Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Wiiirklich schöne glänzende seidige Haare!
Bei dir bleibe ich :)

:winke:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
Danke ihr beiden :)

So heute akm endlich meine Kokos-Seide Soft Haarseife an, aber sie muss noch drei Wochen reifen. Mal sehen ob es das aushalte :D
Ich ahbe aber auch Bruchstücke benutzt und da war eine Seife dabei die man auch für die Haare benutzen kann. Allerdings waren die Haare noch in der Dusche ganz komisch. Als wäre ein Belag drauf...oder anders, ich konnte nicht durch meine Haare anfassen, meine Hand wurde immer gestoppt. Ein wiederstand auf den Haaren. Da hatte ich dann angst ob das Bedeutet das es zu viel Fett ist. Kennt ihr das Gefühl? ist das normal?
Jedenfalls musste ich danach nochmal mit normalem Shmapoo waschen, und es war nur ein blödes Shampoo da...mit SLS und so weiter. (aber keine Silikone)
Danach ahbe ich noch den Alverde Amaranth Condi benutzt, aber meine Haare glänzen jetzt nicht so stark :( Rinse hab ich auch vergessen mir zu machne...total blöd gelaufen gestern. Daher gibts auch kein Foto :/

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Ich vermute das war deine erste Seifenwäsche?

Diese "quietschige" Gefühl (was du als "stoppen" empfunden hast wenn du mit der Hand drüber streichst) nach dem Ausspülen ist normal, musst du dir keine Sorgen machen.
Sobald ich gerinst habe ist das weg.

Allerdings ist es natürlich auch weg wenn man nicht rinst und die Haare dann trocken sind :)

Kennst du noch aus der Shampoo-Werbung "So sauber das es quietscht!"? So empfinde ich das auch wenn ich mit Seife wasche. Keinerlei Rückstände sondern "Haare pur", daher wohl auch das Gefühl beim drüber streichen.

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Liebes lotusherzchen :winke:

danke für deine Besuche bei mir :mrgreen: Hat mich sehr gefreut!
Auch über deine Kommentare.

Jetzt möchte ich mir bei dir auch gerne einen Platz sichern und bin schon total gespannt.
Du hast ja jetzt schon so wunderschöne Haare ♥
Bin gespannt was sich da mit anderer Pflege noch so tut.

Liebste Grüße
Sparki

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Kann mich Miss Gilmore auf jeden Fall anschließen. Dieses Gefühl ist ganz normal. Probiers bei der nächsten Wäsche einfach nochmal aus. Dann ohne SLS Shampoo und mit saurer Rinse ;)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Danke Lunasia.

Lotusherzchen: ich glaube an die Seifenwäsche muss man sich schon ein wenig gewöhnen. Ich mache das seit Septemer '12 und hab auch ein paar Wochen gebraucht um mich "reinzufummeln".
Jetzt kann ich mir aber nichts Besseres mehr vorstellen für meine Haare.

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
MissGilmore Ja war meine erste Seifenhaarwäsche :) Gut ich werde es ausprobieren und danach rinsen. Wahrschienlich muss ich mich echt dran gewöhnen :D

Lunasia oh jaa ich ahb mich so schlecht gefühl wegen den SLS und das ich keine Rinse gemacht habe, nächstes mal aber wirklich mit rinse und dann hoffe ich das Gefühl ist weg :D

Sparki schön das du auch hier bist :D Ja bitte, sehr schöner Blog :)
Ich bin auch gespannt, hihi :)

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
So heute war es so weit, ich habe meine Haare mit einer Haarseife gewaschen. Hier mal der Verlauf:

- Haare mit der CV Babassu & Mash Mallow gewaschen
- Rinse mit Apfelessig
- Dessert Essence Kokos Condi

-> Fazit: Haare waren sehr weich, sehr griffig und gepflegt. Allerdings darf es keine höhere Überfettung sein. Das hat völlig gereicht. Da ich aber auf eine Feier muss und meine Haare offen tragen möchte muss ich meine Haare nochmal waschen. Die Ansätze sind schon ein "bisschen" sehr gepflegt sage ich jetzt mal. Aber sonst super. Nur der Glanz war nicht so stark. Aber meine Haare verknoten sich nichtmehr so doll, auch meine blonden Strähnen waren sehr durchfeuchtet gepflegt. Das hatte ich noch nie, echt super =D>

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
Diesmal hab ich mit einer Seife mit 3 % Überfettung gewaschen und es war auch gut. Aber die andere war doch fast besser :) Diesmal war es eine Avocado Zirtonen Seife von seif-ein. DIe Haare waren zwar weich, aber nicht so samtig wie mit der von CV.

Noch dazu hab ich die Hair Salve von Night Blooming entdeckt, mein HG :D

Und ich überlege mir einen Haarstab zu holen, doch ich weiß noch nicht von wo :)

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Was hättest du denn gerne für einen Haarstab? Holz, Acryl oder Metall? Schlicht, kitschig? Farbig? :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
Hm das weiß ich noch garnicht. Erstmal was schlichtes denke ich. Oder einen mit einer Blume oben oder so. Bei Night Blooming gibt es so schöne, ich mag gerne so verspielte. Aber ob ich das mit dem Haarstab hinbekomme weiß ich nicht, ich ahbs mal mit Stänchen ausprobiert und ich habs nicht wirklich hinbekommen :oops:
Aus Holz ist bestimmt auch gut...aber der Stab sollte nicht teuer sein. Der erste erstmal günstig ob zu sehen ob das überhaupt was für mich ist.

Und die Flexis finde ich auch toll, aber da weiß0 ich nicht welche größe und halt auch nicht wo kaufen usw.

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Also bei ***zensiert***.de gibt es eine große Auswahl an Haarstäben und Flexis. Ist auch nicht allzu teuer. Viele kommen mit Ketylos gut klar. (Die gibts da auch) Du kannst ja auch erstmal mit Stiften üben und wenn es dann hält kannst du dir zur Belohnung einen schicken Haarstab gönnen. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
Oh danke :)

Night Blooming hat ja tolle Stäbe :D Und ich wollte da eh mal bestellen...aber die Versandkosten :(

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
Haare wieder gewaschen:

Shampoo Earthly Delight
Condi Earthly Delight

Haare waren total klätschig, schmierig, fettig ekelhaft. Vorher habe ich eine Haarmaske drauf gehabt mit sehr viel Olivenöl. Ich glaube das das Shampoo das nicht rausbekommen hat. Jetzt will ich darüber aber nicht auchnoch eine Haarseife machen..Also damit waschen :D
Was mache ich jetzt nur...wie doof :(

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Zum Haarschmuck: ich habe gerade einen ganz tollen Holzstab von Pinay hier aus dem Forum ergattert. Ganz toll verarbeitet, super schön und nicht zu teuer. Sie hat auch einen Dawanda-Shop, hier ist der Shop-Link http://de.dawanda.com/shop/Anay1986 vielleicht findest du da etwas.

Ansonsten sind die Sachen von Senza Limiti natürlich traumhaft schön. Aber auch etwas gehobenere Preisklasse, daher würde ich da vielleicht erst ran gehen wenn du mit Stäben schon ganz gut zurecht kommst.

Zu den Haaren: Ui, ich hab mit Olivenöl die gleichen Erfahrungen gemacht. Ist einfach zu viel für meine Haare und ich krieg's überhaupt nicht mehr ausgewaschen.
Direkt nochmal waschen würde ich jetzt auch nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht und die Haare quasi triefen vor Öl. Ansonten in einen Dutt packen und bis zur nächsten Wäsche warten. Kann auch sein das die Haare noch etwas Öl weg ziehen.

Ich hab gelernt das man mit Öl doch recht sparsam umgehen sollte, bei meinen Haaren meine ich es immer schnell zu gut. Vielleicht ist das bei dir auch so. Versuch es doch das nächste Mal mit einem etwas leichteren Öl, Mandelöl z.B. (am besten kaltgepresst).

Ich würde - aber das ist nur meine persönliche Einstellung und ich weiß nicht ob man das irgendwie belegen kann - nicht ständig zwischen Haarseife und Shampoo wechseln. Die Haare (zumindest meine) brauchen einfach eine Zeit bis sie sich an ein Produkt gewöhnt haben, und man (ich) kann erst wirklich abschätzen wie es wirkt wenn man es eine Zeit lang benutzt hat.

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de