Huii, wie die Zeit verfliegt... viel ist bei mir nicht passiert. Beim Stöbern im Netz bin ich auf einige Feinhaarlockentipps gestossen, die ich erstmal so anwenden will:
-Keine komplizierten Frisuren
-Beim Trocknen vermeiden, dass die Haare in ihren "natürlichen Zustand" zurückspringen, d.h. entweder Locken einzeln definieren, oder in einer einfachen Frisur trocknen lassen (soll Knoten und besonders SSK vermeiden)
-Entwirren nur mit den Fingern
-Bei zu trockenem Haar die Wäsche nicht herauszögern und eine Kur machen
-Zum Frisieren die Haare immer nass machen und mit Condi einschmieren, nachher mit Öl versiegeln
Ich hoffe, so bekomme ich den Haarbruch in den Griff. Hab zumindest das Gefühl es wird besser. Irgendwann messe ich den ZU, wenn die abgebrochenen Babyhäärchen etwas länger sind.
Zur Zeit teste ich folgende Produkte als Leave-Ins (hab nach Kundenbewertungen ausgesucht, weil ich die Incis noch nicht so drauf hab):
-Darcy's Botanicals Pumpkin Seed Moisturizing Conditioner
-Yes to Carrots Pampering Conditioner
-Hairveda Red Tea Moisturizer
-Giovanni 50/50 Balanced ConditionerBin mit allen zufrieden, wobei der Giovanni mir am besten gefällt. Yes to Carrots ist nicht ganz so reichhaltig, dafür bekommt man aber eine grosse Flasche
. Darcy´s Botanicals riecht super nach Zimt und Weihnachten, ist aber nicht aufdringlich. Wahrscheinlich reichen mir die bis nächstes Jahr. Den AO WC fand ich ja auch gut, aber der Geruch ist mir auf Dauer zu viel.
In Zukunft werde ich mich bei den Waschcondis auf billigere Produkte beschränken, die ich ja mit Ölen, Aloe Vera usw. pimpen kann.
Ansonsten teste ich gerade Traubenkernöl und bin auch damit zufrieden.