Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Wird schon.
Reicht ja immer ne kurze Zeit mit ner kleinen Massage, dann gehts wieder.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Leider spricht heute die Massage nicht mehr an. Da ich aber auch ziemlich starke Hals- und Rückenschmerzen habe, könnte es zusammenhängen. Daher irgendein Nerv zieht mir bis zur Mitte des Hinterkopfes hinauf. Ich hoffe das hört bald mal auf, weil ich die Haare nicht offen tragen will und es dann immer noch etwas zipt.

Pflege heute
Gestern Abend etwas Jojobaöl in die Spitzen und auf die Kopfhaut getan. Heute Morgen zuerst NCA-Spray, danach die Haare gewaschen mit Provence Kamille. Bis jetzt kein Jucken oder Beissen. Daher werde ich wahrscheinlich am Sonntag noch einen versucht mit Lavera Mandelmilch machen und sehen, ob ich es vertrage und das letzte Mal das Jucken von etwas anderem kam.
Habe ausserdem festgestellt, dass meine Haare wahrscheinlich 1b sind, da sie wenn ich sie einfach so trocknen lasse, leichte Wellen haben. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Heute kann ich meine Haare wieder zusammenbinden ohne Schmerzen. Auch das Jucken ist bis jetzt nicht gross, manchmal ganz schwach. Ich überlege mir, ob ich erst am Montag die Haare waschen soll, da sie bis jetzt nicht besonders fettig sind. Ich gehe aber heute noch joggen, was bei mir schon zu fettigen Haaren führt. Ich glaube ich entscheide dann morgen früh, ob eine Wäsche nötig ist... Wäre ja besser für die Kopfhaut nicht zu häufig zu waschen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Vorgehen betreffend Haarwaschen

Ich habe nun beschlossen morgen normal meine Haare zu waschen, weil ich sie am Dienstag ebenfalls waschen will, da ich etwas spezielles vorhabe. Danach werde ich versuchen einen Tag länger mit dem Waschen zu warten. Dies möchte ich nicht mache, weil ich meine Haare nicht waschen will, sondern weil meine Haare seit ich sie mit ohne Silikone wasche einfach weniger schnell fettig werden. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut trockener ist und deshalb weniger häufig gewaschen werden muss.
Der Plan ist vorläufig: Waschen Sonntag und Dienstag danach vielleicht erst wieder am Freitag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Waschen

Gestern Abend Jojobaöl auf Kopfhaut und in die Spitzen. Heute morgen einige Spritzer NCA-Spray in die Haare getan und dann mit Lavera Mandelmilch gewaschen. Zum Abschluss Weizen/Bambus-Conditioner von Belherbal. Bis jetzt noch kein schlimmes Jucken, vielleicht kann ich Lavera im Wechsel mit anderen Shampoos verwenden.

Haare-nicht-zählen-Projekt

Habe irgendwie das Gefühl, dass noch mehr Haare ausfallen, weil ich sie nicht zähle. Mir fehlt die Kontrolle. Aber bis jetzt nicht gezählt. Ich hoffe die Angst vor den Unmengen an verlorenen Haaren vergeht irgendwann mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Juva hat geschrieben:
Aber bis jetzt nicht gezählt.


Sehr gut! Weitermachen. :D
Sie fallen so oder so aus, ob man zählt oder nicht.

Manchmal bin ich auch ganz entgeistert, was beim Haarewaschen und anschliessender Spülung so lose an den Händen hängt oder im Waschbecken liegt.
Wenn ich mir meine weissen Flurfliesen ansehe, könnte ich die 5x am Tag saugen, weil ständig schwarze Hundehaare rumliegen. Der Hund hat aber noch viel Fell. Sieht nur immer so krass aus. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Stimmt wenn ich unsere Katzen streichle, habe ich auch immer eine "weitere Katze" in der Hand und kahl sind alle noch lange nicht, aber sie wollen auch nicht 75cm lange Haare, glaube ich jedenfalls. :D Aber ja bis jetzt habe ich noch nicht gezählt.

Lavera Mandelmilch

Ich habe heute nochmals mit diesem Shampoo gewaschen und anfangs fühlte es sich recht gut an, aber während dem trocknen fühlte ich ein Spannen an verschiedenen Stellen des Kopfes. Ich habe die spannenden Stellen dann gleich mit Jojobaöl behandelt und dies hilft auch gegen das Spannen und Jucken, jedoch ist es nicht gerade entfettend... :? Ich werde dieses Shampoo nicht weiter verwenden, weil ich davon ausgehe, dass ich Alkohol, auch in kleinen Mengen, auf der Kopfhaut nicht vertrage.

Bewährte Produkte, die ich sicher leer brauche

Belherbal Grüntee
Provence Kamille

Wenn diese irgendwann leer sind, werde ich vielleicht noch ein anderes Provence Shampoo versuchen.

Weiteres Vorgehen

Dienstag waschen mit Provence Kamille, vielleicht danach erst nach drei oder vier Tagen wieder waschen, je nach Fettproduktion.
Ausserdem weiterhin den NCA-Spray benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
biste sicher das deine katze nicht so lange haare haben will? frag sie erst einmal [-( :lol:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Naja, wäre glaube ich blöde für sie, weil sie immer drauftreten würde. Für eine Katze wären 75 cm ja etwa so, wie wenn wir 2 m Haare hätten oder so... :D

Zwischenbericht heute

Kein Jucken, Haare sind nicht fettig und gezählt habe ich sie auch nicht. Eigentlich alles bestens. Jojobaöl scheint meine Waffe gegen trockene Kopfhaut und Schuppen zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Haarwaschen und so
Mein Kokosöl kam gestern :yippee: , weshalb ich gestern Abend mal dieses Öl benutzte.
Heute morgen wieder das übliche Vorgehen NCA-Spray, Haare gewaschen mit Provence Kamille und Conditioner Belherbal Weizen. Danach möglichst kalt abgespült, was bei der Wärme im Moment sowieso sehr angenehm ist.

Keine Haare bis heute gezählt und ich glaube langsam lerne ich sie zu ignorieren, aber jedes Mal nach dem Kämmen ein neuer Schock, weil ich so viele rumliegen sehe und sie ja nicht zählen darf, weshalb ich wahrscheinlich gleich drei Mal so viele sehe, als wirklich da sind... Naja ich versuche mich an sie zu gewöhnen und wenn der Haaraufbau gelingt, sollten eigentlich weniger Haare rumliegen, weil sie ja nicht mehr so stark abbrechen sollten. :roll: Hoffe es klappt wirklich mit dem Haaraufbau und das ganze ist nicht nur Geldmacherei...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Haare heute
Das Provence Shampoo hat sich für mich bewährt. Kein Jucken, kein Zippen, nichts. Wirklich super. Das Shampoo werde ich sicher weiterhin benutzen und irgendwann vielleicht auch noch andere Shampoos dieser Serie benutzen. Im Moment wechsle ich noch mit Belherbal Grüntee ab, welches ich auch sehr gut vertrage und vor weiteren Käufen aufbrauchen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Waschen

Ich habe meine Haare trotz meiner Idee vielleicht noch einen Tag mehr zu warten heute gewaschen, weil sie schon etwas fettig waren und es mir bei den momentanen Temperaturen einfach nicht mehr wohl war. Eigentlich bin ich ja mit dem Waschrhythmus alle zwei Tage zufrieden. Gestern Abend habe ich etwas Jojobaöl in die Längen getan und heute morgen wieder den NCA-Spray verwendet. Danach gewaschen mit Belherbal Grüntee und Conditioner Grüntee. Nichts juckt oder stört sonst.

Messungen

Meine Messungen folgen wahrscheinlich am Samstag, weil ich im Moment niemand habe, der mir beim Messen helfen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 17:23
Beiträge: 466
Wohnort: Berlin
Hallo Juva,
aus Deinen Berichten lässt sich, finde ich, schon ein toller Erfolg herauslesen. Die anfängliche Anspannung weicht einer Beruhigung.
Du bist auf dem richtigen Weg. Toll! :D
herzlichst barbabo

_________________
2cMii /Taille erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
@barbabo: Ja, langsam finde ich etwas heraus, was mir bekommt und was nicht. Also sicherlich kein Alkohol in einem Shampoo, weil das mir sofort die Kopfhaut austrocknet und ich mir dann alles langsam in Form von Schuppen wieder runterholen kann. Natürlich mit ziemlichen Jucken verbunden. Ausserdem bin ich langsam ziemlich sicher, dass ich eigentlich keinen Haarausfall habe, sondern nur sehr übeln Haarbruch. Leider hat mir dabei der Hautarzt nicht gerade geholfen, der bei mir gleich noch einen erblich bedingten Haarausfall vermutete, was ich ihm schon damals nicht abkaufte, mich aber sehr beunruhigte. Dabei ist das in meinem Fall praktisch nicht möglich. In meiner Familie tragen alle noch alle Haare und ich nehme noch die Pille Yasmin, welche ja, wie ich hier irgendwo gelesen habe antiandrogen ist. (Ich habe sie aber wegen grossen Schmerzen während meiner Periode vor etwa 8 Jahren verschrieben bekommen. Ich hatte nie Probleme mit ihr, aber meine Haare blieben fettig und Pickel habe ich immer noch, obwohl ich bald 27 bin...) Trotzdem und einigen negativen Meldungen in der letzten Zeit werde ich bei diesem Produkt bleiben. Im Moment habe ich nach allem, was ich hier gelesen habe, sowieso Angst die Pille abzusetzen, weil ich dann doch noch Haarausfall bekommen könnte und ich ja gar keine Problem mit der Pille habe.
Jetzt hoffe ich einfach, dass ich mit Hilfe des Haaraufbaus den Haarbruch in den Griff bekomme. Irgendwie finde ich es aber schon beruhigend, dass ich die Haare nicht verliere, sondern sie nur abbrechen. Das heisst ja irgendwann kommt gesunder Nachwuchs, der jetzt noch kurz und abgebrochen ist, aber er ist da!!!


Zuletzt geändert von Juva am 02.07.2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Klingt doch schon mal gut (naja Haarbruch ist auch nicht toll, aber man kann viel besser vorbeugen als bei HA) :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de