Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Test Sqwirrels Moisture Treatment - Ergebnis nach einmaligen Versuch:
Meine Haare warn sehr strähnig, beinahe fettig nach der Haarwäsche, wobei ich meine einen Fehler gemacht zu haben. Ich habe direkt in die feuchten Haare Öl in die Spitzen gegegeben, als auch wie gewöhnt das Alverde Speüh Leave In in die Haare gegeben. Ich vermute, ohne dies wären die Haare ok gewesen, sie mochten einfach nicht mehr leiden. Ich werde das Treatment nochmals vor der nächsten Haarwäsche versuchen, da die Spitzen die Pflege schon gut brauchen konnten.

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
2. Chance für Squirrel's Moisture Treatment
Gestern hab ich ein zweites Mal diese Prewashkur gemacht. Dieses Mal habe ich statt Mandelöl ein Kokosöl verwendet. Ich habe mich dieses Mal zum ersten Mal an Kokosöl herangetraut, da ich zu or mit dem Mandelöl relativ gut zurecht kam und sehr oft über Kokosöl gelesen habe, dass es die Haare bei einigen. och mehr austrocknet. Schade, dass ich es nicht vorher schon probiert habe, ich mag den Geruch viel lieber und nach Auftrags des Treatments haben sich meine Haar schon ganz anders (besser) angefühlt, als beim letzten Versuch :shock:

Heute hab ich die Haare gewaschen und danach noch eine saure Rinse mit Wasser und Zitrone versucht, was soll ich sagen, heute fühlen sich meine Haare wirklich mal umeinoges besser an *freu* :D

Ich werde nun auch das Kokosöl ab und an separat verwenden und auch die Prewash kur noch ein paar Mal regelmässig wiederholen (ev. jede zweite Wäsche) bis ich (hoffentlich) mal das Gefühl habe, doch, meine Haare sind ok :lol:
Die saure Rinse werde ich nun bei jeder Wäsche versuchen - macht man das schon immer, oder doch nicht? Wie sind eure Erfahrungen?

Positiv: Ich schaffe es gut im 3 Tagesrythmus zu waschen, wobei an Tag zwei die Haare ein wenig fettig sind. Am 3. Tag wasche ich morgens.
Mir ist zu dem aufgefallen, dass ich täglich meine Haare wegstecke und meine Nachtfrisur ist auch selbstverständlich.
Haare erst trocken zu kämmen bzw. bürsten fällt mir noch schwer, motiviere mich aber und versuche nur mit Fingern zu entwirren und halte Ausschau nach einem schönen Kamm. Bis dahin hält der Tangleteezer die Stellung :oops:

Habe mit einem Nahrungsergänzungsmittel für Haare/Haut/Nägel gestartet.

liebe Grüsse

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich mach nie saure Rinse, mir trocknet das fürchterlich die Haare aus, aber ich gehöre auch zu den Menschen, ebi denen Henna zu filz udn Stroh führt, meine Fransen mögen es niccht gern sauer. Meine Haare sind Spaßbremsen :mrgreen:

Freut mich, dass dein Moisture-Treatment gut geklappt hat. Ich find ja Kokos das tollste Öl als LI weil es ziemlich leicht ist. :)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
hi ratwoman,
ehrlich gesagt hab ich einfach gedacht ich rinse mal ohne mir alles detailreich durchzulesen :) im nachhinein wars denk ich gut, da da wo ich wohne chlorwasser aus der dusche kommt, was nicht so toll ist. allerdings werde ich die rinse das nächste mal ausspülen, hab sie in den haaren gelassen, was die haare nicht ausgetrocknet hat, allerdings ist meine kopfhaut ein wenig beleidgt :(

mit "normalem" leitungswasser würd ich nicht rinsen. ich muss allerdings das ganze nach einer wäsche ohne prewashkur mal ausprobieren, damit ich seh, ob s dann auch einen unterschied macht.

der erfolg mit dem squirrel moisture treatment und dem kokosöl freut mich auch ungemein :D

liebe grüsse

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 09:24
Beiträge: 70
Wohnort: NRW
Hallo liebe Gänseblume,

endlich komm ich mal zu einem Gegenbesuch. :)
Wie ich gelesen habe, haben wir scheinbar die gleiche hair history, wobei dein Ansatz schon größer ist als meiner ;)
Den Blackybun werde ich morgen direkt auch mal ausprobieren, der sieht nämlich toll aus. Wobei ich bestimmt nen Gedankendreher bekomme, wenn ich kopfüber in die andere Richtung versuche zu flechten :wink:

Welches Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du denn?

Und wie kommen deine Haare mit Aloe Gel zurecht? Habe bei einigen gelesen, dass die Haare danach sehr strohig werden, aber vielleicht hast Du ja eine gute Mischung gemixt?! Hatte mich deshalb noch nicht ans Aloe Gel getraut^^

Bin schon gespannt wie es bei Dir weitergeht und lasse mich auch mal nieder! :mrgreen:

Beste Grüße,
K

_________________
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm SSS
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
:yippee: Hallöchen FroilleinK, ich freue mich sehr über deinen Besuch! *KaffeundKekseanbiet*

Die Frisur mit dem Zopf ist glaub ich kein Blackybun (das drunter mit der Stricknadel schon :) zumindest wurde das vermutet und nach genauem nachlesen hat sich rausgestellt, dass es das ist). Ja das mit dem kopfüberflechten war bei mir auch so ne Sache - daher die Frisur vermutlich auch ein Einzelfall letzten Monat :lol:

Ich nehme Haar Vital Komplex mit Zink von DM. Ich hab das Gefühl, dass es meinen Nägeln guttut, aber bei meinen Haaren weiß ich nicht so recht - schaden tuts vermutlich nicht.

Was mir Haar technisch derzeit besonders auffällt, ich schein sehr viele Babyhaare zu haben - seit ich nun brav täglich Frisuren mache ist mir das erst aufgefallen. Abgebrochene Haare sind es hoffentlich nicht - dafür achte ich momentan zu gut drauf. Babyhaare hoffentlich [-o<

Also bezüglich Aloe Vera Gel - ich habe ausschließlich Erfahrung damit in der Anwendung von Squirrel's Moisture Treatment - das wirkt wahre Wunder finde ich. (Zumindest einmal war es ganz toll - das erste Mal nicht so und das dritte Mal hatte ich vergessen als erstes die Haare anzufeuchten, dies aber vor Auftrag des Öls nachgeholt - aber das Ergebnis war nicht so toll wie beim zweiten Mal :nixweiss:
Meine konkrete Mischung war: Aloe Vera Gel, Alverde Blond Spülung, Alverde Avocado Traube Maske zu gleichen Teilen (jeweils ca. haselnussgroß) zusammen mischen und ins feuchte Haar (Längen, Spitzen) und danach Kokosöl darauf geben. Zwei Engländer und einmal drüber schlafen, am Tag drauf normal ausspülen. Meine Haare fühlen sich schon mal viel besser an.

Frisurentechnisch bin ich derzeit am Zöpfe üben: Franzose, Holländer; Der Holländer gefällt mir sehr gut und ich mache ihn bevorzugt schäg über den Kopf :)

Ich bin schon gespannt auf die nächste Messung - mein Ansatz ist grad furchtbar, aber schon irgendwie wieder größer. Werd dann Ende Monat/Anfang nächsten wieder Bilder uploaden inkl. ein paar Frisurenbilder und meine neuen selbstgebastelten Schmuckstücke.

Gute Nacht :D :betzeit:

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Das Schöne am Farbe rauswachsen lassen ist ja, dass man irgendwie zum Frisuren machen gezwungen wird und damit dann auch Routine kriegt. Geht mir jedenfalls so, offen gefällt mir grad überhaupt nicht mehr, da stecke ich mindestens den Pony über den Ansatz weg. Da ich jetzt über 2 Wochen zu Hause war, waren die Haare meistens einfach geflochten. Franzosen kann ich mittlerweile ganz gut, klappt auch fast immer so dass es "straßentauglich" ist. Über Kopf wollte ich auch ausprobieren, hab ich noch nicht weil sie die Haltung nicht mit meinen Schwindelattacken vertragen hätte :lol:

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
:winkewinke: hi Den!se

ja das mit den frisuren stimmt beimir auch zu - ich mag auf andere nicht 'schmuddelig' oder ungepflegt wirken (leider stosse ich in meinem umfeld auch auf unverständnis, wieso ich denn meine haare nicht mehr färbe, ich hätte wohl kein tolles erbgut und nachgefärbt sei ja dann schnell - aussage meiner mutter :augenreib: )
daher bemüh ich mich verschiedene frisuren zu machen und damit positiv aufzufallen :oops:

und die tollen beispiele hier im forum motivieren mich unglaublich durchzuhaltn - ich glaub ich hab noch kein einziges naturhaarfarbfoto gesehen, wo ich mir gedacht habe 'na du solltest mal besser wieder färben' [-X kein einziges! :D 8)

liebe grüsse

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Hallo Gänseblume!

Hier les ich mit, wenn ich darf ;-)

Ich lasse meine NHF auch herauswachsen ..mich motivieren die tollen NHF auch hier im Forum immer total! Die meisten, die ich kenne, lassen sich die Haare färben. Dabei finde ich es mittlerweile wirklich am Schönsten wenn man seine NFH trägt...und ich freu mich, genau wie du, über jeden herausgewachsenen Centimeter!

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
:winkewinke: huhu flockstar! :D
ich freue mich sehr über deinen besuch und freu mich auf unseren austausch! bin ja noch ein wenig in den startlöchern, mit so zieh lich allem :oops: :lol: viel spass beim mitlesen. werd grad einen gegenbesuch starten :) *neugierigbin*

liebe grüsse ung gut nacht

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu!

Es freut mich, dass Squirrels Moisture Treatment bei dir so gut funktioniert hat!
Drück dir die Daumen beim Wachsenlassen :mrgreen:

*gruß da lass und in Ecke hüpf und sich Kuchen mampfend auf einen Sitzsack werf*

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
:shock: Silikon - Panne!?

An sich wollte ich erst morgen meine Haare waschen, allerdings waren sie heute schon ziehmlich fettig, weswegen ich beschloss heute zu waschen. Als ich an meinen Haaren roch - hatte abends Kokosöl in die Spitzen gegeben, fand ich den Geruch meiner Haare so furchtbar, dass ich kurzerhand meine teuren Schwartzkopf Bonacure Pflegeserie wieder bereit gestellt habe und auch benutzt habe.

Fazit: Shampoo und Maske haben komisch gerochen und sich wie Silikonbomben auf den Haaren agefühlt, hab auch noch den Feuchtigkeitsspray als Leave in raufgesprüht. Anstatt eines tollen Haargefühls, fühlen sich die Haare nun komisch und trotzdem trocken an #-o

Sie sind noch nicht trocken, aber ich bin jetzt schon nicht zufrieden, obwohl ich das Zeug aufbrauchen wollte, bin mir da jetzt nichtmehr so sicher. :nixweiss:

Denke, dieser Rückfall ist mir eine Lehre, wenn man das Rückfall nennen kann.

In zwei Wochen gehe ich in Urlaub, da möchte ich mich auch noch (haartechnisch) sehr gut vorbereiten, da ich mir im diesjährigen Thailandurlaub meine Haare schon ordentlich kaputt gemacht habe :( habt ihr tipps?

liebe grüsse, gänseblume

@lehnchen :winkewinke: fühl dich willkommen und machs dir bequem :D

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
wegen Salzwasser? Oder was war denn das Problem im Urlaub?

Ja, manchmal stellt man sich den alten Kram besser vor, als er war...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
hi ratwoman,
damals waren meine haare kupferrot und ziehmlich kaputt durch regelmässiges chemisches färben, die farbe ist durch eas salzwasser und die sonne in thailand total ausgebleicht und und die haare wie strohig geworden. dort hab ich aber auch nass gebürstet, geföhnt etc. hab dann gegoogelt und bin da vermutlich das erste mal über das lhn gestolpert und mir nach dem urlaub öl-joghurt-ei-kur gemacht, was mir dann schon mal über den berg geholfen hat.

diesmal gehts an den indischen ozean und ich weiss mittlerweile schon ein bisschen mehr, wie ich meine haare schonen kann, aber möchte nicht nochmal so eine haarkatastrophe.

damals waren nur schneiden oder dreadlocks eine option, doch dann entschied ich bis ende jahr zu versuchen meine haare bis ende jahr zu retten und liebevoll zu züchten, sollte es dann nicht geklappt haben - schnippschnapp- haare ab....

huch sorry für rechschreib / satzstellungsfehler bin grad in eile....

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 09:24
Beiträge: 70
Wohnort: NRW
*hinsetz Kekse mampf* :mrgreen: omnomnom...

Also, wenn Du deine Silikonbomben loswerden willst, kannst Du das sicherlich bei deinen Freundinnen tun. Irgendeine, die damit noch wäscht, wird sich sicherlich finden. Ich hab zwar den Gang zum Mülleimer gewählt, aber dankbare Abnehmer gibt es bestimmt. :wink:

Was den Urlaub betrifft, so habe ich irgendwo gelesen, frag mich bitte nicht welcher Thread es hier war, dass einige sich auch wohl Öl in die Haare gegeben haben und damit am Strand waren. Die Haare sind ja eh hoch gebunden und werden nass.
Ich würd' auch mal nach einer guten Kur Ausschau halten, die Du abends oder über Nacht drin lassen kannst zwischendurch, damit die Haare ausreichend versorgt werden. Ansonsten fällt mir grade nicht mehr ein - damit habe ich mich bislang auch noch nicht beschäftigen müssen^^
Ahh, doch :lol: : vllt noch von Honig und Kamille Abstand nehmen, weil denen auch eine bleichende Wirkung nachgesagt wirkt, wenn Du nicht heller werden willst als DU eh schon wirst durch die Sonne ;)

Merkst Du mit den Silikonen eigentlich einen Unterschied bei der Fettung oder beeinflusst das überhaupt nicht?

_________________
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm SSS
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de