Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2013, 22:07
Beiträge: 165
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens
Hallo! Tolle Fotos! Ich bin ja blond-Fan, so finde ich die HF schöner, hehe. Toll finde ich dass ein Feenhaar lange Haare will und Vegan lebt, bin auch ein Feenhaar das von einer langen "Mähne" träumt aber ovo-lacto Vegetarier ist (eher lacto im täglichen Leben). So bin ich auf deine Pflegeprodukte gespannt und hoffe etwas davon auch hier zu bekommen. Und bin auf deine Frisuren gespannt, denn irgendwie sind meine Haare für alles zu schäbig... Werde jedenfalls öfter hier reinschauen! :)

_________________
1b Fi; SSS 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: SSS 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 21:29 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Guten Abend liebe Leserinnen :D

Das freut mich sehr auch eine Vegetariern als Leserin zu haben, war selbst auch sehr lange Vegetarierin und bin jetzt seit Sommer 2012 Veganerin :wink:

Wollte euch meine heutige Frisur zeigen, so trage ich meine Haare momentan am liebsten, denn es geht super schnell und sieht schön aus :wink:
(ohne Haarspray oder sonstige Helfer, ich habe nur mein selbstgemachtes Haarspray verwendet, das Zeug ist echt klasse :D )

Bild

Bild



Das sind seit neustem meine lieblingsspangen, ich habe alle scharfen Kanten nochmal abgeschliffen.

Bild


und das sind meine neuen Kämme von kostkamm

Bild


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! =)

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vegetarier bin ich dieses Jahr seit 20 Jahren, aber vegan wäre mir nichts. Ich vergöttere Käse :wink:
Nimmst du Vitamin B12 ein?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 07:55 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Cool, noch eine im Bunde :wink:

Ja, ja das mit dem Käse, glaub mir das ist auch nicht leicht, ich habe auch sehr sehr gerne Käse gegessen. Mittlerweile habe ich sehr viele leckere Alternativen gefunden und ich denke, dass sich da in den nächsten Jahren auch noch einiges tun wird :D
Bei mir war das mit dem veganwerden ein Prozess von 2 Monanten und bis sich mein Körper daran gewöhnt hat, verging auch ein halbes Jahr.

B12 nehme ich mom. nur über meine Zahnpasta auf, aber ich lasse meine Blutwerte schon immer jährlich checken und sobald sich da ein Mangel auftut, werd ich wohl noch etwas ergänzen müssen.

Hab mit heute eine Forke über eBay, ein haarstab über dawanda und ein flexi 8 über ***zensiert*** bestellt.
Hoffe sie kommen bis zum WE an, damit ich sie da dann testen kann.
Wie sind eure erfahrungen bei diesen Shops (ebay kenn ich schon :mrgreen: ), geht der Versand schnell?
Könnt ihr mir Frisuren empfehlen, die ich damit bei meinen relativ kurzen Haaren machen kann?

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ich finde alle genannten Shops toll und habe auch schon überall dort bestellt :wink: der Versand geht eigentlich bei allen fix, bei Ebay kommts aber auf den Verkäufer an. Welche Grösse hat denn deine Flexi? Wenn es eine kleine ist (XS), sollte ein Halfup bestimmt klappen. Bei den Stäben und bei der Forke fürchte ich, dass deine Haarlis noch ein bisschen wachsen müssen :?

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 09:40 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Ja ich habe mir einen in xs bestellt, da konnte man schaun welchen ZU man hat und dann die grösse auswählen.

Ja die Befürchtung hab ich auch, ich werd mich hier mal umsehen es gibt ja extra Frisuren für schulterlanges Haar, hoffentlich finde ich da etwas mit Forke oder Stab :D

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Genau, oder du versuchst mal zu flechten - mir liegt das zbsp. weniger aber evtl. gefällt es dir :wink: und es gibt da wirklich verschiedene Möglichkeiten.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 09:45 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Ich werd's am Wochenende mal testen, dafür muss dann mein Freund hinhalten, ich bekomm das nämlich nie hin :mrgreen:

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 07:55 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Guten Morgen :wink:

Hab heute das erste mal auf meinem neuen Satin Kissen-Überwurf geschlafen (vegan).
Ich fand es etwas ungewohnt, aber okay.

Ich habe heute mal Kostkamm angeschrieben, für die Vegetarier und Veganer unter uns.
Denn die haben eine vegane Bürste zum Trockenbürsten (aus Sisal, Ersatz zur Wildschwein Bürste), ich habe mir die schon vor Monaten bestellt, aber hatte dann immer Angst dass sie spliss verursachen könnte (ich habe nichts gemerkt, nur mir kamen die Borsten so spitz vor).
Also habe ich dort mal angefragt, welche Bürste/Kamm sich am besten für feines Haar eignet und so wenig wie möglich an spliss verursacht.
Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Bürste gemacht?

Heute war Waschtag, habe zum ersten mal eine saure Rinse gemacht, musste dazu leider mein Wasser aus der wasserflasche verwenden, hatte kein desti Wasser da, ich hoffe mal, dass das auch geht.
Jedenfalls hab ich dann 2 EL Zitronensaft rein gemacht und damit zum Schluss meine Haare abgespühlt.
Momentan sind sie noch am trockenen, sieht aber erst mal nicht anders aus als sonsta, mal sehen wie sich meine Haare im Laufe des Tages so verhalten.
Kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüsse :D

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
du, es gibt total viele threads über rinsen :) (jede mögliche sorte), gerantiert auch über saure rinsen. über die suchfunktion findest du die bestimmt. da hast du alles infos gebündelt, das ist sicher hilfreicher, als wenn jetzt hier einige mleute teilinsof hinschreiben.

auch zu der bürstenfrage findet man sicher was. bzw wenn nicht in den entsprechenen threads nachfragen. die wahrscheinlichkeit, dass hier die leute auch lesen, die sich damit beschäftigen, ist ja geringer.

es ist jedenfalls nett, deine anfangseuphorie mitzuverfolgen. du wirst sicher deine routine finden.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 19:55 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Ich hab mich schon belesen, habe auch viele Anleitungen gefunden aber habe nicht gerafft für was es gut sein soll :mrgreen: #-o
Ich hab dann nochmal gegooglet und hab dann gelesen es soll vor spliss schützen und Silikone entfernen, das klingt ja sehr gut :D

Wegen der Bürste hab ich auch schon gesucht, aber eine Antwort gibt es leider noch keine, ich warte dann erst mal auf die Antwort vom Hersteller.

Ja ich will schon alles mal testen, bin momentan total auf meine Haare fixiert...Frauen halt, wenns nicht die Haare sind, ists die haut oder sonst was. Es gibt immer wieder was neues :mrgreen:

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Wirklich sehr schöne Haare hast du!

Ich hab ähnlich lange Haare wie du und hab nen Frisurtipp für deine Forke: Der Engelsdutt.
Der ist auch toll bei feinen Haaren, weil er sehr voluminös wird!

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 09:14 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Danke, sieht schön aus :D

Hab ihn auf meine liste gesetzt für die Frisuren die ich am Wochenende testen will, sind schon einige zusammen gekommen :wink:

Es freut mich echt, dass ihr findet das ich schöne Haare habe =)

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 19:00 
Offline

Registriert: 06.03.2013, 09:47
Beiträge: 37
Ich wollte euch eigentlich heute neue frisuren zeigen, aber leider bekomme ich nichts hin :(

Das einzige das geklappt hat war der Sockendutt mit einem Duttkissen in Haaroptik, aber auch da haben alle meine kurzen Haare abgestandnen....
Ich werd dann wohl erst mal bei Pferdeschwanz und Haarklammern bleiben, sieht ja auch gut aus :wink:

Ich finde leider eh, dass ein Dutt bei mir nicht gerade von Vorteil ist, da ich am Vorderkopf so feine Haare habe, dass es dann nach noch weniger aussieht, ich habe gerne ein paar Haare locker im Gesicht hängen....

Heute habe ich wieder meinen Spliss abgeschnitten und habe schon wieder sehr viel gesplisste Haare gefunden, hab das Gefühl, dass jedes 3 Haar gesplisst ist :( hoffentlich wird das durch meine neue pflegeroutine besser, hab meinen Haaren ja immer wirklich viel zugemutet.

_________________
1aFi 5 cm ZU
PP Langes, gesundes Feenhaar: viewtopic.php?f=21&t=20291


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Hallo Joana,

nicht verzweifeln, nicht alle Frisuren gelingen auf Anhieb. Anfangs ist es meistens ein bisschen schwierig, da heißt es einfach nur üben.
Gerade bei feinem Haar fällt es oft nicht leicht, was Vernünftiges zu kreieren. Aber das wird. :)

Eine saure Rinse dient u.a. auch dazu, den Kalk vom Haar zu spülen und die Hornschicht der Haare zu schließen. Danach sind sie für gewöhnlich weich und glänzend.
Wenn man in einem Gebiet mit weichem Wasser wohnt und nicht mit Haarseife wäscht, ist eine saure Rinse nicht jedes Mal notwendig.
Ich glaube auch nicht, dass man zwingend destilliertes Wasser nehmen muss. Ich nutze abgekochtes, oder eben direkt aus der Leitung, Hauptsache, es ist kalt.

Versuche doch mal ein paar spitzenschonende Frisuren aus, bei denen die Haarenden versteckt werden. Vielleicht brauchst Du dann nicht so häufig S&D zu betreiben. Da eignet sich z.B. ein French Tuck *klick, ein Southern Tease *klick, oder eben andere Buns, wie z.B. der Cinnamon mit einem Haarstab.
Dafür sollte Deine Haarlänge auf jeden Fall reichen.
Und Du kannst natürlich bei allen Frisuren auch vorn ein paar Haare rauszupfen, die das Gesicht umspielen, wenn Dir das besser gefällt. Es muss ja nicht immer alles aalglatt und akkurat aussehen. :wink:

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de