Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 21:53 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Dienstag Abend und meine Haare sehen echt unschön aus. Dabei hab ich sie den ganzen Tag im Schlaufendutt gehabt... Ich werde gleich mal ausgiebig wildsauen - vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich bis morgen durchzuhalten mit dem Nicht-Waschen. Hatte mir ja Mitwoch vorgenommen.


Zuletzt geändert von michi am 13.04.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Das "Geknödel mit Blume" find ich so an sich eigentlich ziemlich stark! :P Wie hast du das gemacht?

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 07:48 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Oh, Danke!
Eigentlich ist das gar nichts Richtiges: Ich hab die Haare im Nacken wie zum Pferdeschwanz zusammengebunden und dann angefangen, die einzudrehen, dann nach oben gezwirbelt (so als wollte man eine Banane legen), mit zwei Scroos festgesteckt und die obersten Spitzen mit dieser Blumenklemme festfgeklippt.

Meine Haare sind relativ kurz - deswegen geht das da wahrscheinlich noch...

*****Ich wurde nach einer Frisur gerfragt! Freu!********

Heute früh musste ich zumindest den Pony waschen. Der Rest kommt in einen strengen Pferdeschwanz - und ein breites Tuch drüber. Hm, der Experte sieht: "Da verbirgt jemand fettige Haare." Der Laie denkt: "Huch, da wollte sich jemand extravagant zurecht machen." Nun gut. Mal sehen, wich ich durch den Tag komme...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Hui, schöne Frisuren, das gibt mir ja Hoffnung, auch mit meinen stark gestuften Haaren in ein paar Monaten so weit zu kommen!

Und: Ich beneide Dich um Deine Haarfarbe. Toll! Ich finde dunkelbraun superschön, und ich muß da leider bei mir viel Aufwand für betreiben.

Ein anderer (verlängerter) Waschrhythmus wird dich bei Dir bestimmt über kurz oder lang auch einstellen, meiner Erfahrung nach braucht das ein wenig Zeit, Geduld und Ausprobieren, und man sollte nichts erzwingen, bei dem man sich nicht wohlfühlt. Ich bin jetzt bei 6-7 Tage, das hätte ich mir vor einem Jahr nicht träumen lassen, und das war auch gar nicht so unbedingt mein Ziel.

Also: Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Haaren, Du scheinst ja schon auf einem guten Weg zu sein :gut:!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ah! Ich hab mich schon gefragt wie die Spitzen nach da oben kommen. :lol:

Wenn ich meine Haare eindrehe sieht das nach einer Weile immer aus wie ein Klumpen mit Fusseln. Nichts gedrehtes mehr zu sehen.


Edit: Wenn man seinen Bildschirm heller stellt erkennt man das auch besser.. :oops:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Oh Michi, schöne Frisuren!!! Die Blümchenfrisur gefällt mir auch!

Bekommen wir auch ein Foto vom strengen Pferdeschwanz mit Tuch?*neugierig* :lol:

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Zuletzt geändert von Pearl am 10.07.2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 20:42 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Heute war ich krankheitsbedingt zu Hause (ist jetzt aber wieder besser) und brauchte so meine Haare nicht zu waschen - dann hab ich seit Sonntag nicht gewaschen! Wahnsinn! Morgen ist es allerdings DRINGEND nötig.


@ Wuschelchen:

Vielen Dank für das Kompliment und das du meine Haarfarbe schön findest! Das freut mich echt total! Ich muss ja immer aufpassen, dass ich sie nicht langweilig finde.
Deine Worte haben mich echt aufgebaut in Sachen Waschrhythmus. Ich denke auch, dass sich vielleicht alles ein bisschen bei mir entpsannt - und wenn ich nicht mehr so hinterher bin, dass sich das mit dem Waschrhythmus irgendwie so einspielt.

@ Pearl:
Auch vielen Dank! Leider hab ich den Pferdeschwanz mit dem Haarband nicht fotografiert - werde ich aber bestimmt noch öfter tragen - dann knips ich mal!
Wann kann ich denn dein Tagebuch mal bewundern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wirklich schöne Frisuren, da werde ich für meine Länge auch gleich Ideen mopsen.
Die Blume passt toll zu deiner Haarfarbe. Ich traue mich sowas immer nicht.
Ich traue mich nichtmal meine Stäbchen zu benutzen, eigentlich total albern.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 22:01 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Gestern Abend: ordentlich Jojoba-Öl/SBC-Gemisch in die Haare

Heute früh: gewaschen mit Urtekram Rhassoul (ich liiiiiiiieeeeebe den Pfefferminzgeruch!!!!), anschließen einen kleinen Klecks SBC einwirken lassen und gründlich gespült

= Haaren glänzten ganz toll heute.

Frisur: normaler Pferdeschwanz, ist einfach meine absolute Lieblingsfrisur, obwohl wahrscheinlich nicht sehr spitzenschonden

Heute kam meine Behawe-Bestellung und ich habe mir sofort einen Spitzenbalsam gemacht aus:

    -Jojobaöl
    -Mandelöl
    -Kakaobutter
    -Sheabutter
    -Bienenwachs

erhitzt und in zwei kleine Döschen abgefüllt

Es ist ganz fantastisch geworden, die Spitzen fühlen sich richtig gut an und meine Lippen freuen sich auch! Ich weiß zwar nicht genau, was ich mit den Massen an restlichen Zutaten machen soll... denn der Spitzenbalsam wird ewig halten. Hm - vielleicht noch ganz viel für den Körper zusammenmischen.

Ich hab mir auch das Monoi Tiare Öl bestellt, weiß aber nicht so genau was ich von den restlichen Inhaltsstoffen in dem Öl halten soll. Riecht aber fantastisch!


Zeit für eine kleine Bestandsaufnahme

Was ich bereits in meinem neuen Haarwahn gekauft habe:

    -Wildsau von Kostkamm
    -Jojobaöl
    -Kokosöl von Logona
    -Blütezeit Bio Mandel Shampoo
    -Sante Mango 2 in 1 Express Kur-
    -Urtekram Rhassoul
    -so ziemlich jedes Öl von Alterra
    -Alterra Duschgel und Shampoo
    -Babydream Shampoo
    -Sante Haarspray
    -Sante Haarschaum (war mit dem Haarspray im Angebot...)
    -Mandelöl
    -Sheabutter
    -Kakaobutter
    -Bienenwachs
    -Monoi Tiare Öl
    -zwei Haarstäbe
    -Hairscroos
    -metallfreie Haargummis
    -Blütenspangen
    -Haarreif

Was ich schon hatte:

    -SBC
    -Sante Henna Volumen Shampoo
    -breitzinkigen gesägten Hornkamm


Oh Mann! Jetzt ist aber erstmal gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich fürchte fast, das geht so weiter, bis man die perfekte Pflege gefunden hat und dann geht es mit dem Haaraccessoirekaufrausch weiter.

Ich liste das lieber nicht mehr auf, das macht mir langsam Angst :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 09:31 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Am Sonntag waren meine Haare total fettig - obwohl ich doch erst Freitag gewaschen habe... Naja, also gestern Abend mit Sante Henna Volumen gewaschen (zweimal stark verdünnt), einen Klecks SBC kurz einwirken lassen

Heute sehen sie gut aus, aktuelle Frisur: Pferdeschwanz.

@Mugili:
Hammer, wie deine Haare glänzen!!!! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 08:29 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Der Zustand heute:

sehen eigentlich noch okay aus vom Ansatz her (ist ja auch erst Tag 2 nach der Wäsche), habe aber leider gestern mit Sprüh-Leave-in experimentiert...

SBC, Mandelöl, Wasser - kräftig ins Haar gesprüht.... und dann vor dem Schlafengehen noch einen kräftigen Schubs Monoi Tiare Öl... Tja, dass ich strähnige Längen habe, muss ich hier niemandem erklären oder? :?

Hab echt hin und her überlegt, ob ich wasche oder nicht - habe mich jetzt aber für Dutt entschieden. Hoffe, dass die Haare trotzdem halten...

Teile meiner Spitzen sind trotzdem trocken. Müssen die ab? Oh je, na, erstmal dutten und gucken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 09:22 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Heute morgen gewaschen mit Babydream. Toll! Danach einen klitzekleinen Klecks SBC in die Längen einwirken lassen. Am Ende in die nassen Haare meinen neuen Haarspitzenbalsam:
    - 1 TL Kokosöl
    -1 TL Sheabutter
    -20 Tropfen Jojobaöl
    -ein paar Bienenwachspellets


Ganz toll das Zeug - auch für die Lippen!

Ich trage sie in einem Half-up, um sie ein bisschen zu zeigen. Merkwürdig, wie die Leute dann immer reagieren: Boah, hast du schon lange Haare! Und so. Allerdings mache ich auch die Erfahrung, dass ich jünger wirke mit offenen langen Haaren. Naja, is ja nix Schlechtes. :)

Ich fahre morgen auf ein Festival für 5 Tage. Mal sehen wie es meinen Haaren ergehen wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 15:36 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Uff, irgendwie erscheint mir mein Haar so mickerig... Ich hab eben ne Kollegin gebeten meine Frisur zu fotografieren. Hm, irgendwie sind das so dünne Zuppeln. Und struppig. Oh weia. Es ist noch ein langer Weg... Morgen wird auf jeden Fall wieder geduttet!


Zuletzt geändert von michi am 13.04.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 09:27 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Haarsünde: ich habe heute schon wieder gewaschen. Aber ich fahre gleich für fünf Tage weg (auf ein Festival) und möchte einfach mit ganz frischen Haaren dahin - damit ich nicht so viel übers Waschen nachdenken muss.

Mein Freund belächelt mich gerade, dass ich quasi als Abschied für ein paar Tage noch mal ins Forum poste. Naja... "Musst dich wohl abmelden in deinem Forum, was?"

Also, gewaschen mit Sante Henna Volumen, sbc, Spitzenbalsam. Mitkommt: Blütezeit Mandel Shampoo und Sante Mango Express-Spülung (mein B-Sortiment...) - oh , ich muss noch an Tücher denken!!!

Bin gespannt, wie meine Haare aussehen am Dienstag...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strangeness


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de