Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
ooocch, gillian, mach Dir nichts draus, da hast Du es mit Deiner hellen Haarfarbe bestimmt auch schwer! Ich denke, ich habe auch noch nie die gleiche Steck-Frisur zweimal hinbekommen, nur bei mir sieht man das (vor allem abends) in dem ganzen dunklen Gewusel nicht. Dafür bist Du bestimmt super-geübt und perfekt im Aufstecken, wenn Du dann längere Haare hast und das Ganze sowieso viel einfacher geht. Kopfhoch und LG!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, ihr beiden habt wohl recht. danke für eure aufmunternden worte :-)

jedenfalls lauf ich jetzt wieder öfter mit nem minizöpfchen rum, gefällt mir zwar nicht so gut von hinten, aber von vorne sieht es ja genau gleich aus. is zwar ein rattenschwänzchen, aber naja, das wird auch irgendwann länger und fülliger.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
so, ich sitze jetzt schon fast ne halbe stunde mit nem henna-turban da. ist das tol blond, was ich noch übrig hatte (ich hab insgesamt nochmal fast 100g ich will das aber nicht schlecht werden lassen).

meine mischung:

150ml milch
50g tol blond
2 El honig
1El alverde aloe/hibiskus condi

vorab mit alverde aloe/hibiskus shampoo gewaschen. ich glaub das zeug war irgendwie zu pampig, ließ sich aber super verteilen und alles, also das war gar kein problem.

ich dachte mir, wenn mir die farbe am ansatz gefällt (der bei mir momentan so lichtaschblond ist oder sowas, halt nen guten ecken heller als meine naturhaarfarbe nochmal und aschig), dann geh ich halt im sommer hin, mach mir strähnchen und färbe dann komplett mit dem tol blond drüber. ich glaub, dann werde ich auch fast die kompletten 100g benötigen, ob ich das dann so weiter handhaben will, werd ich dann ja sehen.

erstmal das ergebnis der heutigen sitzung abwarten ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
autsch - das war wohl nix. die haare waren einfach nur... naja pipigelb würd ich mal sagen. also was hab ich danach gemacht? naja ich hab mir das perlblond von casting creme gloss gekauft und von garnier das highlightsset 2 (gold für dunkelblondes haar, weil ich das schonmal hatte und weiß, dass es gut wird). also 20min pro anwendung verbraucht und da ich im strähnchenziehen geübt bin, dauerte das auch nur knapp 10min für den gesamten oberkopf. die farbe sieht fast haargenau aus wie meine naturhaarfarbe :shock: das hätte ich zwar nicht erwartet, aber okay... ist doch eine gute basis erstmal.

klar sind die haare unterm deckhaar noch um einiges dunkler, aber das stört jetzt erstmal nicht.

ich bin jetzt mal gespannt, wie lange die farbe hält (ist ja nur ne intensivtönung und die verblasst bei mir oft sehr stark wieder), abwarten...

das war zwar sicher nicht das beste, was ich tun konnte, aber besser als mit quietschgelben haaren rumzulaufen allemal, denke ich.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Hättest abwarten können und öfter waschen... das Gelb geht dann meistens raus, irgendwie habe ich mit deiner ganzen Bleicherei ein ungutes Gefühl. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
meinen haaren geht's soweit sehr gut. die perl-tönung ist aber komplett rausgewaschen, die haare sind nicht gelb oder sowas, sehen eher aus, wie vor der PHF, nur irgendwie aschiger und schöner, die strähnen sieht man nur noch insofern, dass sie beiger bzw. kühler sind als der rest. je nach lichteinfall hab ich jetzt drei farben: goldblond, kühles beigeblond und stellenweise sogar aschblond, aber das passt lustigerweise im gesamtbild noch sehr gut zusammen. wenn ich in unserer stammkneipe bin, sieht es irgendwie sogar alles einheitlich und nach meiner naturhaarfarbe aus.

ich hab außerdem den ersten beitrag meines PPs aktualisiert bzw. übersichtlicher gemacht.

ich trage jetzt jeden tag ein minizöpchen, zum weggehen oft zwei an der seite (die sind dann viel länger als der hinten in der mitte und halten auch zuverlässiger), manchmal lasse ich sie abends am wochenende aber auch einfach offen. waschen tu ich abends und morgens kämme ich sie feucht durch, dann liegen sie auch wieder gut. dann rein ins zöpfchen, zwei spängchen an die seiten und gut is.

letztens hab ich tüddelwellen ausprobiert, aber dafür sind die haare noch zu kurz unten, das sieht dann obenrum zu dick aus im vergleich zu unten. aber sicher sieht das in nem halben jahr schon sehr cool aus.

wenn meine haare nicht schlechter werden, als sie es jetzt sind, sollten meine ziele (s. erster beitrag) recht erreichbar sein.

MEMO AN MICH SELBST:


was ich auf keinen fall mehr tun möchte: die haare die jetzt behandelt sind, nochmal färben oder sonstwas, wirklich nur noch den ansatz!!!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab heute im bus vor ner scheibe gesessen (diese kunststoffscheiben vor den erhöhten sitzen) und habe meine haare in voller sonnenbestrahlung gesehen und war so positiv überrascht! die strahlen ja fast schon :-) was das betrifft, habe ich aber wohl eher glück gehabt, dass die das noch können nach dem blondieren usw.

ich tu jetzt jeden abend nach dem waschen ne kur rein, massier die haare gut durch, spüle die kur aus, lasse die haare trocknen und geh danach meistens sofort schlafen. morgens bissl feucht durchkämmen und dann wieder trocknen lassen. seit ich das so mache, sehen meine haare viel besser aus, fühlen sich schön weich an (also weicher und besser als vorher, weich waren sie ja da auch schon) und die spitzen stehen dann auch nicht so ab. das bedeutet, man sieht meinen haaren gar nicht mehr an, was ich ihnen eigentlich angetan hab. was hab ich ein glück.

UND: ich freue mich über jeden mm den mein ansatz größer wird (man sieht ihn zwar in der sonne GAR NICHT und je nach licht kaum, aber er ist da), weil das bedeutet, dass ich meiner wunschlänge immer etwas näher komme (ja, was ist denn bloß genau meine wunschhaarlänge?! nun ja, jedenfalls was längeres als jetzt ;-) ).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hier mein mai-foto:

Bild

und der direkte vergleich (heute und der 3. april):

Bild

warum sind meine haare bloß so ungleichmäßig gewellt im nacken? wenn sie klatschnass sind, sind sie wirklich alle auf einer geraden linie ^^ so sehen sie auf einer seite und zwischendrin viel kürzer aus :roll:

ich messe momentan ziemlich genau 42cm hinten in der mitte nach SSS und bin gespannt, wie es weiter geht... und natürlich, ob ich die schulterlänge hinten bis ende mai 2008 schaffe...

übrigens darf ich ganz happy darüber sein, dass stufentechnisch fast wieder all das nachgewachsen ist, was ich abgeschnitten hatte :-) brave haare.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
juhu... ich hab eine (für mich) wichtige hürde überschritten! welche? ich kann mir ein zöpfchen machen (mittig am hinterkopf auf der höhe der ohren) ohne dass mir tausend haarsträhnen vom nacken rausflutschen. okay, wenn viel wind geht, dann seh ich natürlich hinterher sehr zerrupft aus, aber daheim hält es den ganzen tag. auf dem foto sieht es einfach nur so aus, als hätte ich die haare kürzer, aber keine angst, die schere blieb mir bislang fern und wird es auch noch ne ganze weile bleiben. es liegt wirklich nur daran, dass die haare hinten zusammen gebunden sind!

Bild

beweis ^^:

Bild

und hier noch ein fotoausschnitt, wo meine naturhaafarbe eingekreist ist:

Bild

ich denke im unteren bereich der haare werde ich entweder gar nix mehr machen (farbtechnisch), oder nur alle paar monate mit sante terra drüber gehen, für ne nette undercolor.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
wow Gillian, jetzt hat mich fast der schock getroffen, bist du wieder schön hell!
Ausserdem wirst du immer hübscher

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
danke :-) mit so einem kompliment hab ich jetzt gar nicht gerechnet :oops:

hier ist noch ein foto, wo man sehen kann, wie es am ansatz sehr hell ist und hellere strähnen in ein goldblond übergehen. das sind noch die strähnen von nach meinem PHF-blond "unfall".

Bild

ich denke, das kann auch so bleiben farbtechnisch. die "längen" (oh wie albern sich das in meinem fall anhört) bleiben unberührt und der ansatz bekommt ne färbung oder auch tönung, wenn ich es für richtig/nötig halte (aber immer nur 1x) und unterm deckhaar lass ich erstmal alles so wie es ist.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8139
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Du siehst echt toll aus Gillian und die Haare stehn dir gut :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Wenn ich so sehe, wie toll das bei dir aussieht mit den aufgehellten Haaren, überlege ich echt, ob ich das nicht auch versuchen sollte... Bei mir geht das aber sicher total in die Hose. Sieht toll aus bei dir :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wow, danke (grad nochmal :oops: )!

aber ihr müsst bedenken, dass meine naturhaarfarbe auch sehr hell ist, für mich diese farbe also echt "bequemer" ist, als dunkel. jemand sagte mal zu mir "stimmt doch, wenn du nicht zu faul wärst, hättest du immer dunkle haare, oder?", ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich 100%ig stimmt, weil ich mich momentan echt richtig wohlfühle mit den blonden haaren und sogar innerlich dabei bin, mich wieder auf ein eher weißblondes blond einzustellen, wenn es denn so kommen sollte (das geht bei mir ja wirklich sehr einfach und beinahe risikofrei), aber damals stimmte das schon, als ich das gesagt bekam konnte ich auch ohne nachzudenken mit "ja" antworten. aber heute... ich glaube nicht.

ich mache gerade eine art wandlung durch. ich sehe mich schon mit langem hellblondem haar, das leicht gewellt in der sonne schimmert. ich schaue mir zwar nach wie vor fotos mit dunklen haaren mit begeisterung an und auch bei rot und kupfer denk ich "hach, ist das schlön!", aber dabei denke ich nicht mehr, wie früher "das muss ich auch mal wieder färben!", sondern "ist ja echt schön, aber nix mehr für mich."

ich bin mal gespannt, wie's in meinem kopf weiter geht... und natürlich auf meinem kopf ^^

ich hab mir schon überlegt, meine schere wegzuwerfen und mit einfach nächstes jahr eine neue zu kaufen (von dm), aber womit schneide ich dann meinen bekannten, freunden und verwandten die haare? nee, ich lasse sie wo sie ist, sehe sie jeden tag an und denk mir "ich brauch dich auch heute nicht, wozu auch?!" und das gibt mir das gefühl, dass ich wirklich auf dem richtigen weg bin, denn noch vor ein paar monaten dachte ich beim anblick meines spiegelbildes und der schere sofort: "ich muss mal wieder was umschneiden, das muss so und das so und nein, so kann das nicht bleiben", solche gedanken kommen mir zwar manchmal noch in den sinn, aber sobald ich mich im spiegel sehe, denke ich: "nein, das bleibt so, zumindest bis nächstes jahr april!", sowas ist doch auch ganz angenehm, wenn man in sich spürt, wie ruhe einkehrt und man nichts ändern will, zumindest nicht aktiv (ich verändere mich ja schon, die haare werden länger, aber das geschieht von ganz allein). das einzige, was ich vllt ändern möchte, ist die art meinen pony zu tragen, aber dafür muss er erstmal länger werden (ich denke kinnlänge genügtm, hab aber keine ahnung). momentan nervt er einfach nur und ich stecke ihn weg, find ich auch ganz hübsch, aber es ginge sicher noch anders. naja, meine cousine hats ähnlich gemacht bis ihr pony kinnlang war und der fällt jetzt so, wie ich das später auch haben möchte, also sehe ich, dass es funktionieren kann.

ich durchlebe auch farbpsychologisch eine umstellung. warum? weil ich mir mittlerweile folgendes denke: "ich hab so viele alte klamotten, die ich ewig nicht mehr anhatte, weil ich fand, dass sie zu meiner haarfarbe unpassend sind, mit blonden haaren kann ich die alle wieder tragen." (z.B. hab ich kein schwarz-orange mehr zu den violetten haaren getragen, zu braun eigentlich überwiegend oliv und schwarz usw. zu blond trage ich eigentlich alles was mir gefällt.) und wenn ich wieder lust auf lila bekomme, kauf ich mir einen haarreifen und lila geschenkband und bastel mir einen (es sei denn, ich finde einen, dann kauf ich den halt einfach) oder auch andere haarutensilien in lila. (ist ja eh meine lieblingsfarbe)

ich bin gespannt, wie ich mich fühle, wenn ich den text hier in einem jahr wieder lese ^^ und wie weit ich es bis dahin geschafft habe...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wie ihr sehen könnt, hab ich nen neuen ava :-) foto von heute, zwei nächte auf den haaren geschlafen. ich wasche ja abends, deshalb sag ich nicht nach X tagen, sondern nach zwei nächten ;-)

die "form" kam durch ein zöpfchen zustande, welches ich heute getragen habe, also oben glatt gezogen und unten eine welle drin. aber dafür ist der abschluss viel gerader auf diesem foto, als auf denen mit frisch gewaschenem haar (da sieht man, dass ich es doch nicht total verschnippelt hab ^^). ich glaub, ich hänge auch noch eine nacht dran, eigentlich sieht es ja frisch gewaschen aus, nur eben weicher, glatter und glänzender. da ist auch nix fettig oder "übel riechend", es fühlt sich eher alles an, wie nach einer sehr reichhaltigen kur.

ich mag meine haare immer mehr :D

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de