Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Hallo!
Ich mag hier auch gern mitlesen, hatte selbst so kurze Haare und leide selbst unter einer Zwangsstörung.
Du bist eine ganz Hübsche und es ist sooo mutig von dir, hier offen zu schreiben :knuddel: !
Nächstes Jahr sind die Haare bestimmt wieder ein Bob und bis dahin wünsch ich Dir viiiiel Durchhaltevermögen!
Ganz liebe Grüße

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Du kannst die Tönung ruhig benutzen, ich habe letztens auch "gesündigt" und eine Schaumtönung genutzt, die ich hier noch rumstehen hatte... Ist alles komplett wieder rausgegangen und schädigt die Haare auch nicht, da sich die Pigmente ja nur außen ans Haar anlagern.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Außerdem ist das eh egal, weil das ja später die Spitzen sind, die du nach und nach rausschneiden wirst. Mach einfach alles mit den Haaren, was dich vom Schneiden/Dranziehen abhält (: Das wird später ganz traumhaft, wenn du dir den Wachstumsverlauf anschauen kannst!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 22:42 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Danke, ihr seid so lieb :)

Ich habe die Tönung benutzt und bin zufrieden: an meiner Haarstruktur hat es gar nichts geändert, und es sieht nicht krass dunkler aus, aber der Kontrast zwischen Ansatz und Spitzen ist nicht mehr so hart. Die Kur habe ich auch benutzt, als Pflege danach, und bin sehr zufrieden: Meine Kopfhaut juckt gar nicht mehr (vlt muss ich mal ein anderes Shampoo benutzen...), meine Haare sind weich und richtig voluminös und griffig.

Was mir allerdings auffällt: Ich glaube, ich kriege von Haarreifen und Haarspangen im Haar Kopfschmerzen. Kann das sein? Ich habe momentan fast täglich Kopfweh, und sobald ich meine Haare wieder löse, wird es besser.

Ich war heute beim tätowieren, habe einen kleinen Halbmond hinter das Ohr gekriegt. Und dabei ist mir leider wieder aufgefallen, dass ich eine ganze Strähne hinter dem Ohr wieder ausgerupft habe. Ich dachte, es wäre weniger. Nun sehen die Haare, die gerade über das Ohr wachsen, etwas angefressen aus. :( Ich hoffe, ich krieg das wieder in den Griff. Ich trage schon öfter Zöpfchen, denn dann ist der Drang weniger. Noch ist es nicht schlimm, es fehlt eine Strähne direkt hinter dem Ohr, aber das fällt nicht so auf, sieht halt angefressen aus. Ich versuche mal, ein Foto zu machen.

Bild

Man sieht es Gott sei Dank kaum. Die Strähne ist direkt hinter dem Ohr, quasi der Teil, der das restliche Ohr bedecken sollte. Ich habe wieder am Ansatz gerissen, dass wenigstens Deckhaar über die Stelle fällt. So sieht man nicht viel davon. Es ärgert mich trotzdem, da das Ohr nun angefressen ansieht (also die Haare). Ich hasse es... :cry:

Aber naja, weiter geht's.

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
hey das Tattoo ist echt schön =) wie Luna aus Sailor Moon!

ich weiß nicht wie ich dir mit dem Zupfen helfen kann :/ aber man sieht wirklich nichts!

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Ich glaube das siehst nur du, weil du es WEISST dass da etwas fehlt. Mach dich nicht verrückt, ein kleiner Rückfall kann passieren. Das Tattoo ist sehr schön geworden :)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2015, 12:21
Beiträge: 62
Gegenbesuch :)
So ein spannendes Projekt! Ich freu mich schon auf die ersten Vergleichsbilder in ein paar Monaten ;)
Darf ich hier ein Bild posten? Das ist mir in den Sinn gekommen, als ich von der ausgerupften Strähne weiter oben gelesen hab:

_________________
faaaast schulterlang, 1b/c M ii
NHF: Schokoladenbraun
Die Mär vom perfekten Pony *klick* :reit:


Zuletzt geändert von Anonymous am 14.02.2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild entfernt, da ohne Quellenangabe und zu groß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 12:01 
Da fängst du ja fast genauso kurz an wie ich :) schön, ich schau dir gern mal zu, das motiviert!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 13:10 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für all den lieben Zuspruch. Ja, wahrscheinlich sehe ich das nur, weil ich es weiß. Mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr so genau. Naja, der Zwang ist auch wieder besser, da der Stress nun wieder weniger ist. Ich habe heute die Haare mal auf kühlster Stufe geföhnt, da ich nach dem Haarewaschen dringend raus musste. Das macht die Haare herrlich fluffig. =D> Aber gesund ist es natürlich nicht.

Ich habe mir mal ein neues Shampoo besorgt, nämlich das Koffein-Shampoo von Alterra (Rossmann). Das macht die Haare angenehm fluffig, die Kopfhaut juckt kein bisschen, die Haare sind schön glänzend und kräftig. Gefällt mir bis jetzt besser als das Feuchtigkeits-Shampoo von Alterra. Mal sehen, wie es so weitergeht. Meinen Waschrhythmus halte ich momentan erfolgreich auf jeden 3. Tag, und das geht ganz gut. Dann sind sie zwar am Ende des 2. Tages schon etwas fettig, aber da ich die Haare momentan eh meistens einfach am Oberkopf zurücknehme und im Nacken zum Schwänzchen binde, fällt das sowieso nicht so auf.

Ich habe eben mal wieder Längenvergleichsbilder gemacht und bin echt fasziniert, was da so passiert. Erstmal fällt mir auf, dass mich meine Haare im Nacken manchmal schon auf den Schultern kitzeln, ein sehr angenehmes Gefühl. :o

Und auf den Bildern hier sieht man mehr:

So sehen sie jetzt insgesamt aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160214118xsecjimtg.jpg

Links die Bilder sind vom 23.01.2016, die rechts von heute - also gerade mal 3 Wochen knapp:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016021411l1e8wkxcbi.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016021411ncxs8q6p15.jpg

Ich denke, man sieht besonders auf der Seite mit dem Pony, das die Ohren wieder ein Stückchen mehr zugewachsen sind. Ich kann es kaum abwarten, dass die Ohren endlich ganz bedeckt sind! Mal sehen, wie lange das noch dauert. Vielleicht 2 - 3 Monate? :roll:

_________________
Vom Pixie zur Taille


Zuletzt geändert von Anonymous am 14.02.2016, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos verlinkt, da zu groß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Wahnsinn! Die sind ja ordentlich gewachsen! Glückwunsch! :-)
Ich glaube nicht, dass es noch 3 Monate dauert, bis die Ohren ganz bedeckt sind. Eher 6-8 Wochen :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hi Mel,

spannendes Projekt hast du da. Da setze ich mich sehr gerne dazu und drücke dir die Daumen fürs Wachsenlassen. Du bist ja schon auf dem besten Weg, dass die Haare richtig lang werden können - immer weiter so! :wink:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 15:41 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr Lieben :)

Viel neues gibt's nicht zu berichten. Nur: Ich habe die Haare chemisch wieder schwarz gefärbt. Ich konnte es einfach nicht mehr sehen und vermisste meine schwarzen Haare. Ich lasse es nicht lange einwirken und pflege nun mehr. Ansonsten bleibe ich bei NK. Ich muss sagen, meine Haare haben es gut weggesteckt. Ein wenig trockener fühlten sie sich schon an, aber mit Pflege geht es ganz gut.

Ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekam ein neues Shampoo geschenkt - das Hexenshampoo von Jean&Len (http://www.ohnegedoens.de/FUeR-DEIN-HAA ... AMPOO-HEXE), ohne Silikone, ohne Parabene, und vegan. Ich habe damit nun erst 2 x gewaschen, aber bin bisher echt begeistert. Meine Haare sind sehr sauber, eine Ölkur hat es problemlos ausgewaschen und meine Haare sind auch ohne Spülung super kämmbar. Auch so fühlen sich die Haare fluffig und griffig an, sehr angenehm. Es riecht schön frisch, leicht zitronig und lässt sich angenehm verteilen und schäumt ein bisschen (ich brauche den Schaum echt psychologisch noch ^^). Ein anderer großer Vorteil: Meine Kopfhaut scheint gar keine Probleme damit zu haben! Normalerweise reagierte meine Kopfhaut die letzten Monate mit Juckreiz und Pickeln auf etwas, und ich wusste nicht recht, auf was. Hier habe ich fast 4 Tage die Haare ungewaschen gelassen und es fing nicht an zu jucken oder derartiges. Meine Kopfhaut fühlt sich normal an, keine Kruste, keine Pickelchen. Vlt habe ich meinen heiligen Gral gefunden?

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 12:45 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich war gestern tatsächlich bei meiner Friseurin - und es ist wirklich passiert, hasst mich bitte nicht: Sie hat ca. einen cm Nackenhaare weggeschnitten. :D
Nein, im Ernst, diese allerletzte Stufe im Nacken, die längsten Haare, nervten langsam richtig. Sie waren halt am längsten, aber ganz dünn und wenig Haare, da die Stufe darüber einfach kürzer war. Schwer zu erklären. Also ging ich gestern zu meiner Friseurin und nun ist diese Stufe ganz leicht gekürzt (man sieht es kaum, nur , dass sie nicht mehr so fransig abstehen) und generell angepasst. Nun greifen sich die Haare viel kompakter und voller, fühlt sich gut an. Mein Haarzustand hat sie begeistert: Sie sagt, sie sind ganz und gar gesund und kräftig, glänzend, kein Spliss, keine abgebrochenen Haare. Ich soll immer mal wieder mit etwas Öl arbeiten, da ich ja chemisch färbe, und nur alle 6 Wochen ca. färben wenn möglich. Das mache ich auch, etwas Ansatz stört mich jetzt nicht groß, ich will die Haare nicht zu sehr jetzt strapazieren. Nun sehen die Haare wieder stimmig aus, und als sie mir gestern diesen Spiegel für hinten hinhielt, sah ich erst, wie lang die Haare am Hinterkopf echt schon sind! Sie meint, noch 3 - 4 Monate, dann habe ich schon einen kurzen Bob, den wir in Form schneiden können, und volles Haar. :)

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Das klingt ja super!! :-)

Wichtig ist, dass man sich auch während des Herauswachsenlassens wohl fühlt, da kommt es nicht auf 1cm weniger an ;-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:39 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr Lieben! Ich bin zurück! :-)
Ich sehe grad, wie lange hier schon Stille herrschte- dafür habe ich brandneue Neuigkeiten: Der Bob ist fertig! :D

Aber mal von Anfang an: Ich hatte Anfang 2016 beschlossen, die Haare wachsen zu lassen. Bis März 2016 hatte ich es hier ja geteilt, hatte fast Ohrläppchenlänge erreicht - und dann wieder abgeschnitten. Meine Trichotillomanie war wieder stark ausgebrochen gewesen, es ging gar nichts mehr. Ich hatte überall Löcher, kahle Stellen - also ließ ich mir wieder einen Pixie schneiden. Und lebte ein paar Wochen mit Pixie. Hier z.B. Anfang Juli 2016:
Bild

Nun begann August 2016 wieder das Wachsen:
Ungefähr im August 2016 fing ich dann wieder mit Züchten an. Vom Pixie an. Im September 2016 sah das so aus:
Bild

Anfang Januar hatte ich schon wieder Ohrläppchenlänge erreicht:
Bild

Im März 2017 dann der erste große Durchbruch: ein kurzer Bob! Ich hatte die Haare immer wieder etwas angleichen lassen von meiner Friseurin, und nun waren sie das erste mal so lang gewesen, das man alle Stufen rausschneiden konnte - alles eine Länge! Es war großartig, was für ein Gefühl! :D
Bild

Und jetzt? :?:

Jetzt hab ich so gut wie Kinnlänge erreicht - Juni 2017 - Kinnlänge, ein Bob! :D Ich kann es manchmal immer noch nicht fassen. ICH, endlich längere Haare! So sah das im Mai ca. aus:
Bild
Hier hatte ich die Haare geglättet, man sieht, wo die Kante hier tatsächlich ist. Da war ich dem Bob doch sehr nah, finde ich. Das erste mal ordentliche Zöpfe - der Zopf wird immer länger und voller!

Und hier Fotos von vor ein paar Tagen, mit einer Veränderung:
Bild
Ich habe ColourB4 probiert, da ich gerne ganz vom chemischen Färben wegkommen möchte. Doch dazu verfasse ich gleich einen Extrapost, ebenso folgt gleich ein Extrapost zu meiner jetzigen Pflege - vlt hat ja noch wer Tips oder Anregungen :)

Die Haare jedenfalls gehen bis zu Kinn, wenn ich sie glätte oder "langziehe". Das tue ich kaum, da ich sie nicht zu sehr strapazieren möchte mit Hitze und Co. Sie beginnen sich zu kringeln und zu wellen, oder sowas ähnliches. Sie sind strukturell schön dick und voll, sehr griffig und gesund. Kein Spliss, und dank Haaröl kaum trocken. Das Problem: Die längeren Partien im Nacken, da beginnen sich immer die Spitzen nach außen zu drehen. Keine Ahnung, wieso. Ich hasse es :D Und vorne beginnen die Strähnen immer, sich einzudrehen. Keine Ahnung, hier sieht man die Bewegungen in den Haaren ganz gut:
Bild

Bild

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de