Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Ich eröffne mein kleines Frisurenprojekt heute mit einem Franzosen. :)

Auch wenn das ein bisschen gemogelt ist, da ich den nur heute Früh zum Arzt getragen habe, damit dort die Haare nicht im Weg sind. Danach war ich mit einer Freundin Kaffee trinken und hatte die Haare offen und jetzt sind sie wieder im Schlaufendutt. Vorhin zum Kochen habe ich sie hochgesteckt, denn auch wenn es meine eigenen Haare sind, essen mag ich nicht. :lol:

Bild


Ein buntes Feenzöpfchen.

Ich bekomme es leider um's Verrecken nicht hin, ihn weiter oben anzufangen. Ich weiß nicht, ob mir die Haarmenge dafür fehlt oder woran es liegt. Mit dem Holländer (für Samstag geplant) genauso.

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Zu der Farbe versuche ich auch grade zurückzukommen, also das Pink meine ich ;)
Versuch doch mal den Franzosen schon am Stirnansatz bzw. direkt hinterm Pony anzufangen. Die Höhe, die du jetzt hast ist bei mir aber der Standartfranzose, weil da alle Haare ohne großen aufwand so liegen wie sie sollen. Wenn ich höher anfange, muss ich penibel darauf achten, das sich keine schlaufen bilden ;)
So eine türkise Strähne finde ich immer total hübsch ^^

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
So pink wie auf deinem Ava? Find ich toll im Kontrast zu blond! :)
Bei mir ist ja ein Großteil Violett mittlerweile.^^

Danke für den Tip, ich werde nachher noch mal rumprobieren!
Den Holländer habe ich schon mal versucht, direkt oben anzufangen. Da ergab sich dann das Problem, dass ich nicht genug Haare zusammenbekommen habe, um einen sichtbaren Zopfanfang zu haben. Feenhaar. :roll:
Ich freu mich schon drauf, wenn der Pony rausgewachsen ist und lang genug, um ihn mit einzuflechten.

Mir ist es fast ein bisschen wenig Türkis, aber ich warte noch ab, wie lange mir das so gut gefällt. Bevor ich jetzt überstürzt noch mal färbe... Wehe, wenn sie losgelassen und so... :mrgreen:

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ja, genau so pink ^^
Ich habe dir mal meinen Franzosen rausgesucht, den ich wirklich gaaaanz weit vorne angefangen habe.
Vorsicht sind gaanz groß
http://abload.de/image.php?img=dscf2728p0lqm.jpg
http://abload.de/image.php?img=dscf2732m3rtw.jpg
http://abload.de/image.php?img=dscf2727qguzx.jpg

Das ist aber ein extremes Beispiel und ich habe übrigens einen ZU von 6cm ;)

Die Färbesucht kenn ich zu gut :lol: jetzt grade wirkt Tulip ein :lol:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Oh super, das sieht toll aus!
Genau so hätte ich das auch gern! :)

Ich hab ehrlich gesagt noch nie ernsthaft gemessen, weil ich weiß, dass mich das Ergebnis sicher deprimieren würde, aber ich denke, ich bewege mich zwischen 5 und 6 cm Umfang. Sieht bei dir übrigens gar nicht nach „so wenig“ aus!

Oh, Tulip würd ich auch gern mal ausprobieren! So ein Verlauf von Cerise, in Tulip, in Plum wär sicher ein Träumchen... :mrgreen:

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 20:53 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Bunte Spitzen ... hach, richtig toll! :gut: Vorallem in grün. Oder türkis. Kann ich manchmal nicht unterscheiden. Darauf hätt ich ja richtig Lust. Dabei haben sich meine Spitzen erst von dem anderen Schmarrn erholt den ich ihnen angetan habe. Wäscht sich denn das grün schnell raus? Ich hatte mal rote und das wurd schnell pink und deutlich heller, fand ich nicht so toll. Aber bei dir sehen die bunten Farben sooo toll aus, vorallem im Dutt!

Und tolles Feenhaar, motiviert mich in dem Glauben dass lange Feechen auch schön aussehen und ich mir nicht einbilden brauche dass es nicht so ist :yess:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Huhu zombievey! :)

Ich hatte die Spitzen eine Zeitlang komplett türkis, das war für etwa 2 Wochen immer super knallig und verlor dann an Farbkraft. Bei der grünen Strähne werde ich das mal beobachten, wie schnell das geht. Die ist ja zu einem Großteil auf unbehandeltem Naturhaar.

Allerdings schaden Directions den unbehandelten Teilen meines Haars nicht, bilde ich mir ein, sodass ich bei Bedarf nachfärben werd. Ich rühre sie immer mit Conditioner ein, das ist dann quasi gleichzeitig eine Haarkur. :mrgreen:
Die 3, 4 Mal blondierten Spitzen sind halt bröselig, egal, was ich tu. Auf Dauer werde ich die auch raustrimmen, neu blondieren werde ich nicht mehr. Auch wenn die Farben dann schöner sind.

Und Feenhaar gibt es hier im Forum viel schönes! Besonders Lenja und MaiGlöckchen sind zwei, die ich immer gern anguck, wenn ich meine Haare zu dünn und blöd finde. :)

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 22:06 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Schneestern hat geschrieben:
Huhu zombievey! :)

Ich hatte die Spitzen eine Zeitlang komplett türkis, das war für etwa 2 Wochen immer super knallig und verlor dann an Farbkraft. Bei der grünen Strähne werde ich das mal beobachten, wie schnell das geht. Die ist ja zu einem Großteil auf unbehandeltem Naturhaar.

Allerdings schaden Directions den unbehandelten Teilen meines Haars nicht, bilde ich mir ein, sodass ich bei Bedarf nachfärben werd. Ich rühre sie immer mit Conditioner ein, das ist dann quasi gleichzeitig eine Haarkur. :mrgreen:
Die 3, 4 Mal blondierten Spitzen sind halt bröselig, egal, was ich tu. Auf Dauer werde ich die auch raustrimmen, neu blondieren werde ich nicht mehr. Auch wenn die Farben dann schöner sind.

Und Feenhaar gibt es hier im Forum viel schönes! Besonders Lenja und MaiGlöckchen sind zwei, die ich immer gern anguck, wenn ich meine Haare zu dünn und blöd finde. :)


Auf die Idee das ganze mit Condi zu mischen bin ich noch gar nicht gekommen :-k

Mir ist auch aufgefallen dass wir ungefähr die selben Haarprobleme haben. Ich hab ebenfalls ne Schilddrüsenunterfunktion und hatte dadurch Haarausfall und ausgedünnte Spitzen. Natürlich auch trockene Spitzen durch die blondierten Längen *seufz* Passt irgendwie :D Bei dir sieht das ja noch gut aus verglichen mit meinen zu dem Zeitpunkt.

Die trockenen Längen hab ich auch gerne mit Lavera gepflegt, bin aber mittlerweile zu Alterra Granatapfel u. Aloe gewechselt und das ist mein persönlicher HG. Genauso wie Kokos und Mandelöl und eine Wildschweinbürste. Mehr brauchen sie eigentlich gar nicht.

Was den Haarausfall angeht ists auch schon besser geworden. Aber da mach ich mir immer Sorgen obs wegen der Schilddrüse nicht einfach nur eine kurze Pause ist und der dann wieder kommt. Ich hoffe nicht. Den fusseligen Neuwuchs kenn ich und mag ich vorallem beim rausgehen bei Wind absolut nicht :x Pflegst du die genau wie den Rest der Haare oder spezieller?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Das ist „witzig“, dass wir so ähnliche Probleme haben! Auch wenn die ganz und gar nicht lustig sind, gerade die Schilddrüse. Haarausfall habe ich seit damals nur ein weiteres Mal gehabt, ansonsten bin ich ganz gut eingestellt gerade zum Glück.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir mal Haut-und HaarNEM besorge, so mit Selen und Bierhefe. Vielleicht bringt es ja was.^^

Die Alterra Pflege Granatapfel habe ich auch eine Weile benutzt, hat aber leider irgendwann für Klätsch gesorgt. Dann kam Alverde und jetzt liebe ich Lavera. :mrgreen:
Wildschweinbürste habe ich keine. Ich hab mal gelesen, dass die je nach Bürste und Haar für Haarbruch sorgen kann und ich glaube, da sind meine F-Haare sehr anfällig für.

Mit dem Neuwuchs gehe ich um, wie mit allen anderen Haaren auch. Manchmal streiche ich sie mit etwas Bodybutter glatt, wenn der Ansatz nach dem Waschen eh trocken ist, ansonsten passiert mit denen nichts.


Ich werd mir nächsten Monat noch Haarschmuck gönnen, habe ich beschlossen. Ganz oben auf der Wunschliste steht eigentlich eine 3-zinkige Forke von Ursa Minor, aber die wird auf Mai verschoben, weil sie gerade keine COs macht aus zeitlichen Gründen.
Also werde ich noch mal bei Senza Limiti bestellen. Ich weiß nur noch nicht was. Es sind zu viele Wünsche für zu wenig Geld! :lol:
Zur Auswahl stehen KPO, Hawaii, Bonbon oder vielleicht doch eine Norsi... =P~


Und die Frisur des Tages ist ein geflochten-geduttetes Wasauchimmer. Es sollte eine Acht werden, aber es ist ein Unfall. Mir gefällt es trotzdem ganz gut. :lol:
Nur muss ich mir endlich Haarnadeln besorgen und mit ihnen umgehen lernen, denn ohne Krebse sähe das sicher eleganter aus.

Bild

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Ich habe heute versucht, mit Trockenshampoo zu „waschen“, was grandios nicht finktioniert hat. Es ist einfach nichts passiert. :lol:
Daraufhin habe ich doch unter der Dusche die Ponysträhnen und ein bisschen Ansatzwäsche gemacht. Morgen dann Scalpwash, denn wie man auf dem Frisurenbild unten sehen kann, sind sie schon etwas strähnig. Aber da ich heute nur zum Einkaufen draußen war, war mir das egal.

Die Frisur war ein Nautilus mit Notenschlüssel (Größe S übrigens). Ich weiß nicht, wo die weißen Pünktchen da herkommen, Schuppen ist es nicht, ich hab danach im Spiegel geschaut, ob ich schuppe. Komisch.

Bild


Und ich hab mich so gut wie entschieden, dass die nächsten Stücke eine Hawaii und eine Ricciole werden. [-o<

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 12:57 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Die Frisur ist richtig hübsch, vorallem mit dem Dip Dye :o Das so ein Notenschlüssel auch in Feenhaar halten könnte, hätte ich nicht gedacht. Die sehen ja irgendwie "schwer" aus.

Könnten die weißen Pünktchen vom Trockenshampoo kommen? So wars nämlich bei mir, hab dann Heilerde genommen und hatte dann keine mehr. Dacht auch erst ich hätte Schuppen, aber 1. hatte ich sowas nie und 2. sehen die doch ganz anders aus :-k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 22:49 
Der S-Violinenschlüssel sieht viel kleiner aus, als ich ihn mir vorgestellt habe! :shock:
Das, was aussieht wie Schuppen, könnten auch einfach Staubpartikel sein, die das Licht ungünstig reflektieren. Ich habe das auch auf einigen Bildern und es ist definitiv kein Haarbruch und keine Schuppen. :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Ich hatte die letzten Tage ein bisschen Stress, dadurch kam hier nichts neues. Und ich habe auch fast ausschließlich Wickeldutt und Engländer getragen, weil ich nicht die Nerven und die Zeit für mehr hatte.
Dafür jetzt wieder.
Ich habe mir gestern auch zwei Packungen Haarnadeln gekauft, um keine Krebse mehr benutzen zu müssen. Erstmal muss ich mir allerdings den Umgang damit aneignen.

Was Haarschmuck angeht scharre ich gerade mit den Hufen, dass endlich April wird. Auch wenn ich mir jetzt schon wieder nicht mehr so sicher bin, was ich bestellen will (zu viele tolle Sachen und zu wenig Geld), werde ich auf jeden Fall zwei bis drei Teile bei SL ordern. Sobald ich mich dann entschieden hab. :mrgreen:


@zombievey: Der Notenschlüssel hält sogar außerordentlich gut! Ich muss nur schauen, dass genug Spannung auf der Spange ist, dann verrutscht der Dutt den ganzen Tag nicht. Ich glaube, damit könnte ich sogar Sport machen.^^
Richtig, das Shampoo! Das könnte natürlich auch sein! Seit dem einen Mal habe ich das noch nicht wieder getestet.


@else: Huhu! *wink* :)
Zum Notenschlüssel muss ich sagen, ich habe einen sehr großen Kopf. :lol: Hast du im SL-Thread auf Seite 383 (glaub ich) das Bild gesehen von AnnieKay (glaube, sie war das)? Der Notenschlüssel ist wohl auch S und sieht riesig aus.

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Morgen geht es auf eine Exkursion mit einem Uni-Verein über's Wochenende. Shampoo und Spühlung sind eingepackt, auch wenn ich hoffe, dass ich um eine Komplettwäsche herumkomme. Ich habe heute Scalpwash gemacht, morgen werden die Haare dann in einen Reisedutt verpackt.

Heute hatte ich einen Nautilus mit Haarstab:

Bild

Er hält tatsächlich auch schon ohne Haarschmuck, aber nicht so super stabil, daher fixiere ich ihn im Moment noch. Ich denke, so in 5 - 10 cm hält er so.
Im Moment träume ich von klassischer Länge, die Wunschlänge hat sich irgendwie nach unten verschoben. :lol: Aber ich weiß nicht, ich fürchte, dafür sind meine Haare doch zu dünn, um dann noch offen tragbar zu sein.

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich setzte mir bei dir mal ein Lesezeichen :mrgreen:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de