Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amaunets Farbchaos
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2014, 19:16
Beiträge: 77
Wohnort: Wien
So, ich habe nun eine Entscheidung getroffen:
Ich lasse das mit dem Rot erstmal und färbe wieder schwarz.
Grund dafür ist, dass meine Ausgangslage einfach nicht gleichmäßig genug ist, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Da kann die Farbe noch so schön aussehen, wenn es dann total scheckig wird :(
Ich denke, es ist im letzten Beitrag auch schon bisschen durchgekommen, dass ich nicht ganz glücklich war damit.
Ein bisschen peinlich ist mir das schon, dass ich jetzt so schnell "aufgebe" aber wenn ich mich mit meinen Haaren nicht 100% wohl fühle, ist es ja auch Mist. Und ab und zu offen tragen will ich schon gerne.

Ich werde das Projekt trotzdem weiter führen, denn wahrscheinlich wird das mit dem Schwarz bei mir auch nicht so einfach, da aus meinen Längen ja so ziemlich jede Farbe sofort wieder rausfällt :roll:

Ich probiere erstmal Elumen Na@2 (das ist elumisch für schwarz :wink: ), weil ich Elumen ja sowieso testen wollte. Mal sehen wie das bei mir hält. Bestellt ist es schon, muss nur noch ankommen :)
Ich habe erstmal nur Farbe bestellt, ohne Prepare und Lock. Soweit ich mich jetzt informiert habe, ist das Prepare nur dazu da, den pH Wert der Haare vor dem Färben zu senken, das kann ich mit einer sauren Rinse um einiges billiger haben :lol:
Ja und das Lock soll wohl nur dafür sorgen, dass überschüssige Farbe entfernt wird und die Haare nicht ständig abfärben?!
Mit den Directions hab ich auch kein Problem mit Abfärben gehabt, obwohl das viele berichten also hoffe ich, das gilt dann auch für Elumen :D

_________________
Bild
2a M ii 6cm ZU
Länge: Taille
Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaunets Farbchaos
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2014, 19:16
Beiträge: 77
Wohnort: Wien
Habe heute gefärbt :D
Bilder werd ich wahrscheinlich morgen machen, weil es jetzt schon zu dunkel ist.
Das Ergebnis ist ganz nett geworden aber ich bin leider nicht so begeistert von Elumen wie ich gehofft habe :(

Was mich gestört hat:

1) Ich habe etwa 90ml gebraucht also fast die Hälfte der Flasche, mit Directions reicht mir so eine Menge für 2 mal färben...
Und obwohl ich so viel genommen habe, sind die Haare nicht komplett abgedeckt :?

2) Der Geruch :shock: Gut, ich bin da leider sehr empfindlich aber ist es echt nötig Parfüm in eine Haarfarbe zu tun? :roll: Meine Haare riechen immer noch danach :evil:
Ich hab auch leichte Kopfschmerzen beim Färben bekommen, das hab ich sonst nie, egal bei welcher Farbe (gut, kann Zufall gewesen sein...)

3) Das Haargefühl danach ist irgendwie nicht so toll. Aber ich bin da glaub ich mittlerweile etwas verwöhnt von Directions :lol:
Auf jeden Fall hab ich grad so ein bisschen das Bedürfnis, mir Öl in die Haare zu schmieren aber ich trau mich nicht, weil das wahrscheinlich nicht so gut für die Farbe wär...

4) Silikone. Ja, ich wusste das vorher aber ich find's trotzdem nicht gut :P

Naja mal sehen wie lange die Farbe hält, wenn ich nur 1 mal pro Monat oder seltener nachfärben müsste, wär das okay. Ansonsten würde ich lieber wieder mit was anderem färben :mrgreen:

_________________
Bild
2a M ii 6cm ZU
Länge: Taille
Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaunets Farbchaos
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2014, 19:16
Beiträge: 77
Wohnort: Wien
So hab jetzt ein Foto gemacht:
Bild

Überlege jetzt, ob ich es erstmal so lassen oder lieber gleich nochmal drüber färben soll :-k

_________________
Bild
2a M ii 6cm ZU
Länge: Taille
Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amaunets Farbchaos
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2014, 19:16
Beiträge: 77
Wohnort: Wien
Elumen hat leider nicht so gut gehalten. Das kann aber daran liegen, dass ich das Lock nicht verwendet habe nach dem Färben. Ich hab dazu aber widersprüchliche Aussagen gefunden - manche sagen, man braucht es, damit die Farbe lange hält aber andere meinen, dass es nur überschüssige Farbe entfernt und das Abfärben verhindert :nixweiss:
Naja nachdem mir die Farbe eh nicht so sympathisch ist, werde ich es mir wohl nicht extra noch kaufen. Und so wie ich meine Haare kenne, würde das wahrscheinlich auch mit dem Lock nicht halten :roll:

Jedenfalls hat es nach 3 Wochen dann so ausgesehen:

Bild

Also so ziemlich Ausgangszustand. Deswegen hab ich gestern dann nochmal drüber getönt, diesmal aber mit Directions - 50/50 Mischung Ebony und Midnight Blue.

Und so ist es geworden:

Bild

Ich weiß, man erkennt es leider etwas schlecht :oops: Aber zumindest sind sie jetzt eindeutig schwarz und nicht mehr scheckig, so ein Ergebnis hätte ich mir vom Elumen auch gewünscht.

Längentechnisch tut sich bei mir grade gar nix, weil ich in den letzten Wochen zweimal getrimmt habe. Der Spliss wird sonst zuviel.
Aber so wie sie jetzt sind, gefallen mir meine Haare endlich wieder :)

_________________
Bild
2a M ii 6cm ZU
Länge: Taille
Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de