Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 22:21 
Mein Kater ist ein total lieber Schmuser, ein Maine coon Kater. Dass der bei mir bleibt ist ja klar :D tut mir leid, unverkäuflich und unklaubar!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Hab ich schon gesehen, dass das ein Maine Coon ist :mrgreen: Ich hätte ja sooo gerne einen roten, großen Maine Coon Kater! Hab "nur" einen creme tabby point Birma Kater (Fuchur von den Wattebällchen) und einen Streuner (Neo) :verliebt: :verliebt:

Versucht Deiner auch immer Dir das Fell - sprich Haare - zu putzen? Ich muss da höllisch aufpassen, wenn ich mit offenen Haaren auf der Couch sitze. Dann knabbert und leckt Fuchur dran :x

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Schnupferl, deine Haare sind wunderschön! :)
Hier setz ich mich auch mal dazu ^^

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 09:06 
Fuchur von den Wattebällchen, wie genial :verliebt: Lenerl, da schmelze ich schon beim Namen dahin...lässt Du ihn raus? Ist zwar jetzt völlig OT. Ich habe drei, Bellino vom Schenkenturm, ein Maine Coon Mädchen (ohne Stammbaum) und eine Schwarze Bauernhofkatze. Bei mir werden die Kinder "geputzt", die haben es wahrscheinlich am nötigsten :D seit meine Haare länger sind, werde ich nicht mehr gepflegt. Die Kinder stehen voll drauf!

Herzlich Willkommen Selysa, schön, dass du her gefunden hast. Ich habe gerade gelesen, dass du nachher vielleicht auch zum Treffen kommst? Das wäre toll! Ich würde mich freuen :yippee:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Leider kann ich heute nicht kommen :( Unsere Regionalbahnen fahren momentan sehr unzuverlässig wegen unzähligen Baustellen... Und ich habe am Montag eine Klausur :/

Aber es kommen ja noch viele weitere Treffen! ^^ Beim nächsten Mal klappt es bestimmt :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Der Kater ist ja süsss!! Ein toller Begleiter - und offensichtlich kucken deine Tierchen ja auch gut zu deinen Kindern :bauchweh_vor_lachen: So süssss!

genug mit OT. Deine Haare sind wunderschön. Bin gespannt was bei der Strukturbestimmung rauskommt. Warum tust du dich schwer damit?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 15:18
Beiträge: 796
Hallo :)

Jaa, ich weiss. :oops: Trotzdem haben deine Haare so ne schöne dunkle Farbe. :verliebt:

Und nen tollen Kater hast du auch. :D

Hast du bzgl. Kopfhautjucken schon mal nen Shampoobar von der Seifenmanufaktur Uckermark probiert? Die fand ich sehr angenehm was das Kopfhautjucken betrifft. Sollte eigentlich auch wieder mal bestellen. :ugly:

Und ein oder mehrere Bilder von meinen Haaren findest im Trimmprojekt 2015. :mrgreen:

Lg :)

_________________
1aMii - 89cm nach SSS - rot

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 17:16 
Rury-chan, ich habs endlich geschafft: 2cM(C)ii, das ist meine Struktur. Ich habe M und C-Haare :shock:, ja klar die Bandhaare oben drauf...das Treffen am Wochenende war Super, ein wunderschöner sonniger Nachmittag.
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Ich habe etwas neues probiert mit der Haarwäsche und zwar Cotton Candy Shampoo verdünnt, danach den passenden Condi und anschließend in die feuchten Haare Cotton Candy Body Oil, welches hauptsächlich Macadamianussöl enthält. Damit habe ich am Samstag vor dem Treffen gewaschen, die Haare waren absolut weiiiiiich und die KH hat bis heute Ruhe gegeben, jetzt juckt es wieder ein bisschen und schuppt.Ich werd nachher noch einen Scalp wash machen mit den gleichen Zutaten.

Decadoria deine Haare sind ja der absolute Wahnsinn! Soooo Root, ich liebe ja rote Haare!!! Und dass du Halloween liebst, sehe ich sogar an deinen Vorhängen: :waigel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 15:18
Beiträge: 796
Danke. :) Und bzgl. Halloween sage ich nur: ertappt... :oops: :oops: Habe in der ganzen Wohnung diese Spinnennetz/Halloween Vorhänge...wobei ich hab was meine Deko in der Whg betrifft eh das ganze Jahr Halloween. :ugly:

Und sag mal duften die Haare nach dem Waschen mit dem Cotton Candy Shampoo noch danach? Das wär ja mal meeega. :shock: :shock: :shock: :shock:

_________________
1aMii - 89cm nach SSS - rot

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 15:18 
Ja das tun sie, zwischendurch frische ich den Duft mit dem Body Oil auf, das mögen meine Haare besonders gerne :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 17:49 
Heute schon wieder Waschtag :showersmile:
Nach der Wäsche gestern hatte ich heute wieder ein komisches Brennen auf dem Kopf und hatte das Gefühl waschen zu müssen. Langsam stresst es mich tierisch, ich weiß, es ist eigentlich wenig sinnvoll gerade bei meiner gereizten KH ständig neues zu probieren, aber meine KH mochte Seife anfang des Jahres gerne. Deshalb habe ich heute mit einer DIY-Seife gewaschen :roll:

Prewash:-
Seife: DIY mit Babassu-, Avocado-, Mandelöl und Sheabutter 5% ÜF
Rinse: einen Spritzer MH Cotton Candy Condi verdünnt mit 100ml Wasser, 2x ordentlich ausgespült.
Auf 1 Liter Wasser 3 kräftige Spritzer Plastikzitrone, langsam über den Kopf laufen lassen, kurz eingewirkt und nochmals lange ausgespült.

Die Seife war beim Aufschäumen ganz weich und meine KH hat sich wohl gefühlt. Ich habe allerdings gemerkt, dass die Zitronenrinse auf der KH minimalst gebrannt hat. Condirinse habe ich mal ausprobiert, weil ich damals immer Kalkseife in den Haaren hatte. Der Condi ist tensid- und quadfrei.
Nass fühlen sich die Haare weich an, ich hoffe meine KH fühlt sich wohl....

Das Ergebnis:
Bild
Klätsch! Wie gehabt.. :cry:


Zuletzt geändert von Schnupferl am 27.10.2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Dein neues Profilbild ist toll :verliebt: Die Haare glänzen so schön!

OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Beide Kater dürfen raus, aber Fuchur geht selten und nur nach Lust und Laune. Ich guck mal, dass ich demnächst die Monster fotografier

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 19:01 
Danke Lenerl, den Zopf hat mir die liebe MammaMia97 auf dem LHN-Treffen am Wochenende geflochten. Ich muss echt noch fleißig üben... :roll:
Wenn ich meine KH-Zicke besser im Griff habe, werde ich mehr üben. Selbst gefällt mir geflochtenes an mir besser.
Jaaaa Fotooos :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Deine Haare sehen auf dem Foto super aus. Aber da steht Klätsch darunter... war es sehr schlimm trotz Condirinse?
Wie gesaht auf dem foto glänzen sie ja super und sehen super voluminös aus :verliebt:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 17:10 
Rury-chan, über Nacht ist fast alles weggezogen. Die Längen sind etwas belegt, aber nicht schlimm.

Was ganz toll ist: Hör mal hin...meine KH jammert überhaupt nicht! Ein paar Schüppchen hat sie, aber sie spannt nicht, juckt nicht, brennt nicht!! :shock: ich habe heute Nacht so dermaßen gut geschlafen, weil da oben einfach Ruhe war! \:D/
Die belegten Längen sind mir egal, ich trage die Haare unter der Woche beim arbeiten sowieso weggesteckt. Ich denke ich muss halt mit der Rinse experimentieren. Ich muss mir extremst auf die Finger klopfen keine Behawe-Bestellung abzuschicken, mich juckt das Seifesieden wieder. Immer wieder muss ich mir sagen: warte erst mal ab, warte erst mal ab....aber ich will sooo gerne eine neue Seife machen!...nein warte ab.. :oops:
Ist Kalkseife eigentlich schädlich fürs Haar? Und erhöht sich das Risiko von Kalkseife je höher die Überfettung ist? :gruebel:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de