Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Also das ein ein Zopf bei dünnen Haar immer sehr fein ausfällt kenn ich ja. Mein Vater nennt das immer liebevoll *Rattenschwänzchen* meint dann aber immer ich solle die Haare bloß nicht schneiden.Mir gefällt dein geflochtener Zopf!
Aber es stimmt bei der Bannane einer Frisur bei der die Spitzen weg geklappt sind, sieht es schön "voll" aus!

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
@Rhiannon : Danke fürs Kompliment aber mit Geduld hapert es bei mir :oops: Immerhin versuche ich es ja schon wieder seit April 03 und das ist für mich schon eine laaange Zeit :toedlich:
Meine Haare wachsen aber auch extrem langsam, wenns hoch kam 0,7 cm im Monat, hoffe ja, das sich das jetzt durch die NEM mal ändert. Immerhin von Januar bis Februar 1cm. :banane:
Und wenn das so weitergeht, könnte ich es bis Weihnachten schaffen.....träum...

meine heutige Frisur :

Bild

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Deine Frisuren gefallen mir auch! Guck Dir mal diese Seite an,
http://www.haarkram.e-something.de/start.html

von einer Madeleine, die zwar Deutsche ist, aber die Seite auf Englisch erstellt hat. Das macht aber nichts, denn die Bilder und auch das Englisch sind leicht verständlich. Madeleine hat dünne Haare, aber wunderschöne! Und sie macht tolle Frisuren. Sie arbeitet mit dem Material, das sie hat. Leider hat sie die Seite lange nicht mehr erneuert, ich wüßte gern, wie ihre Haare jetzt aussehen.

Laß Kuren nicht an die Kopfhaut. Sie sind nicht für die Kopfhaut da.

Daß Deine Spitzen trockener sind als Deine Kopfhaut, hat nichts mit Mischhaut zu tun. Sie sind von allen Drüsen abgeschnitten, die sie mit Fett versorgen könnten. Die einfachste Lösung ist, mit ein paar Tröpfchen Öl in den Haarspitzen nachzuhelfen. Ich empfehle dafür die Sheabuttermischung (in meiner Siggi hab ich meine Routine verlinkt, da sind dann weitere Links drin) von Fox oder aber, schon fertig, Monoi-Öl. Das duftet so schön. Und macht die Spitzen wunderbar weich. Aber wirklich nur wenig!

Machst Du CWC? Bei mir hat das sehr viel gebracht. Der Zustand meiner Spitzen hat sich sehr verbesssert.

Ach, so schön glänzendes, feines Haar in eleganten Frisuren sieht so gut aus. Viel besser als ein Stufenschnitt oder ein Nullacht-Fuffzehn-Kurzhaarschnitt. Stell die Ohren auf Durchzug. Wenn ich auf alle guten Ratschläge gehört hätte, die ich im Laufe der Jahre gekriegt habe, dann hätt ich mir nen Mecki scheren lassen :-P

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Mata am 10.06.2014, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 17:22 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich fing 2002 an meine Stoppelfrisur wachsen zu lassen .
2004 liess ich sie auf eine Länge bis über die Ohrläppchen abschneiden .
Dann regelmässige 6-wöchige Schnitte bis August 2006 , da fand ich das XXL-Haar-Forum .
Damals glaubte ich auch noch mein Haar würde nicht wachsen !

Nur Mut und Kopfhoch ! Das wird schon !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Lieb von Euch, das Ihr mich so aufbaut - das hilft doch ungemein :knuddel:

@Mata. die Seite ist ja auch sehr interressant :D
die muß ich mir jetzt mal genauer ansehen......

ach so CWC mache ich nicht, mein momentanes Pflegeprogramm hab ich gestern noch mal reingesetzt. Findest Du eine Seite früher - hab auch bei Dir geluschert :lol:
Ich hab auch die Befürchtung, das CWC meine Haare wieder so weich macht - dann kann ich da gar nichts mehr mit anfangen.
Deswegen war ich auch froh, das meine Haare keinen Conditioner mehr brauchen , den hatte ich immer nur wegen der Kämmbarkeit mit drin. Aber da hatte ich auch noch Silishampoo und das war einmal.... :cheer:

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Ich kenne das mit dem silikonhaltigen Shampoo und der Spülung auch. Ich musste danach immer noch ein Spray in die Haare machen, damit sie sich kämmen lassen haben, seitdem ich umgestellt habe brauche ich auch keine Spülung mehr :)

Ich hab gesehen wir haben die gleiche Haarlänge:) viel Spass beim züchten.

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Trinity!

Ich habe auch feine Haare und bin gerade am wachsenlassen.
Mein Ziel ist erstmal BH-Verschlusslänge.
Dann werde ich schauen, ob es noch gut ausschaut und ich noch länger wachsen lasse - oder ob das die (optische) Grenze für mein feines Haar ist.

Deinen Knoten finde ich übrigens total schön! :D
Hält das nur mit der Holzforke??
Und wie machst du diese Frisur?
(ich habe eine ähnliche Länge - vielleicht könnte ich das auch mit einer Anleitung schaffen....)

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich tu den Conditiner auch nur in die Spitzen, sowohl beim ersten als auch letzten C. Ich würde gern ohne auskommen und versuch es auch, aber sie verknoten sich dann doch und vielleicht klappt die Entwöhnung erst, wenn ich die ollen Spitzen absäbele. Mal gucken!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Sorry, bin gestern gar nicht mehr ins Netz gekommen - hatte soviel um die Ohren.
Aber nu ! :D
@Atanvarne "Ich hab gesehen wir haben die gleiche Haarlänge:) viel Spass beim züchten." Stimmt - wir können uns ja gegenseitig motivieren :pfeif:
@alicia_p77 Hab bei Dir auch schon mal reingesehen - machst ja gute Fortschritte en :gut:
Zur Frisur. das ist eine Art "Pseudokelte" da meine Haare in den Spitzen einfach zu fein sind. Und ja, es hält nur mit Forke oder auich Stab - genial oder ? :kniep:
Anleitung:
ich nehme die Haare zusammen, als würde ich mir einen Pferdeschwanz machen
zwirbel den Zopf 2-3 x kurz rum , halte ihn dann mit der linken Hand ( Daumen nach unten ) und lege ihn mit der rechten um den linken Zeigefinger und Mittelfinger nach oben rum.
Den Rest wickel ich nun um das nichtvorhandene Gummi. Dann ziehe ich vorsichtig die linken Finger aus der Schlaufe und teile diese Schlaufe in 2 Teile - eine Schlaufe nach links und eine nach rechts und dadurch schiebe ich dann den Stab/ bzw. die Forke.
Ich hoffe, das war verständlich ? :irre:

@Mata ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Quarkkur, die meine Kopfhaut nicht vertrug. Du hattest geschrieben,das man eine Kur nicht direkt asuf die kopfhaut machen soll - soll ich die dann nur in die Längen setzten ?

Ach ja
gestern war wieder Waschtag- hatte mir den Abend davor wieder schön alles eingeölt :P sprich Kopfhautmassage mit äth. Ölen und Mandelöl für die Spitzen. Ging auch gestern wieder ohne Probleme mit verdünntem Shampoo raus. Bin immer noch begeistert !
Da meine Haare danach so schön locker waren, hab ich sie einfach nur mit ganz vielen Krabben hochgesteckt .
Bild
irgendwie breche ich mir beim fotografierten immer einen ab
:roll:
tja und heute gab es nur "Gedöns"

Bild

also das verstehe ich nicht !!???
Wieso ist das 2te Bild soviel größer ? Es hat die gleichen Maße wie das 1te ? MUß ICH DAS JETZT VERSTEHEN ???
OK jetzt paßt es ! Danke !

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Zuletzt geändert von trinity am 26.02.2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
trinity hat geschrieben:
@Atanvarne "Ich hab gesehen wir haben die gleiche Haarlänge:) viel Spass beim züchten." Stimmt - wir können uns ja gegenseitig motivieren :pfeif:


Ja gerne :) Ich will bi an die Taillie haben, also musst du mich eine Weile ertragen, wenn es nicht so hinhaut wie ich will :D

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Atanvarne hat geschrieben:
Ja gerne :) Ich will bi an die Taillie haben, also musst du mich eine Weile ertragen, wenn es nicht so hinhaut wie ich will :D


Da hab ich keine Probleme mit :lol: Mir würde BH Länge aber erstmal reichen und dann ....??? Schauen wir mal :lupe:

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
BH-Länge ist mein erstes Zwischenziel, sonst denk ich das ich das nie schaffe :roll:

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Hast Du auch schon ein TB ? Wie sieht Deine Pflege aus ? Deine Haarstruktur und überhaupt :lol: neugierigbin

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Ja hab ich Atanvarnes Projekt

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Trinity, Haar und Kopfhaut haben verschiedene Bedürfnisse. Was den Haaren guttut, ist nicht unbedingt für die Kopfhaut angenehm. Quark tut man sich zwar auch auf Gesichtsmasken, aber vielleicht hast Du ihn trotzdem nicht vertragen. Wofür sollte er denn den Haaren guttun?

Ich tu meine Kuren nie auf die Kopfhaut, grundsätzlich. Meine Kuren sollen die Spitzen und Längen verwöhnen und ihnen Feuchtigkeit schenken, die Haarschüppchen glätten und die Haare elastischer machen. Alles das brauchen die Haare nicht, die neu aus meiner Kopfhaut sprießen. Erst ab Schulterlänge wird es akutell. Ãœberpflegte Haare nah am Kopf bedeuten bei mir angekletschte, fettig aussehen Haare. Deswegen lass ich die Kopfhaut frei. Aber: das hängt davon ab, was Du mit der Kur erreichen willst. Bestimmt gibt es auch Leute, die Kuren auf die Kopfhaut tun und damit gut fahren.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de