Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Es geht schon wieder los. :roll: Kaum benutze ich wieder Produkte, kann ich nicht anders und kriege Hummeln im Hintern. Ich benutze ja dieses amerikanische Leave-In. Das ist ein ganz tolles Produkt und macht super Haare. Aber einige Inhaltsstoffe gefallen mir nicht so und außerdem ist es parfumiert, was ich gar nicht leiden kann. Also was macht die Tasse? Fängt an, sich vorsichtig mal nach neuen Alternativen umzugucken, und schwupps häng ich wieder total drin in der Gedankenspirale. Ich habe zwei gefunden, die ich mir vorstellen könnte (i+m Freistil Spülung oder Lavera Neutral Gesichtsfluid).

Jetzt ist alles über den Haufen geworfen. Es juckt in den Fingern, was davon zu kaufen und auszuprobieren. Ich hab doch aber noch das alte Leave-In. Mache mir schon Gedanken, wie ich es schnell möglichst verschwenderisch aufbrauchen kann. Aber das wäre ja auch blöde, falls das neue nicht funktioniert. Also was neues kaufen und das alte und das neue parallel benutzen? Undenkbar, das hätte wieder zur Folge, dass ich mit zu vielen Produkten rumhantieren muss, was mich vor jeder Wäsche wahnsinnig machen würde. Das alte erst aufbrauchen? Das dauert ja noch Jahre!

Und die Hautpflege ist damit auch gedanklich wieder involviert, weil eines der beiden Möglichkeiten ein Hautpflegeprodukt ist. Wäre natürlich toll, wenn ich nur eins für alles hätte.

Ich merke schon, dass sich wieder von morgens bis abends alles nur um die Produkte, die Inhaltsstoffe usw. dreht. Sche*ß Zwang!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Guckguck :) ich bin auch hier!
Ich habe gerade mal die letzte Wochen nachgelesen und bin erstaunt was ich alles verpasst habe!
Nun bin ich ja mal gespannt wo es dich und deine Haare im neuen Projekt so hintreibt.

Viel Spaß bei neuen Experimenten und viel Erfolg auf dem Weg zur Zufriedenheit mit Haarlies! :)
Lieben Gruß, ich freu mich schon dich und die anderen Hühner schon bald wieder zu treffen!
salica

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh ja, ich mich auch!

Oh mann, wenn ich deinen Nick in meinem TB lese, hab ich richtig ein schlechtes Gewissen, dass ich dich "im Stich gelassen habe". :cry: Total bekloppt, gell? :mrgreen: Ich muss mich jedenfalls mal bei dir bedanken, dass du mir immer mit Rat zur Seite gestanden hast!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Irgendwas mache ich mit meiner Pflege im Moment verdammt richtig. Meine Haare sind so weich und geschmeidig, bis in die Spitzen glänzend und mit Sprungkraft. Und das ohne einen Fettfilm, und sei er auch noch so leicht. (Die beschweren bei mir ja immer so...) Allerdings klappt das nur, wenn ich die Kokosöl vor der Wäsche mache, denn ohne sind sie einfach komplett ausgelaugt. Aber Kokosöl als Kur hat genau die Eigenschaften, die ich mir immer gewünscht hatte. Pflegt gut und lässt sich trotzdem rückstandslos (also natürlich nicht rückstandslos, denn es soll ja was IM Haar bleiben, aber halt rückstandslos AUF dem Haar) auswaschen. Warum hab ich nicht früher pures Kokosöl benutzt? Ich musste mir ja immer die irrsten Mischungen anrühren. :roll:

Trotzdem kann ich die Suche nach Alternativen nicht sein lassen. Also Alternativen zu meinem Leave-In-Conditioner, weil ich den eigentlich nicht mag (er ist stark parfümiert, einige Inhaltsstoffe gefallen mir nicht und ich müsste ihn im Ausland nachbestellen). Also den möchte ich ersetzen. Ich weiß auch schon, womit... Testberichte folgen. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Hört sich super an :D . Ich freu mich riesig, deine Haare und dich bald life kennenzulernen!
Ich finde Kökosöl auch klasse.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
schnappstasse hat geschrieben:
Oh mann, wenn ich deinen Nick in meinem TB lese, hab ich richtig ein schlechtes Gewissen, dass ich dich "im Stich gelassen habe". :cry: Total bekloppt, gell? :mrgreen: Ich muss mich jedenfalls mal bei dir bedanken, dass du mir immer mit Rat zur Seite gestanden hast!

:lol: ja das mit dem schlechten Gewissen ist Unfug. Ich finds Super dass du einfach versuchst das zu tun was dir JETZT gut tut. Es gibt ja nix zu gewinnen oder zu erkämpfen außer einfach ein Wohlfühlen mit sich selbst! Und du hast in dem WO-Jahr hier im Forum gefühlt 100mal so viele WO-Beiträge geschrieben wie ich ;)

Das Ponysträhnengeflecht auf den Bildern von vor ein paar Tagen ist hübsch! Und passt sicher ganz zauberhaft zu dir!

So, ab ins Bett ... Gute Nacht!

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
schnappstasse hat geschrieben:
Ich musste mir ja immer die irrsten Mischungen anrühren. :roll:
:mrgreen: Manchmal ist es so einfach, nicht? ;-) Jetzt bin ich gespannt auf deine Alternative zum Condi. :D

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Lianna: Ach, lernen wir uns Sonntag kennen? Das wäre ja schön!

Was ich an Kokosöl als Kur so mag, dass es ganz anders fettet als all die Mischungen mit Lecitin, Lanolin, Shea etc. die ich sonst dafür genommen habe. Mit anderen Fetten sind die Spitzen z.B. immer richtig dick in dieser Fettschicht zusammengebappt - wie Haare, die man mit Fett eingerieben hat halt. Wenn ich Kokosöl benutze, kann ich auch mehrmals nachlegen, so dass sie schon richtig fettig sind, aber die einzelnen Haare lösen sich immer noch ganz locker fedrig voneinander. Das spricht für ein gutes Einziehverhalten, finde ich.

Salica: Klar weiß ich, dass das Unfug ist. Du kommst sehr gut ohne mich klar, gell? Sehen uns Sonntag?

Tabs: Ich auch, müsste es spätestens Montag haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Klar sehen wir uns morgen 8)
Ha, und Lianna lernen wir auch kennen :winke:

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 14:10 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1285
Huhu Schnappsi, ich habe das gar nicht so richtig mitbekommen, dass du dein PP geschlossen hast. Dein neues Projekt finde ich wahnsinnig vielversprechend, besonders der Ansatz, es mal lockerer angehen zu lassen, gefällt mir. Für welches Leave-In-Produkt hast du dich jetzt entschieden? Und bist du aus der Gedankenspirale rausgekommen?
Deine Haare auf dem Videostillbild finde ich übrigens echt schön und gar nicht schlimm, weiß gar nicht, was du hast. Die sehen wirklich gut aus, mir gefällt's.
Auch freue ich mich, dass du mit dem Kokosfett so gut zurecht kommst. Bis morgen!

Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu, mein neues Leave-In bekomme ich wohl erst nächste Woche. Ich bin schon so gespannt. Ich will endlich etwas finden, was meine Haare schön macht, meinen Ansprüchen an die Inhaltsstoffe genügt und in Deutschland erhältlich ist. Wenn das mit dem Haare-schön passt, dann hätte ich mein Produkt gefunden.

So, jetzt geh ich Haare waschen. Kann nämlich sein, dass ich nachher noch in die Notaufnahme muss. Bin vor einer halben Stunde mit dem kleinen Zeh gegen den Stuhl gerammelt. So doll hab ich das bis jetzt noch nie geschafft (und das ist eigentlich meine Spezialität :roll: ). Ich komm natürlich morgen auf jeden Fall, deswegen jetzt schon mal vorsorglich die Haare saubermachen. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach menno, jetzt ist es wohl amtlich, dass ich keine 7cm ZU habe. *stampf* Menno!!! Aber nach drei Monaten von vertrauenswürdiger Hand gemessen und wieder nur 6cm. Seufzend die Signatur ändern geh...

Ansonsten hatte ich heute einen schönen Abend. Mir sind viele nette Sachen gesagt worden, nicht nur zu meinen Haaren. Ich genieße das sehr. Ich lebe zwar im Moment in einem Umfeld, wo man sich gerne ehrliche Komplimente macht (zumindest halte ich die immer für ehrlich), aber nach jahrzehntelanger Missachtung durch Familie, Schule etc. sitzen einfach die eigenen Zweifel zu tief.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Sag nochmal einer, ich hab keine dünnen Haare. :shock: Auf dem Treffen-Bild kann man ja ab APL komplett das Leo-Muster auf meinem Kleid erkennen. Jetzt bin selbst ich geschockt. Als wären da GAR KEINE Haare!

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Ui, da fällt sogar mir das Schönreden schwer ... :keks:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich möchte aber nicht zu APL-langen Haaren verdammt sein. *schmoll* :x So war das damals nicht geplant, als ich hierher kam. Und praktisch gehen die Haare eigentlich bis zu dem Streifen, wo der Rock anfängt. Also so rückenbedeckend fände ich schon gut, aber wie man sieht bedeckt da nichts, obwohl die Länge theoretisch da wäre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de