Als erstes nehme ich 2 Behälter, einen für die Rinse und eine für das Natron.
In Behälter 1 kommt folgendes: 500ml warmes Wasser, 2 gestrichene EL Natron
In Behälter 2 kommt folgendes: 1000 ml kaltes Wasser, 1 EL Essig
Dann stelle ich die 2 Behälter vor die Dusche und dusche mich ganz normal.
Nach dem ich mich gewaschen habe, spüle ich erst einmal natürlich mit dem Natron. Das Gemisch schütte ich kopfüber auf meine Haare. Dann massier ich das Gemisch in meine Haare und lass es ca. 2 Minuten lang einwirken und wasche es danach wieder aus.
Wenn ich dann fertig bin mit duschen bin, nehme ich Behälter 2 mit der Essigrinse und schütte diese auch kopfüber über meinen Kopf.
Dann geh ich aus der Dusche raus, trockne mich ab und wickle meine Haare in ein Tuch bis sie nicht mehr tropfen. Dann lasse ich sie lufttrocknen - fertig.
Pro: Man kann duschen
Kontra: Das Natrongemisch geht (fast) komplett verloren und man hat nicht so viel von dem Reinigungseffekt.
Dann gehe ich ganz normal duschen und nachdem ich mich gewaschen habe, schnapp ich mir Behälter 1. Das Gemisch schütte ich mir wieder Kopfüber über meine Haare. Doch diesmal habe ich noch eine Schüssel dabei und fange das Natrongemisch auf so das ich es immer wieder über meine Haare schütten kann. Das mach ich wenn alles - so wie ich will funktioniert - und lass es ca. 2 min. einwirken. Dann kommt noch die saure Rinse darüber und dann pack ich meine Haare in ein Handtuch. Wenn sie nicht mehr tropfen dann lass ich sie an der Luft trocknen.
Pro: Ich kann dabei duschen
Kontra: Ich verliere sehr viel vom Natrongemisch und iwann ist eben keins mehr da
Bei dieser Methode gehe ich nicht duschen, sondern wasche meine Haare über/im Waschbecken. Als erstes mach ich sie nass. Dann lass ich das Wasser ablaufen und drücke dann den Stöpsel runter (eben dass das Wasser nicht mehr ablaufen kann). Nun schütte ich das Natrongemisch über meinen Kopf. Das was an meinen Haaren/Kopf runterfließt, landet nun im Waschbecken und ich brauch nur noch mit dem Behälter (oder kleinem Becher) das Natrongemisch wieder aufnehmen und über mein Haar schütten - diesen Vorgang wiederhole ich 15-20 mal. Dann lasse ich das noch kurz einwirken und spüle danach wieder meine Haare aus (natürlich muss der Stöpsel gezogen werden, sonst überflutest Du noch alles

). Nachdem ausspülen Rinse ich meine Haare, packe sie in ein Handtuch und Taaa-Daaa, fertig!
Pro: Das Natrongemisch geht nicht verloren und ich kann es immer wieder verwenden.
Kontra: Man kann dabei nicht duschen.