur dass dann zum rot-braun-grün-gelb-blaugrau noch eine weitere Farbe zugekommen ist: Schwarz!
So, und jetzt habe ich folgendes zu vekünden:
Ich bin infolgedessen jetzt Stufenfrei.
Und mein Haar ist daher nicht mehr bei 58cm, sondern bei....nachmess...58cm? Das kann doch eigentlich nicht sein, da sind 6cm untergekommen? Ne, wirklich, es sind 58cm! Hä? Aber beim letzten mal habe ich garantier abolut korrekt gemessen, ich habe fünf mal nachgeprüft, aber dass meine Haare in 16 Tagen sechs cm wachsen, geht ja wohl schlecht.
Was auf jeden Fall feststeht: BSL erreiche ich in 6cm wieder, Midback rückt alo in 11cm ferne.... :cry:
Brauche gerade seelischen Beistand, echt...6cm schneiden müssen, von eigentlich geundem Haar, das tut der Langhaarseele weh...

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Oh je.... Aber sieh es positiv! Du hast nun keine Stufen mehr! ;)

Bei mir sind die kürzesten Stufen leider auf Ohrhöhe....

LG Melissa

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 19:48 
Das ist ja eine echte Horrorstory :( *dir ein bisschen Beistand rüberschick*
Ansonsten stimme ich Melissa zu: Die Stufenfreiheit ist doch auch ein Vorteil :wink: die Länge kommt schon wieder, und bis dahin hast du hier ein ganzes Forum das dasselbe Ziel hat :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
-

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Zuletzt geändert von Lou am 16.03.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Mittlerweile habe ich den ersten Schock überwunden und mir fallen auch einige positive Aspekte des Ganzen ein. Danke an alle für den Beistand!
1. Projektziel Numero 1 erreicht: Stufen sind draußen! Ich darf mir also eine Belohnung gönnen (HM Haircreams betrachte)
2. Tooooooolllllle Kante!
3. Ich bin einen ziemlich strapazierten und trockenen part meiner Haare losgeworden, der sehr viel geflogen ist, und aus Frisuren immer rausstand.
4. Die ganzen Zöpfe sehen jetzt sogar besser aus als vorher, weil jetzt die Zopfquaste nicht mehr gefühlte 20cm lang sein muss, damit alles hält.
5. Ich kann einen guten Neustart hinlegen, denn ich bin ja auch einen Teil der Silikon-Leichen losgeworden.

Also, Faszit: Kürzer sind sie, aber das holen sie schnell wieder auf. Dafür bin ich jegtzt stufenfrei, was ja schon mal ein toller Erfolg ist!
Jetzt ist nur eine wichtige Frage noch zu klären: Was gönne ich mir zum erreichten Ziel? Haarschmuck? Ein toller schlichter Haarstab für die Dutts wäre toll (benutze aktuell-nicht lachen- eine Holzstricknadel), oder doch eher eine Forke? Oder eine Haircream von HM? Ich glaube, mein Verstand hat sich mit den Hennaspitzen verabschiedet. :lol:
Ich frage mich nur, woran dieses Desaster gelegen hat: Ich habe das Henna nur mit heißem Wasser angerührt, ohne weitere Zusätze. Dann habe ich es unter Alufolie zuerst 1 h 45min einwirken lassen, am Tag darauf noch eine Ladung 2h 30min. Immer mit warmem Wasser ausgewaschen. Was da wohl der Fehler war, findet ihr einen?

Oh, noch eine gute Nachricht: Ich habe es geschafft, den 1-mal-pro Woche Waschrhythmus zu bekommen! Zuletzt habe ich sie am letzten Sonntag gewaschen, Morgen darf ich wieder. Es war gar nicht mal so schlimm, ich habe nichtmal mehr eine WO gebraucht.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hallo Lou

Zuerst habe ich mich etwas erschrocken, als ich deinen Beitrag gelesen habe, aber dann wurde es ja eigentlich immer positiver. :)

Stufen sind raus. :gut:
Spitzen sind gesund. :gut:
Kante ist toll. :gut:
Leichen sind weg. :gut:

Gönn dir unbedingt den Haarschmuck und am besten noch die Haircreams *garnichtanfixneinnein* :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ich war gerade beim DM...Ja...Ihr ahnt es schon... Der Plan war: Duschgel kaufen. Gut, Duschgel habe ich gekauft...Aber auch das Lavera Ringelblumenshampoo... :oops: Das wollte ich schon immer mal testen, weil es so lecker riecht...
Tja,nun habe ich es! Morgen ist Waschtag (schon wieder eine Woche durchgehalten-und das ohne WO! :D ), deshalb habe ich mir nach dem DM-Besuch ordentlich Kokosöl in das komplette Haar gemacht- auch auf die KH. Die ist nämlich in letzter Zeit sehr trocken... Der Ursache muss ich noch nachforschen. Mein Verdacht fällt auf einen Schwimmbadbesuch letzten Sonntag, nach dem ich mit purem Shampoo waschen musste, statt wie sonst verdünnt, weil ich den Chlor rausbekommen wollte. Hmmm....
Meine neu gewonnene Stufenfreiheit nutze ich in vollen Zügen. Meine Standartfrisur ist der Chinnamon geworden, der hält prima...
Ach ja, es ist einiges an neuen Haarschmuck eingezogen-Bilder kommen Morgen.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2013, 18:26
Beiträge: 28
Wohnort: Ruhrpott
Dann machs ich mir hier auch mal bequem! :)

Das kennen glaube ich 98% der Forumsmitglieder hier super gut, man geht gaaanz kurz für ein Teil nach DM und kommt mit ganz viel neuem Haarzeug zurück :lol:

Die Sache mit dem Henna war wohl Glück im Unglück, eigentlich aber ein wenig schade, weil das ziemlich schön aussah und ich mir schon dachte, dass ich das vielleicht auch mal ausprobiere. Aber jetzt lass ich es lieber :D

Naja, ich werde dann mal weiter verfolgen :)

_________________
1c M ii/iii
Länge: Schulterlang
Von blondierter Stahlwolle (SL) zu geschmeidiger Kuschelmatte (BSL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Wilkommen Lini! Ratet mal,welche Frisur sich auf meinem Kopf befindet...
Geduttete Holli-Classics! Das ich das hinbekommen habe, ohne mir die Hände zu verknoten... :lol:

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Hallo Lou,
ich mach's mir hier auch mal bequem, ich glaube, wir sind sowas wie Haarzwillinge ;-) Ich habe auch so um die 11 cm ZU, bin zufällig auch gerade bei ca. 58 cm und meine Haare schlucken auch alles innerhalb kürzester Zeit weg.
Sag mal, und Du hast doch auch irgendwo diese Zöpfchenfrisur gepostet, oder verwechsle ich das jetzt? Die steht auf meiner To-do-Liste!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Züchten!

LG
Vela

PS: Darf ich fragen, in welchem Bundesland Du bist? Da haben wir nämlich auch noch den gleichen Beruf, aber bei Tagungen usw. ist mir bisher noch niemand mit LHN- Frisuren aufgefallen ;-)

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de