Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2013, 10:36
Beiträge: 1885
Viel Erfolg auf jeden Fall dabei. Von Zeit zu Zeit guck ich hier sicherlich auch mal rein :)

_________________
Gemeinschaftsprojekt:Schöne lange Männerhaare
Realismus Yay!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele auch von mir :D !

Hihi, da haben wir die selbe Meinung: Hauptsache, viele Bilder :wink: . Ich schau auch am liebsten Bilder, und stelle dafür auch möglichst viele selbst rein. Du darfst übrigens ungeniert Bilder im Projekt und im passenden Thread posten, das wird meines Wissens sogar gewünscht. Und du brauchst die Bilder nicht im Spoiler zu verstecken 8) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Ui, besten Dank für die Komplimente; diese werden sogleich vom zuständigen Sachbearbeiter an Haare, Bart und Wikingerkollegen weitergegeben: Bild

Decadoria: Deutschland, Schweden, Schottland, Estland, Finnland. Wobei ich auch in Bayern gewohnt habe, falls das als eigener Staat zählt. :mrgreen:
Du kannst übrigens versuchen, folgenden Bodyguard anzuwerben: [-(

thesentinelfk: Bist jederzeit willkommen, hatte schon Angst, dass ich eine Männerquote für den Thread einbringen muss. :mrgreen:

Sila: Ja, Bilder sind toll! Und sei nicht so klickfaul, das sind halt schüchterne Bilder, die sich gerne verstecken. :oops:


Jetzt aber zu den wirklichen Problemen des Lebens:

Problem:
Haare mal wieder strähnig / "nicht richtig ausgewaschen".

Seit ungefähr 2-3 Monaten habe ich aus unerfindlichen Gründen das sporadische Problem mit strähnigen Haaren nach der Wäsche.

Es ging wieder eine Weile, das Problem tauchte aber durch den letzten Waschgang vor 3 Tagen wieder auf.

Folgende Infos des Waschgangs vor 3 Tagen:
- Prewash: Nopidowski (=Nein)
- Wäsche: Golden Heart verdünnt
- Spülung: Urtekram
- Leave-In: Nopidowski

Die Haare waren nach dem Spülgang extremst strähnig, habe daher beim heutigen Waschgang das Shampoo drastisch reduziert.

Folgende Infos zum heutigen Waschgang:
- Prewash: Nopidowski (=Nein)
- Wäsche: Golden Heart verdünnt
- Spülung: Nopidowski
- Leave-In: Nopidowski

Fazit: Leider habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte - ich bin wohl einfach untalentiert. :x


Mir wurde von einer Userin geraten, die Haare mit Essigrinse (oder so ähnlich?) zu behandeln... tja, weiss einer von euch, wie das auf Englisch heisst? :-k

Meine Haare traun sich auch gar nicht damit an die Öffentlichkeit, haben sich daher im Spoiler versteckt: :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Entweder sie sind nicht sauber geworden oder du hast zu viel Pflege rein. Sieht für mich zumindest fettig aus.
Anstatt Shampoo deswegen drastisch zu reduzieren würde ich somit das Gegenteil empfehlen!

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Fröschlein: Das mit dem fettig habe ich mir auch schon überlegt... aber wieso sollten Haare nach dem Waschen sich auf einmal so schnell verfetten? :-k

Edit: Das mit der Pflege könnte hinkommen... da gehe ich immer frei nach dem Motto: Je mehr, desto pflegiger :mrgreen:

Also gut, morgen wird dann ein neuer Waschversuch mit unverdünntem Shampoo unternommen.

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Zuletzt geändert von Habe Bart am 19.01.2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:15 
Ganz einfach, weil die Waschkraft vom verdünnten Golden Heart nicht ausreicht und Du im Endeffekt das Sebum nur verteilst anstatt zu lösen. Sprich, die Haare werden vom "Schmutz" nicht befreit und somit sehen sie nach der Wäsche dann ungewaschen aus.

Ich würde wie Fröschlein es vorschlägt agieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Habe Bart,

wie schön, einer der wenigen Männer hier im Forum hat ein PP :helmut:

Meinen Kerl bekomme ich leider nicht dazu, er guckt nur sporadisch ins Forum und ist etwas fotoscheu. Er ist ein ganz knapper UHU, ca. 98cm SSS ;)

Viel Erfolg wünsche ich Dir,

LG Alanna

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hi! Tolle Haare! Und schöne Fotos. Ich beobachte dich gerne beim Wachsenlassen, wenn ich darf!

Also meine Haare schauen so aus, wenn ich zu wenig "Waschmittel" verwendet habe oder dessen Waschkraft zu gering war. Meine Hypothese: das Sebum von der Kopfhaut verteilt sich in den Haaren, wird aber nicht ausgewaschen.

Essigrinse heißt einfach, dass du eine Spur Essig mit viiel Wasser verdünnst und dir über die Haare kippst. zB 1 EL Essig auf 1l Wasser.
Aber in deinem Fall wäre eher eine Essigklärung angebracht, hilft bei allem Möglichen: bei Kalkseife bei Seifenwäsche, bei komischen Belägen, zu viel Fett. Dazu mischt du heißes Wasser etwa 50:50 mit Essig und kippst es über deine Haare, bzw. badest sogar die Haare darin (zB in einer Schüssel bzw. im Waschbecken). Danach gut ausspülen.
Wichtig bei beiden Sachen: nicht den konzentrierten Essig verwenden, sondern den normalen, den man zum Essen verwendet. Ansonsten den konzentrierten entsprechend verdünnen!

Aber ich würds einfach mal mit unverdünntem Shampoo und zweimal einshampoonieren versuchen :-)

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10476
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Sieht aus wie Glycerin-Buildup, nur dass kein Glycerin im Shampoo ist (hab gerade nachgeschaut). Vielleicht kann auch Betaine sowas verursachen. Ich würde einfach mal mit einem anderen Shampoo (unverdünnt) zwischenwaschen.

Mit Essig (vor allem als Klärung) vorsichtig sein, falls du empfindliche Haare hast. Das kann unheimlich austrocknen und im schlimmsten Fall massig Haarbruch verursachen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Den Erklärungen von Rabenschwinge und Tini habe ich nichts mehr hinzuzufügen :D
Außer vielleicht, dass nicht jeder (sofort) mit sehr verdünnten Shampoo klar kommt. Ich hab teils schon Probleme mit klätschigen Stellen bei unverdünnten Shampoo gehabt :?

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Alanna: Selber hallo! :mrgreen:
Na der Gute scheint dem Ühu dann wohl näher zu sein als ich... beneidenswert!

Tini: Ich muss nur mal überprüfen, ob hier noch Platz ist... doch, sieht ganz gut aus, darfst bleiben!
Äpfel sind leider aus, musst dich wohl mit einer Banane begnügen: :banane:


Danke für die Infos von allen!

Ich habe es heute wie vorgeschlagen erst einmal mehr Shampoo verwendet (allerdings auch erneut mit Wasser vermischt; lässt sich so einfach besser verteilen).

Das Ergebnis war Folgendes...


Versteckt:Spoiler anzeigen
Grosser Erfolg! ! ! \:D/ :helmut:

(Ich habe nur eine Seite gekämmt, bitte nicht dadurch verwirren lassen)

Bild


Besten Dank allen Beteiligten, werde in Zukunft versuchen, das Shampoo besser zu dosieren und werde es weiterhin beobachten! =D>

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Sieht im Gegensatz zu dem letzten Bild sehr gut aus,schön flauschig :wink: hast ne sehr schöne Haarfarbe. :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 20:17
Beiträge: 207
Echt schöne Haare! Wie toll sich die Locken auf der einen Seite kringeln =D>
Und mich als Metal Interessierte, interessiert natürlich was das für ein Tshirt ist :irre:

_________________
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)SSS
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Deine Haarfarbe sieht ja total hell aus und deine Zöpfe auch. Willst du mal deine Haare hochstecken?

Ich mache es mir mal gemütlich und lasse metallige Grüße da Bild!

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 20:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15279
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Gegenbesuch! Deine Haare sind auch nicht zu verachten! Ich setz mich hier also auch mal dazu :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de